Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 297 Antworten
und wurde 36.941 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Lord Low Offline




Beiträge: 649

25.10.2017 08:03
#256 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Gestern war ich beim Akademischen Seglerverein. Heute geht´s nach Moabit.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.060

25.10.2017 17:55
#257 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Na, wie war die Gefängniskost?

Lord Low Offline




Beiträge: 649

25.10.2017 22:20
#258 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #257
Na, wie war die Gefängniskost?


Sehr gehaltvoll. Mehr Details dazu folgen...

Gubanov Offline




Beiträge: 16.060

28.10.2017 00:06
#259 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Hier ist es stiller geworden - hattest du an anderen Tagen noch weitere Ziele?

Lord Low Offline




Beiträge: 649

28.10.2017 07:52
#260 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #259
Hier ist es stiller geworden - hattest du an anderen Tagen noch weitere Ziele?


Ja. Heute ist z. B. wieder mal die Zitadelle dran.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.060

28.10.2017 11:29
#261 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Die ist wirklich immer wieder einen Besuch wert. Aber im Oktober sind die Kasematten vermutlich auch schon wieder für Besucher gesperrt wegen der Fledermäuse.

Lord Low Offline




Beiträge: 649

31.10.2017 12:03
#262 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Auf meiner Berln-Tour hab ich u. a. herausgefunden, wo die Gefängnisszene in "Der Zinker" gedreht wurde und hab euch natürlich gleich Vergleichsbilder mitgebracht:









Gubanov Offline




Beiträge: 16.060

31.10.2017 12:28
#263 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Ein schöner Fund! Die Lehrter Straße also. Ich hatte, nachdem ich die Straßen um die JVA Moabit ausgeschlossen hatte, für diese Szene immer auf Spandau getippt, aber dort keine so recht passende Stelle gefunden.

Lord Low Offline




Beiträge: 649

31.10.2017 12:32
#264 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Das Gebäude (ein ehemaliges Frauengefängnis) wird übrigens heute hauptsächlich für Filmdrehs verwendet. Konnte mich darüber kurz mit einem Mitarbeiter unterhalten.

greaves Offline




Beiträge: 519

06.11.2017 10:15
#265 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Weis jemand etwas neues über das „wohnen am Wasserturm „(ccc Studio s)das mal im April 2017 in den Zeitungen publik gemacht wurde ..??

Barnaby Offline




Beiträge: 312

10.11.2017 00:39
#266 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Ich las in einem Beitrag die Frage, wie es mit der Teufelsbrücke im Park Glienicke weitergeht. Dieselbe Frage wird in einem Zeitungsbeitrag vom Juni d.J. auch gestellt. Die Antwort ist ernüchternd: Im Dschungel der möglichen Zuständigkeiten verschleppt sich die Reparatur ins Ungewisse. Sogar von einem Totalabriß und Neubau ist die Rede. Hier der Link:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/stegli...e/19904034.html

Man kann nur den Kopf schütteln und hoffen, dass sich doch mal jemand der Brücke annimmt.


Barnaby

Gubanov Offline




Beiträge: 16.060

10.11.2017 07:06
#267 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Also ist es letztlich der Denkmalschutz, der den Wiederaufbau blockiert. Dass er sich gegen einen grundhaften Neuaufbau nach historischem Vorbild wehrt, weil dadurch die alte, total marode Substanz verloren geht, entspricht in Berlin leider seinen weltfremden Statuten. Interessant aber, dass er gegen diese Praxis bei der Ziegelbrücke aus dem "Würger" nichts einzuwenden hatte, obwohl diese genauso im Glienicker Park steht und damit zum Weltkulturerbe zählt. Dass sie weitgehend planmäßig neu aufgebaut werden konnte, zeigt, dass es auch bei der Teufelsbrücke möglich sein müsste.

Lord Low Offline




Beiträge: 649

10.11.2017 11:14
#268 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #267
Also ist es letztlich der Denkmalschutz, der den Wiederaufbau blockiert. Dass er sich gegen einen grundhaften Neuaufbau nach historischem Vorbild wehrt, weil dadurch die alte, total marode Substanz verloren geht, entspricht in Berlin leider seinen weltfremden Statuten. Interessant aber, dass er gegen diese Praxis bei der Ziegelbrücke aus dem "Würger" nichts einzuwenden hatte, obwohl diese genauso im Glienicker Park steht und damit zum Weltkulturerbe zählt. Dass sie weitgehend planmäßig neu aufgebaut werden konnte, zeigt, dass es auch bei der Teufelsbrücke möglich sein müsste.


Ich hab zum Glück einige Freunde, die politisch in Steglitz-Zehlendorf aktiv sind und werde da nochmal auf dieses Thema zu sprechen kommen.

Lord Low Offline




Beiträge: 649

11.11.2017 21:51
#269 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Und noch eine Info von meiner Wallace-Tour:

Im Kriminalgericht ist inzwischen das Fotografieren verboten. Wir haben also Glück, dass wir die Drehortvergleiche schon im Kasten haben.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.060

11.11.2017 22:15
#270 RE: Wallace-Tour in Berlin Zitat · Antworten

Fotografieren ist dort für gewöhnlich immer verboten. Natürlich sollen keine Prozessteilnehmer von Besuchern im Bild festgehalten werden. Deshalb muss man dort die Gelegenheit nutzen, an einem Tag der offenen Tür teilzunehmen - nur dann darf man eine Kamera mit ins Gerichtsgebäude bringen. Fraglich ist nur, wann der nächste stattfinden wird.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen