Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2012 20:31
Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Die Rätsel- und Quiz-Plattform Sporcle bietet tausende von spannenden Tests und Spielen auf. Das Prinzip: Abfragen von Suchwörtern auf Zeit. Es gibt Beschreibungen, Hinweise, ein Limit von einigen Minuten - und los geht's. Jetzt hält Edgar Wallace bei Sporcle Einzug. Ich plane, eine Reihe von Spielen zu erstellen, und hoffe, dass sie euch Freude bereiten. Postet bitte zahlreich eure Ergebnisse und vielleicht sogar zusätzliche Anregungen.

Edgar-Wallace-Quiz I
Nenne alle Schauspieler, die in den Edgar-Wallace-Filmen wichtige Rollen gespielt haben. Gezählt werden Darsteller, die mindestens einmal unter den ersten fünf Namen des entsprechenden Cast waren.

- Link: http://www.sporcle.com/games/Gubanov/wallace1
- Suchbegriffe: 89
- Zeitlimit: 10 Minuten
- Sortierung: Alphabetisch, es kann aber durcheinander geraten werden.
- Hinweis: Nur Nachnamen eingeben, das spart Zeit.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.06.2012 23:27
#2 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Sehr schöne Idee, Gubanov. Das Spiel hört sich bedeutent einfacher an, als es ist. Einige von den sehr großen Namen sind mir nicht eingefallen. Meine Trefferquote: 64

Peter Offline




Beiträge: 2.886

12.06.2012 11:59
#3 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Unbedingt zu empfehlen, macht einen riesigen Spaß. Auch wenn es bei mir nur 62 waren......

brutus Offline




Beiträge: 13.030

12.06.2012 12:04
#4 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Puh, das ist ja richtig anstrengend, vor allem, da die Zeit gnadenlos abläuft. Wie auch Josh hab ich doch glatt einige bekannte Namen vergessen, einige andere hätte ich nicht in den ersten fünf des Casts vermutet. Zum gute Schluss waren es dann 72 ( mit den Geburtsjahren hab ichs nicht so).

Viele Grüße
Brutus

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

12.06.2012 13:47
#5 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Super Sache macht echt Spaß
Mein Ergebnis war 73.

Mfg Jacob

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

12.06.2012 13:50
#6 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Ein wunderbares Spiel - 78 Richtige habe ich erreicht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2012 15:00
#7 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Da seid ihr alle im oberen Drittel und richtig gut dabei. Es muss vielleicht noch klargestellt werden, dass ich mich bei der Reihenfolge der Namensnennung nicht an die Vorspänne, sondern an die Cast-Auflistungen im "Hallo"-Buch (2. Auflage) gehalten habe. Einige der genannten Darsteller waren deshalb auch für mich überraschend.

Vielleicht kann jemand, der das Quiz schon gemacht hat, mich erleuchten, welche Rolle eigentlich Kate Wild in "Das Verrätertor" spielt? Sie wird immer als Mary aufgeführt. Ist das eine von den "Damen" in dem Club, den Eddi Arent besucht?

Josh Offline




Beiträge: 7.928

12.06.2012 20:23
#8 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Ein wunderbares Spiel - 78 Richtige habe ich erreicht.


Du Streber

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

12.06.2012 20:38
#9 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Ohne Schummelei, Ehrenwort!

brutus Offline




Beiträge: 13.030

12.06.2012 20:40
#10 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Das war ja Grundvoraussetzung, oder ?

Viele Grüße
Brutus

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

17.06.2012 08:37
#11 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Hey Gubanov, nette Idee - toll!

horatio Offline




Beiträge: 577

18.06.2012 21:09
#12 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Habs auch grad gemacht.Meine Trefferquote war miserabel.Wenn man unter Zeitdruck steht,fallen einen die wichtigsten Namen nicht mehr ein

Trotzdem,ein wunderbarer Zeitvertreib


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Janek Offline




Beiträge: 1.852

18.06.2012 22:07
#13 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Mir sind nur 56 eingefallen, könnte besser sein die Quote

Gruß,

Janek

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2012 22:14
#14 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Das Gute bei den Sporcle-Spielen ist ja, dass man sie immer wieder einmal machen und dabei (hoffentlich) eine kontinuierliche Steigerung beobachten kann.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

18.06.2012 22:16
#15 RE: Edgar-Wallace-Rätsel bei Sporcle Zitat · Antworten

Ja das stimmt natürlich. Bei mir war das Problem, dass ich noch viele Namen im Hinterkopf bin aber mit der Zeit nicht ganz zu recht gekommen. Aber so ist das schon sehr schön dieses Rätsel.

Mfg Jacob

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz