Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 11.390 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 00:12
Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen



Nach einer immens erfolgreichen Anmelderunde steigt der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014 nun in die Wertungsphase ein. Ab jetzt geht es also ums Ganze für die Filme und um Geschmack und Einschätzungsvermögen für die Teilnehmer. Letztere haben mich geradezu überrannt und sich in echt unerwartet großer Zahl (36) bereiterklärt, mitzumachen. Danke dafür schonmal an dieser Stelle an:

Andy79 | athurmilton | Billyboy03 | brutus | Count Villain | Daniel86 | Der schwarze Abt | Edgar Erpel | Elford | Flimmer-Fred | florian | Georg | Giacco | Gubanov | HerrEppler | HorstFrank | Jack_the_Ripper | Josh | Lord Peter | Mamba91 | Marmstorfer | Matze K. | Mr Keeney | Mr. Krimi | Mr. Wooler | Nedwed | Otto Mandlick | patrick ebner | Percy Lister | Peter | Peter Ross | Prisma | Rady Mehl | Selwyn | tilomagnet | Wallacefreund

An drei Dinge sei noch einmal pro forma erinnert:

1. Wir bewerten hier die 36 Kern-Edgar-Wallace-Filme. Das sind die 32 Produktionen der Rialto-Film von 1959 bis 1972 plus die vier Konkurrenzfilme „Der Rächer“ (Kurt-Ulrich-Film), „Der Fluch der gelben Schlange (CCC-Filmkunst), „Das Rätsel des silbernen Dreieck“ (Proudweeks) und „Der Teufel kam aus Akasava“ (CCC-Filmkunst / Fenix).

2. Die Wertungsphase unterteilt sich in folgende Abschnitte:
15.06. – 21.06.2014: Vorrunde
22.06. – 29.06.2014: Gruppenrunde 1
30.06. – 05.07.2014: Gruppenrunde 2 (Start ausnahmsweise erst am Montagmorgen!)
06.07. – 12.07.2014: Gruppenrunde 3
13.07. – 19.07.2014: Gruppenrunde 4

3. Die Runden werden entsprechend der oben genannten Termine durchgeführt und warten nicht auf verspätete Werter. Sollte es für jemanden nicht möglich sein, innerhalb einer oder mehrerer Runden zu werten (arbeitsbedingte Abwesenheit, Urlaub etc.), können wir vorab per Private Mail gern eine flexiblere Wertungsabgabe regeln.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 00:14
#2 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen



Heute starten wir in die Vorrunde des Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014. In der Vorrunde geht es gleich ans Eingemachte: Hier wird die Top-Ten des Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014 bestimmt. Jeder Werter kann dazu Punkte unter seinen Lieblingsfilmen aufteilen. Die zehn Filme mit den meisten Punkten werden am Ende die Top-Ten des Wettbewerbs stellen. Dies beinhaltet aber noch keine Entscheidung über die genaue Reihenfolge innerhalb bzw. außerhalb der Top-Ten.

Wie funktioniert das Verteilen von Punkten in der Vorrunde?
Jeder Werter hat 36 Punkte auf seinem Konto. Er verteilt diese auf bis zu 10 Wallace-Filme. Ein Film kann mit maximal 10 Punkten bedacht werden. Wenn ein Werter weniger als 10 Filme bepunktet, ist das okay. Es müssen aber auf jeden Fall exakt alle 36 Punkte vergeben werden. Die Filme, die nicht zu den Lieblingen gehören, werden vorerst mit 0 Punkten bedacht. Das ist aber eine rein technische Notwendigkeit und noch keine Bewertung der Filme!

Wo gebe ich meine Punkte ab?
Wie in den kommenden Runden auch erhält jeder Werter von mir in wenigen Minuten den Link zum Wertungsformular per PM zugeschickt. Dort muss der Forums-Nickname angegeben werden, damit die Wertungen dem jeweiligen Teilnehmer zugeordnet werden können.

Alle Wertungen in der Vorrunde sollen bis einschließlich Samstag, den 21. Juni, abgeschickt werden. Nach dem Ausfüllen des Wertungsformulars bestätigt bitte jeder Teilnehmer seine Wertung mit einer kurzen Meldung hier im Thread. Damit wird technisches Versagen ausgeschlossen und sichergestellt, dass keine Wertung übersehen oder vom System unter den Tisch fallen gelassen wird.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Abgeben eurer Punkte. Überlegt euch eure Top-10 gut!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 00:15
#3 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen



Die Community lebt vom Engagement ihrer Mitglieder. Zwei Teilnehmer haben sich dieses Credo besonders zu Herzen genommen und sponsern als zusätzlichen Anreiz zwei Krimi-Klassiker auf DVD:

Georg spendiert eine DVD des bei Pidax-Film am 4. Juli erscheinenden Francis-Durbridge-Kinofilms „Interpol ruft Berlin“, eines britischen Krimiklassikers mit John Mills aus dem Jahr 1957. Im Rennen um diese DVD ist automatisch jeder Teilnehmer, der pünktlich alle seine Wertungen abgibt.

Josh hat sich bereiterklärt, wahlweise die DVD- oder Bluray-Ausgabe des Louis-Weinert-Wilton-Krachers „Die weiße Spinne“, die am 18. Juli beim Label Filmjuwelen veröffentlicht wird, an einen Teilnehmer auszuspielen. Dazu wird Josh ein Tippspiel starten, bei dem jeder, der sich als Hellseher betätigen möchte, seine Prognose über die Endergebnisse des Filmgrandprix einreichen darf. Genauere Infos dazu wird Josh selbst geben.

Riesengroßen Dank an Georg (und das Label Pidax) sowie an Josh für diese nette Geste!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 00:32
#4 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Meine Vorrundenwertungen stehen bereits fest.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

15.06.2014 00:50
#5 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Punkte eben abgeschickt.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

15.06.2014 00:52
#6 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Vor-Bewertung abgegeben. (das ist kein Hinweis!)(oder doch?)(Nein.)(Obwohl ...)(Na...?)

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

15.06.2014 01:16
#7 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Meine Vorrunden-Wertung ist auch raus.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

15.06.2014 01:28
#8 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Jesses, seid ihr da schnell bei der Sache!

Ich muss das noch überdenken, das ist im Grunde genommen verdammt knifflig...

Marmstorfer hat bestimmt alle 36 auf Farbe gesetzt

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

15.06.2014 01:54
#9 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #8

Marmstorfer hat bestimmt alle 36 auf Farbe gesetzt


Nein, soviel kann ich verraten. Teile 36 durch 3 und du kommst der Wahrheit sehr nah.

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

15.06.2014 02:05
#10 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich es jetzt geschafft.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

15.06.2014 02:31
#11 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Habe die Punkte abgeschickt. hoffe,es hat von den Britischen Inseln aus geklappt

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

15.06.2014 04:37
#12 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Meine Wertung ist auch raus.
Es fiel mir doch schwerer als erwartet, meine Punkte auf "nur" 10 Lieblingsfilme zu verteilen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

15.06.2014 08:52
#13 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung abgegeben.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

15.06.2014 09:28
#14 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Wertung abgegeben.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

15.06.2014 09:57
#15 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase Thread geschlossen

Meine Wertung ist jetzt auch draußen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz