Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 280.821 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | ... 353
Blap Offline




Beiträge: 1.128

13.07.2010 22:28
#3406 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ilsa - Haremswächterin des Ölscheichs (Kanada 1976, Originaltitel: Ilsa, Harem Keeper of the Oil Sheiks)

Ilsa (Dyanne Thorne) arbeitet für den irren El Sharif (Jerry Delony). Der Scheich besitzt weitläufige Wüstengebiete, unter deren Oberfläche unfassbar gigantische Erdölvorkommen ihrer Ausbeutung harren. In erster Linie ist Ilsa für den Harem des Despoten zuständig. Da dem wandelnden Bettlaken die arabischen Schönheiten nicht zur Befriedigung seiner bizarren Lüste gereichen, schafft Ilsa auch gern (un)willige Importware per Entführung herbei. Ihre beiden Helferlein Samt (Marilyn Joi) und Seide (Tanya Boyd) unterstützen die gestrenge Ilsa bei der Ausübung ihrer Aufgaben. Die dunkelhäutigen (Un)schönheiten haben sich längst als äusserst loyal und schlagkräftig erwiesen, mancher Eunuch wird dies bestätigen können. Der geldgierige El Sharif erwartet den Besuch des US-Aussenministers Kaiser (Richard Kennedy), welcher ein Lieferabkommen bezüglich des schwarzen Goldes mit dem Sohn der Wüste aushandeln will. Selbstverständlich mißtraut man sich gegenseitig bis ins Mark. Ergo wird der US-Politiker von einem als Offizier der Navy getarnten Agenten begleitet, während der Scheich seine zuverlässige Mitarbeiterin Ilsa auf die Gäste ansetzt. Ilsa findet Gefallen an dem feschen Ami, der sich als Commander Adam (Max Thayer) vorstellt. Was zunächst als wildes Sexabenteuer startet, führt bald zu unstillbaren Begehrlichkeiten, die über das Gehoppel hinausgehen. El Sharif passt diese Entwicklung nicht in den Kram, sein Zorn wird Ilsa mit aller Härte treffen. Doch selbst ein Scheich pinkelt Ilsa nicht ungestraft ans Bein...

Nun hat es die liebenswerte Ilsa *räusper* also in die Wüste verschlagen. Der zweite Film mit der fragwürdigen Heldin, läuft überwiegend nach dem Strickmuster des Vorgängers ab. Ilsa bellt, peitscht, foltert und lässt ihre Möpse sprechen, verliebt sich und wird hintergangen. Statt wirrer SS-Schwachköpfe turnen diesmal irre Araber durch die Kulissen, ergänzt durch diverse andere Gesichtsruinen und einige sehr heisse Damen. Die Ausstattung wirkt ein wenig üppiger und farbenfroher, kein Wunder, der Scheich lebt schliesslich nicht in einem Foltercamp, zumindest nett man den Harem nicht bei diesem unschönen Namen. Für Ilsa macht die Farbe der Uniform (und der damit verbundene Dienstherr) keinen Unterschied. Sie erledigt ihren Job wie immer gewissenhaft, geht regelrecht im Taumel der Möpse und Folterinstrumente auf. Klar, ihre Leidenschaft für einen bestimmten Herren wird ihr erneut zum Verhängnis, doch ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten...

Die Besetzung bietet mehr Wahnwitz und Schauwerte als der Vorgänger. Natürlich ist Dyanne Thorne erneut Star der Sause, doch die Mitbewerber(innen) um die Gunst des Zuschauers, sägen eifrig am Thron der gestrengen Herrin! Da wäre zunächst Jerry Delony als durchgeknallter Scheich, der von Machtgier und sexuellen Gelüsten regelrecht zerfressen wird. Mit irrer Fratze ätzt er sich durch das groteske Szenario, beglückt seine Damen und bestraft ungehorsame Vasallen. Als Love interest der lüsternen Ilsa wird Max Thayer benutzt, dessen Darbietung recht ansprechend geraten ist. Er hat es nicht unbedingt leicht, sich gegen den Wahnscheich und die drallen Damen zu behaupten, doch kann man ihm diese Tatsache zum Vorwurf machen? Richard Kennedy war bereits im Vorgängerwerk als General der SS zu sehen, in der Rolle eines US-Politikers gibt er sich deutlich gemäßigter, bleibt aber erwartungsgemäß (und angenehmerweise) nach wie vor ein Unsympath erster Kajüte. Die wirklichen Herrscher des Harems sind zweifellos die Damen. Während Ilsa ihre Auslagen dieses Mal nur selten auf den Tresen klatscht, präsentieren sich andere Vertreterinnen weitaus offenherziger. Zunächst wären Marilyn Joi und Tanya Boyd zu nennen, die als Helferlein der Hauptfigur meist mit blanken Brüsten unterwegs sind. Die beiden dürren Damen entsprechen nicht meinen Vorlieben, doch auch für einen alten Lustmolch wie mich wird bestens gesorgt! Glücklicherweise mag der Scheich Damen aus fernen Ländern. Daher kommen wir in den Genuss von Uschi Digard, Colleen Brennan und Haji, die nicht mit ihren prallen Reizen geizen. Betreffende Damen kamen zuvor bei Russ Meyer zum Zuge, der Mann hat bekanntlich einen erlesenen Geschmack. So hängt mir dann auch schnell die Zunge aus dem Halse, da wäre man doch selbst gern Scheich...

Jetzt habe ich vor lauter Begeisterung, für die Rundungen der mitwirkenden Damen, doch glatt die Contenance verloren. Ich will hier nicht von "den Faden verloren" sprechen, ääähhmmm...urgh... ...wer, wie, was...(?) Zum Geier, was wollte ich denn noch über Ilsas zweiten Peitschenhieb loswerden? Als wären die üppigen Vorbauten nicht bereits Ablenkung genug, weicht die unmenschliche Hitze den bescheidenen Rest meines kranken Hirns zusätzlich auf. Wer an "Ilsa - Die Hündinnen vom Liebeslager 7" seine Freude hatte, der wird auch den zweiten Teil der Reihe zu schätzen wissen. Betont zarte Gemüter sollten sich nach wie vor von diesem absurden Treiben fernhalten, denn erneut wird bei Bedarf fröhlich gepeitscht, gefoltert und georgelt. Für etliche Lacher ist gesorgt, sofern man sich für groben Unfug dieser Güteklasse erwärmen kann und möchte. Die DVD von XT ist erneut zufriedenstellend, der für die Trilogie aufgerufene Preis von rund 40€ (für die "Limited Special Edition") geht völlig in Ordnung. Ich freue mich auf das dritte Date mit Ilsa, lass die Knute knallen, Dyanne!

Guter Stoff = 7/10

Merke:

Möpse am Abend
erquickend und labend!


Lieblingszitat:

"Sie sieht unzufrieden aus. Soll ich ihr noch mehr Ameisen geben?"
"Mach ihr die Freude."

***

Vom Ursprung her verdorben

Havi17 Offline




Beiträge: 3.811

13.07.2010 23:30
#3407 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Nach dem verheerenden RÄCHER zur Abwechslung mal wieder ein echter Edgar Wallace!
Es ist unmöglich von diesem Film nicht gefesselt zu sein!
D A S
V E R R Ä T E R T O R

Ein Film von Freddie Francis.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals älter!*

Gruss
Havi17
[small][blau]"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/blau][/small]

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

14.07.2010 18:09
#3408 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Nachdem ich gestern Abend meine Neuanschaffung "Sanders und das Schiff des Todes" geguckt habe, werde ich den heutigen Abend mit "Die Pagode zum fünften Scgrecken" füllen. Ich weiß, dass das ein Schreibfehler ist, aber auf meiner Filmbox steht es so.

Prisma Offline




Beiträge: 7.593

14.07.2010 19:23
#3409 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

THE FOG - NEBEL DES GRAUENS

mit Adrienne Barbeau, Jamie Lee Curtis, Janet Leigh, Tom Atkins, Hal Holbrook

Subtiler Horror mit einer Musik, die an den Nerven kitzelt.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

14.07.2010 23:02
#3410 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Universal Soldier: Regeneration (USA 2009, Originaltitel: Universal Soldier: Regeneration)

Im ehemaligen Ostblock sind die Terroristen los! Ein gewisser Commander Topov (Zahary Baharov) entführt den jugendlichen Nachwuchs eines Regierungschefs. Damit nicht genug, er besetzt mit seiner Truppe die Überreste der Ruinen von Tschernobyl. Militärschädel Topov droht mit einer gewaltigen Explosion, die erneut zu einer massiven Verstrahlung führen würde. Der Abtrünnige fordert die Haftentlassung von politischen Gefangenen, er untermauert seine Erpressung durch ein Ultimatum. Topov hat neben den hochkarätigen Geiseln einen besonders fetten Trumpf in der Hinterhand. Der ebenfalls abtrünnige Dr. Colin (Kerry Shale), war führender Entwickler einer verbesserten Generation der alten Universal Soldier Ausgabe. An dem nahezu unbezwingbaren NGU (Andrei Arlovski) beissen sich die Gegner die Zähne aus. Die Amis haben noch vier funktionstüchtige Modelle aus der ersten Generation Uni Soldiers auf Lager, die sie kurzerhand in den Kampf schicken, mit dem primären Auftrag die Bomben zu entschärfen. Man hat die Rechung aber ohne den NGU gemacht, der seine "Vorgänger" allesamt zu blutigen Schrotthaufen verarbeitet. Nun entsinnt man sich, dass es irgendwo noch Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) gibt, den schlagkräftigesten und erfahrensten Universal Soldier der alten Generation. Deveraux wird seit längerer Zeit in ein halbwegs normales Leben zurückgeführt. Diese Maßnahme wird von Dr. Flemming (Emily Joyce) betreut, der einzigen Person, zu der Luc einigermaßen Vertrauen gefasst hat. Innerhalb kürzester Zeit muss der Veteran auf "Betriebstemperatur" gebracht werden, nur ihm traut man die Bezwingung des NGU zu...

Meine Helden Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren kloppen sich erneut gegenseitig die Birne weich. Die Vorfreude auf "Universal Soldier: Regeneration" war entsprechend gross, denn ich bin keinesfalls der Ansicht, dass Van Damme oder Lundgren in den letzten Jahren abgebaut haben. Zwar nimmt die breite Masse die altgedienten Recken kaum noch wahr, doch beide haben sich schauspielerisch sehr gut entwickelt, und sind nach wie vor auch körperlich in Bestform. Dolph Lundgren hat sich zusätzlich als Regisseur einen guten Ruf erarbeitet, doch hier soll es um den Neuaufguss mit den "Supersoldaten" gehen. Damit kommen wir gleich zum Manko des Films. Van Damme übernimmt erst in späteren Verlauf die Hauptrolle. Lundgren taucht gar erst nach knapp einer Stunde auf, nur um nach nicht allzu langer Zeit wieder zu verschwinden. Diese Tatsache sorgt bei mir durchaus für eine leichte Verstimmung. Doch wenn Jean-Claude und Dolph zum Zuge kommen, dann rocken sie die Hütte bis zum letzten Ziegel in Grund und Boden! JCVD glotzt ziemlich fertig aus der Wäsche, was fraglos prächtig zu seiner Rolle passt. Dolph kommt als frisch geschlüpfter Clone unverbrauchter daher, was ebenfalls perfekt ins Bild passt. Die Gentechnik macht es möglich, denn im ersten "Universal Soldier" (1992), blieben von Dolphs Figur Andrew Scott bekanntlich nur ein paar Kilo Mettgut übrig. Die beiden Altmeister lassen mich vor Freude auf dem Sofa rotieren. Van Damme ist sehr gut, Lundgren ist -trotz geringer Screentime- göttlich! Dolph verleiht der Kampfmaschine Andrew Scott eine nahezu philosophische Tiefe, wenn er über den Sinn und Zweck seiner Existenz ins Grübeln gerät. Er konfrontiert seinen "Schöpfer" mit Fragen, doch dieser verweigert jegliche Antwort. Solche Ignoranz kann sehr ungesunde Verhaltensweisen nach sich ziehen, wegen Spoilergefahr kann ich leider nicht weiter darauf eingehen. In der frühen Phase des Streifens steht Andrei Arlovski immer wieder im Mittelpunkt. Als tumber Kampfklumpen macht Kanisterschädel Arlovski einen guten Job. Es fehlt dem Burschen aber an Ausstrahlung und Charakter, er kommt in der Tat nur wie ein Massenschlächter rüber, wodurch er dem Zuschauer seltsam gleichgültig bleibt. Auch "maschinelle" Bösewichter sollten ein wenig Persönlichkeit in die Waagschale werfen dürfen, Arlovski gelingt dies leider zu keiner Zeit. Dafür spielen Van Damme und Lundgren umso besser auf, ergo geht der NGU letztlich doch als überzeugende Bedrohung durch. Die mächtigen Schatten von Jean-Claude und Dolph legen sich auch über den Rest der Besetzung. Jeder erledigt seinen Job auf ansprechende Art und Weise, doch keiner ragt wirklich aus der Horde der kleinen und grösseren Nebenfiguren heraus.

Wie verkraftet der Film die Tatsache, dass die beiden Stars nicht so umfangreich zulangen können, wie man sich dies als Fan gewünscht hätte? Bricht dies "Universal Soldier: Regeneration" letztlich das Genick, denn wie bereits erwähnt, können die anderen Mitwirkenden keine wirklichen Glanzlichter setzen. Ich kann mit gutem Gewissen Entwarnung geben, denn der Film hat einen dritten, wirklich prachtvollen Star im Gepäck! Dieser Star sorgt für eine fantastische, sehr intensive Atmosphäre! Es handelt sich um das stillgelegte Stahlwerk in Bulgarien, auf dessen Gelände man den Film gedreht hat. Die alte Industrieanlage kommt naturgemäß stimmungsvoller und überzeugender daher, als es ein nachgebautes Set jemals schaffen könnte. Doch auch die beste Kulisse ist nicht viel wert, wenn die Macher vor und hinter den Kameras ihre Arbeit nicht beherrschen. Erneut kann ich erfolgreichen Vollzug vermelden. Die Kamera ist immer auf der Höhe der Ereignisse, ihr Stil ist modern, wird aber nie zu fahrig und hektisch. Die kühle Farbgebung unterstützt vortrefflich die faszinierende Tristesse, welche beständig von der erhabenen Industrielandschaft ausgestahlt wird. Die Action wurde erfreulich hart und ruppig ausgeführt. Es wird geprügelt bis die Schwarte kracht, geballert bis es Löcher reisst, bei Bedarf wird ein wenig gestochen und geschnitten. Die rohe Optik wird während der gesamten Spieldauer gewahrt, so z.B. auch bei den "Erweckungs- und Laborszenen" mit den Uni Soldiers. Man hält die gelungene Atmosphäre konsequent durch, was dem Film selbstverständlich sehr gut zu Gesicht steht.

Wer auf weichgespülte PG-13 Action aus Hollywood abfährt, sollte von einem Film wie "Universal Soldier: Regeration" lieber die Finger lassen. Für Fans kantiger B-Action ist der Streifen ein kleines Freundenfest. Hätte man das Drehbuch mit ein paar cleveren Kniffen verfeinert, inklusive mehr Screentime für Van Damme und Lundgren, dann wäre der Streifen vielleicht gar ein massiver Überflieger geworden. In der vorhandenen Form bekommt der Fan einen sehr soliden Genrebeitrag vor den Latz geknallt, dem man seine kleinen Schwächen gern verzeiht. Die letzte halbe Stunde tritt beständig aufs Gaspedal, da bleibt garantiert kein Auge trocken! Beim Kauf ist mit Umsicht zu verfahren, denn die DVD/BD mit dem Siegel "Keine Jugendfreigabe" (FSK 18) ist deutlich gekürzt, es fehlen ca. fünf Minuten!!! Die DVD/BD mit SPIO/JK Freigabe präsentiert den Actionknaller in ungekürzter Pracht. Mir liegt die ungekürzte BD vor. Das Bild ist rundum überzeugend, lediglich die Boni hätten ein klein wenig üppiger ausfallen dürfen. Immerhin gibt es einen unterhaltsamen Audiokommentar mit Dolph Lundgren und Regisseur John Hyams auf die Ohren, der das nicht besonders ausführliche "Making of" ergänzt.

Guter bis sehr guter Stoff für Genrefans. Ich ziehe 7,5/10!

Lieblingszitat:

"Ich muss hier noch etwas erledigen..."

***

Vom Ursprung her verdorben

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

15.07.2010 07:08
#3411 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von wallace-fan
Nachdem ich gestern Abend meine Neuanschaffung "Sanders und das Schiff des Todes" geguckt habe, werde ich den heutigen Abend mit "Die Pagode zum fünften Scgrecken" füllen. Ich weiß, dass das ein Schreibfehler ist, aber auf meiner Filmbox steht es so.

...ist mir bisher noch gar ne aufgefallen. auf der DVD selbst und Cover vorn/hinten ist es ja korrekt, nur der rücken weist tatsächlich diesen schreibfehler auf...

gestern abend:
Der Tod läuft hinterher
bisher nur Teil I

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

15.07.2010 11:47
#3412 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Edgar Wallace - Das Geheimnis der gelben Narzissen


P.S.
Habt ihr lust an einer Umfrage zum Meinungsbild zu einer möglichen DVD-Veröffentlichung von "Todestrommeln am großen Fluss" teilzunehmen?
Ihr könnt eure Stimmen ohne Anmeldung abgeben!!! Das Ergebnis werde ich der Constantin Film AG und dem Filmlabel Koch Media zukommen lassen. Bitte gebt eure Stimmen ab!!!

Hier:
http://514795.homepagemodules.de/t28f2-U...Fluss-quot.html

MERKT EUCH: NUR GEMEINSAM WERDEN WIR EINE VERÖFFENTLICHUNG DES LETZTEN UNVERÖFFENTLICHTEN NACHKRIEGS - WALLACE-FILMS "TODESTROMMELN AM GROßEN FLUSS" ERREICHEN!!!

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

15.07.2010 11:56
#3413 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ein wirklich guter deutsch/englischer Wallace Film


DAS VERRÄTERTOR

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Prisma Offline




Beiträge: 7.593

15.07.2010 13:17
#3414 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DAS RASTHAUS DER GRAUSAMEN PUPPEN

mit Essy Persson, Erik Schumann, Helga Anders, Margot Trooger, Dominique Boschero und Ellen Schwiers

Ein Trash-Vergnügen erster Klasse!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.07.2010 16:39
#3415 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

JAMES BOND 007 - EIN QUANTUM TROST

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.811

15.07.2010 21:28
#3416 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Ein wirklich guter deutsch/englischer Wallace Film


DAS VERRÄTERTOR


Gruss
Havi17
[small][blau]"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/blau][/small]

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.07.2010 21:47
#3417 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus Anlaß des 50jährigen Jubiläums.
Der italienischste aller US-Western!
Yul Brynner, Steve McQueen und Eli Wallach in
DIE GLORREICHEN SIEBEN
mit Charles Bronson, Brad Dexter, James Coburn, Robert Vaughen v.a. und Horst Buchholz
Produktion und Regie: John Sturges.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

16.07.2010 07:08
#3418 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

gestern abend:

Der Tod läuft hinterher
Teil II und III

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.07.2010 07:20
#3419 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

...und nun endlich nach des Rätsels Lösung
EDGAR WALLACE: DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Prisma Offline




Beiträge: 7.593

16.07.2010 09:55
#3420 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER JUNGE TÖRLESS

mit Matthieu Carrière, Marian Seidowsky, Lotte Ledl und Barbara Steele

Denkwürdige Thematik, packend umgesetzt.

Seiten 1 | ... 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz