Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.616 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | ... 353
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

22.12.2010 11:53
#3811 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

"Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" nach Bryan Edgar Wallace

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.12.2010 12:31
#3812 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

GET SMART
Eine der neueren guten Komödien. Basierend auf der Serie Mini-Max/Get Smart

DIE RACHE DES DR. FU MAN CHU
Mein Lieblings Fu Man Chu Film. Mit einem hervoragendem Horst Frank

Glasauge
Spiel mir das Lied vom Tod!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.12.2010 17:35
#3813 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

THE CASE OF THE BLOODY IRIS; spannender Film, gute Musik und behält den Roten Faden bis hin zum Schluss !!!!

MfG

Janek

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

22.12.2010 17:44
#3814 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Als letztes lag bei mir Der Rächer im Laufwerk und er hat mir besser gefallen als jemals zuvor. Vielleicht ist ein eingeschneiter Winterabend und gedämmtes Licht auch einfach nur die passende Atmosphäre für diesen Film.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2010 19:46
#3815 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Vielleicht ist ein eingeschneiter Winterabend und gedämmtes Licht auch einfach nur die passende Atmosphäre für diesen Film.


Für einen der sommerlichsten Wallace-Filme? Höchstens aus Sehnsucht nach den lauen Sommernächten, in denen Bhag Ruth Sanders durch den Park Glienicke jagt...

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

22.12.2010 21:05
#3816 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Für einen der sommerlichsten Wallace-Filme? Höchstens aus Sehnsucht nach den lauen Sommernächten, in denen Bhag Ruth Sanders durch den Park Glienicke jagt...



Eher wegen der durchaus vorhandenen Gruselstimmung. Und außerdem ist in einem Schwarzweißfilm auch die schönste Sommerwiese nicht grün.

Der Mörder Offline




Beiträge: 31

22.12.2010 21:13
#3817 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

16:50 ab Paddington mit Joan Hickson.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

22.12.2010 22:40
#3818 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Die Fortsetzung der "Masters of Horror" Sause




Zum Einsatz kommen die Blu-ray Veröffentlichungen von Anchor Bay (USA). Die Kommentare werden kürzer als üblich ausfallen.


Jenifer (USA 2005)

Der Polizist Frank Spivey (Steven Weber) wird im Dienst mit einem haarsträubenden Vorfall konfrontiert. Er beobachtet einen abgebrochenen Typen dabei, wie dieser eine wehrlose junge Frau (Carrie Anne Fleming) mit einem Fleischerbeil erschlagen will. Trotz mehrfacher Aufforderung, lässt der Wahnsinnige nicht von seinem Opfer ab, ist kurz davor sein grausiges Vorhaben zu vollenden. Frank bleibt keine andere Wahl, er streckt den Beilschwinger mit einem gezielten Schuss nieder. Wenige Augenblicke später verstirbt der Unbekannte, er ruft dem Polizisten noch den Namen "Jenifer" zu. Als Frank das Gesicht der jungen Dame erblickt, fährt ihm der nächste Schock ins Gebein. Das Antlitz des Mädchens ist völlig entstellt, riesige Augen starren den Gesetzeshüter an, der Mund ist eine mißgestaltete Höhle, aus der ekelhafter Geifer tropft. Die Gerettete spricht nicht, man findet keine Hinweise auf ihre Herkunft, schiebt sie in eine Irrenanstalt ab. Frank hat Mitleid mit dem unglücklichen Geschöpf, er möchte Jenifer für ein paar Tage bei sich aufnehmen. Seiner Lebensgefährtin passt die Hilfsbereitschaft ihres Partners nicht in den Kram. Als Jenifer die Hauskatze verspeist, sucht Franks "bessere" Hälfte umgehend das Weite. Derweil sucht Jenifer immer nachhaltiger die Nähe zu ihrem Retter, es kommt zu sexuellen Kontakten. Doch dies soll erst der Anfang sein, denn Jenifers Hunger beschränkt sich keineswegs auf Katzen und Sex. Frank gerät unaufhaltsam in einen Strudel des Grauens...

Als Fan von Dario Argento, war ich natürlich sehr neugierig auf des Meisters Beitrag zur "Masters of Horror" Reihe. Schon der Trailer ist herrlich gruselig, macht Lust auf mehr. Meine positive Erwartungshaltung wurde nicht enttäuscht, mit "Jenifer" fügt Argento der Serie einen sehr schönen Beitrag hinzu. Mir gefällt die angenehm bodenständige Art der Inszenierung, die trotzdem frisch, nahezu zeitlos wirkt. Vor allem begrüße ich den Verzicht auf "sterile Modeauswüchse", welche z.B. die Episode "The Fair-Haired Child" von William Malone deutlich beschädigen. Erwartungsgemäß gibt es bei Argento ein paar Spielereien mit der Kamera, die hier von Attila Szalay solide bedient wird. Für eine Fernsehserie geht es erstaunlich blutig zur Sache. Die rustikalen Momente des Mettguts, fügen sich vortrefflich in das Gesamtbild ein, untersteichen die Intensität, dienen der Atmosphäre. Die bizarre Beziehung zwischen Frank und Jenifer sorgt für Faszination, geschickt spielt Argento mit den Gelüsten des Zuschauers. Jenifer Darstellerin Carrie Anne Fleming ist mit einem sehr anziehenden Körper gesegnet. Beim ersten Geschlechtsakt zwischen Frank und Jenifer, bleibt das erschreckende Gesicht hinter den blonden Locken verborgen. Diese Szene spielt sich in einem Auto ab, sie sprüht vor knisternder Erotik. Schrecken und Ekel werden in den Hintergrund gedrängt, beliben aber stets unterschwellig präsent. Im Verlauf der Handlung geht Frank immer mehr im Taumel der Lust auf, obwohl er sich darüber im klaren ist, einen falschen Weg eingeschlagen zu haben (...oder?). Bizarr und befremdlich, verlockend und abscheulich.

Beide Hauptdarsteller meistern ihren Job überzeugend. Steven Weber nimmt man den um sich greifenden Verfall ab, während Carrie Anne Fleming ihren Körper in (fast) seiner ganzen Pracht zur Schau stellt. Für die Nebendarsteller bleibt wenig Raum, was auch der überschaubaren Laufzeit des Formates geschuldet ist. Ich kann mir "Jenifer" ausgezeichnet als abendfüllenden Spielfilm vorstellen, doch in der vorhandenen Form ist nach knapp 58 Minuten Sense. Sicher, der Plot bietet keine wirklichen Überraschungen, man ahnt bereits sehr früh, welches Schicksal den Lebensretter ereilen wird. Dies ist allerdings keinesfalls als Schwachpunkt zu bewerten. "Jenifer" lädt nicht zur Lösung von Rätseln ein, Dario Argento bietet dem geneigten Zuschauer ein schönes Filmerlebnis an, gewissermaßen eine Genußsuhle mit Ansage und klarer Richtung. Seiner Phantasie kann man dennoch freien Lauf lassen, denn "Jenifer" lässt im Raum stehende Fragen teils unbeantwortet, was ich mit mit grosser Freude zur Kenntnis nehme und befürworte. Übrigens lässt der Score jeden Argento-Fan aufhorchen. Sofort werden wohlige Erinnerungen an die Italo-Progger Goblin wach, die die besten Soundtracks zu den Filmen des Regisseurs ablieferten. Tatsächlich zeichnet "Ex-Goblin" Claudio Simonetti für die musikalische Untermalung von "Jenifer" verantwortlich, die entzündeten Ohren erfreuen sich am Wohlklang.

Die Blu-ray aus dem Hause Anchor Bay (Season I, Volume II), bietet -neben "Jenifer"- zwei weitere Episoden aus der "Masters of Horror" Reihe an:

• Sick Girl
• Deer Woman


Erneut liegt das Bild in 1080i vor, gibt aber keinen Anlass zur Kritik. Im Gegenteil, "Jenifer" präsentiert sich auch "bildtechnisch" in sehr gelungener Verfassung. Leider geizt man erneut mit Boni, in dieser Disziplin schwächeln die Blu-ray Ausgaben.

"Jenifer" ist die inzwischen vierte Folge, die ich aus der "Masters of Horror" Reihe gesichtet habe. Sie verdrängt meinen bisherigen Liebling "Dreams in the Witch-House" vom ersten Platz, ich freue mich auf die kommenden Episoden.

8/10 (sehr gut)

Lieblingszitat:

"Jesus, how'd they get that head on that body?"



In den nächsten Tagen werde ich mich "24 - Season 7" hingeben. Demnächst mehr in diesem Theater...

***

Vom Ursprung her verdorben

Der Mörder Offline




Beiträge: 31

23.12.2010 05:52
#3819 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Donna Leon


"Blutige Steine"

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

23.12.2010 20:24
#3820 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

PETER VOSS, DER HELD DES TAGES

mit O.W. Fischer, Linda Christian, Peter Vogel, Ingmar Zeisberg, Helga Sommerfeld, Ludwig Linkmann, Ady Berber und Walter Giller

Hat den Namen Krimikomödie durchaus verdient.

Lutz Offline



Beiträge: 397

24.12.2010 12:20
#3821 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gestern Abend war es "Die Legende des Zorro" auf BD und heute gibts es einen Poirot Abend. Da werde ich mir die letzte (7.) erschienene Box antun

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2010 12:41
#3822 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mit "Hercule Poirot's Christmas" - das gab's gestern auch bei mir.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

24.12.2010 13:01
#3823 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ich hoffe mal, dass die 7. Edition gleich bei mir unter dem Tannenbaum liegt. Dann wird auch sofort geschaut.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

24.12.2010 15:29
#3824 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

SHERLOCK HOLMES
mit Robert Downey Jr., Jude Law, Rachel McAdams

Unterhaltsam

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

24.12.2010 18:01
#3825 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von HorstFrank
SHERLOCK HOLMES
mit Robert Downey Jr., Jude Law, Rachel McAdams

Unterhaltsam



Den gucke ich mir auch bald an. Der lag nämlich neben der Poirot-Collection 7 (juchhu, hat geklappt! ) und Lamacs Zinker unter unserem Weihnachtsbaum. Und dazu noch ein paar andere DVDs und Agatha-Christie-Bücher. Von mir aus kann Schneesturm kommen, langweilig wird mir zumindest in den nächsten Tagen nicht.

Seiten 1 | ... 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | 259 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz