Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 9.258 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
brutus Offline




Beiträge: 13.030

11.10.2012 12:01
#121 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Puh, richtig enge Abstände. Und ein weiterer meiner Top 5 Filme hat sich verabschiedet, aber mit Würger, Henker und Spinne bleiben noch 3 meiner Favoriten im Rennen. Das 7. Opfer hat mit 4,62 Punkten immerhin den höchsten Wert in einer Kategorie (Epigonenfaktor) bisher und das ist dort sogar nur der Platz 4. Mit diesem Wert hätte man die Kategorien 1 und 4 gewonnen.

Und bei unseren Top 5 Tips ist, wenn ich das richtig sehe, nur noch Georg im Rennen.

Viele Grüße



Brutus

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

11.10.2012 14:39
#122 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Hätte ich doch auch mal am Top-5-Tipp teilgenommen. Das sind genau die Filme, die ich erwartet hatte.

Aus meiner eigenen Top 5 sind noch zwei Filme im Rennen. Vier aus meiner Top 12 und ja ... immer noch der eine aus der Flop 12. Wahrscheinlich wird der Film sogar gewinnen.

Lustig auch, dass das siebte Opfer auf Platz sieben gelandet ist.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2012 15:04
#123 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #122
Aus meiner eigenen Top 5 sind noch zwei Filme im Rennen.

Diesmal hatte ich mehr Glück: Aus meiner Top-5 stehen noch drei Filme aus. Damit dürfte ich rechnerisch gemeinsam mit Percy Lister und Elford die größte Freude an der Spitzengruppe haben. Allerdings ist wie bei dir auch für mich noch ein Flop-Film im Rennen. Glücklicherweise habe ich schon die Gewissheit, dass er nicht gewinnen wird.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.10.2012 15:27
#124 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #123
Allerdings ist wie bei dir auch für mich noch ein Flop-Film im Rennen. Glücklicherweise habe ich schon die Gewissheit, dass er nicht gewinnen wird.


brutus Offline




Beiträge: 13.030

11.10.2012 15:37
#125 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Dann wissen wir jetzt schon mal wer nicht gewinnt

Viele Grüße
Brutus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2012 16:26
#126 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Das hättet ihr doch wohl auch nicht allen Ernstes angenommen, oder?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

11.10.2012 17:12
#127 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #125
Dann wissen wir jetzt schon mal wer nicht gewinnt


Ich weiß gar nichts. Kann mich jemand aufklären?

Elford Offline




Beiträge: 1.031

11.10.2012 19:50
#128 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ein Ergebnis in der Spitzengruppe, mit dem ich gut leben kann. Große Freude über den Einzug vom "schwarzen Schaf" in die Runde der besten 5, ein wenig Verwunderung, dass sich die "1000 Augen" noch vor dem "Stahlnetz" plaziert haben.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.10.2012 21:41
#129 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Mit den letzten Fünf kann ich leben, obwohl ich gehofft habe, dass die weiße Spinne vorher schon rausfäällt, weil ich den trotz hervorragender Besetzung langweilig und extrem vorhersehbar finde. Dafür ist die Platzierung des schwarzes Schafes unter den Top-5 eine schöne Überraschung.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

11.10.2012 22:56
#130 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ui, dann bin ich ja doch nicht der einzige, der die weiße Spinne nicht besonders schätzt.

Die 1000 Augen mag ich besonders wegen Fritz Lang. Da spürt man noch eine Art von Tiefe oder zumindest eigener Vision der Figur. Stahlnetz setzt da eher wieder auf plakative Spannungselemente und wirkt auch deshalb wesentlich epigonaler auf mich. Umso schöner das letztendliche Ergebnis.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

12.10.2012 08:41
#131 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #130
Ui, dann bin ich ja doch nicht der einzige, der die weiße Spinne nicht besonders schätzt.

Die 1000 Augen mag ich besonders wegen Fritz Lang. Da spürt man noch eine Art von Tiefe oder zumindest eigener Vision der Figur. Stahlnetz setzt da eher wieder auf plakative Spannungselemente und wirkt auch deshalb wesentlich epigonaler auf mich. Umso schöner das letztendliche Ergebnis.


genau so!

BillyBoy03

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2012 13:00
#132 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

@ Count Villain, 127: Die Erläuterung kommt spät, aber sie soll dir nicht verwehrt bleiben: Es gibt nur einen Film in den Top-5, in dessen Bewertungsthema ich Gift und Galle gespuckt habe. Du findest ihn in den kommenden drei Platzierungen (leider ausgerechnet auf dem dritten Platz):



Heute nehmen wir uns die Top-5 vor und steigen sogar zum ersten Mal aufs Treppchen. Georg ist in der Tat der Einzige, der beim vorherigen Tippen alle fünf Spitzenfilme richtig genannt hat. Dabei wagte eingangs noch niemand, auf ein derartig gutes Abschneiden der „1000 Augen des Dr. Mabuse“ oder des „schwarzen Schafs“ zu setzen. Dennoch haben es beide Filme weit geschafft – über das Abschneiden des „Schafs“ bin ich besonders froh, nachdem den beiden Ermittlungsarbeiten von Heinz Rühmann im ersten Epigonen-Grandprix ja noch ein Startplatz verweigert worden war.

Platz 05 (4,13 von 5 Punkten): Die 1000 Augen des Dr. Mabuse (Dr. Mabuse)

• Anzahl der Werter: 17
• Kategorie 1: 4,29 Punkte; Platz 04 (Story / Spannung / Umsetzung) (+1)
• Kategorie 2: 4,44 Punkte; Platz 03 (Darsteller) (+2)
• Kategorie 3: 3,59 Punkte; Platz 17 (Epigonen-Faktor) (–12)
• Kategorie 4: 4,18 Punkte; Platz 04 (freie Wertung) (+1)
• Punkte in der Vorrunde: +75,5

Platz 04 (4,16 von 5 Punkten): Das schwarze Schaf
• Anzahl der Werter: 16
• Kategorie 1: 4,41 Punkte; Platz 02 (Story / Spannung / Umsetzung) (+2)
• Kategorie 2: 4,50 Punkte; Platz 02 (Darsteller) (+2)
• Kategorie 3: 3,44 Punkte; Platz 21 (Epigonen-Faktor) (–17)
• Kategorie 4: 4,28 Punkte; Platz 03 (freie Wertung) (+1)
• Punkte in der Vorrunde: +58,5

Platz 03 (4,22 von 5 Punkten): Der Henker von London (Bryan Edgar Wallace)
• Anzahl der Werter: 18
• Kategorie 1: 4,00 Punkte; Platz 07 (Story / Spannung / Umsetzung) (–4)
• Kategorie 2: 4,22 Punkte; Platz 06 (Darsteller) (–3)
• Kategorie 3: 4,72 Punkte; Platz 03 (Epigonen-Faktor) (+–0)
• Kategorie 4: 3,94 Punkte; Platz 09 (freie Wertung) (–6)
• Punkte in der Vorrunde: +66,0

So, das war das. Abgesehen von Kommentaren, Jubelschreien und offenen Flüchen zu den heutigen Ergebnissen würde mich diesmal natürlich noch einmal besonders interessieren, welchen der beiden verbleibenden Filme ihr als aussichtsreicheren Kandidaten auf den Titel „Epigone des Jahres“ anseht.

Giacco Offline



Beiträge: 2.520

12.10.2012 13:14
#133 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Mein persönlicher Favorit ist eindeutig der "Würger".
Möglich, dass die "Spinne" mit dem Duo "Fuchsberger/Dor" mehr punkten kann,
wobei ich finde, dass Harry Riebauer im Würger ebenfalls eine sehr gute
Leistung abliefert.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

12.10.2012 13:57
#134 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Puh, „Der Henker von London“ auf Platz 3, das gibt auch mir zu denken, da ich diesen Film ebenfalls ziemlich wenig leiden kann, auch wenn mir die generelle Wertschätzung hier natürlich nicht entgangen ist . Eine für mich plausible Begründung ist wohl der (nicht völlig zu verleugnende) „Märchenkrimi-Charme“.

Noch schlimmer und für mich völlig unnachvollziehbar fände ich allerdings wirklich, wenn tatsächlich die Spinne auf Rang 1 landete, das wäre für mich eine erschreckende Überraschung.
Aber zu diesem Horrorszenario wird es ja auch nicht kommen, da bin ich mir sicher! Dafür ist der Würger viel zu knuffig.
Wieso „Das Wirtshaus von Dartmoor“ vergleichsweise so weit abgeschlagen hinter diesen beiden Filmen liegt, versteh ich ja sowieso nicht.

Zum Mabuse-Thema: Ich finde generell auch die 1000 Augen stärker als „Im Stahlnetz…“, hätte aber auch geglaubt, dass sich letzterer Film aufgrund der stärkeren „Epigonalität“ vor seinen Vorgänger schieben würde.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

12.10.2012 14:07
#135 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Der Überraschungsfilm dieses Grand Prix auf einem guten Platz 4, nur der Epigonenfaktor verhindert den möglichen Sieg. Umgekehrt beim Henker, der rettet sich gerade deswegen aufs Treppchen. Bleibt das finale Duell zwischen Würger und Spinne. Bei Darstellern vermute ich mal die Spinne auf Platz 1, im Epigonenfaktor allerdings den Würger und im Gesamtklassement auch.

Viele Grüße
Brutus

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz