Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 9.258 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Giacco Offline



Beiträge: 2.520

07.10.2012 21:12
#61 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Den "Würger" und "Die weiße Spinne" sehe ich auch vorn.
Vielleicht schafft es diesmal ja noch ein "Außenseiter"
sich unter den 3 besten zu platzieren.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

07.10.2012 21:20
#62 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Mein (mutiger) Tipp:

1. Der Würger von Schloss Blackmoor
2. Die weiße Spinne
3. Der Henker von London (mein persönlicher Favorit)
4. Das Wirtshaus von Dartmoor
5. Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

Einige meiner Top 12 Filme sind bereits aus dem Rennen, darunter "Neues vom Wixxer", "Vier Fliegen auf grauem Samt" und ja - "Scotland Yard jagt Dr. Mabuse". Der hat mir bei der kürzlich erfolgten Zweitsichtung (Erstsichtung 1998) überraschend gut gefallen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

07.10.2012 21:22
#63 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

1. Der Würger von Schloss Blackmoor
2. Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
3. Die weisse Spinne
4. Das Wirtshaus von Dartmoor
5. Der Henker von London

Viele Grüße
Brutus

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.10.2012 21:33
#64 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #62


Einige meiner Top 12 Filme sind bereits aus dem Rennen, darunter "Neues vom Wixxer", "Vier Fliegen auf grauem Samt" und ja - "Scotland Yard jagt Dr. Mabuse". Der hat mir bei der kürzlich erfolgten Zweitsichtung (Erstsichtung 1998) überraschend gut gefallen.

Ich finde Scotland Yard jagt Dr. Mabuse auch einen sehr unterhaltsamen Film. Für eine Platzierung in der Top 12 hat es allerdings bei mir nicht gereicht. Vier Fliegen ist auch einer meiner beiden Top-Filme, die schon raus sind. Der andere Film war Sherlock Holmes.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

07.10.2012 21:56
#65 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Bei mir sind es auch schon zwei Top-Filme, die verbannt wurden, und zwar leider "Das Geheimnis des gelben Grabes" und "Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse" Ob sich die Reihen ab sofort schneller lichten werden? Bei meinen Flops sind jedenfalls schon acht Filme auf hinteren und hintersten Rängen bestätigt worden. Nach Marmstorfers Top-5 Prognose interessiert mich auch brennend, wie "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" abschneiden wird.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.10.2012 22:03
#66 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich denke, die Handschuhe werden es nicht nach oben schaffen, da der Film wahrscheinlich beim Epigonen-Faktor zu wenig Punkte bekommen hat. Falls Marmstorfer recht behalten sollte, hätte ich natürlich nichts dagegen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

07.10.2012 22:06
#67 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

In meiner Top-Liste war er jedenfalls drin, aber ob es für die ersten 5 reicht ? Unverdient wärs nicht.

Viele Grüße
Brutus

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

07.10.2012 22:18
#68 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Hatte ihn auch in der Top-Liste. Ich kann es allerdings wirklich nicht einschätzen ob es für einen Platz unter den ersten zehn Filmen reichen würde. Ich vermute mal, dass er auch nicht die besten Schauspieler-Bewertungen bekommen hat. Aber wie brutus schon gesagt hat, unverdient wäre es sicherlich nicht, so bleibt es hochspannend!

brutus Offline




Beiträge: 13.030

07.10.2012 22:55
#69 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Morgen sehen wir ja die nächsten Plätze, da verabschieden wir uns dann wohl von Heinz Rühmann oder dem Ungeheuer von London City, eventuell auch von diversen Katzen.

Viele Grüße
Brutus

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

08.10.2012 00:23
#70 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Bei meinem Tipp ist natürlich auch ein gewisses Wunschdenken nicht zu leugnen; ich kann auch grandios daneben liegen. Ich habe die "Handschuhe" natürlich auch in meiner Top-Liste und außer beim Epigonen-Faktor überall fünf Punkte vergeben. Langsam geht es wirklich in die heiße Phase; toll, wie lange ein derartiger Grand Prix das Forum bei Laune hält; den Startschuss hat Gubanov vor exakt zwei Monaten abgefeuert.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2012 12:45
#71 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

@ Georg: Danke auch dir! Ganz im Gegenteil – ich fühle mich ja direkt geehrt, dass ihr mir Jahr für Jahr den unterhaltsamsten Posten von allen überlasst.



Kommen wir zur oberen Hälfte des Scoreboards. Die hält leider schon auf den Rängen 17+ echte Juwelen bereit, sodass sich meine Top-Liste markant dezimiert. Allein heute sind drei dabei (Frauen, die ihre Männer kompromittieren, Menschen, die man nicht sehen kann, und fehlgewachsene Heimtiere). Vor allem finde ich das Abschneiden von „Ein Alibi zerbricht“ bemerkenswert: Letztes Mal auf Platz 7 und gestern sogar noch in die Top-5 getippt; heute ein Absturz auf Platz 22. Und apropos „getippt“: Wer gestern eine Voraussage abgegeben hat, darf heute nochmal, denn ich muss euch sagen: Zwei Top-5-Filme wurden bislang von niemandem genannt.

Platz 22 (3,42 von 5 Punkten): Ein Alibi zerbricht

• Anzahl der Werter: 15
• Kategorie 1: 3,80 Punkte; Platz 13 (Story / Spannung / Umsetzung) (+9)
• Kategorie 2: 3,93 Punkte; Platz 16 (Darsteller) (+6)
• Kategorie 3: 2,30 Punkte; Platz 41 (Epigonen-Faktor) (–19)
• Kategorie 4: 3,63 Punkte; Platz 16 (freie Wertung) (+6)
• Punkte in der Vorrunde: –3,0

Platz 21 (3,47 von 5 Punkten): Das Messer (Blutspur im Park)
• Anzahl der Werter: 9
• Kategorie 1: 3,83 Punkte; Platz 11 (Story / Spannung / Umsetzung) (+10)
• Kategorie 2: 3,72 Punkte; Platz 22 (Darsteller) (–1)
• Kategorie 3: 2,72 Punkte; Platz 34 (Epigonen-Faktor) (–13)
• Kategorie 4: 3,61 Punkte; Platz 17 (freie Wertung) (+4)
• Punkte in der Vorrunde: +12,0

Platz 20 (3,49 von 5 Punkten): Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse (Dr. Mabuse)
• Anzahl der Werter: 16
• Kategorie 1: 3,41 Punkte; Platz 22 (Story / Spannung / Umsetzung) (–2)
• Kategorie 2: 4,09 Punkte; Platz 11 (Darsteller) (+9)
• Kategorie 3: 3,25 Punkte; Platz 25 (Epigonen-Faktor) (–5)
• Kategorie 4: 3,22 Punkte; Platz 24 (freie Wertung) (–4)
• Punkte in der Vorrunde: +1,5

Platz 19 (3,53 von 5 Punkten): Das Testament des Dr. Mabuse (Dr. Mabuse)
• Anzahl der Werter: 18
• Kategorie 1: 3,50 Punkte; Platz 19 (Story / Spannung / Umsetzung) (+–0)
• Kategorie 2: 3,92 Punkte; Platz 18 (Darsteller) (+1)
• Kategorie 3: 3,31 Punkte; Platz 23 (Epigonen-Faktor) (–4)
• Kategorie 4: 3,39 Punkte; Platz 20 (freie Wertung) (–1)
• Punkte in der Vorrunde: +5,0

Platz 18 (3,54 von 5 Punkten): Die neunschwänzige Katze (Bryan Edgar Wallace)
• Anzahl der Werter: 15
• Kategorie 1: 4,07 Punkte; Platz 05 (Story / Spannung / Umsetzung) (+13)
• Kategorie 2: 3,53 Punkte; Platz 26 (Darsteller) (–8)
• Kategorie 3: 2,90 Punkte; Platz 30 (Epigonen-Faktor) (–12)
• Kategorie 4: 3,67 Punkte; Platz 14 (freie Wertung) (+4)
• Punkte in der Vorrunde: –3,5

Platz 17 (3,56 von 5 Punkten): Sieben Tote in den Augen der Katze
• Anzahl der Werter: 12
• Kategorie 1: 3,58 Punkte; Platz 18 (Story / Spannung / Umsetzung) (–1)
• Kategorie 2: 3,42 Punkte; Platz 28 (Darsteller) (–11)
• Kategorie 3: 3,58 Punkte; Platz 18 (Epigonen-Faktor) (–1)
• Kategorie 4: 3,67 Punkte; Platz 14 (freie Wertung) (+3)
• Punkte in der Vorrunde: +21,0

brutus Offline




Beiträge: 13.030

08.10.2012 12:58
#72 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Gleich beide 'Katzen' raus. Mir einer hatte ich ja schon gerechnet. Und die beiden Mabuse-Filme hätt ich umgekehrt erwartet. Was mich aber am meisten verblüfft: beide Pater Brown Filme noch im Rennen. Das zerbrechende Alibi wird durch den wenig vorhandenen Epigonen-Faktor nach unten gezogen.

Viele Grüße

Brutus

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

08.10.2012 13:17
#73 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #71
Und apropos „getippt“: Wer gestern eine Voraussage abgegeben hat, darf heute nochmal, denn ich muss euch sagen: Zwei Top-5-Filme wurden bislang von niemandem genannt.




Dann probiere ich mal diese Variante:

1. Der Würger von Schloss Blackmoor
2. Die weiße Spinne
3. Der Henker von London
4. Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
5. Das Phantom von Soho

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

08.10.2012 14:59
#74 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich ändere meine Meinung in:

1. „Die weiße Spinne“
2. „Der Henker von London“
3. „Der Würger von Schloss Blackmoor“
4. „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“
5. „Hotel der toten Gäste“

Georg Offline




Beiträge: 3.263

08.10.2012 15:48
#75 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Schade, mit Sieben Tote in den Augen der Katze ist einer der epigonalsten Filme aus dem Rennen, hatte damit aber auch schon gerechnet. Ein Alibi zerbricht "zerbricht" am Epigonencharakter.

Ich tippe mal, dass Das schwarze Schaf ganz weit vorne mit dabei ist, gemeinsam mit Würger von Schloss Blackmoor und Henker von London, etwa:

1. Würger von Schloss Blackmoor
2. Henker
3. Schwarzes Schaf
4. Spinne
5. 1000 Augen

... oder so ähnlich :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz