Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 44.487 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

15.06.2012 22:41
#106 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Soooo, mit etwas Verspätung bin ich nun da!

Das Zeitfenster ist abgelaufen und es kann gezählt und gerechnet werden...

Bevor, dann das Ergebnis erscheint (Morgen!), danke ich Euch erst einmal alle, schön, das sich doch rund ein Drittel, der registrierten Benutzer, die hier fast täglich vorbei schauen, ihre Votings abgegeben haben.

Eine "repräsentative" Umfrage kann ja nur funktionieren, wenn so viele wie möglich daran teilnehmen.

Nochmals, Vielen Dank!

Mr. Krimi

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

16.06.2012 19:33
#107 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Halt! Bevor nun nachher das Ergebnis kommt, hier nun schnell noch meine TOP 5!

Platz 1 = Karin Dor
Platz 2 = Senta Berger
Platz 3 = Ann Smyrner
Platz 4 = Liselotte Pulver
Platz 5 = Maria Perschy

Mr. Krimi

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

16.06.2012 21:08
#108 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Wie ich bereits gestern erwähnt habe, möchte ich mich jetzt noch einmal für die rege Teilnahme, an meiner "Umfrage" zu Eurer persönlich-wichtigsten u. oder beliebtesten Schauspielerin im deutschsprachigen Film der 1960er Jahre, danken.

Der Zeitraum der Umfrage war vom 8. Juni - 15. Juni 2012. An dieser Abstimmung haben sich; brutus, Giacco, Gubanov, Havi17, Jacob Starzinger, Janek, Josh, Marmstorfer, Mr Keeney, Mr. Krimi, Prisma, Sir Oliver und Thomas beteiligt.

Es wurde nach der, für jeden einzelnen, persönlich besten, beliebtesten, wichtigsten,...Schauspielerin im deutschsprachigen Kinofilm der 60er Jahre gefragt. Hierbei konnte jeder eine Mimin nennen, die mindestens in einem deutschen bzw. von der BRD co-produzierten Film in diesem Jahrzehnt mit gespielt hat.

Es konnten mindestens 5 Namen genannt werden, und diese sollten dann auf die Plätze 5 - 1 verteilt werden.

Insgesamt wurden 30 Darstellerinnen genannt. Alle diese Namen fielen in die besagte Kategorie. Einige Namen wurden mehrmals genannt, andere nur einmal, viele von den "relevanten" Schauspielerinnen garnicht.

Überrascht hat mich am Ende dann doch die Auflösung dieses Votings; es gibt mit großem Abstand zu den folgenden Plätzen einen 1. Platz! Platz 2 - 3 liegen dicht hintereinander, ebenso das Voting für Platz 4 und 5! Ab Platz 6 folgen dann jeweils immer mehrere Nennungen.

Nun, möchte ich Eure Geduld nicht weiter auf die Folter spannen.

Wir beginnen mit dem ERGEBNIS;

Platz 14:

Heidelinde Weis (1 Punkt)
Marie Versini (1)
Sabine Sinjen (1)
Dorothee Parker (1)
Dawn Addams (1)

Platz 13:

Helga Sommerfeld (2 Punkte)
Petra Schürmann (2)
Maria Perschy (2)

Platz 12:

Ingmar Zeisberg (3 Punkte)
Teri Tordai (3)
Marisa Mell (3)
Marianne Koch (3)
Elisabeth Flickenschildt (3)

Platz 11:

Barbara Rütting (4 Punkte)
Uschi Glas (4)
Renate Ewert (4)

Platz 10:

Ellen Schwiers (5 Punkte)
Liselotte Pulver (5)
Christiane Nielsen (5)
Daliah Lavi (5)

Platz 9:

Elke Sommer (6 Punkte)
Helga Anders (6)

Platz 8:

Ann Smyrner (7 Punkte)

Platz 7:

Brigitte Grothum (8 Punkte)

Platz 6:

Sabina Sesselmann (9 Punkte).
.
.
.

Mr. Krimi

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

16.06.2012 21:24
#109 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Krimi

Nun, möchte ich Eure Geduld nicht weiter auf die Folter spannen.



Ja nee, is klar.

Nervenzerfetzend spannend - einerseits das Finale in Gruppe A, andererseits die dramaturgisch geschickt ausbaldowerte Bekanntgabe der Voting-Ergebnisse. Ein Samstagabend nach meiner Façon.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

16.06.2012 21:42
#110 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

...und nun Die TOP 5 der beliebtesten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er;

Platz 5 Romy Schneider (1938-1982) = (10 Punkte)


Mr. Krimi

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

16.06.2012 21:42
#111 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

und weiter geht's mit Platz 4!

Mr. Krimi

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

16.06.2012 21:49
#112 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Platz 4 Hannelore Elsner (1942) = (12 Punkte)

Mr. Krimi

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

16.06.2012 21:56
#113 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Platz 3 Karin Baal (1940) = (18 Punkte)

Mr. Krimi

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

16.06.2012 22:06
#114 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Platz 2 Senta Berger (1941) = (19 Punkte)

Mr. Krimi

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

16.06.2012 22:24
#115 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

"Miss Sixties"

Platz 1 Karin Dor (1938) = (47 Punkte)

Mr. Krimi

Giacco Offline



Beiträge: 2.520

16.06.2012 22:39
#116 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Interessantes Ergebnis.
Teilweise überraschend, aber auch nachvollziehbar.

Vielen Dank für die Idee und die Auswertung.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

16.06.2012 23:07
#117 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Platz 1 war so gut woe klar für mich und 2 auch

Gruß,

Janek

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

16.06.2012 23:38
#118 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Ja die ersten beiden Plätze waren auch klar ansonsten waren aber auch die anderen keine große Überraschung.
Aber tolle Sache

Mfg Jacob

brutus Offline




Beiträge: 13.030

17.06.2012 00:15
#119 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Stimmt, keine wirklich große Überraschung, auch der deutliche Punkteabstand von Platz 1 zum Rest nicht.

Viele Grüße

Brutus

Thomas Offline




Beiträge: 244

17.06.2012 17:51
#120 RE: TOP 25 - Die wichtigsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Film der 60er Jahre Zitat · Antworten

Meine persönlichen Top 5 sind in den Top 8. Gefällt mir. Dass Karin Dor gewinnt konnte ich mir denken, aber der Riesenvorsprung überrascht mich doch.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz