Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 318 Antworten
und wurde 44.182 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
greaves Offline




Beiträge: 572

25.09.2020 20:55
#301 RE: Forum-Thema Nr. 4000: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

..heute wieder zurück aus Berlin. Ich war diese Woche mit @Abt wiedemal auf Drehortjagt unterwegs.Vieles ,bekanntes haben wir wieder aufgesucht,oder zufällig aus dem Bus, oder beim vorbei radeln gesehen.Aber auch kleine neu entdeckte Orte.
Was u.a für uns neu war,ist das Haus in der Clayallee aus der „seltsamen Gräfin“.Als wir vor dem Haus ankamen mit unsren E-Bikes,und anfingen zu fotografieren,kam der nette Nachbar von Mrs.Margaret Reddle aus dem Haus und erzählte uns einige Sachen über die Gegend,in der das Haus ( übrigens im Holländischen Stil 1927 gebaut) steht.
Auch von Edgar Wallace Filmen war natürlich die Rede.Er meinte,dass die vorvor Besitzer die Dreharbeiten damals „live“miterlebten und z.b die kurzen Szenen von Fuchsberger und Frau Grothum vor der Tür einen ganzen Tag andauerten.
Solche kleinen Dinge zu hören,von damaligen Zeitzeugen sind doch immer etwas schönes 😀👌🏼

Elford Offline




Beiträge: 1.025

27.09.2020 19:50
#302 RE: Forum-Thema Nr. 4000: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Sehr schön. Leider werden die Zeitzeugen ja immer weniger, aber ich hatte in Hamburg und Umgebung auch schon mehrfach das Glück noch einige zu treffen.

DanielL Offline




Beiträge: 4.070

23.11.2020 20:44
#303 RE: Forum-Thema Nr. 4000: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Nun ist sie schon etwas her, die letzte Drehorte-Tour von @greaves und @abt, von der hier berichtet wurde. Mittlerweile hat Greaves mir einige Bilder zukommen lassen, die wir nach und nach im Forum veröffentlichen wollen. Der große Dank für die tollen Fundorte und Bilder gilt ihm, ich habe mich nur zu guter Letzt um die Bildbearbeitung gekümmert.

Den Anfang macht der BUCKLIGE. Aber in den nächsten Tagen kommen weitere Überraschungen!

Gruß,
Daniel

Lord Low Offline




Beiträge: 692

24.11.2020 09:22
#304 RE: Forum-Thema Nr. 4000: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Wo genau ist diese Location denn?

Auf der Insel Eiswerder stehen ja einige Gebäude.

greaves Offline




Beiträge: 572

24.11.2020 12:16
#305 RE: Forum-Thema Nr. 4000: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Im Norden der Insel.
Hat vor paar Jahren mal gebrannt.
Bei den Bootssteegen. Ein Hochkamin steht noch in der Nähe.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.492

24.11.2020 16:57
#306 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Richtig coole Bilder! Fügt sich natürlich bestens in die Drehökonomie des "Bucklijen" ein, nach der sämtliche Nicht-Studioaufnahmen höchstens zehn Gehminuten vom CCC-Gelände entfernt angefertigt wurden - ein Spandau-Film durch und durch...

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

24.11.2020 18:52
#307 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Echt HammerHaigeile Bilder, lieber "greaves", bin mal auf die Bilder vom "Mönch mit der Peitsche" gespannt, falls Du sie auch hast!!!.

DanielL Offline




Beiträge: 4.070

24.11.2020 19:20
#308 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Zum Mönch II findest du sehr viele Bilder in der Galerie, sogar viele Innenaufnahmen an Originalmotiven. Bei Mönch II dürfte mittlerweile fast(?) jede Einstellung zu verorten sein und alles was noch steht, wurde dokumentiert.

g10-Drehortvergleiche-quot-Der-Moench-mit-der-Peitsche-quot.html

Gruß,
Daniel

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

24.11.2020 20:06
#309 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Hallo DanielL,

danke für die sehr nette und rasche Antwort, die schaue ich mir gleich mal an!!!.

Gruß

-"Der Mönch mit der Peitsche"-

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

24.11.2020 20:24
#310 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Bildertour beendet...WUNDERSCHÖNE VERGLEICHE und auch mein böser Freund, war ein paarmal zu sehen!!!.

Barnaby Offline




Beiträge: 319

24.11.2020 23:29
#311 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Irgendwie klappt das mit dem Öffnen der Bilder nicht, bei mir erscheint immer der Text "Keine Bildergalerie angelegt".

DanielL Offline




Beiträge: 4.070

25.11.2020 14:46
#312 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Barnaby im Beitrag #311
Irgendwie klappt das mit dem Öffnen der Bilder nicht, bei mir erscheint immer der Text "Keine Bildergalerie angelegt".


Leider müssen bei der Bildergalerie die verschiedenen Ordner nach und nach korrigiert werden, da ist es durch eine Umstellung zu einem Systemfehler gekommen. Mönch II sollte jetzt bei Allen klappen - die anderen Filme folgen sukzessive.

Gruß,
Daniel

greaves Offline




Beiträge: 572

25.11.2020 18:03
#313 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Was den Mönch 2 betrifft:Da hab ich 1-2 Fotos über den Zaun von der jetzigen Villa ,wo ca die alte „graue Villa „stand.

DanielL Offline




Beiträge: 4.070

25.11.2020 22:09
#314 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

So, als nächstes mal Miss Lansdown von der Arbeit abholen?

Gruß,
Daniel

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

25.11.2020 23:01
#315 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Tolle Bilder, lieber DanielL!!!.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz