Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 9.243 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

08.10.2012 16:13
#76 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich würde, unter den vorgenannten Prämissen und Vopraussetzungen, tippen:

1. Der Würger von Schloss Blackmore
2. Das Wirtshaus von Dartmoor
3. Der Henker von London
4. Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
5. Die 1000 Augen des Dr. Mabuse

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

08.10.2012 17:04
#77 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Damit sind die Katzen also aus dem Sack. Schade, "Sieben Tote in den Augen der Katze" ist bei den Schauspielern leider viel zu schlecht weggekommen, auch die Mabuse-Titel hätte ich auch in unterschiedlicher Reihenfolge erwartet, zumal ich "Das Testament des Dr. Mabuse" für den schwächsten der Reihe halte. Die restlichen Filme habe ich in diesen Sphären erwartet, obwohl "Ein Alibi zerbricht" vielleicht dann doch noch etwas höher.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

08.10.2012 20:39
#78 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Dann wage ich doch mal diesen Tip:

1. Der Würger von Schloss Blackmoor
2. Im Stahlnetz des Dr. Mabuse
3. Die weisse Spinne
4. Die 1000 Augen des Dr. Mabuse
5. Das Phantom von Soho

Viele Grüße
Brutus

brutus Offline




Beiträge: 13.030

08.10.2012 20:39
#79 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Momentan hab ich ein wenig Probleme mit dem Netz, erst wollte er diesen Beitrag gar nicht speichern, dann gabs ihn gleich zweimal. Sorry dafür.

Viele Grüße

Brutus

Josh Offline




Beiträge: 7.928

08.10.2012 21:28
#80 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Dann tätige ich mal eine gewagte Prognose:
1. Die weiße Spinne
2. Der Würger von Schloss Blackmoor
3. Das Wirtshaus von Dartmoor
4. Das schwarze Schaf
5. Er kann's nicht lassen

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

09.10.2012 00:29
#81 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich probiere es dann auch noch mal:

01 Der Würger von Schloss Blackmoor
02 Die weiße Spinne
03 Das Phantom von Soho
04 Der Henker von London
05 Hotel der toten Gäste

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2012 10:25
#82 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten



Heute gibt es die letzten (bzw. ersten) Platzierungen des Mittelfelds. Über die 4-Punkte-Grenze klettern wir zwar erst morgen, aber dafür zerschlägt sich schon an dieser Stelle ein Tipp auf die Top-5 des Wettbewerbs. Mit zwei Farbfilmen, einem Asia-Krimi und nur einem Film, der überhaupt in England spielt, dürfte dies übrigens die exotischste Gruppe darstellen, die da noch aussteht:

Platz 16 (3,57 von 5 Punkten): Der schwarze Panther von Ratana

• Anzahl der Werter: 7
• Kategorie 1: 3,43 Punkte; Platz 21 (Story / Spannung / Umsetzung) (–5)
• Kategorie 2: 3,93 Punkte; Platz 17 (Darsteller) (–1)
• Kategorie 3: 3,36 Punkte; Platz 22 (Epigonen-Faktor) (–6)
• Kategorie 4: 3,57 Punkte; Platz 19 (freie Wertung) (–3)
• Punkte in der Vorrunde: +14,0

Platz 15 (3,63 von 5 Punkten): Sieben Tage Frist
• Anzahl der Werter: 13
• Kategorie 1: 3,85 Punkte; Platz 10 (Story / Spannung / Umsetzung) (+5)
• Kategorie 2: 4,12 Punkte; Platz 10 (Darsteller) (+5)
• Kategorie 3: 2,58 Punkte; Platz 38 (Epigonen-Faktor) (–23)
• Kategorie 4: 3,96 Punkte; Platz 08 (freie Wertung) (+7)
• Punkte in der Vorrunde: –6,5

Platz 14 (3,70 von 5 Punkten): Das Ungeheuer von London-City (Bryan Edgar Wallace)
• Anzahl der Werter: 18
• Kategorie 1: 3,47 Punkte; Platz 20 (Story / Spannung / Umsetzung) (–6)
• Kategorie 2: 3,61 Punkte; Platz 25 (Darsteller) (–11)
• Kategorie 3: 4,56 Punkte; Platz 05 (Epigonen-Faktor) (+9)
• Kategorie 4: 3,17 Punkte; Platz 27 (freie Wertung) (–13)
• Punkte in der Vorrunde: +14,5

Platz 13 (3,75 von 5 Punkten): Er kann’s nicht lassen
• Anzahl der Werter: 17
• Kategorie 1: 3,79 Punkte; Platz 14 (Story / Spannung / Umsetzung) (–1)
• Kategorie 2: 4,18 Punkte; Platz 08 (Darsteller) (+5)
• Kategorie 3: 3,00 Punkte; Platz 28 (Epigonen-Faktor) (–15)
• Kategorie 4: 4,03 Punkte; Platz 05 (freie Wertung) (+8)
• Punkte in der Vorrunde: +20,5

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

09.10.2012 10:27
#83 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

ich mag die "7 tote in den augen einer katze" eigentlich auch sehr... schade, dass es nicht für eine platzierung weiter vorn gereicht hat... aber zumindest liegen wir vor der anderen katze, das ist schon mal gut

also dann, ich probier mich auch mal:
01 Der Henker von London
02 Die weiße Spinne
03 Das Phantom von Soho
04 Hotel der toten Gäste
05 Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

brutus Offline




Beiträge: 13.030

09.10.2012 11:40
#84 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Auf den Panther hab ich schon ne ganze Weile gewartet. Und nun ist auch das Ungeheuer von London City raus, was aber gleichzeitig bedeutet: Das 7. Opfer ist in den Top 12 als einer von 5 BEW-Filmen.

Viele Grüße
Brutus

brutus Offline




Beiträge: 13.030

09.10.2012 11:45
#85 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Einer meiner Favoriten ist erwartungsgemäss am mangelnden Epigonenfaktor gescheitert: Alfred Vohrers 7 Tage Frist

Viele Grüße
Brutus

Giacco Offline



Beiträge: 2.515

09.10.2012 12:24
#86 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #84
Auf den Panther hab ich schon ne ganze Weile gewartet. Und nun ist auch das Ungeheuer von London City raus, was aber gleichzeitig bedeutet: Das 7. Opfer ist in den Top 12 als einer von 5 BEW-Filmen.

Das gute Abschneiden von "Das 7. Opfer" freut mich sehr,
selbst wenn es "nur" der 12.Platz sein sollte.
Anfangs fand ich den Film eher durchschnittlich, mittlerweile
gehört er aber zu meinen Favoriten.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

09.10.2012 12:34
#87 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

So ähnlicht ging es mir auch, nachdem ich mich an Peter Vogel und Trude Herr gewöhnt hatte.

Viele Grüße
Brutus

Georg Offline




Beiträge: 3.263

09.10.2012 15:22
#88 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #85
Einer meiner Favoriten ist erwartungsgemäss am mangelnden Epigonenfaktor gescheitert: Alfred Vohrers 7 Tage Frist
Ein sehr spannender und gelungener Film mit tollen Darstellern, dem - wie Du es richtig sagst - nur der Epigonenfaktor weiter nach hinten geschlagen hat. Angesichts der Tatsache, dass es sich um keine Epigone handelt, ist er aber dennoch sehr weit vorne.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

09.10.2012 18:26
#89 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich freue mich auch sehr für das siebte Opfer. Allein schon wegen der Turf-Atmosphäre mein liebster BEW.

Insgesamt sind 8 Filme meiner persönlichen Top 12 auch in der endgültigen Top 12. Das finde ich für jemandem mit meinem Geschmack (Scotland Yard als zweitliebster Mabuse) keine schlechte Quote.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

09.10.2012 19:15
#90 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Da kann ich mich nur anschließen, zumal ich ein so gutes Abschneiden von "Das siebente Opfer" in den Top-12 wirklich nicht erwartet hätte. Aber das macht es ja im Endeffekt aus. Wer weiß, welche Überraschungen sich noch ergeben werden. Mit den heutigen Platzierungen kann ich gut leben, "Sieben Tage Frist" den ich sehr gerne mag, weil er wirklich spannend und erstklassig besetzt ist, hätte ich das relativ hohe Ranking auch nicht wirklich zugetraut. Klasse!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz