Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.191 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | ... 353
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.06.2010 17:39
#3331 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gemeinsam mit Fußball (Slowakei:Italien) einen Wallace zum besseren Gemüt:
EDGAR WALLACE: DER SCHWARZE ABT


Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

sdb Offline



Beiträge: 3

24.06.2010 19:22
#3332 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

hab gestern meinen ersten film von almodovar gesehen.
läuft grad eine filmreihe auf ard oder zdf.

fessele mich, hat mir sehr gut gefallen. danach lief noch high heals, der anfang war auch sehr gut, mussta dann aber ins bett.
werd mir wenn ich dazu komme noch mehr von almodovar anschauen. volver hab ich eh schon zu hause stehen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.06.2010 21:31
#3333 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gemeinsam mit Fußball (Dänemark:Japan)
ROMY SCHNEIDER & MAURICE RONET in
DIE GELIEBTE DES ANDEREN

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

sdb Offline



Beiträge: 3

24.06.2010 22:41
#3334 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

hab jetzt schon paar filme zurechtgelegt die ich schon länger habe und schauen will. u.a. die zwei leben der veronika von kieslowski und seit langem mal wieder, auch mit romy schneider und michel piccoli, die spaziergängerin von sans souci.

jetzt schau ich aber erstmal die serie terminator: the sarah connor chronicles weiter

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.06.2010 16:57
#3335 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mal wieder Fußball mit Edgar Wallace:
DIE GRUFT MIT DEM RÄTSELSCHLOSS

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

25.06.2010 23:40
#3336 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Driven to Kill - Zur Rache verdammt (USA 2009, Originaltitel: Driven to Kill)

Einst war Ruslan (Steven Seagal) ein gefürchtetes Mitglied der russischen Mafia. Vor vielen Jahren hat sich der harte Bursche aus dem schmutzigen Geschäft verabschiedet, er schreibt erfolgreich unter einem Pseudonym Bücher. Als ihn seine Ex-Frau anruft um mitzuteilen, dass die gemeinsame Tochter heiratet, macht sich Ruslan auf den Weg an die amerikanische Ostküste, den früheren Ort seines illegalen Schaffens. Das Töcherlein will ausgerechnet Stephan (Dmitry Chepovetsky) heiraten, den Sohn des Mafiabosses Mikhail Abramov (Igor Jijikine), ein alter "Bekannter" Ruslans. Natürlich fühlt Papi dem zukünftigen Schwiegersohn auf den Zahn, der junge Mann will nichts mit den Umtrieben seines Erzeugers zu tun haben. Kurz vor der Abfahrt der Hochzeitsgesellschaft findet ein Überfall auf das Anwesen der Brautmutter statt. Ruslans Ex wird ermordet, seine Tochter kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Zorn und Hass steigen in dem ehemaligen Gangster auf, er will die Verantwortlichen um jeden Preis stellen und bestrafen. Mit Stephan im Schlepptau beginnt der Feldzug. Wer steckt hinter dem Anschlag? Mikhail will mit der Sache angeblich nichts zu tun haben. Der zweite Ehemann von Ruslans Ex, ein schmieriger Anwalt namens Terry Goldstein (Robert Wisden), macht sich mehr und mehr verdächtig, ist er der Drahtzieher hinter den Kulissen...???

Alle paar Monate ereilt uns ein neuer Streifen mit Kampfklops Seagal. In den neunziger Jahren noch regelmäßig in den Kinos zu sehen, treibt Seagal nun in kleinen Direct to DVD Produktionen sein Unwesen. Mir kommt diese Entwicklung gar nicht so ungelegen, bin ich doch bekennender Fan kleiner Actionfilme. Natürlich schleichen sich immer wieder Gurken in die Filmografie meines Helden ein, doch da muss man als Fan durch und Härte zeigen. "Driven to Kill" darf man getrost zu den gelungenen Werken zählen, wie gehabt richtet sich der Flick aber ausschliesslich an das erprobte Genre-Publikum. Herr Seagal wirkt recht fit, er sah schon aufgedunsener aus. Ausserdem wird er nicht ständig durch einen Stuntman vertreten, zumindest nicht so offensichtlich wie in manchen Filmen aus den letzten Jahren. Mit stoischer Ruhe und erstarrter Miene, prügelt, sticht, schneidet und ballert er sich durch die Reihen seiner Feinde. Erfreulicherweise geht es dabei immer wieder recht ruppig zu, auch wenn die FX ein wenig lieblos ausgeführt sind. Man kann zu Seagal stehen wie man will, der Mann ist absolut konsequent. Während sich andere Recken wie Dolph Lundgren oder Jean-Claude Van Damme mit den Jahren zu wirklich ordentlichen Schauspielern gemausert haben, Lundgren sogar als Regisseur eine gute Figur macht, ist das Spiel von Seagal so eindimensional wie vor zwanzig Jahren. Was solls, ich liebe meinen Kampfklops trotzdem, vielleicht gerade deswegen. Die übrige Besetzung bleibt völlig austauschbar. Dmitry Chepovetsky mutet manchmal gar ein wenig debil an, zumindest schaut er recht dämlich aus der Wäsche. Igor Jijikine gibt den üblichen Bösewicht von der Stange, Robert Wisden sorgt für den schleimigen Schreibtischtäter. Die Handlung ist selbstverständlich nur ein ausgelutscher Aufhänger, ein Alibi für das folgende Hauen und Stechen.

Alles wie gehabt. Fans -nicht die Schönwetter-Fans, die sich spätestens nach "Exit Wounds" verabschiedet haben- werden mit dem Film ihre Freude haben, wer jedoch mit Seagal -und B-Action allgemein- sowieso noch nie etwas anfangen konnte, der sollte auch um diesen Streifen einen Bogen machen. "Driven to Kill" ist vielleicht ein klein wenig schwächer als "Urban Justice" geraten, aber auf jeden Fall deutlich besser als z.B. "Attack Force" und "Flight of Fury" (Unsichtbarer Feind). Meine Lieblinge aus der Zeit nach "Exit Wounds" bleiben "Belly of the Beast" und "Into the Sun", doch "Driven to Kill" gehört ohne Frage zu den besseren Seagal-Ergüssen der letzten Jahre. Vor mir aus darf es gern noch viele Jahre so weitergehen, ich brauche diesen Stoff, ich liebe diesen Stoff!

"Driven to Kill" wird in Deutschland von Splendid vertrieben. Das Label bietet den Film auf DVD und BD an, mir hat in diesem Fall die günstigere DVD vollkommen ausgereicht. Beim Kauf ist darauf zu achten, dass die Version mit der Freigabe ab 18 massiv geschnitten wurde! Die Uncut Fassung hat eine SPIO/JK Freigabe erhalten, sie ist als "Extended Harder Version" gekennzeichnet. Als Boni gibt es eine kleine "Behind the Scenes" Featurette, sowie diverse Trailer aus dem Splendid Programm.

Guter Stoff der meine Gelüste befriedigt = 7/10 (mit steigender Tendenz)

Lieblingszitat:

"Wollen Sie ein harter Knochen sein?"
"Jeder Mann will ein harter Knochen sein. Aber niemand will den Preis dafür zahlen."

***

Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.06.2010 08:48
#3337 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Blap
Driven to Kill - Zur Rache verdammt (USA 2009, Originaltitel: Driven to Kill)

... doch "Driven to Kill" gehört ohne Frage zu den besseren Seagal-Ergüssen der letzten Jahre. Vor mir aus darf es gern noch viele Jahre so weitergehen, ich brauche diesen Stoff, ich liebe diesen Stoff!



Steven Seagal-Filme sind (fast) immer eine gerngesehene Abwechslung.
Wenn die Stories einigermaßen erträglich sind gebe ich Dir 100%ig recht. Vielleicht kommt dann auch noch eines Tages der dritte Koch-Film.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

26.06.2010 14:31
#3338 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Vielleicht kommt dann auch noch eines Tages der dritte Koch-Film.



Ich mag nicht daran glauben. Der Markt für solche Filme ist momentan klein, jünger wird Seagal auch nicht. "Alarmstufe: Rot" war ja eigentlich der einzige Mainstream-Actioner mit Seagal, die (bessere) Fortsetzung ist eher fürs Genre-Publikum geeignet, obwohl die Produktionskosten höher waren. Mein Liebling ist und bleibt "Out for Justice". Hart und fies, dazu hat der Film mit William Forsythe einen erstklassigen Bösewicht am Start.

***



Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.06.2010 17:26
#3339 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Traum oder Wirklichkeit? Knallharte Action! Ein perfekt gemachter Thriller!
DAS AMULETT DES TODES
mit Rutger Hauer, Vera Tschechowa, Horst Frank, Günther Stoll, Walter Richter, Andreas Mannkopf, Anna-Marie Asmus, Erich Kleiber v.a. und Walter Sedlmayr.
Buch: Günter Vaessen. Kamera: Michael Ballhaus. Musik: Rolf Bauer. Regie: Ralf Gregan und Günter Vaessen. Produziert von Benno Bellenbau. Eine Produktion der City Film, Berlin und Televox, München. Verleih: Constantin Film, München. FSK: ab 18 Jahren.

Joachim.
*Bücher und Filme werden niemals alt!*

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

26.06.2010 20:04
#3340 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

TARZANS GRÖSSTES ABENTEUER (1959) in Farbe und mit Muskelprotz Gordon Scott

Tarzan befördert Bösewicht Sean Connery mit einem Pfeil ins Jenseits

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

26.06.2010 22:04
#3341 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mal wieder meinen Lieblingsfilm der BEW Collection 3

BRYAN EDGAR WALLACE
DAS GEHEIMNIS DES GELBEN GRABES

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

26.06.2010 22:10
#3342 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Weil ich mir den film auch mal in einer anschaubaren Bildualität ansehen und das Ende nur auf VHS sah wollte:

Jess Francos Schrottfilm:

BRYAN EDGAR WALLACE

DER TODESRÄCHER VON SOHO

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Blap Offline




Beiträge: 1.128

26.06.2010 23:43
#3343 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

No Blood, No Surrender (Philippinen 1986)

Ex-Soldat Samson kehrt aus dem Krieg zurück. Er möchte einer jungen Dame den letzten Brief eines gefallenen Kameraden übergeben. In der kleinen Stadt führen der "Bürgermeister" und dessen Handlager ein hartes Regiment. Fremde sind nicht erwünscht, schliesslich soll niemand Einblick in die illegalen Geschäfte der lokalen Machthaber bekommen. Kurzerhand setzt man den vermeintlichen Streuner an der Stadtgrenze ab, doch schon bald wird er erneut gesichtet. Die Situation eskaliert, der Sturkopf flüchtet in den Wald, Mord und Totschlag nehmen ihren Lauf...

"No Blood, No Surrender" ist eine reichlich bescheuerte Parodie auf Rambo. Schon die Besetzung der Hauptrolle ist unfassbar, ein magersüchtiges Bürschlein, ständig debil aus der Wäsche glotzend. Dazu weitere hässliche Fratzen, Fettsäcke und unattraktive Damen. Potential für einen irren Trip ist hier genügend vorhanden, doch leider geht die Rechnung nicht auf. Die deutsche Synchronisation ist lahmarschig und langweilig, die Figuren beginnen recht schnell zu nerven. Verkrampft versucht das Debakel so trashig wie irgend möglich zu wirken, der Spass bleibt aber überwiegend auf der Strecke. Sicher, hier und da sind brauchbare Ansätze erkennbar. Da wäre der schrecklich-schöne Score, der munter zwischen Sesamstrasse und Geblubber umher taumelt. Weiterhin funktioniert der eine oder andere Gag leidlich, doch überwiegend regiert das grosse Gähnen.

Mir sind trashige Filme immer dann am liebsten, wenn sie unfreiwillig grotesk über den Bildschirm flimmern, mit grosser Geste scheitern. Ist dies nicht der Fall, sollte trotzdem irgendwie Freude aufkommen, dieses Teil scheitert leider auf langweilige Art und Weise. Bevor ich mir den Mumpitz erneut anschaue, werfe ich lieber den hysterischen Knaller "Virgins of Hell" aus Indonesien in den Player, das Teil rockt ordentlich die Hütte. Trash? Ja, gern! Aber bitte nicht so öde...

Die DVD aus der CMV Trash Collection gehört zu den Tiefpunkten dieser schönen Reihe. Die technischen Aspekte sind bei einem Film dieser Art sowieso nicht von Belang, das Bild auf unterem VHS-Niveau stört nicht, es passt recht gut zu dem trostlosen Treiben. Was solls, die Trash Collection hat mir schon viel Freude bereitet, da sehe ich über diesen Ausfall gern hinweg. Wie würde es der Dude formulieren: Bekackt! ...in Zahlen: 3/10

Lieblingszitat:

"Schnappt diesen Mann! Er hat unseren Bürgermeister defloriert!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.06.2010 07:59
#3344 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EDGAR WALLACE: DIE TOTE AUS DER THEMSE

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

27.06.2010 22:26
#3345 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Hardcore - Ein Vater sieht rot (USA 1979, Orignaltitel: Hardcore)

Der sehr religiöse Jake VanDorn (George C. Scott) ist ein mittelständischer Unternehmer und alleinerziehender Vater. Er lebt mit seiner jugendlichen Tocher in einer beschaulichen Stadt. Eines Tages unternimmt das Mädchen mit vielen weiteren Jugendlichen eine Ferienreise nach Los Angeles. Wenig später erhält Jake einen beunruhigenden Anruf, seine Tochter Kristen (Ilah Davis) ist spurlos verschwunden. Der besorgte Vater macht sich umgehend auf den Weg in die Metropole, doch die Polizei kann nicht viel für ihn tun. VanDorn beauftragt den Privatdetektiv Andy Mast (Peter Boyle) mit der Suche nach der vermissten Tochter. Der Schnüffler kann Kristen zwar nicht finden, präsentiert Jake aber nach einiger Zeit einen Pornofilm, in dem das Mädchen die Hauptrolle spielt. Nun kann der Vater die Füsse nicht mehr stillhalten und macht sich persönlich auf die Suche. Zunächst noch sehr unbeholfen stolpert er immer tiefer in die Pornoszene, schaut hinter die abgründigen Kulissen. Bei seinen Nachforschungen trifft er auf Niki (Season Hubley), eine junge Frau die sich mit diversen Sexjobs über Wasser zu halten versucht. Kann VanDorn seine Tochter in diesem unüberschaubaren Sumpf auffinden???

Der deutsche Untertitel "Ein Vater sieht rot" soll ganz offensichtlich an "Ein Mann sieht rot" mit Charles Bronson erinnern. Doch "Hardcore" ist kein wüstes Drama um Rache und Selbstjustiz. Der Film schildert die verzweifelte Suche eines verzweifelten Vaters, dabei wedelt man hier nicht mit dem Schiessprügel, hier regiert der moralinsaure Zeigefinger. Jake VanDorn wird plötzlich mit einer Welt konfrontiert, die ihm bisher völlig fremd war, die seine kühnsten Vorstellungen bei weitem übertrifft. George C. Scott spielt durchaus solide auf, doch leider mangelt es seiner Figur ein wenig an echter Tiefe. Genau das ist eines der beiden Probleme von "Hardcore". Der Film ist sehr nüchtern inszeniert, verzichtet fast vollständig auf reisserische Momente. Jedoch werden für die Handlung und Motive der Figuren wichtige Ereignisse quasi nebenbei abgehakt, Scott taumelt meist mit mürrischer Fratze durch die diversen Schauplätze der Pornobranche. Wenn er sich schliesslich gar als Pornoproduzent verkleidet -samt Perücke und Schnauzbart- wirkt der Film schon fast ein wenig unfreiwillig grotesk. Letztlich ist die Auflösung dann auch nicht wirklich überraschend, das bißchen Mut wird am Schluss durch den Weichspüler gezogen. Richtig gut gelungen ist die Darbietung von Peter Boyle, dem man den schleimigen Privatschnüffler ohne Kritikpunkte abnimmt. Ebenso ansprechend Season Hubley, die neben Boyle aus der Mannschaft der Nebendarsteller herausragt. Der weitgehende Verzicht auf Geballer und Geprügel kann durchaus der richtige Weg sein, doch wenn die Handlung dann auch noch so staubtrocken abgespult wird, sind Figuren mit Tiefe einfach unverzichtbar. Ich schrieb es bereits, auf dieser Ebene funktioniert der Streifen nur eingeschränkt.

Das andere Problem von "Hardcore" finde ich fast noch ärgerlicher. Alles was mit Sex und Pornographie zu tun hat, wird hier ohne Hinterfragen als abstossend und pervers dargestellt. Dadurch verpasst man dem Film eine für mich befremdliche Moral. Aber in einem Land wo jeder Hinterwäldler mit einer Knarre rumlaufen darf, während blanke Brüste für Entsetzen und Skandale sorgen, wird man dies vermutlich anders beurteilen. Regisseur Paul Schrader -der immerhin die Story zu "Taxi Driver" verfasst hat- liefert mit "Hardcore" keinen schlechten Film ab. Es mangelt aber an Mut und Konsequenz, man fischt im trüben Wasser, welches in diesem Fall leider nicht besonders tief geraten ist.

Die DVD von Columbia TriStar kommt ohne jegliche Boni daher, bietet aber eine ansprechende Bildqualität. Man kann sich "Hardcore" durchaus anschauen, die Scheibe gibt es zum kleinen Preis, eine Pflichtveranstaltung ist der Film aber keinesfalls. Von meiner Seite gibt es wohlwollende, knapp 6/10.

Lieblingszitat:

"Sag ihnen was du willst. Sag ihnen ich würde Urlaub machen."

***

Vom Ursprung her verdorben

Seiten 1 | ... 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz