Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 27.956 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 31
TV-1967 Offline



Beiträge: 652

18.11.2016 00:15
#301 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Jo. Da wurde ja nun schon viel dazu gesagt. Die Trailer sind seit heute endlich online!Im Media Markt gibt es die Box schon ab dem 22.12. Ich habe sie bequem
mal wieder genau mit AMAZON bestellt und umgehe jeglichen Stress! Freude!

patrick Offline




Beiträge: 3.245

18.11.2016 11:22
#302 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Viel mehr Stress würde es mir erzeugen, wenn ich die Filme über die kurze Weihnachts-Auszeit nicht rechtzeitig geliefert bekommen würde, was ich mir bei den dann sicher überlasteten Zustelldienstleistern durchaus vorstellen könnte. Die Erfahrung lehrt mich, dass ich immer am besten fahre, wenn ich mir hole was ich will.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2016 13:03
#303 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #302
Viel mehr Stress würde es mir erzeugen, wenn ich die Filme über die kurze Weihnachts-Auszeit nicht rechtzeitig geliefert bekommen würde

+1. Ich erinnere mich z.B. an das große Wallace-Album, das vor Weihnachten verschickt wurde und irgendwann nach Neujahr eintrudelte.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

19.11.2016 10:00
#304 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten
TV-1967 Offline



Beiträge: 652

20.11.2016 00:43
#305 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Das ist doch ein alter Trailer. Es gibt doch mittlerweile 3 starke NEUE!!!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

22.11.2016 08:29
#306 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #305
Das ist doch ein alter Trailer. Es gibt doch mittlerweile 3 starke NEUE!!!



Das ist doch der längste von den 3 neuen Trailern.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

22.11.2016 08:31
#307 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #302
Viel mehr Stress würde es mir erzeugen, wenn ich die Filme über die kurze Weihnachts-Auszeit nicht rechtzeitig geliefert bekommen würde, was ich mir bei den dann sicher überlasteten Zustelldienstleistern durchaus vorstellen könnte. Die Erfahrung lehrt mich, dass ich immer am besten fahre, wenn ich mir hole was ich will.



Die Blu-ray kriegt keiner mehr vor Weihnachten geliefert, wenn sie am 23 erscheint. Der Gang in den Saturn oder Media Markt hilft.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

22.11.2016 20:28
#308 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Ja stimmt. Jetzt hats auch funktioniert...

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

22.11.2016 21:38
#309 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Prime von Amazon liefert am nächsten Tag, also am 24.!

Beim genauen Lesen der Bestellbestätigung steht dort sogar: "Zustellung 23.12." Insofern erst recht kein Problem!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

22.11.2016 22:26
#310 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #307
Zitat von patrick im Beitrag #302
Viel mehr Stress würde es mir erzeugen, wenn ich die Filme über die kurze Weihnachts-Auszeit nicht rechtzeitig geliefert bekommen würde, was ich mir bei den dann sicher überlasteten Zustelldienstleistern durchaus vorstellen könnte. Die Erfahrung lehrt mich, dass ich immer am besten fahre, wenn ich mir hole was ich will.



Die Blu-ray kriegt keiner mehr vor Weihnachten geliefert, wenn sie am 23 erscheint. Der Gang in den Saturn oder Media Markt hilft.

Da unterschätzt du leider die Macht von Amazon. DPD, z.B., liefert am 24.12. und am 31.12. nur Expresspakete und Amazon aus, alles andere bleibt liegen. Erfahrungsgemäß wird die Edition aber 21. oder 22.12. überall verfügbar sein, war bei den Wallace Blu-Rays auch so, die Box sollte am 24.12.erscheinen, ich hatte die von Universum aber schon am 21.12.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

24.11.2016 20:28
#311 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Bisher kam bei mir auch immer alles pünktlich an. Den Gang in die Läden erspar ich mir. Zur Not gibt es ja noch RTL...

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

25.11.2016 11:11
#312 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Ich habe mir gerade mal auf Amazon die Tracks des Soundtracks angehört und bin da ehrlich gesagt nicht besonders begeistert.
Mir ist schon klar, dass man Martin Böttchers Musik heute nicht mehr so umsetzen kann aber für mich hört sich das alles ziemlich konventionell an.
Ganz klar ist die überromantisierte Streichermusik von Martin Böttcher heute nicht mehr zeitgemäß, doch hätte ich mir gewünscht, dass sich Heiko Malle der zeitlosen Elemente von Böttchers Musik bedient und nicht das konventionelle Filmmusik Hollywood Schema bemüht.
Böttcher hat unglaublich schöne perkussive Elemente, wie Trommeln etc. in seinen Filmmusiken, die auch heute noch cool klingen und kein Ablaufdatum haben.
Selbst in den ruhigen Momenten der alten Filme breitet Böttcher stille Flächen aus, die auf wenigen Akkorden beruhen und den Filmen diese gewisse Stimmung gaben.
Wie gesagt, ich verstehe, wenn man die nicht mehr zeitgemäßen weichgespülten Streicher Teppiche aus dem Hauptmelodien abschwächt bzw. nicht mehr verwendet aber ohne die hintergründigen reinen Soundtrackflächen und die besonderen Perkussion Elemente funktioniert die Atmo leider nicht so gut.
Mir fehlt der Böttcher "Chill out" hintergründiger Flächen, die auch heute noch funktionieren, die man locker hätte unterschwellig einbauen können, denn genau das macht die Atmosphäre aus..

michro Offline



Beiträge: 76

25.11.2016 23:39
#313 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe ebenfalls bei amazon in die Musik hineingehört.

Für sich alleine - also ohne die Filme, die Landschaft, die Schauspieler - wirkt die Musik auf mich überhaupt nicht. Ich habe eher das Gefühl die heute übliche "Null Acht Fünfzehn" Filmmusik zu hören. Da bleibt nichts hängen. Da spricht auch nichts dafür die CD zu kaufen.

Die neuen drei Trailer, die ersten Spielszenen von Old Shatterhand, die schöne Landschaft lassen positiv auf die Filme hoffen. Wirkung von Winnetou ?????. Die Drehbücher scheinen laut erster Rückmeldung (Karl May Magazin) zu Buch 1 - bereits am Markt - in der Tat völlig frei von Karl May zu sein. Man soll nichts wiedererkennen. Musik Eindruck bislang eher negativ.

Hoffen wir das zu Weihnachten drei unterhaltsame Filme kommen - wenn denn auch frei von Karl May und mit einem Winnetou ????? - noch völlig unklar.

Michael

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

27.11.2016 19:48
#314 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Lasst euch doch einfach mal auf die Filme ein und bewertet dann im Gesamtkontext. Die Originalmusik von Böttcher sind unbestritten Klassiker. Vielleicht genau deshalb sollte man garnicht den Anspruch erheben, dass die neue Musik da unbedingt standhält. Selbst mit diesem Anspruch wäre es ganz schön viel von der neuen Musik verlangt, wenn sie einen jetzt schon so emotionalisieren soll, wie die jahrzehntelang "gelernten" Musiken.

Ich glaube mit noch mehr Reminiszenzen an die 60er-Filme hätte man sich auch tendenziell noch "angreifbarer" gemacht. So ist es eben etwas völlig Neues, nur dass die zwei Hauptthemen tlw. eben mit eingearbeitet wurden, ähnlich wie es mit dem James-Bond-Thema in eigentlich fast jedem Bond-Film geschieht. Da hört man sich aber eben auch autark eher alte John Barry Sachen an, als irgendwas von dem neuen Zeug, mal von den Titelsongs abgesehen.

Zweifellos gibt's heute neben tollen Soundtracks auch viel Einheitsbrei in der Filmmusik, aber warum gerade hier jetzt wieder gleich mit höchstem Anspruch sezieren und vorverurteilen?

Gruß,
Daniel

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

30.11.2016 12:55
#315 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach kann man bei 3O Sekunden überhaupt keine Filmmusik bewerten. Auch beginnen die Takes manchmal direkt in der Mitte. Einfach unmöglich dieses jetzt
schon zu beurteilen! Bitte abwarten bis zum 9. Dezember!

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 31
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz