Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 287 Antworten
und wurde 34.446 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Gubanov Offline




Beiträge: 15.452

12.07.2018 12:45
#286 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · antworten

Zitat von Lord Low im Beitrag #280
Ab Mittwoch bin ich wieder in Berlin und kann vielleicht wieder etwas neues entdecken.

Was ist denn dabei herausgekommen? Hast du etwas gefunden, das du mit uns teilen kannst?

Gubanov Offline




Beiträge: 15.452

17.09.2018 23:25
#287 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · antworten

Zitat von zinker84 im Beitrag Auflistung Drehorte - hier: Die seltsame Gräfin
Bezüglich Lizzys Haus war für mich die Nr. 263 ausschlaggebend. Ich bin der Meinung, selbst in (West-)Berlin gibt es nicht allzu viele Straßen mit derart hohen Hausnummern. Eine kleine Recherche brachte mich zu der Clayallee 263. Ich denke, das sieht sich sehr ähnlich.

Nachdem @zinker84 nun den Drehort von Lizzys Wohnung aus "Die seltsame Gräfin" enttarnt hat, habe ich mich heute gleich 'mal in der Clayallee umgeschaut:



Dieser wichtige Drehort hat uns lange Zeit umgetrieben. Toll, dass wir die geplanten systematischen Auflistungen der Wallace-Drehorte nun gleich mit diesem Fund beginnen können! Die Häuserreihe ist aufgrund des Vorgartenbewuchses nicht mehr so klar einsehbar wie 1961, aber die Änderungen seit damals sind sonst 'mal wieder erstaunlich gering. Der größte Unterschied ist, dass das Emailleschild mit der Hausnummer 263 mittlerweile nicht mehr neben dem Gartenwegtor, sondern dem Tor zur Garageneinfahrt hängt. Es ist aber noch im Originalzustand erhalten, siehe Foto.

Jan Offline




Beiträge: 1.319

19.09.2018 23:44
#288 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · antworten

Tatsächlich ein sehr interessanter Fund. Auf die Idee mit der hohen Hausnummer wäre ich gar nicht einmal gekommen. Danke für die Bilder!

Sehr drollig auch der Bildausschnitt, der Blacky zeigt, wie er über die Clayallee geht. Da stehen im Hintergrund gut sichtbar die deutschen Straßenleuchten und nur neben die Hausnummer 263 hat man diese nicht wirklich dazu passende aber englisch anmutende Laterne gestellt. Das ist mir so noch nie aufgefallen.

Gruß
Jan

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen