Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 9.238 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

05.10.2012 14:13
#31 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

den Koffer und den Teppich des Grauens hätte ich jetzt beide nicht als "Flop" bezeichnet - aber die Mehrheit entscheidet

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

brutus Offline




Beiträge: 13.030

05.10.2012 14:24
#32 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Die Abstände sind hier auch deutlich größer als bei den letzten sechs, zwischen Teppich und grüner Spinne liegt ja schon fast ein ganzer Punkt.

Viele Grüße
Brutus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2012 17:32
#33 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Die großen Abstände liegen daran, dass „Der Teppich des Grauens“ und in gewiser Hinsicht auch „Piccadilly null Uhr 12“ Ausreißer nach oben waren. Das Phänomen hat Count Villain gut beschrieben: schlechte Einschätzung in der Vorrunde, gute Einschätzung in der Gruppenrunde. Zum Vergleich: „Der Teppich des Grauens“ hätte ohne die vielen Minuspunkte in der Vorrunde allein vom Punktdurchschnitt her am Ende Platz 16 belegen können.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

05.10.2012 17:50
#34 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

"Neues vom Wixxer" besser als "Wixxer" ???
Da scheint ja wohl der Fuchsberger-Bonus gezogen zu haben. Bei finde ich eher, dass "Der Wixxer" mehr Element der klassischen Wallace-Filme zumindest "genauer" parodiert.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

05.10.2012 17:52
#35 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

das scheint mir wieder genau richtig bewertet: Neues vom Wixxer ist für mich mehr Krimi, weniger Persiflage als der Vorgänger, deshalb habe ich den zweiten Streich wesentlich besser bewetet als den Ur-Wixxer.

BillyBoy03

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

05.10.2012 18:52
#36 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03 im Beitrag #35
das scheint mir wieder genau richtig bewertet: Neues vom Wixxer ist für mich mehr Krimi, weniger Persiflage als der Vorgänger, deshalb habe ich den zweiten Streich wesentlich besser bewetet als den Ur-Wixxer.


Dito.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

05.10.2012 20:31
#37 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #33
schlechte Einschätzung in der Vorrunde, gute Einschätzung in der Gruppenrunde.

Das wär hinterher mal interessant, wo da zwischen den beiden Runden die größte Extremata waren.

Viele Grüße
Brutus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2012 10:13
#38 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten



Kommen wir ab heute zum Mittelfeld mit seinen 22 Filmbeiträgen. Die untersten sechs aus dieser Gruppe sind allesamt – und das wird auch auf die meisten anderen Mittelfeld-Filme zutreffen – schlechter bewertet worden als „Der Teppich des Grauens“; mit „Der Fluch des schwarzen Rubin“ ist sogar der insgesamt am zweitschlechtesten bewertete Film dabei. Vor allem an der Grenze zwischen Flop-Liste und Mittelfeld sorgte die Vorrunde für einige markante Verschiebungen, die ich in dieser Stärke nicht vorausgeahnt habe und bisher in anderen Veranstaltungen, in denen nach einem ähnlichen Schema gewertet wurde, auch nicht eintraten. @ brutus: Die extremsten Abweichungen zwischen Vor- und Gruppenrunde dürften damit jetzt auf der Hand liegen.

Platz 34 (2,50 von 5 Punkten): Der Fluch des schwarzen Rubin

• Anzahl der Werter: 8
• Kategorie 1: 2,75 Punkte; Platz 35 (Story / Spannung / Umsetzung) (–1)
• Kategorie 2: 2,50 Punkte; Platz 46 (Darsteller) (–12)
• Kategorie 3: 2,19 Punkte; Platz 45 (Epigonen-Faktor) (–11)
• Kategorie 4: 2,56 Punkte; Platz 37 (freie Wertung) (–3)
• Punkte in der Vorrunde: –26,5

Platz 33 (2,65 von 5 Punkten): Die Diamantenhölle am Mekong
• Anzahl der Werter: 6
• Kategorie 1: 2,75 Punkte; Platz 35 (Story / Spannung / Umsetzung) (–2)
• Kategorie 2: 2,75 Punkte; Platz 44 (Darsteller) (–11)
• Kategorie 3: 2,58 Punkte; Platz 37 (Epigonen-Faktor) (–4)
• Kategorie 4: 2,50 Punkte; Platz 38 (freie Wertung) (–5)
• Punkte in der Vorrunde: –6,5

Platz 32 (2,81 von 5 Punkten): Die Nylonschlinge
• Anzahl der Werter: 10
• Kategorie 1: 2,40 Punkte; Platz 43 (Story / Spannung / Umsetzung) (–11)
• Kategorie 2: 2,80 Punkte; Platz 43 (Darsteller) (–11)
• Kategorie 3: 3,60 Punkte; Platz 16 (Epigonen-Faktor) (+16)
• Kategorie 4: 2,45 Punkte; Platz 40 (freie Wertung) (–8)
• Punkte in der Vorrunde: –14,5

Platz 31 (2,98 von 5 Punkten): Ein Sarg aus Hongkong
• Anzahl der Werter: 6
• Kategorie 1: 2,92 Punkte; Platz 32 (Story / Spannung / Umsetzung) (–1)
• Kategorie 2: 3,25 Punkte; Platz 30 (Darsteller) (+1)
• Kategorie 3: 3,08 Punkte; Platz 27 (Epigonen-Faktor) (+4)
• Kategorie 4: 2,67 Punkte; Platz 34 (freie Wertung) (–3)
• Punkte in der Vorrunde: –5,5

Platz 30 (3,10 von 5 Punkten): Das Geheimnis des gelben Grabes (Bryan Edgar Wallace)
• Anzahl der Werter: 13
• Kategorie 1: 3,27 Punkte; Platz 23 (Story / Spannung / Umsetzung) (+7)
• Kategorie 2: 3,15 Punkte; Platz 35 (Darsteller) (–5)
• Kategorie 3: 2,85 Punkte; Platz 31 (Epigonen-Faktor) (–1)
• Kategorie 4: 3,12 Punkte; Platz 29 (freie Wertung) (+1)
• Punkte in der Vorrunde: –7,5

Platz 29 (3,14 von 5 Punkten): Das Geheimnis der drei Dschunken
• Anzahl der Werter: 10
• Kategorie 1: 3,25 Punkte; Platz 24 (Story / Spannung / Umsetzung) (+5)
• Kategorie 2: 3,65 Punkte; Platz 24 (Darsteller) (+5)
• Kategorie 3: 2,45 Punkte; Platz 39 (Epigonen-Faktor) (–10)
• Kategorie 4: 3,20 Punkte; Platz 25 (freie Wertung) (+4)
• Punkte in der Vorrunde: –10,0

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

06.10.2012 14:07
#39 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich war ja ganz realistisch und hatte überhaupt erst gar nicht damit gerechnet, dass "Das Geheimnis des gelben Grabes", meine Nummer 1 der Top-Liste, eine höhere Platzierung bekommen würde. Eher dachte ich, dass er schlechter abschneiden würde, also bin ich fast angenehm überrascht, wenn auch nur minimal. Naja, für mich dennoch ein wenig unterbewertet, da man ja schließlich weiß, was da noch an Filmen kommen wird. Die schlechte Wertung in der Kategorie Schauspieler ist mir aber wirklich ein Rätsel, denn dort kann man auf den zweiten Blick wirklich sehr überzeugende und gute Darbietungen finden, wenn nicht sogar einige der interessantesten der BEW-Reihe.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2012 14:17
#40 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich finde das Ergebnis für das "Grab" ganz befriedigend. Wenn man sich überlegt, dass der Film im letzten Epigonen-GP auf dem letzten Platz lag, freut es mich, zu sehen, dass er nun 16 Filme hinter sich gelassen hat. Das spricht schon für drei, vier wohlwollende Wertungen - und mehr waren auch nicht zu erwarten. Farbig und italienisch - solche Filme haben es immer schwerer.

Georg Offline




Beiträge: 3.259

06.10.2012 14:27
#41 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich mag Das Geheimnis des gelben Grabes sehr gerne, fand den Film immer unheimlich spannend und gruselig. Als Epigone kann er freilich nicht punkten, in punkto Inszenierung und Spannung aber sehr wohl. So weit hinten hätte ich ihn mir aber nicht erwartet.
Dass der absolute Langeweiler Sherlock Holmes und das Halsband des Todes den letzten Platz einnimmt, hat mich zwar auch überrascht. Ich finde das dennoch ganz gerechtfertigt.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

06.10.2012 21:03
#42 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Das gelbe Grab habe ich eigentlich weiter unten erwartet. Mit dem Film bin ich nie richtig warm geworden, daher hat er auch bei mir einen Platz in meiner Flop 12 bekommen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

06.10.2012 21:21
#43 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Da gelbe Grab war von diesen 6 Filmen der einzige, den ich kannte und deshalb bewerten konnte. Scheint aber nicht nur mir so geganngen zu sein, hier sind doch mehrere Filme versammelt, die den Sprung in die Wertungsrunde gerade so geschafft haben. Einige von ihnen sind zu recht auf ihren Plätzen weil einfach zu unepigonesk.

Viele Grüße
Brutus

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

06.10.2012 22:03
#44 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Das trifft vor allem auf "Das Geheimnis des schwarzen Rubin" zu. Bis heute habe ich nicht verstanden, warum dieser Film am Wettbewerb teilnehmen darf...Darüber hinaus ist dieses Machwerk wirklich grottig. Zumindest dieser Aspekt wird adäquat abgebildet. "Das Geheimnis des gelben Grabes" habe ich auch recht gut bepunktet; insgesamt empfinde ich den Film sicherlich als etwas unterbewertet.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

07.10.2012 10:33
#45 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Für mich hätte geheimiss des Gelben Grabes noch deutlich schlechter abschneiden müssen...
Abwohl ich durchaus Giallo Fan bin kann ich mit dem Film irgendwie garnichts anfangen...

Gruselig? nicht wirklich eher lächerlich... Und ohne Schwung Inszeniert.

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz