Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 35.333 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2013 23:26
#46 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Aber holla! Da hast du, Marc, ja ein ganz feines Projekt am Laufen. Ich bin riesig begeistert und hoffe, dass sich auch andere dafür in Hülle und Fülle begeistern können. Die Lektüre des verlinkten Threads hat bestätigt, dass die Reihe, sofern die Sprecherleistungen stimmen, in guten Händen zu liegen scheint und sich das Label nicht auf Experimente einlässt, sondern solide und originalgetreue Unterhaltung bieten will. Gerade die Analyse im Vergleich Holmes-Wallace deckt sich eins zu eins mit meinen Ansichten und zeugt von einigem Fachverstand. Auf dass der Hörplanet einen guten Wallace-Erstling und eine ebenso vielversprechende Fortsetzung zuwege bringen möge!

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

01.10.2013 21:42
#47 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Hallo Marc, habs auf facebook schon gesehen. Sieht schon mal gruslig aus und wird - Dank eines guten Autors - auch sicher spannend gemacht. Wünsche dem Projekt alles Gute!!!

BillyBoy03

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

02.10.2013 08:53
#48 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

@ Gubanov + Billyboy03: Vielen Dank für eure Reaktionen!
Veröffentlichung des "Unholds" wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen.
Ich halte euch hier gerne über den Fortgang des Projektes auf dem Laufenden.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2013 11:01
#49 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Wäre sehr cool, wenn das Hörspiel rechtzeitig zu Weihnachten kommen würde. Dem Cover nach zu urteilen, wird es eine Einzel-CD?

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

02.10.2013 12:48
#50 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #49
Wäre sehr cool, wenn das Hörspiel rechtzeitig zu Weihnachten kommen würde. Dem Cover nach zu urteilen, wird es eine Einzel-CD?



Eine Veröffentlichung vor Weihnachten ist das erklärte Ziel. Ob das erreicht werden kann, ist noch von einigen Faktoren beim Label abhängig. Aber ich bin guter Dinge.
Es handelt sich bei dem Hörspiel um eine Einzel-CD mit einer geschätzten Laufzeit von ca. 60 Minuten.
Der "Unhold" bildet den Auftakt einer neuen Wallace-Hörspielreihe. Weitere Folgen sind in Planung.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

09.10.2013 08:48
#51 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Und schon gibt es interessante Neuigkeiten zum "UNHOLD".

Veröffentlichung des CD-Hörspiels ist für den 29.11.2013 geplant.

Hier schon mal der Klappentext und die Besetzungsliste:

Der Unhold

Jim Turner, ein Hüne mit übermenschlichen Kräften und schwachem Verstand, versetzt schon seit Wochen die Menschen in Angst und Schrecken. Doch die Presse hat ihm einen anderen Namen verpasst: Der Unhold. Und kaum jemand weiß, dass er nur die Drecksabeit für zwei Verbrecher ganz anderen Kalibers verrichtet: Al Clarke und Julius Kinton. Zwei Australier, die in England untergetaucht sind. Nur Inspektor Lowe von Scotland Yard hat sich an die Fersen der beiden geheftet - und die Spur wird heißer, als erstmals ein Anschlag des Unholds misslingt...

Erzählerin: Sabine Jaeger
Inspektor Selby Lowe: Bernd Vollbrecht
Sir William: Bert Franzke
Dr. Arnold Eversham: Robert Missler
Marcus Fleet: Sascha Gluth
Freeman: Reinhard Kuhnert
Gwenda Guildford: Anja Stadlober
Bill Joyner: Rainer Fritzsche
Kate: Kerstin Draeger
Jim Turner: Ralf Mertens
Richter Warren: Gerd Holtenau

Über diesen Link können die Informationen ebenfalls abgerufen werden:

http://www.amazon.de/Der-Unhold-Kriminal...d+Edgar+Wallace

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

09.10.2013 12:52
#52 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Unter falschem Namen untergetaucht, oder? Sie sind nicht in der Besetzungsliste.

Wird es also einen Whodunnit geben?

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

09.10.2013 13:57
#53 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Hallo Count!

Zweimal JA!

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

20.10.2013 11:11
#54 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Mal 'ne ganz dumme Frage:

Auf WELCHEM "berühmten Roman" basiert der "Unhold" überhaupt? Also MIR sagt der Titel nichts.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2013 11:25
#55 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

"Der Unhold" basiert auf dem Roman "Der Unhold" , auch erschienen als "Der Neger Juma", Originaltitel "A King by Night". Das Prädikat "berühmter Roman" ist natürlich unsinniger Werbesprech. Es hätte besser "vergriffener Roman" heißen sollen. Meinetwegen auch "Erste Dramatisierung eines seit über 80 Jahren nicht mehr aufgelegten Romans". Kein Wunder also, dass dir der Titel spontan nichts sagt.

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

20.10.2013 11:49
#56 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Ah, danke für die Antwort. Dann werde ich mal ein Ohr riskieren (und bei Gefallen hoffen, daß es keine Eintagsfliege bleibt wie "Der Hexer" von Nocturna).

StefanK Offline



Beiträge: 936

20.10.2013 16:39
#57 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Solange die Verkaufszahlen stimmen, würde ich mir beim Hörplaneten um weitere Folgen keine Sorgen machen ;)

StefanK Offline



Beiträge: 936

28.10.2013 22:01
#58 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Der Unhold ist ab sofort auch direkt beim Hörplaneten vorbestellbar. Wer also dem Label etwas Gutes tun will, sollte dort zuschlagen. Sofern sich 100 Vorbesteller finden, wird der Preis übrigens automatisch von 6,99 EUR auf 5,49 EUR (jeweils zzgl. 2 EUR Porto) reduziert.

http://www.shop-011.de/Hoerplanet-p311h1...Der-Unhold.html

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

01.11.2013 14:34
#59 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Hab auch mal vorbestellt, der Hörplanet hat mich bisher eigentlich nur bzgl. nicht fortgeführter Reihen ("2114", "Edgar Allan Wallace") enttäuscht, die Qualität der Hörspiele stimmt eigentlich immer.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2013 16:02
#60 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Habe - selbstverständlich - ebenfalls gerade beim Hörplanet-Shop vorbestellt. Ich freue mich schon sehr auf das Hörspiel und über den zeitigen Erscheinungstermin. Möchte sehr hoffen, dass (gern reichlich) fortgesetzt wird. Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich einmal etwas in der Größenordnung von vier Hörspielen pro Jahr gelesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz