Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 27.881 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 31
Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

09.10.2016 19:50
#271 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Uff, Uff... wie ich jetzt sah, lief DER ÖLPRINZ am 5.11.1974 um 19.30 Uhr.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

09.10.2016 20:28
#272 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #271
Uff, Uff... wie ich jetzt sah, lief DER ÖLPRINZ am 5.11.1974 um 19.30 Uhr.



Seit wann ist denn 20.15 Uhr die "Prime Time"?

Peter Offline




Beiträge: 2.886

11.11.2016 09:28
#273 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Ich weiß, hier gibt es nicht nur Freunde von Amazon, aber ich bin heute gern der Einladung gefolgt, die Blu-ray "Winnetou - Der Mythos lebt" vorzubestellen...

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

11.11.2016 10:20
#274 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Hoffentlich die "Holzkiste" da ist nämlich viel Bonusmaterial enthalten!!!

Peter Offline




Beiträge: 2.886

11.11.2016 10:48
#275 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Nee, das angegebene "virtuelle" Bonusmaterial ist bei beiden gleich. Wenn natürlich in der Holzkiste noch echte Gewehre, Pferde oder Planwagen schlummern, könnte ich umswitchen. Aber dafür müsst´ ich´s genauer wissen...

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

11.11.2016 15:48
#276 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

z.B. Die Originalsilberbüchse als Bausatz!

Peter Offline




Beiträge: 2.886

11.11.2016 17:17
#277 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #276
z.B. Die Originalsilberbüchse als Bausatz!

Na also !!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.11.2016 09:29
#278 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Wer sich nur ein bißchen für die neuen Winnetou Filme interessiert, sollte sich diese megainteressante 41 Minuten Interview mit dem Produzenten Christian Becker ansehen mit sehr vielen interessanten Hintergrundinformationen. Da bekommt man echt Lust auf die Filme!
https://www.youtube.com/watch?v=dHL_630f3as&feature=youtu.be

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

13.11.2016 11:52
#279 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Auf jeden Fall ganz interessant. Hut ab, dass der Becker sich immer wieder auch auf solchen Veranstaltungen blicken lässt. Der Typ mit seiner Frage bei Minute 28 ist auch klasse.
Das die ganze Familie zusammen schaut, ist sicherlich mehr als schwierig, denn mittlerweile hat jedes Familienmitglied nun mal zwei bis drei Bildschirme als Alternative. Bin mal gespannt, wie die Einschaltquote wird und wünsche den Produzenten und dem Sender auf jeden Fall einen großen Erfolg.

Gruß,
Daniel

Peter Offline




Beiträge: 2.886

13.11.2016 12:38
#280 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #278
.... mit sehr vielen interessanten Hintergrundinformationen. Da bekommt man echt Lust auf die Filme!

Wirklich sehr interessante Infos dabei, zum Beispiel zu Regie, Musik, Titelgebung - und zur schwierigen Winnetou-Besetzung, die ich aber von Anfang an sehr begrüßt habe...... Und: Lust auf die Filme?.....Sowieso....

Zitat von DanielL im Beitrag #279
Der Typ mit seiner Frage bei Minute 28 ist auch klasse. olg.

DAS sind die beneidenswertesten Menschen. SO dämlich, dass sie nichts merken - und daher ist ihnen auch NICHTS ist peinlich.... Aber die Reaktion war professionell. Immer geduldig bleiben........

Peter Offline




Beiträge: 2.886

13.11.2016 12:45
#281 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Mir ist zum Beispiel der versehentliche Double-Post peinlich.....

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

13.11.2016 16:24
#282 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #279

Das die ganze Familie zusammen schaut, ist sicherlich mehr als schwierig, denn mittlerweile hat jedes Familienmitglied nun mal zwei bis drei Bildschirme als Alternative.



Du bist zu lange aus dem Elternhaus raus. Stell Dir mal vor du bist 10 Jahre alt und Du darfst noch aufbleiben, weil dein Papa dir Winnetou zeigen will? Das meinte Becker mit Generationen.
Auch wenn ich eine Kinoauswertung begrüßt hätte, ist die einzig logische Entscheidung eine TV Auswertung, weil man mit Winnetou nur auf diese Weise Publikum bekommt. Die heutigen Kinogänger sind im Schnitt zwischen 12 und 25 und von denen würde kein einziger ins Kino gehen, dann falls die Winnetou kennen, hat das was altbackenes an sich. Da geht man nicht rein, weil es einfach nicht cool ist.
Im TV aber schaltet man auch zufällig ein und bleibt hängen. Da schaut der 70 järige Großvater zu, weil er in den 60er Jahren die Filme im Kino gesehen hat, der 40 Jährige, weil er die Filme aus dem TV seiner Kindheit kennt. Im TV hat Winnetou einen unglaublich breite Zielgruppe, die aber niemals ins Kino gehen würde.
Ich glaube an einen Erfolg!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

13.11.2016 19:48
#283 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #282
Die heutigen Kinogänger sind im Schnitt zwischen 12 und 25 und von denen würde kein einziger ins Kino gehen, dann falls die Winnetou kennen, hat das was altbackenes an sich.


Mit dieser Einschätzung liegst du daneben - natürlich ist diese Altersgruppe nach wie vor wichtig für einen Kinoerfolg - und geht im Durchschnitt immer noch häufiger ins Kino als ältere Menschen, aber im letzten Jahr waren 55 % aller Kinobesucher in Deutschland älter als 25. Man kann auch mit Filmen Erfolg haben, die eher ein älteres Publikum ansprechen. Ausgerechnet Philipp Stölzl selbst ist dafür das beste Beispiel. Sein "Der Medicus" lockte 2013/14 über drei Millionen Besucher in die deutschen Kinos - 57 % der Besucher des Films waren älter als 50 (!). Ich bin überzeugt, dass der neue "Winnetou" auch im Kino erfolgreich reüssiert hätte. Aber das ist Spekulation. Die richtig großen deutschen Kinoerfolge der letzten Jahre waren, das muss man natürlich berücksichtigen, allesamt Komödien, die generationsübergreifend funktioniert haben (Fack ju Göhte 1 & 2, Honig im Kopf, aktuell: Willkommen bei den Hartmanns), wobei man nicht vergessen darf, dass der meist gesehene Kinofilm des 21. Jahrhunderts in Deutschland eine Winnetou-Parodie ist.

Klar ist aber auch, dass es die neuen Winnetou-Filme ohne das finanzielle Engagement von RTL nie gegeben hätte. Und keinesfalls hätte man bei einer Kinoauswertung drei Filme in einem Schwung drehen können. Es ist schon gut, so wie es ist. Aber wann laufen die Filme denn jetzt überhaupt genau? Allzu lange ist es ja nun nicht mehr hin - und immer noch ist nur von "Weihnachten bei RTL" die Rede. Generell ist das natürlich eine fernsehintensive Zeit, aber die Konkurrenz ist dementsprechend groß. Man wird z.B. kaum am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen "Tatort" und "Traumschiff" antreten, wenn man keine böse Überraschung erleben will. Heiligabend scheidet natürlich auch aus. Am 22.12. läuft ein "Wer wird Millionär - Winnetou-Spezial", insofern gehe ich stark davon aus, dass am 23.12. der erste Teil gezeigt wird. Der zweite womöglich am 25. (da tritt man "nur" gegen die "Helene Fischer Show" an), der dritte vielleicht doch am 26? Ich befürchte auch, dass potenzielle Zuschauer einfach nicht einschalten, weil es RTL ist. Es gibt viele Menschen, gerade ältere, die den Sender aus Prinzip nicht schauen.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

13.11.2016 20:47
#284 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Ich werde am 23.12 die DVD kaufen und gleich durchstarten.

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

13.11.2016 20:59
#285 RE: DER SCHATZ IM SILBERSEE (Remake) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #283
Aber wann laufen die Filme denn jetzt überhaupt genau? Allzu lange ist es ja nun nicht mehr hin - und immer noch ist nur von "Weihnachten bei RTL" die Rede.



Die Gründe werden ja im Interview genannt. Die Programmierung der großen TV-Sender erfolgt extrem kompetitiv. Gerade Mehrteiler und Serienstarts werden von konkurrierenden Sendern oft gezielt mit bewusst ausgesuchtem Gegenprogramm "attackiert", da man bei Erfolg auch gleich berfürchten muss, an den folgenden Sendetagen weitere Marktanteile zu verlieren. Um der Konkurrenz weniger Zeit für eine Gegenprogrammierung zu geben, möchte man den genauen Sendetermin so spät wie möglich kommunizieren. Kann nuna aber wegen der Vorlaufzeit der Programmguides nicht mehr lange dauern.

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 31
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz