Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.636 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | ... 353
Prisma Offline




Beiträge: 7.591

18.07.2010 23:09
#3436 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EXORCIST II - DER KETZER

mit Linda Blair, Richard Burton, Louise Fletcher, Max von Sydow, James Earl Jones und Kitty Winn

Komplexer, stark unterschätzter Film, herrliche Musik von Ennio Morricone!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.07.2010 16:41
#3437 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus Anlaß des 40jährigen Jubiläums.
Heinz Erhardt in
WAS IST DENN BLOSS MIT WILLI LOS?
mit Ralf Wolter, Ruth Stefan, Willy Reichert, Helen Vita, Stella Moon, Ingrid van Bergen, Wolfgang Lukschy, Inge Wolffberg, Friedrich Schönfelder v.a. und Rex Gildo.
Produziert von Horst Wendlandt. Regie: Werner Jacobs.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

19.07.2010 21:23
#3438 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mad Max 2 - Der Vollstrecker (Australien 1981, Originaltitel: Mad Max 2)

Max Rockatansky (Mel Gibson) prescht rastlos mit seinem feisten V8 durch die Wüste. Die Zivilisation liegt als zerstrümmtes Häufchen Elend am Boden, es gilt das Recht des Stärkeren. Allgegenwärtig ist die Jagd nach Treibstoff, dem wertvollsten Gut in dieser rohen Welt aus Mord und Totschlag. Als Max den Hinterhalt eines merkwürdigen Typen (Bruce Spence) auskontert, verrät dieser ihm den Standort eines gesichterten Camps in der weiten Öde, dort sollen grosse Mengen Kraftstoff lagern. Der redselige Bursche ist mit einem Gyrocopter unterwegs, was sich später noch als hilfreich erweisen soll. Tatsächlich finden Max und sein unfreiwilliger Begleiter das besagte Lager vor. Die Bewohner fördern das schwarze Gold aus der Tiefe, sie haben sogar eine kleine Raffinerie in Betrieb. Allerdings wird das Camp von einer Horde irrer Schlächter belagert, die sich das Benzin unter den Nagel reissen wollen. Der abstossende Humungus (Kjell Nilsson) fungiert als Anführer des Gesindels, sein Gegenspieler hinter der Befestigung nennt sich Pappagallo (Michael Preston). Max beobachtet den Ausbruchversuch einiger Fahrzeuge, der aber flugs auf klägliche und blutige Art scheitert. Der Einzelgänger nutzt die Chance, er rettet einen Burschen aus den Fängen der Chaoten. Zwar gewährt man Max Zugang zum Camp, doch Pappagallo und seine Leute zeigen sich von ihrer skeptischen Seite. Schliesslich lassen sie sich doch auf einen Deal mit dem Unbekannten ein, denn der Druck des Humungus und seiner Bande wächst beständig, mehr und mehr Verteidiger fallen den Angreifern zum Opfer. Max will eine kräftige Zugmaschine beschaffen, mit deren Hilfe man die Ölvorräte (und die eigene Haut) in Sicherheit bringen will. Ein Höllenritt nimmt seinen gnadenlosen Lauf...

Nach dem grossen Erfolg von "Mad Max" (1979), brachte man bereits 1981 einen Nachfolger an den Start, erneut übernahm George Miller die Regie. Beim zweiten "Mad Max" ist alles eine Nummer grösser geraten. Es gibt mehr Action, mehr Gewalt, die Figuren sind noch abgedrehter gezeichnet, für Krawall ist an allen Ecken und Enden gesorgt. Besonders die zahlreichen Stunts mit Autos und Motorrädern wissen zu gefallen. Damals selbstverständlich ohne digitale Effekte realisiert, was den Spassfaktor deutlich in die Höhe treibt. Mel Gibson ist nun endgültig in die Rolle des "Mad Max" hineingewachsen. Er wirkt deutlich markanter, von seiner gnadenlosen Umwelt gezeichnet. Im brüllenden Wahnsinn aus Gewalt, findet ein Mann seine Menschlichkeit wieder, zumindest für kurze Zeit. Bruce Spence entwickelt sich im Verlauf des Streifens zum Buddy des Helden. Die Rolle des Gyrocopterpiloten ist eher albern angelegt, glücklicherweise übertreibt man es aber nicht, daher verkommt die Figur nicht zur Nervensäge. Michael Preston kennt man aus diversen Film- und Fernsehproduktionen. Er spielt den entschlossenen Pappagallo mit Hingabe, wird zu einer Art Gewissen und Seelenspiegel für den zermürbten Max. Der perverse Sadist Humungus trägt stets eine Art Eishockeymaske aus Metall, was ihm eine besonders bizarre Note verleiht. Schauspielerisches Talent wird dem Muskelpaket nicht abverlangt, doch dies ist für seinen Auftritt sowieso nicht zwingend notwendig. Diverse schräge Vögel bereichern das wüste Treiben, mordlüsterne Gesichtsruinen mit Irokesenschnitt, ein Balg mit Bumerang, die coole Amazone vom Gefechtsstand nebenan usw.. Maxen hat man noch einen kleinen -aber wehrhaften- Köter als Begleiter verpasst, der sich ab und an als wichtiges Helferlein sein Futter verdient.

"Mad Max 2" ist ein explosiver Endzeit-Cocktail für den grösseren Hunger, hier wurde alles richtig gemacht und auf den Punkt gebracht. Fragt man Filmfreunde nach ihrem persönlichen Liebling der "Mad Max" Trilogie, wird meist der zweite Teil genannt. Ich kann mich seit Ewigkeiten nicht festlegen. Der Erstling bietet ohne Zweifel weitaus weniger Getöse. Doch ich liebe die Optik und Atmosphäre des Films sehr, sie ist noch deutlich in den siebziger Jahren verwurzelt, obschon die Achtziger bereits auf der Fussmatte standen und lautstark an die Pforte pochten. Der erste "Mad Max" bereitet mir dieses unbeschreibliche Wohlgefühl, das mit Worten nicht greifbar gemacht werden kann. Ich suhle mich einfach unglaublich gern darin, in dieser Disziplin kann der Nachfolger nicht ganz mithalten. Letztlich erliege ich dann aber doch den grandiosen Schauwerten des zweiten Teils, daher verteilt sich meine Zuneigung zu gleichen Teilen auf die beiden Perlen. Spätestens "Mad Max 2" sorgte für eine Welle von Endzeit-Reissern, auf deren Kamm die Italiener fleissig ritten. Schon wegen der von mir heiss und innig geliebten Italo-Endzeit-Trasher, ist auch den "Mad Max" Knallern meine ewige Verehrung und tiefe Zuneigung sicher. Denn ohne den herzallerliebsten Maxen von und zu Rockatansky, hätten diese Schätzchen vermutlich nie gleißende Licht der Apocalypse erblickt. Ergo möchte ich aufgeschlossenen Filmliebhabern mit Nachdruck ans Herz legen, sich auch mit den Schätzen aus dem Stiefelland zu beschäftigen. Hier ein zwei feine Tipps:

- Fireflash - Der Tag nach dem Ende (2019: Dopo la caduta di New York, 1983)
- Metropolis 2000 (I nuovi barbari, 1982)

Beide Filme sind auch in Deuschland als ordentliche Veröffentlichungen zu bekommen, der "Trash Collection" aus dem Hause CMV sei es gedankt. Greift zu, greift zu!

"Mad Max 2" habe ich seit einiger Zeit als DVD in der Sammlung. Normalerweise kaufe ich mir Filme nicht erneut auf BD, wenn die DVD zufriedenstellend ausfällt. Es gab keinen vernünftigen "Grund" für den Erwerb der BD, doch beim günstigen Kurs für die UK-Scheibe, konnte ich im Rahmen einer grösseren Bestellung nicht widerstehen. Der Kauf hat sich gelohnt! Man hat "Mad Max 2" sehr sorgfältig aufbereitet, der Film wirkte nie intensiver und staubiger, der Gestank nach Öl, Blut und Schweiss scheint fast im Raum zu stehen! Das Material wurde nicht durch übermäßigen Filtereinsatz versaut, die erdige, rohe Optik kommt bestens zur Geltung. Die Beschränkungen des Datenträgers DVD (sichtbare Kompression etc.) entfallen bei der Blu-ray Variante, man kann den Film ohne "Datenträgereinfluss" geniessen. Wer nun eine platte, aalglatte Hochglanzoptik erwartet -diese Unsitte nennen Verwirrte oft "HD-Feeling"- ist hier an der falschen Adresse. Die Restauration des Werkes erfolgte mit Respekt und Sachverstand, packender wird der Film nur in Form einer gut erhaltenen 35-mm Kopie im Kino sein. Erfreulicherweise liegt der Streifen nun endlich in der Unrated Fassung vor, die DVD beinhaltete noch die R-Rated Fassung. Schwachpunkt der Blu-ray ist das dünn gesäte Bonusmaterial, die DVD präsentierte sich in dieser Disziplin aber völlig nackt.

Fazit: Natürlich wird auch die DVD in der Sammlung bleiben, die Blu-ray stellt jedoch eine sinnvolle Ergänzung dar. Der Film ist und bleibt ein Oberhammer. Wie bereits beim grandiosen Vorgänger geschehen, ziehe ich erneut sehr gern dicke 8,5/10 (sehr gut bis überragend)!

Lieblingszitat:

"Wir gehen rein. Wir bringen sie um. Töten. Tööten! TÖÖÖTEN!!!"

Ein Zitat muss ich noch loswerden:

"Damenunterwäsche. Kannst du dich noch an Damenunterwäsche erinnern?"

***

Vom Ursprung her verdorben

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

20.07.2010 07:07
#3439 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

mal wieder seit etwas längerer zeit...

DER FROSCH MIT DER MASKE

Havi17 Offline




Beiträge: 3.766

20.07.2010 07:19
#3440 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Nichts als Ärger mit den Männern : Mit Jule Ronstedt (Aus heiterem Himmel ), Stephan Luca,
Heidelinde Weis, Rüdiger Vogler, Billie Zöckler, Anian Zollner, Götz Otto, Katharina Müller-Elmau, Cecilia Kunz,
Holger Kunkel, Hubert Mulzer, Philipp Sonntag, Michael Habeck, (beide bekannt aus Kindersendungen), Stefan Lehnen.
Buch : Elisabeth Blonzen, Anian Zollner. Regie : Matthias Steurer

Eine echte Perle innerhalb der Neuproduktionen. Jule Ronstedt überzeugt in ihrer Defaultrolle als eher alternative
mit Herz und Verstand. Sie ist ein Garant für anspruchsvolle Filme. Stephan Luca liefert einen perfekten Gegenpart.
Hier ein passende Kritik "Es ist vor allem die Kombination dieses gegensätzlichen Paares, der der Film seinen Reiz
verdankt: hier die etwas flippige Musikerin, die mit ihren verschiedenen Vorhaben zwar nur selten Glück hat, aber
sich nicht unterkriegen lässt; dort der stets makellos gekleidete und auch sonst überkorrekte Jurist, den sie zu
Recht einen Eisklotz schimpft". Heidelinde Weis und gar Rüdiger Vogler bilden die Säulen der Rahmenhandlung und
gehören zu den etablierten Charakterdarstellern. Passend auch die notwendige Gesellschaftskritik an den Seilschaften
im unterneherischen Bereich. Götz Otto spielt einen herrlichen humorvollen Eckpfeiler in der soliden Beziehungskiste.
Schön, daß man hier nicht die Standarterfolgsträger erneut eingebaut hat, sondern auch mal neue, unverbrauchte
Charakterdarsteller sieht. Erfreulich dabei, daß auch die beiden gealterten Kinderdarsteller und dies zurecht, sich
einmal wieder etwas verdienen dürfen. Diese dankbare Geste war früher Standard insbesondere dann, wenn aus Altersgründen
oder Krankheit ein Einsatz nicht ohne weiteres möglich war und eigens passende Rollen dazugeschrieben wurden.

Eine Produktion fernab von den Mainstream TV-Filmen, die nachhaltig trotz des völlig unpassenden idiotischen Titels in
Erinnerung bleiben wird. Eine Top10 Filmkomödie mit Tiefgang. Sehr Sehenswert. Weiter so
http://www.br-online.de/bayerisches-fern...35573463149.xml

Gruss
Havi17

[small][blau]"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/blau][/small]

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.07.2010 08:43
#3441 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EDGAR WALLACE: DER BUCKLIGE VON SOHO

Joachim.
*Filme und Bücher werden durch öfters sehen oder lesen nicht besser!*

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

20.07.2010 09:19
#3442 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER UNSICHTBARE DRITTE - einer meiner allerliebsten Hitchcocks!

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.07.2010 13:30
#3443 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

...vor dem nächsten echten Wallace-Hit hier einmal ein anderer Supersommerhit:
Louis de Funès in
BALDUIN - DER TROCKENSCHWIMMER

Joachim.
*Filme werden durch andere Synchronisationen auch nicht besser!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

20.07.2010 13:41
#3444 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Femme Fatale (Frankreich, USA 2002, Originaltitel: Femme Fatale)

Während der Filmfestspiele in Cannes, zieht eine kleine Verbrecherbande einen feisten Juwelenraub durch. Die begehrten Steinchen befinden sich am Körper einer jungen Dame. An dieser Stelle kommt Laure (Rebecca Romijn-Stamos) ins Spiel, die auf der Damentoilette eine heisse Nummer mit der Trägerin der Edelsteine auf den Marmor legt. In einer Kabine lauert der Obergauner (Eriq Ebouaney), der die Originale gegen Imitationen austauscht. Der Coup gerät jedoch ausser Kontrolle, es kommt zu einem Schusswechsel, Laure flüchtet mit der Beute. Sieben Jahre später ist die gerissene Dame mit einem reichen US-Amerikaner verheiratet, ihr altes Leben scheint vergessen. Zu ihrem Unglück tritt ihr Gatte jedoch den Posten des US-Botschafters in Frankreich an, wodurch Laure zur Rückkehr in ihre alte Heimat gezwungen wird. Da keine Fotos von der rätselhaften Gattin des Botschafters existieren, setzt ein Verleger einen abgebrannten Fotografen auf die reizvolle Fährte. Tatsächlich gelingt Nicolas Bardo (Antonio Banderas) der begehrte Schnappschuss. Dadurch löst der Papparazzo unfreiwillig eine Kettenreaktion aus, denn Laure wird von ihren alten Weggefährten auf einem Werbeplakat für die Zeitschrift erkannt. Ein mörderisches Intrigenspiel nimmt seinen Lauf. Nicolas gerät in die Fänge einer gefährlichen Frau, die auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit zu allem entschlossen ist, genau wie ihre Verfolger...

Dass Brian De Palma ein Händchen für packende Thriller hat, ist schon seit mehr als drei Jahrzehnten kein Geheimnis mehr. Filme wie "Dressed to Kill" und "Body Double" (Der Tod kommt zweimal) gehören zu den Highlights des Genres. Nach dem ruhigen SF-Werk "Mission to Mars", welches 2000 in die Kinos kam, befasste sich De Palma zwei Jahre später wieder mit seiner Lieblingsthematik. Auf den ersten Blick scheint "Femme Fatale" ein mäßig spannender Film zu sein, der durch einen massiven "Bruch" -der eigentlich keiner ist- mit Sicherheit einige Zuschauer vor den Kopf stossen wird. Bei genauer Betrachtung entpuppt sich der Streifen aber als echtes Kleinod für Geniesser, das geschickt mit der Erwartungshaltung seiner Zuschauer spielt. De Palma spielt auf inszenatorischer Ebene seine wohlbekannten Stärken und Spezialitäten aus, Split Screen und Zeitlupe kommen zum Einsatz, werden dabei aber nie zum hohlen Selbstzweck. Der Auftakt präsentiert uns ein lupenreines Heist-Movie, extrem ansprechend gefilmt und gespielt. Doch genau wie das Äussere der Hauptdarstellerin, befindet sich auch die Ausrichtung des Films im beständigen Wandel. Erstaunlicherweise fügt sich letztlich alles zu einem wundervollen Gesamtbild, daran liegt die eigentliche Stärke, die Faszination dieses feinen Films. Mit der unverbrauchten Rebecca Romijn-Stamos hat man die Hauptrolle sehr gut besetzt. Es ist sehr erstaunlich, wie souverän sie diese nicht einfach zu spielende Rolle meistert. Wer hätte ihr das zugetraut, ihr Auftritt in "X-Men" forderte nicht viel schauspielerisches Talent, über das fürchterliche "Rollerball" Remake breitet man besser gleich das Mäntelchen des Schweigens aus. Unter der Anleitung von De Palma zieht sie alle Register, überzeugt in jeder Einstellung des Films. Ich verneige mich vor diesem starken Auftritt. Die weiteren Mitwirkenden müssen sich allesamt mit Nebenrollen abfinden, spielen diese aber ebenso ansprechend. Antonio Banderas gewinnt in der zweiten Hälfte von "Femme Fatale" an Gewicht, er gerät in eine gnadenlose Knochenmühle aus Hinterlist, Gewalt und Lust. Peter Coyote gibt den freundlich-reservierten Saubermann, dessen Image nach und nach Kratzer erhält. Sind diese berechtigt, oder will man ihn lediglich in ein falsches Licht setzen? Gregg Henry kommt als Leibwächter selten zu Zuge. Die Gauner sind herrlich fies gespielt, allen voran gefällt Eriq Ebouaney, der mich an Delroy Lindo erinnert.

Meiner Ansicht nach ist "Femme Fatale" ein mutiger Film, denn er spielt nicht nur mit der Erwartungshaltung der Zuschauer, sondern verzichtet auch auf ausufernde Skandale und stumpfe Provokationen. De Palma inszeniert stilvoll und stilsicher, auch wenn "Femme Fatale" oft wie eine Zitatsammlung und recht selbstverliebt wirkt, punktet der Streifen trotzdem als eigenständiger Fels in der Brandung. Bei der Erstsichtung entfalten sich die Reize dieses cleveren Flicks noch nicht vollständig. Ich habe den Film nun zweimal gesehen, bei der zweiten Sichtung ist er deutlich gewachsen. Die nächste Session wird mit Freude erwartet, vielleicht als Double Feature mit einem anderen Werk von De Palma. Die DVD gibt es zum kleinen Preis, die Qualität geht in Ordnung, die Boni sind interessant. Für diesen feinen Thriller setzt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

Momentaner Pegelstand: 7,5/10 (gut bis sehr gut). ...aber da geht noch mehr, dessen bin ich mir sicher.

Lieblingszitat:

"Bist du wütend auf mich?"

***

Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.07.2010 13:47
#3445 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Blap
Femme Fatale (Frankreich, USA 2002, Originaltitel: Femme Fatale)

Für diesen feinen Thriller setzt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

Momentaner Pegelstand: 7,5/10 (gut bis sehr gut). ...aber da geht noch mehr, dessen bin ich mir sicher.

Lieblingszitat:

"Bist du wütend auf mich?"


Dann muß ich jedes Mal den falschen Film gesehen habe. Ich hatte mich im Vorfeld so auf diesen Film gefreut und war beim Verlassen des Kinos bitter, bitter enttäuscht. Für mich der schlechteste de Palma-Film überhaupt. Aber nach soviel Lob werde ich mir nun dieses "Machwerk" noch wenigstens einmal zu Gemüte führen.

Joachim.
*Kinofilme werden durch DVD-Veröffentlichungen auch nicht besser!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

20.07.2010 14:55
#3446 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film einige Zuschauer enttäuscht hat. Dieses beständige Getrampel auf einer bestimmten Erwartungshaltung -die man bei einem Thriller hat- wird nicht jedem Filmfreund gefallen. Bei der Erstsichtung war ich zwar angetan, doch auch noch ein wenig skeptisch, fast ratlos. Das hat sich inzwischen gelegt, ich möchte nicht mehr auf den Film verzichten.

***

Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.07.2010 17:12
#3447 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Blap
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film einige Zuschauer enttäuscht hat. Dieses beständige Getrampel auf einer bestimmten Erwartungshaltung -die man bei einem Thriller hat- wird nicht jedem Filmfreund gefallen. Bei der Erstsichtung war ich zwar angetan, doch auch noch ein wenig skeptisch, fast ratlos. Das hat sich inzwischen gelegt, ich möchte nicht mehr auf den Film verzichten.


Als Filmverleiher sah ich damals viele Filme im Vorfeld - und betrachtete sie nicht nur aus der Perspektive des Filmfreundes sondern auch aus der kfm. Sicht - hier wurden meine Befürchtungen des Desasters mehr als übertroffen. Aber wie bereits geschrieben werde ich mir den Film mal wieder ansehen - vielleicht wurde er ja inzwischen besser...

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.07.2010 20:05
#3448 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DIE PAGODE ZUM FÜNFTEN SCHRECKEN
Nachdem ich 1996 herausgefunden habe, dass es sich bei diesem Film um einen Edgar-Wallace-Verschnitt handelt, hat er sehr viel Wirbel aufgerollt. Dennoch ein unterhaltsamer Film. Mal abgesehen dass er für den deutschen Markt geschnitten wurde - ist er sehr gut synchronisiert worden.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

20.07.2010 21:28
#3449 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Als Filmverleiher sah ich damals viele Filme im Vorfeld - und betrachtete sie nicht nur aus der Perspektive des Filmfreundes sondern auch aus der kfm. Sicht - hier wurden meine Befürchtungen des Desasters mehr als übertroffen. Aber wie bereits geschrieben werde ich mir den Film mal wieder ansehen - vielleicht wurde er ja inzwischen besser...

Joachim.



Moin Joachim!

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ein "Problem" -DAS Problem- von "Femme Fatale", mag in der Vermarktung als Mainstream-Film liegen, obwohl der Streifen gerade dieses Publikum brüskiert. Ich will damit in keinster Weise auf der "breiten Masse" rumhacken, doch vermutlich erkennt diese die wahren Qualitäten des Werkes nicht. Die Erwartungshaltung wird von De Palma immer wieder vorsätzlich enttäuscht, was sicher vielen Zuschauer sauer aufstösst.

Ob der Plot nun überzeugt, oder eben erzürnt, der wundervollen Kamera und Ausleuchtung, den prächtigen Kulissen und den sehr ansprechenden Leistungen der Schauspieler, kann ich mich nicht entziehen. Glücklicherweise bin ich auch mit der Story einverstanden, kann aber -besonders bei diesem Film- eine völlig gegenläufige Meinung verstehen.

Hach, ich liebe diese Diskussionen, die trotz einer gewissen Emotionalität, nie in unsachliche Anfeindungen ausarten.

Liebe Grüße

Das Blap™

***

Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

21.07.2010 08:01
#3450 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Der bisher einzige Western der Colizzi-Trilogie, den es in der Originalsynchro gibt.
Terence Hill in
GOTT VERGIBT - DJANGO NIE
mit Frank Wolff und Bud Spencer. Regie: Guiseppe Colizzi. Ein CinemaScope-Western im Adria Filmverleih. FSK: ab 18 Jahren.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Seiten 1 | ... 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz