Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 5.013 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 18:04
#106 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Wir beginnen natürlich umgehend mit der neuen Wertungsrunde!



Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009.
—— Hauptwertungsrunde II: Filme 13 bis 24 ——


Das Los hat entschieden! Die nächsten zwölf Filme, die zur genauen Bewertung stehen, sind folgende:

13. Der Mönch mit der Peitsche
14. Die Bande des Schreckens
15. Der Zinker
16. Das Verrätertor
17. Der Bucklige von Soho
18. Das Gesicht im Dunkeln
19. Der unheimliche Mönch
20. Das Rätsel der roten Orchidee
21. Die Tür mit den 7 Schlössern
22. Im Banne des Unheimlichen
23. Zimmer 13
24. Das Geheimnis der gelben Narzissen

Jeder Grandprixteilnehmer erhält sofort im Anschluss das nächste Formular von mir per PM zugeschickt. Und weil wir vier Tage zu zeitig dran sind, setze ich das Abgabedatum wenigstens um zwei Tage nach vorn: Bitte schickt das Formular ausgefüllt bis spätestens Mittwoch, den 24. Juni 2009, zu mir zurück.

Vielen Dank und viel Spaß!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 18:33
#107 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Wertungen abgegeben.
Meine Wertungen bewegen sich dieses Mal zwischen 21 und 48,5 Punkten. Der Durchschnitt sinkt allerdings von 33,5 auf 32,5 Punkte pro Film!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

15.06.2009 18:46
#108 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Auch ich habe meine Wertung abgegeben - war diesmal gar nicht so einfach ....

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.06.2009 18:55
#109 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

...abgegeben... ich fand's einfacher als in der ersten Runde!

Joachim.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

15.06.2009 18:59
#110 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Zitat von Joachim Kramp
...abgegeben... ich fand's einfacher als in der ersten Runde!

Joachim.



In der ersten war es für mich klar - Filme die ich mag und Filme die ich nicht mag ...
In dieser waren einige drin , die ich nicht schlecht aber auch nicht wiklich gut finde und da beginnt dann das Problem : Welcher ist das bessere Mittelmaas

Bewerungen von mir zwischen 24 und 49 ( Bei Runde 1 waren sie zwischen 20,5 und 44,5 )

Peter

Don't think twice, it's all right ...







Bob Dylan


Happiness IS the road ! (Marillion)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.06.2009 19:09
#111 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Zitat von kaeuflin
Zitat von Joachim Kramp
...abgegeben... ich fand\'s einfacher als in der ersten Runde!

Joachim.



In der ersten war es für mich klar - Filme die ich mag und Filme die ich nicht mag ...
In dieser waren einige drin , die ich nicht schlecht aber auch nicht wiklich gut finde und da beginnt dann das Problem : Welcher ist das bessere Mittelmaas

Bewerungen von mir zwischen 24 und 49 ( Bei Runde 1 waren sie zwischen 20,5 und 44,5 )

Peter

Bei mir war es tatsächlich umgekehrt - da in der zweiten Runde fast nur Lieblingsfilme von mir drin sind - aber auch Filme, die ich fast überhaupt nicht mag. Daher war es für mich hier leichter. Bewertungen zwischen 21 und 50 (Bei Runde 1 waren sie zwischen 25 und 50).

Der Gesamtdurchschnitt aller 24 bisher bewerteten Filme liegt momentan bei ~ 40 Punkten bei mir.

Lassen wir uns insgesamt überraschen.

Joachim.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

15.06.2009 19:12
#112 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

wertung abgegeben. ich kam in beiden runden recht gut klar, weil ich ja wie ihr wisst, vor kurzem erst meine persönliche liste aufgestellt habe. diese wurde nach einem ähnlichen verfahren erstellt und von daher empfand ich es in beiden runden bisher ziemlich simpel.

was ich noch loswerden möchte: ich fände es klasse, wenn wir nach abschluss des grand-prixs einmal aufführen, wie wir die einzelnen kriterien aufgefasst haben und wonach wir sie bewertet haben. ich denke da an die umstrittene kategorie: mörder.

also ich fänd es toll!

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 19:13
#113 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Interessant könnte vielleicht die Info sein, dass die beiden Bestplatzierten aus Wertungsrunde 1 im Endeffekt gerade einmal 0,37 Punkte voneinander trennen: Es steht dort 825,0 zu 824,63.

Um zu dieser Runde zu kommen: In diesen zwölf Filmen haben sich vier Top-12-Titel versteckt. Welche könnten es sein?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

15.06.2009 19:36
#114 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

ZIMMER, MÖNCH I, BANDE , ZINKER??

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

15.06.2009 19:37
#115 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Bewertung abgegeben.

Mein Tipp zu den 4 Filmen, die hieraus in den TOP 12 sind: Es ist nur ein Vohrer Film dabei (Zinker).
Unheimlicher Mönch und Bande haben es auf jeden Fall geschafft.
Bei Zimmer 13 und Narzissen ist es knapp geworden und es hat Narzissen geschafft.

Diesmal Jackpot gewonnen? ;-)

Gruß, Ewok

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

15.06.2009 19:52
#116 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Wertung abgegeben.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

15.06.2009 19:53
#117 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Narzissen nie und nimmer, der wird hier regelmäßig (völlig zu Unrecht IMO) verrissen.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

15.06.2009 20:07
#118 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Wertung abgegeben. Diesmal liegt es zwischen 28 und 49 mit einem Durchschnittswert von ~ 38 Punkten. Diese Runde fand ich schwieriger zu bewerten als die letzte. Zum einen qualitativ gute Filme dabei, zuma nderen aber auch einige der Wallacefilme, die mich am Besten unterhalten. Und anhand der Kategorien habe ich sogar beim Gesicht im Dunklen einige Stärken entdecken können.

Der Gesamtdurchschnitt aller 24 bisher bewerteten Filme liegt momentan bei ~ 36 Punkten bei mir.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

15.06.2009 20:41
#119 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

Wertung abgegeben Sir!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 20:44
#120 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Wertungsrunden Thread geschlossen

@ tilomagnet und ewok2003: Ihr habt beide Treffer und Wasserschüsse dabei.

Zitat von Count Villain
Und anhand der Kategorien habe ich sogar beim Gesicht im Dunklen einige Stärken entdecken können.

Es ist mir auch hin und wieder so gegangen, dass durch die Einzelkategorien sich erbarmungslos Stärken in für mich schwächeren und Schwächen in für mich stärkeren Filmen aufgetan haben. Interessant wäre auch im Rahmen einer Auswertung zu erfahren, inwiefern man diese Erkenntnisse dann tatsächlich in die Wertungsvergabe mit einfließen lässt oder sie geflissentlich zum Durchdrücken der vorgefassten Meinung ignoriert. Beides habe ich bei den Wertungen der anderen zu erkennen geglaubt und beides so gut wie möglich auszubalancieren habe ich mit meinen eigenen Punkten versucht.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz