Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 35.323 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

27.05.2014 16:07
#106 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Ich bin sehr für "Der leuchtende Schlüssel" und "Der grüne Brand"; die Romane haben mir gut gefallen. Insgesamt würde ich für einen Mix aus "Klassikern" und "unbekannteten" Geschichten plädieren.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2014 16:20
#107 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Ich kann mich Flimmer-Fred nur anschließen: Nach zwei bekannten Titeln ("Mönch" hat romannah meine vollste Zustimmung) wäre es wieder an der Zeit für eine bisher eher "unterrepräsentierte" Geschichte. An den "grünen Brand" habe ich da auch gleich gedacht. Ebenfalls interessant fände ich Aufarbeitungen von "Der viereckige Smaragd" oder "Das geheimnisvolle Haus".

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

27.05.2014 18:11
#108 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Lustig, den Mönch habe ich vor kurzem wieder gelesen. Von mir aus kann es aber auch gerne etwas romanferner sein. Er kam mir doch relativ durchschaubar vor. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn eben schon kannte.

Lord Peter Online




Beiträge: 621

28.05.2014 19:07
#109 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Den "grünen Brand" befürworte ich ebenfalls. "Gucumatz" wäre auch nett, oder "Das Steckenpferd des alten Derrick".

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

28.05.2014 19:15
#110 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Ach so, ganz vergessen. Ich würde gerne mal Hörspielfassungen von Ein gerissener Kerl, Das Geheimnis der Stecknadel und Der Rächer hören.

Und nicht zu vergessen Im Banne des Unheimlichen. Den allerdings am Liebsten als Zweiteiler und von mir selbst adaptiert.

Obwohl, natürlich habe ich auch in Marc größtes Vertrauen.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

24.08.2014 14:24
#111 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Wallace 93 im Beitrag #101
Habe ich gerade im Internet gefunden. Erscheinungsdatum: 18.07.2014.




Wann ist es denn nun soweit?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2014 14:37
#112 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Amazon listet momentan den 26. September als Erscheinungsdatum. Bei Youtube gibt es bereits ein paar Hörproben der Musikuntermaltung zu begutachten.

PS: Ich habe das Coverbild mal auf eine sinnvolle Größe herunterreduziert, damit hier nicht allen Weniger-als-1600-Pixel-Bildschirmbreite-Nutzern das Layout mehrerer Seiten gesprengt wird. Leider hat das Forum noch keine automatische Resize-Funktion für Bilder.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

25.08.2014 07:57
#113 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Den 26.09.2014 kann ich als VÖ-Termin bestätigen. Die Fertigstellung des Hörspiels hatte sich aus verschiedenen Gründen verschoben. Laut den Machern vom Hörplanet ist die Folge aber jetzt fertig und kann ans Presswerk geliefert werden.

Die neuen Folgen sollen nun auch regelmäßiger erscheinen. Nach "Die Tür mit den sieben Schlössern" folgt "Der unheimliche Mönch" und aktuell schreibe ich gerade das Skript zu "Der grüne Brand" - eine Geschichte, die sehr viel Spaß macht. Freut euch also, dass es nun endlich weiter geht.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

25.08.2014 11:16
#114 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Super. Auf den 'Grünen Brand' freue ich mich ganz besonders.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

25.08.2014 18:06
#115 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #114
Super. Auf den 'Grünen Brand' freue ich mich ganz besonders.


Ich mich auch. Die Geschichte kenne ich nämlich noch gar nicht.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

25.08.2014 18:41
#116 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Ich habe sie vorletzte Woche mal wieder gelesen, und zwar in der Übersetzung des Scherz-Verlages. Ich hoffe sehr, dass diese ungekürzte Fassung als Hörspiel-Grundlage dient und nicht die ebenso stark zusammengestrichene wie auch innhaltsveränderte Goldmann-Taschenbuchausgabe.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

27.08.2014 07:41
#117 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #116
Ich habe sie vorletzte Woche mal wieder gelesen, und zwar in der Übersetzung des Scherz-Verlages. Ich hoffe sehr, dass diese ungekürzte Fassung als Hörspiel-Grundlage dient und nicht die ebenso stark zusammengestrichene wie auch innhaltsveränderte Goldmann-Taschenbuchausgabe.



És wurde von mir die ungekürzte Buchausgabe als Grundlage verwendet. Ich habe auch nur sehr behutsam gekürzt und nur dort, wo es notwendig war und dem Fluss der Geschichte zu Gute gekommen ist. Das Ganze ist hofentlich eine runde und spannende Sache geworden.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

27.08.2014 15:20
#118 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Wooler im Beitrag #117
Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #116
Ich habe sie vorletzte Woche mal wieder gelesen, und zwar in der Übersetzung des Scherz-Verlages. Ich hoffe sehr, dass diese ungekürzte Fassung als Hörspiel-Grundlage dient und nicht die ebenso stark zusammengestrichene wie auch innhaltsveränderte Goldmann-Taschenbuchausgabe.



És wurde von mir die ungekürzte Buchausgabe als Grundlage verwendet. Ich habe auch nur sehr behutsam gekürzt und nur dort, wo es notwendig war und dem Fluss der Geschichte zu Gute gekommen ist. Das Ganze ist hofentlich eine runde und spannende Sache geworden.




Ganz große Klasse. Dass Kürzungen der Romane bei einer Hörspielbearbeitung unvermeidlich sind, ist ja auch einzusehen und deshalb werden sie von mir auch nicht per se abgelehnt. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf diese Veröffentlichung, da der Roman wie schon erwähnt zu meinen persönlichen Favoriten zählt. Ich finde es auch ausgesprochen lobenswert, wenn sich jemand die entsprechende Mühe einer Hörspielbearbeitung macht und da der Auftakt mit dem 'Unhold' sehr vielversprechend war, werde ich mir ganz sicher auch die folgenden Produktionen zulegen, zumal wenn sie sich, wie zu etwarten ist, nahe an den Romanen orientieren.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

27.08.2014 16:32
#119 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Die Originaltreue ist mir dabei auch ein großes Anliegen. Ich möchte, dass es ein echter Wallace ist.
Der grüne Brand zählt auch zu meinen Lieblingsromanen und wurde auch bei meiner Umfrage hier im Forum doch verhältnismäßig oft genannt. Es ist ein Roman mit vielen, wie ich finde, überraschenden Wendungen und die habe ich dann auch ins Hörspiel transportiert. Jetzt heißt es für mich wieder Wallace-Romane lesen und den nächsten möglichen Kandidaten zur Vertonung heraus suchen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.08.2014 19:18
#120 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Wooler im Beitrag #113
und aktuell schreibe ich gerade das Skript zu "Der grüne Brand" - eine Geschichte, die sehr viel Spaß macht. Freut euch also, dass es nun endlich weiter geht.

Kenn ich noch nicht und will ich hören, also gib Gummi. Scherz beiseite, wenn die folgenden Hörspiele so gut werden wie der Unhold, lass dir alle Zeit der Welt, das Warten wird sich lohnen

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz