Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 44.477 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

08.06.2012 22:18
#91 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Waren es nun die "Wichtigsten, Besten, Erfolgreichsten oder Unverzichtbarsten" 25 auf der Deutschen Kino-Leinwand von 1960-1969???

Habe ich die, mit jenen beschriebenen SUPERLATIVEN getroffen, oder waren es doch ganz andere Schauspielerinnen, die uns in den 60er Jahren im Kintopp bewegt haben?

Fehlt hier vielleicht Cornelia Froboess, Hannelore Auer, Marisa Mell, Christiane Rücker, Ingeborg Schöner, Christa Linder, Barbara Valentin, Ira von Fürstenberg, Christiane Maybach, Barbara Frey, Uta Levka, Maria Rohm, Kai Fischer, oder Gerlinde Locker?

Bevor ich meine ganz persönliche TOP-Liste präsentiere, und sage, wer bei mir ganz weit vorn liegt und warum, würde ich von Euch gerne wissen, wer Eure wichtigsten Schauspielerinnen in diesem Jahrzehnt sind?

Nennt mir einmal per PN Eure TOP 5, und gibt den jeweiligen Darstellerinnen jeweils einen Platz.

Selbstverständlich könnte Ihr jede Schauspielerin nennen, die mindestens in einem deutschen Kinofilm in den 60er Jahren mitgespielt hat.

Jeder Platz bekommt eine Punktzahl;

Platz 1 = 5 Punkte
Platz 2 = 4 Punkte
Platz 3 = 3 Punkte
Platz 4 = 2 Punkte
Platz 5 = 1 Punkt,

und am Ende werden wir dann sehen, welche Darstellerinnen das Forum als wichtigste Schauspielerinnen der 60er Jahre sieht.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Bitte gebt Eure PN bis nächsten Freitag 21.00 Uhr ab.

Danke.

Mr. Krimi

Giacco Offline



Beiträge: 2.520

11.06.2012 16:40
#92 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Schöne Idee. Wer mag, sollte seine Top Five doch einfach hier posten.
Da mach ich gleich mal den Anfang.
Ob nun "wichtig, erfolgreich oder unverzichtbar" sei mal dahingestellt.
Es sind bzw. waren einfach nur meine Favoritinnen:

Platz 1 Christiane Nielsen
Platz 2 Sabina Sesselmann
Platz 3 Renate Ewert
Platz 4 Helga Sommerfeld
Platz 5 Dorothee Parker

Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine davon unter den Erstplatzierten zu finden sein wird.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2012 18:03
#93 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Danke dir für die tollen Übersichten, Mr. Krimi. Ich habe meine Stimmen auch schon abgegeben, halte sie aber natürlich vorerst geheim. Gehalten habe ich mich an dein Beispiel und nur die "jungen Hübschen" aufgeführt. Nur soviel noch: Wirklich überraschend ist meine 5-Punkterin - auch in Hinsicht auf das Benutzerbildchen des Threaderstellers - nicht.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

11.06.2012 18:45
#94 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Giacco
Schöne Idee. Wer mag, sollte seine Top Five doch einfach hier posten.
Da mach ich gleich mal den Anfang.
Ob nun "wichtig, erfolgreich oder unverzichtbar" sei mal dahingestellt.
Es sind bzw. waren einfach nur meine Favoritinnen:

Platz 1 Christiane Nielsen
Platz 2 Sabina Sesselmann
Platz 3 Renate Ewert
Platz 4 Helga Sommerfeld
Platz 5 Dorothee Parker

Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine davon unter den Erstplatzierten zu finden sein wird.



Schön, aber besser wäre per PN!

Mr. Krimi

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.06.2012 19:54
#95 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Auch ich habe deine Veröffentlichungen mit Spannung verfolgt und hatte viel Spaß dabei. Danke dafür! Jetzt habe ich meine besten Fünf auch abgeschickt und bin nach langem Überlegen von dem Ergebnis selbst ein klein wenig überrascht, zumindest mal von meiner 5 Punkte-Kandidatin.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

12.06.2012 21:36
#96 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

EILMELDUNG: Alle Leinwandgöttinnen der 60er warten auf Eure TOP5 - wer noch nicht seine Stimme abgegeben hat, der kann es immer noch bis zum Freitag, 15.06.2012 - 21.00 Uhr tun!

Mr. Krimi

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

12.06.2012 21:59
#97 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Nach diesem Super Thread habe auch ich meine Top5 abgeschickt.
Vielen Dank für deine Mühen!

Mfg Jacob

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

12.06.2012 22:05
#98 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Jacob Starzinger
Nach diesem Super Thread habe auch ich meine Top5 abgeschickt.
Vielen Dank für deine Mühen!

Mfg Jacob





Danke & keine Ursache! Die 60er Jahre waren bzw. sind einfach eine aufregende Zeit!

Mr. Krimi

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

12.06.2012 22:07
#99 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Ja dass stimmt. wenn man sich damit genauer befasst findet man unglaublich viel an verschiedensten Filmen.

Mfg Jacob

Janek Offline




Beiträge: 1.852

12.06.2012 22:07
#100 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Ich habe dir auch noch ne Mail geschickt Mr.Krimi/Rate mal wer ganz vorne ist

Gruß,

Janek

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

12.06.2012 22:14
#101 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Janek
Ich habe dir auch noch ne Mail geschickt Mr.Krimi/Rate mal wer ganz vorne ist

Gruß,

Janek



Das wird schwer...!

Mr. Krimi

brutus Offline




Beiträge: 13.030

13.06.2012 17:25
#102 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

So, nach langem Hin und Her ist das Ding jetzt raus. Konnte mich auf den Plätzen mal wieder nicht entscheiden.

Viele Grüße
Brutus

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

13.06.2012 17:28
#103 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Auch selbst mir als "Initiator" fällt die Entscheidung für meine TOP 5 extrem schwer...

Mr. Krimi

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

14.06.2012 07:38
#104 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

so, wertung abgegeben... auch wenns mir ebenfalls sehr schwer gefallen ist...

brutus Offline




Beiträge: 13.030

15.06.2012 21:06
#105 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Die Zeit ist um. Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Viele Grüße
Brutus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz