Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 275 Antworten
und wurde 31.953 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Barnaby Offline




Beiträge: 312

11.11.2017 23:54
#271 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · antworten

@Lord Low:
Leider warst du ein paar Tage zu spät in Berlin: Der letzte Tag der offenen Tür im Kriminalgericht Moabit war am 14.10.2017. Man kann damit rechnen, dass dieser Tag dort (nur) alle zwei Jahre stattfindet, aber nicht unbedingt im gleichen Monat.

Wir waren im Juni 2015 zuletzt zu diesem Ereignis. Laut Presseberichten waren damals 2000 Besucher dort, vor vier Wochen sollen es 3000(!) gewesen sein. Das ist erstaunlich, denn allzuviel Reklame wird zu diesem Tag nicht gemacht. Der Besuch ist (nicht nur Wallace-Fans) sehr zu empfehlen.

Regards,
Barnaby

Lord Low Offline




Beiträge: 607

11.11.2017 23:56
#272 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · antworten

Zitat von Barnaby im Beitrag #271

@Lord Low:
Leider warst du ein paar Tage zu spät in Berlin: Der letzte Tag der offenen Tür im Kriminalgericht Moabit war am 14.10.2017. Man kann damit rechnen, dass dieser Tag dort (nur) alle zwei Jahre stattfindet, aber nicht unbedingt im gleichen Monat.

Wir waren im Juni 2015 zuletzt zu diesem Ereignis. Laut Presseberichten waren damals 2000 Besucher dort, vor vier Wochen sollen es 3000(!) gewesen sein. Das ist erstaunlich, denn allzuviel Reklame wird zu diesem Tag nicht gemacht. Der Besuch ist (nicht nur Wallace-Fans) sehr zu empfehlen.

Regards,
Barnaby




Ich hatte auch so genügend zu tun in Berlin und ich fahr ja auch immer wieder gerne hin. Meine nächste Berlin-Tour kommt also bestimmt.

Gubanov Online




Beiträge: 15.043

12.11.2017 10:58
#273 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · antworten

Schade, den habe ich auch komplett verschlafen. Dabei kann ich mich erinnern, vor nicht allzu langer Zeit nochmal nach einem neuen Termin nachgeschaut zu haben. Offen ist schließlich immer noch die Frage, ob sich hinter dem "Neues vom Hexer"-Gerichtssaal wirklich der Raum befindet, in dem Hubert von Meyerinck vom Hexer gefesselt wurde.

Jan Offline




Beiträge: 1.245

12.11.2017 22:25
#274 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #273
Offen ist schließlich immer noch die Frage, ob sich hinter dem "Neues vom Hexer"-Gerichtssaal wirklich der Raum befindet, in dem Hubert von Meyerinck vom Hexer gefesselt wurde.

Das läge durchaus im Bereich des Möglichen. Zumindest handelt es sich aus meiner Sicht ziemlich sicher nicht um eine im Atelier entstandene Szene. Allerdings scheint noch eine Art Gang zwischen dem betreffenden Raum und dem Gerichtssaal zu liegen. Hab's mir gerade noch einmal angesehen.

Gruß
Jan

Gubanov Online




Beiträge: 15.043

23.11.2017 17:19
#275 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · antworten

Die Vergleiche von @Lord Low aus dem Oktober stehen nun in der Bildergalerie zur Verfügung:

Der Zinker (ehemaliges Gefängnis Lehrter Straße)



Die blaue Hand (Jagdschloss Grunewald)



Der Mönch mit der Peitsche (Justizvollzugsanstalt Moabit, Aquarium Berlin)

Gubanov Online




Beiträge: 15.043

02.12.2017 21:56
#276 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · antworten

Naaa, wer von euch ist das ...

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen