Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 9.248 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2012 11:17
#46 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

@ Josh und kaeuflin: Bei der letzten Epigonen-Veranstaltung hätte ich euch noch aus vollem Herzen beigestimmt. Ein paar Jahre später sah ich den Film aber mit ganz anderen Augen – er hat aus meinem Blickwinkel wohl von allen Epigonen die krasseste Bewertungsänderung zum Guten hinter sich. Vielleicht geht es euch bis zum nächsten Grandprix ja auch so?



Heute geht es weiter mit den Plätzen 28 bis 23. Damit wäre dann schon die Hälfte aller Platzierungen bekannt. Und weil diese Gelegenheit auch noch auf einen Sonntag fällt, zeige ich mich spendabel bzw. risikofreudig. Wenn es hier heute oder morgen jemand hier im Thread schafft, die Top-5 exakt richtig zu tippen (Filme und Platzierungen), bekommt derjenige bzw. der erste von mir ein Original-Filmplakat des Siegerfilms. Auflösung erfolgt natürlich erst am Tag der letzten Ergebnisbekanntgabe.

Platz 28 (3,15 von 5 Punkten): Das Geheimnis der chinesischen Nelke (Louis Weinert-Wilton)

• Anzahl der Werter: 11
• Kategorie 1: 2,86 Punkte; Platz 33 (Story / Spannung / Umsetzung) (–5)
• Kategorie 2: 3,23 Punkte; Platz 31 (Darsteller) (–3)
• Kategorie 3: 3,91 Punkte; Platz 13 (Epigonen-Faktor) (+15)
• Kategorie 4: 2,59 Punkte; Platz 36 (freie Wertung) (–8)
• Punkte in der Vorrunde: –17,0

Platz 27 (3,15 von 5 Punkten): Neues vom Wixxer
• Anzahl der Werter: 16
• Kategorie 1: 3,09 Punkte; Platz 30 (Story / Spannung / Umsetzung) (–3)
• Kategorie 2: 3,50 Punkte; Platz 27 (Darsteller) (+–0)
• Kategorie 3: 2,81 Punkte; Platz 32 (Epigonen-Faktor) (–5)
• Kategorie 4: 3,19 Punkte; Platz 26 (freie Wertung) (+1)
• Punkte in der Vorrunde: –7,5

Platz 26 (3,19 von 5 Punkten): Scotland Yard jagt Dr. Mabuse (Dr. Mabuse)
• Anzahl der Werter: 18
• Kategorie 1: 3,00 Punkte; Platz 31 (Story / Spannung / Umsetzung) (–5)
• Kategorie 2: 3,78 Punkte; Platz 21 (Darsteller) (+5)
• Kategorie 3: 3,00 Punkte; Platz 28 (Epigonen-Faktor) (–2)
• Kategorie 4: 2,97 Punkte; Platz 31 (freie Wertung) (–5)
• Punkte in der Vorrunde: –9,0

Platz 25 (3,31 von 5 Punkten): Vier Fliegen auf grauem Samt
• Anzahl der Werter: 11
• Kategorie 1: 3,95 Punkte; Platz 08 (Story / Spannung / Umsetzung) (+17)
• Kategorie 2: 3,23 Punkte; Platz 31 (Darsteller) (–6)
• Kategorie 3: 2,36 Punkte; Platz 40 (Epigonen-Faktor) (–15)
• Kategorie 4: 3,68 Punkte; Platz 13 (freie Wertung) (+12)
• Punkte in der Vorrunde: +15,0

Platz 24 (3,31 von 5 Punkten): Tim Frazer jagt den geheimnisvollen Mr. X
• Anzahl der Werter: 6
• Kategorie 1: 3,17 Punkte; Platz 27 (Story / Spannung / Umsetzung) (–3)
• Kategorie 2: 3,17 Punkte; Platz 33 (Darsteller) (–9)
• Kategorie 3: 3,67 Punkte; Platz 15 (Epigonen-Faktor) (+9)
• Kategorie 4: 3,25 Punkte; Platz 21 (freie Wertung) (+3)
• Punkte in der Vorrunde: +8,5

Platz 23 (3,40 von 5 Punkten): Wartezimmer zum Jenseits
• Anzahl der Werter: 17
• Kategorie 1: 3,24 Punkte; Platz 25 (Story / Spannung / Umsetzung) (–2)
• Kategorie 2: 3,88 Punkte; Platz 20 (Darsteller) (+4)
• Kategorie 3: 3,26 Punkte; Platz 24 (Epigonen-Faktor) (–1)
• Kategorie 4: 3,24 Punkte; Platz 23 (freie Wertung) (+–0)
• Punkte in der Vorrunde: –26,5

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

07.10.2012 13:47
#47 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

"Neues vom Wixxer" schlechter als "Scotland Yard jagd Dr. Mabuse"? na ja, immer wieder eine Überraschung!!!

BillyBoy03

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

07.10.2012 14:44
#48 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Bisher kann ich mit den Ergebnissen ganz gut leben - abgesehen von der Tatsache, dass schmonziger Asia-Kram hier zu positiv bewertet wird, man denke nur daran, dass "Der schwarze Panther von Ratana" noch aussteht - meine persönlichen Favoriten sind alle noch im Rennen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.10.2012 15:45
#49 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Ergebnisse im Rahmen des Erwarteten. 10 Filme aus meiner Flop-12 sind schon aufgetaucht, allerdings auch schon 2 aus meiner Top-12. Ich befürchte allerdings, meine Nummer 1 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

07.10.2012 16:54
#50 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Meine Nummern 2 une 3 sind gerade aufgetaucht. Aber das war zu erwarten.

Ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

07.10.2012 17:00
#51 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Das Scotland Yard jetzt der zweitschlechteste Mabuse Film ist überrascht mich doch ein wenig. Ansonsten haben wir jetzt das klassische Mittelfeld.

Viele Grüße
Brutus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2012 17:03
#52 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Mich überrascht es auch. Eigentlich ist er der schlechteste.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

07.10.2012 17:20
#53 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #52
Mich überrascht es auch. Eigentlich ist er der schlechteste.

wo du Recht hast, hast du Recht!

BillyBoy03

Georg Offline




Beiträge: 3.263

07.10.2012 17:27
#54 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Eigentlich ist er der schlechteste

Wie immer, ist das alles subjektiv ;-).
Gerade die Tatsache, dass nicht jeder jeden Film gleich gut/ schlecht sieht, macht den Wettbewerb ja so spannend. Sonst hätten wir ihn ja nicht durchzuführen brauchen. Danke jedenfalls Gubanov für Deine Mühe mit der Auswertung, ich hoffe, Du hast auch ein wenig Spannung und Spaß und nicht nur Mühe dabei!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

07.10.2012 18:49
#55 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Wahrscheinlich habe ich dabei geholfen, ihn vor schlimmeren zu bewahren. Für mich ist er nämlich der zweitbeste.

Der Film hat mich damals als ich Kind war, einfach ziemlich geprägt und war mein erster Kontakt zur Mabuse-Reihe. Und auch heute finde ich ihn noch sehr unterhaltsam.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

07.10.2012 19:02
#56 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #55
Der Film hat mich damals als ich Kind war, einfach ziemlich geprägt und war mein erster Kontakt zur Mabuse-Reihe. Und auch heute finde ich ihn noch sehr unterhaltsam.

Auch bei mir war es der erste Mabuse-Film und ich habe ihn immer sehr gerne gesehen. Damals fand ich dieses hin und her noch aufregend und irgendwie auch faszinierend. Dann kamen die anderen Filme der Reihe und enthüllten die Schwächen von "Scotland-Yard jagt Dr. Mabuse" schamlos. Bei mir war denke ich wirklich der Vergleich zu den Konkurrenzfilmen ausschlaggebend. Heute sehe ich ihn daher alle Jubeljahre nur noch mit viel Geduld und Durchhaltevermögen, oder erst gar nicht. Allerdings sehe ich ihn immer noch wesentlich lieber als den Vorgängerfilm.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

07.10.2012 19:31
#57 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich habe mir gerade die Ergebnisse des letzten Grand Prix angesehen und war erstaunt, dass „Wartezimmer zum Jenseits“ viel weiter oben platziert war, als diesesmal. Ich finde auf Platz 23 macht es sich besser.
Na gut, hier meine Vermutung:

1. „Die weiße Spinne“
2. „Der Henker von London“
3. „Das Wirtshaus von Dartmoor“
4. „Der Würger von Schloss Blackmoor“
5. „Ein Alibi zerbricht“

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

07.10.2012 20:08
#58 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich tippe auf folgendes Trio auf dem Siegertreppchen:

1. Der Würger von Schloss Blackmoor
2. Die weiße Spinne
3. Im Stahlnetz des Dr. Mabuse

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.10.2012 20:11
#59 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Bei den Filmen sind wir uns ja grundlegend einig, nur nicht bei der Reihenfolge. Mein Tipp:
1. Die weiße Spinne
2. Das Wirtshaus von Dartmoor
3. Der Henker von London
4. Der Würger von Schloss Blackmoor
5. Im Stahlnetz des Dr. Mabuse

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

07.10.2012 20:17
#60 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Grandprix 2012: Ergebnisse Zitat · Antworten

Dann betrachtet mal meine Spekulationen und Wunschgedanken:

01 Der Würger von Schloss Blackmoor
02 Die weiße Spinne
03 Der Henker von London
04 Das Geheimnis der schwarzen Witwe
05 Im Stahlnetz des Dr. Mabuse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz