Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 5.018 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

13.06.2009 10:04
#91 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: HAUPTWERTUNGSRUNDE I Thread geschlossen

Ich habe meine Wertung nun abgegeben. Der Fragenkatalog beinhaltet alles, was man bei einem Kriminalfilm berücksichtigen sollte.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

13.06.2009 12:23
#92 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: HAUPTWERTUNGSRUNDE I Thread geschlossen

Wertung abgegeben. Die Rubrik "Humor" war, in der Tat, bei einigen Filmen die schwierigste.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

13.06.2009 12:55
#93 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: HAUPTWERTUNGSRUNDE I Thread geschlossen

Zitat von Mamba91
Wertung abgegeben. Die Rubrik "Humor" war, in der Tat, bei einigen Filmen die schwierigste.


Bei Filmen ohne Schürenberg und Arent ist ohnehin z.T. weniger Humor drin. Allerdings habe ich hier auch den Humor innerhalb der Inszenierung mit einfließen lassen.

Gruß, Ewok

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

13.06.2009 13:15
#94 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

2 Nicht-Vohrer und Nicht-Reinl Filme in den Top 12 ist nicht viel, aber mögen es die besten aus dieser Kategorie sein. Ob der eine Farbfilm in den Top 12 wirklich der beste ist, werden die Punkte zeigen.
Es wird interessant zu sehen, was dabei herauskommt.

Aber: die Kriterien für die Hauptrunde:

Uff! Auf was hab ich mich da bloß eingelassen?! ;-)

Ist mit "Mörder" der Haupttäter gemeint oder alle, die als solche in einem Film in Erscheinung treten?
Z.B. beim erscheint diese Unterscheidung schwierig, denn da kommen zwei in Frage als Haupttäter, die aber letztlich beide Täter und Opfer sind, weil sich die Story um die Rache dreht.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2009 13:33
#95 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen
Auch ich bin gespannt auf die Ergebnisse, zumal ich sagen kann, dass die Platzierungen innerhalb der momentanen Bewertungsgruppe doch zum Beispiel für Farbfilme überdurchschnittlich gut sind (was daran liegen mag, dass die Farbfilme dieser Gruppe durchschnittlich wirklich besser sind als die meisten der Schwarzweißfilme; Ausnahmen bestätigen dabei die Regel).

Zu den Erklärungen der einzelnen Kategorien werde ich keine weiterführenden Statements abgegeben. Die Kategorienbeschreibungen sind so gegeben worden wie sie gegeben worden sind; alles andere liegt in der Auffassung und der Kreativität der Bewerter. Wenn ich jetzt noch zusätzliche Einschränkungen vornehme, nachdem ich bereits mehr als ein Dutzend Bewertungen bekommen habe, so führt das eher zu Wertungsungenauigkeiten als das Belassen von Freiheiten.

Ansonsten: Immer mutig ran an den Speck!

PS: Ich nehme gern Tipps entgegen, welche Filme der jeweiligen Gruppe die Top-12-Filme sein könnten. Zur Erinnerung: In dieser Gruppe sind es gerade nur zwei.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

13.06.2009 13:43
#96 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen
Zitat von Gubanov

PS: Ich nehme gern Tipps entgegen, welche Filme der jeweiligen Gruppe die Top-12-Filme sein könnten. Zur Erinnerung: In dieser Gruppe sind es gerade nur zwei.


Klar sollte sein, dass "Das indische Tuch" einer der TOP 12 Filme ist.
Da es hier im Forum einige "Stecknadel"-Fans gibt, tippe ich, dass dies der einzige Farbfilm der Top12 ist. Auch wenn mein persönlicher Geschmack zum Hund tendiert hätte...

Dies würde übrigens bedeuten, dass Fälscher nicht zu den TOP 12 gehört, somit wären die 4 Reinl Filme der TOP 12 also Frosch, Bande, Zimmer 13 und Mönch.

Und Gubanov... Jackpot für ewok2003? ;-)

Gruß, Ewok

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2009 13:50
#97 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Naja, der Anfang ist ganz gut...
Aber: Wir haben nur fünf Schwarzweiß-Vohrers in der Top-12...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

13.06.2009 18:54
#98 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Oh, wider erwarten verrät der Veranstalter unseres GPs doch etwas (Laßt uns Anstoßen auf den Gewürzhandel ;-)
Der Top-12-Farbfilm ist also von Vohrer.

Danke für die Klarstellung was das Kriterium "Täter" angeht.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

13.06.2009 19:24
#99 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Zitat von Sir 100 ASA
Oh, wider erwarten verrät der Veranstalter unseres GPs doch etwas (Laßt uns Anstoßen auf den Gewürzhandel ;-)
Der Top-12-Farbfilm ist also von Vohrer.


Wenn es nach mir gehen würde wäre das dann "Im Banne des Unheimlichen" oder "Der Mönch mit der Peitsche". Ich fürchte nur es geht nicht nach mir.

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

14.06.2009 00:20
#100 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

So, endlich auch abgegeben

HerrEppler

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

15.06.2009 05:21
#101 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Wertung abgegeben

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

15.06.2009 09:07
#102 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Habe gerade meine Wertung für die erste Runde abgegeben.
War teilweise ganz schön knifflig. Die Wertungsvorgaben helfen aber doch sehr, sich zurechtzufinden.
Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.
Beim Indischen Tuch gehe ich auch stark davon aus, dass der Streifen in den Top 12 ist.
Beim zweiten Film müsste ich auch raten. Hätte ja gerne den Fälscher von London oder auch den grünen Bogenschützen dort gesehen, vielleicht haben wir hier aber auch schon die erste Überraschung und es ist der Hund von Blackwood Castle oder... Tja... oder??

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 13:23
#103 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Danke für alle bisherigen Wertungsabgaben. Hier einmal eine kleine Zwischenstandswertung: Die Plätze 1 und 2 werden momentan tatsächlich von den beiden Top-12-Filmen eingenommen mit 763,5 bzw. 741 Punkten. Platz 3 folgt mit 688,5 Punkten. Das Schlusslicht bildet momentan, wer hätte es gedacht , ein Alfred-Vohrer-Farbfilm mit 382,5 Punkten - also ziemlich genau der Hälfte der Punkte des ersten Platzes.

Es fehlen auch nur noch zwei Stimmen für die erste Hauptwertungsrunde: Daniel Lantelme und Sir 100 ASA. Beide haben aber, das sei verraten, noch die Möglichkeit, einiges zu verändern, weil besonders im Mittelfeld einige Filme sehr eng beisammen liegen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

15.06.2009 13:38
#104 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Wertung abgegeben und damit knapp vorbei an der roten Laterne *g*

Gruß,
Daniel

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

15.06.2009 17:47
#105 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Die Punkte sind verschickt.

Ich habe mir deshalb so lange Zeit gelassen, weil ich mir vor Abgabe der Wertung den ein- oder anderen Film nochmal ansehen wollte. Und wie viele habe ich geschafft? Nur 2.
Daher rechne ich damit, auch in der nächsten Runde die , äh, die "rote Laterne" zu bekommen.

Es könnte allerdings helfen, wenn die Filme, über die bis spätestens nächste Woche Freitag in Hauptrunde 2 abgestimmt werden soll, bereits bekanntgegeben werden vor dieser Woche Freitag, dem offiziellen Abschlußtermin für Hauptrunde 1. Ist das möglich Gubanov?

VG
Sir 100 ASA

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz