Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 276.901 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | ... 353
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

11.06.2010 21:28
#3286 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Wieder einmal einen meiner absoluten Lieblingsfilme:

Wartezimmer zum Jenseits

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Allan|Davis Offline




Beiträge: 38

11.06.2010 23:06
#3287 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

So komme gerade von Arbeit, und habe heut meine Ruhe
Habe mir gerade die Ghostbusters DVD eingelt (habe dieses DVD Pack mit Beiden Filmen, Storybook etc.) die beiden Filme wurden re-mastert. Gutes Bild und der Film ist onehin ein Klassiker ;-) Wärmstens zu empfehlen

Blap Offline




Beiträge: 1.128

12.06.2010 02:25
#3288 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Communion - Messe des Grauens (USA 1976, Originaltitel: Alice, Sweet Alice)

Catherine Spages (Linda Miller) ist gestresst. Bei der geschiedenen Frau leben ihren beiden Töchter Alice (Paula E. Sheppard) und Karen (Brooke Shields), die sich ständig und ausufernd in die Haare geraten. Während Karen ein recht braves Kind ist, drangsaliert Alice ihre Schwester mit geradezu sadistischer Wonne, doch ihr Zorn macht auch nicht vor dem fetten Nachbarn oder der nervigen Tante halt. Als für Karen der Tag der Erstkommunion gekommen ist, wird das Mädchen auf brutale Art und Weise in der Kirche ermordet, der Leichnam zu allem Überfluss auch noch angezündet. Die Kriminalpolizei verdächtigt von Anfang an ihre Schwester Alice, jedoch mangelt es an Beweisen, ein Lügendetektortest liefert kein eindeutiges Ergebnis. Annie (Jane Lowry), die Tante von Alice und Karen, die nach dem grausigen Ereignis bei ihrer Schwester Catherine verweilt, wird im Flur des Wohnhauses der Spages mit einem Messer attackiert. Die ohnehin zur Hysterie neigende Dame überlebt den Anschlag mit schweren Verletzungen, sie schwört Stein und Bein drauf, dass sie von Alice angegriffen wurde. Das Mädchen wird zunächst in einer Spezialklinik untergebracht. Dominick (Niles McMaster), der ebenfalls anwesende Vater, ist ratlos, selbst der zu Familie gehörende Priester Tom (Rudolph Willrich) hat nur hohle Phrasen anzubieten. Sollte die kleine Alice tatsächlich eine wahnsinnige Killerin sein? Dominick ist mit der voreingenommenen Sichtweise der Polizei wenig glücklich, ergo ermittelt er auf eigene Faust. Als er einen rätselhaften Anruf von seiner Nichte erhält, begibt sich der Hobbydetektiv in allergrösste Lebensgefahr. Wird der Wahnsinn ein Ende nehmen? Wer steckt hinter den bizarren Grausamkeiten...???

"Communion" von Regisseur Alfred Sole ist ein angenehm gegen den Strom schwimmender Film. Besonders interessant ist diese Tatsache deshalb, weil sie vermutlich nicht unbedingt so gewollt war, der Film durch seine zahlreichen Unzulänglichkeiten einen herrlich spröden Charme entwickelt. Werfen wir einen Blick auf die Besetzung. Eine gewisse Linda Miller (auf den zweiten Blick sehr augenfreundlich) spielt die Rolle der verzweifelten Mutter. Ihre Darbietung zeichnet sich immer wieder durch maßloses Overacting aus, was dem an sich tragischen Treiben einen reichlich grotesken Anstrich verleiht. Noch arger ist es um die schauspielerischen Qualitäten von Jane Lowry bestellt, die mit dem Wort "hysterisch" schon fast nicht mehr erfassbar scheinen. Der unglaublich abstossende, fette und versiffte Nachbar (Alphonso DeNoble) passt ebenfalls in diese Schublade, sofern es eine solche in seiner Kleidergrösse gäbe. Abgerundet wird der "Chor der Irren" durch die Haushälterin des Pfaffen, einer Dame namens Mildred Clinton. Am Rande des Wahns der stiefelleckende Schleimbeutel Jim, dem seine Filmgattin "Tante Annie" beständig über das verschüchterte Mundwerk fährt. Eine Ehe wie ein (mit Anlauf ausgeführter) Tritt in die Weichteile. Dagegen mutet Niles McMaster als Vater von Alice und Karen recht bodenständig, regelrecht solide an. Pfaffe Tom gehört auch zu den gemäßigteren Vertretern, gleiches gilt für die Ermittler im Auftrag der Staatsgewalt. Brooke Shields hält in dieser frühen Rolle ihrer Karriere als Opferlamm her, während Paula E. Sheppard als böse Schwester richtig vom Leder ziehen darf. Alice soll zwölf sein, doch Paula war zum Zeitpunkt des Drehs bereits neunzehn Jahre alt. Dies hat man sehr geschickt getarnt, mir fiel diese Mogelpackung nicht auf. Paula E. Sheppard ist die einzige der "überdrehten" Figuren, die ihre Rolle wirklich mit schauspielerischem Können ausfüllt, ohne dabei in Dilettantismus zu verfallen. Umso trauriger, dass man von der jungen Dame später fast nichts mehr zu sehen bekam.

Viel zu schnell hat man in der heutigen Zeit das Wort "Trash" in die Tastatur geprügelt. Doch die denkwürdigen Auftritte eines erheblichen Teils der hier Mitwirkenden, drängt "Communion" eindeutig in diese Richtung. Unterstrichen wird dies durch die nahezu vollständige Abwesenheit von Humor und Selbstironie. Nur ganz selten wird die aufgesetzte Ernsthaftigkeit zart aufgebrochen. Selbst in diesen Momenten ist man sich nicht wirklich darüber klar, ob nun tatsächlich der Schalk regieren möchte... ...oder vielleicht doch die Verbindung von Unfähigkeit und Irrsinn zuschlägt. Dem Gepolter der Darsteller steht ein durchaus spannender Plot gegenüber. Allerdings wird leider ein wenig zu freizügig mit dem vorhandenen Potential umgegangen. Der Killer wird zu früh enttarnt, was aufgrund der ansprechenden Auflösung ein wenig schade ist. Wechselhaft auch die Qualität der Kamera und des Schnitts. Ansprechend inszenierte und fotographierte Momente, ringen mit dem oft holprigen, ungelenken Schnitt, dann wirkt die Kamera plötzlich fast desinteressiert usw.. Dieses Wanken und Schwanken sorgt für eine besondere Note, wie ich weiter oben schrieb, verleiht es dem Film einen ganz besonderen Charme. Alfred Sole und seine Mitarbeiter (vor und hinter der Kamera) muten wie ein angetrunkener Seiltänzer an. Immer ein wenig unsicher, oft am Rande des Absturzes, doch letztlich kommt man irgendwie auf der gegenüberliegenden Plattform an.

Wer nun eine wüste Trash-Orgie erwartet, der ist bei diesem Film dann doch nicht an der richtigen Adresse. "Communion" ist ein ganz spezielles Filmchen, ein kleiner Leckerbissen für neugierige Filmfreunde. Erwähnt werden sollte die gialloeske Optik des Mörders, stilvoll ausgestattet mit Maske und Mantel. Die Morde und Mordversuche würden sich in diesem schönsten aller Italo-Genres sicher zuhause fühlen. Thriller, Slasher, Trasher und leichte "Giallo-Schlagseite", mein Herz lodert wohlig auf mittlerer Flamme.

Es gibt für den deutschen Markt mehrere Auflagen des Films. Mir liegt das Werk unter dem Titel "Communion - Messe des Grauens" vor, erschienen bei CMV-Laservision. Die DVD kommt in einer kleinen Hartbox, es stehen zwei unterschiedliche Covermotive zur Auswahl bereit. Die gebotene Bildqualität mag Zeilenzählern nicht unbedingt zum Lustgewinn gereichen, sie ist aber zweckmäßig und auf angenehme Art passend. Der Ton liegt in englischer und deutscher Sprache vor. Wer die deutsche Synchronisation für übertrieben hält, wird darüber erstaunt sein, wie gut diese den Ton trifft, denn sie kommt dem Zungenschlag des Originals recht nah. Als Boni bietet man ein paar Trailer, eine Bildergalerie und alternative Titelsequenz an. Eine "runde" Veröffentlichung eines interessanten Films, daher eine klare Empfelung für Freunde der Verschrobenheit!

Gut = 7/10

Lieblingszitat:

"Halt den Mund und hol den Besen!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

12.06.2010 09:20
#3289 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Karl May's WINNETOU 3. TEIL

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

12.06.2010 13:09
#3290 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Max von Sydow in
S L E E P L E S S
ein Film von Dario Argento

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

12.06.2010 15:43
#3291 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zum 80. Geburtstag von Clint Eastwood:
DIRTY HARRY KEHRT ZURÜCK

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

12.06.2010 19:45
#3292 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER RUF DER WILDGÄNSE

mit Ewald Balser, Heidemarie Hatheyer, Marisa Mell, Gertraud Jesserer, Horst Janson und Brigitte Horney

Klasse Ensemble!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

12.06.2010 19:50
#3293 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
DER RUF DER WILDGÄNSE

mit Ewald Balser, Heidemarie Hatheyer, Marisa Mell, Gertraud Jesserer, Horst Janson und Brigitte Horney

Klasse Ensemble!






...und ein klasse Wiedersehen mit Brigitte Horney!!

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.06.2010 09:03
#3294 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Seit langer Zeit mal wieder:

DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.06.2010 09:08
#3295 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Giuliano Gemma & Georg Eastman in
BEN UND CHARLIE - ZWEI HIMMELHUNDE IM WILDEN WESTEN
Ein Film von Michael Lupo

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

13.06.2010 15:45
#3296 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

ORGIE DES TODES

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

13.06.2010 15:54
#3297 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Giuliano Gemma & Georg Eastman in
BEN UND CHARLIE - ZWEI HIMMELHUNDE IM WILDEN WESTEN
Ein Film von Michael Lupo
Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*



Übrigens mit einem klasse Auftritt von Marisa Mell

Allan|Davis Offline




Beiträge: 38

13.06.2010 19:22
#3298 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Seit langer Zeit mal wieder:

DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE




Wie konnte man Pinkas Braun mit dieser Rolle nur so verhunzen


Ich habe heut mal wieder die DVD "The Rock - Most Elecytrifing man in Sports Entertainment" riengezogen Einfach Klasse

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

13.06.2010 19:46
#3299 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gewalt und Leidenschaft

spätes Meisterwerk von Visconti, intensiv gespielt, verschwenderisch ausgestattet, ein kammerspielartiges Drama um einen alternden Professor (Burt Lancaster in einer Glanzrolle), der umgeben von Büchern und Bildern in einem weitläufigen römischen Palazzo lebt und in dessen abgeschiedene Welt eines Tages eine etwas vulgäre Marchesa (Silvana Mangano) samt ihres jugendlichen Anhanges bricht - zugleich auch ein gesellschaftliches und politisches Zeitbild des Italien der 70er Jahre.

Gleichzeitig fasziniert und abgestoßen vom Leben und Treiben seiner Mieter wird der Professor schnell in ihre Affären, Krisen und kriminellen bzw. reaktionären Aktivitäten hineingezogen. Zwischen dem jungen, von der Marchesa ausgehaltenen Liebhaber (Helmut Berger) und dem einsamen Intellektuellen entwickelt sich eine seltsame, gegenseitige Anziehung, die schließlich in einer Katastrophe endet.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

13.06.2010 23:48
#3300 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Cruising (USA 1980, Originaltitel: Cruising)

In New York geht ein sadistischer Serienkiller um, der sich seine Opfer in der schwulen SM-Szene sucht. Captain Edelson (Paul Sorvino) will per Undercovereinsatz zu einem Ermittlungserfolg gelangen, er bietet dem aufstrebenden Polizisten Steve Burns (Al Pacino) den Job an. Nach und nach taucht Burns immer tiefer in die bizarre Welt der homosexuellen Lederbars ein. Dies belastet seine Beziehung zu seiner Freundin Nancy (Karen Allen), die er nicht über seinen Auftrag in Kenntnis setzen darf. Weitere Morde geschehen, eine vermeintlich heisse Spur erweist sich als Fehlgriff. Als Burns jedoch glaubt den wahren Täter endlich ausgemacht zu haben, geht er zwecks Lösung des Falls auf Ganze...

Regisseur William Friedkin sorgte 1973 mit "The Exorcist" für jede Menge Aufsehen, der Film gilt längst als einer der grossen Klassiker aus den siebziger Jahren. 1980 schlug "Cruising" hohe Wellen, noch heute unterstellt man dem Werk hin und wieder eine feindselige Einstellung gegenüber Schwulen. Ich teile diese Ansicht nicht, mir ist eine solche Auslegung des Stoffes gar rätselhaft. Die Hauptfigur gerät in einen Sog, ausgeübt durch das reichlich abgedrehte Umfeld der Lederbars. Pacino trägt aber zu keiner Zeit so etwas wie Ekel oder gar Hass zur Schau, er wirkt eher wie eine Person die mit grossen Augen eine völlig neue, bisher unbekannte, vielleicht unvorstellbare Welt entdeckt. Dann sollte man nicht vergessen, dass der Film sich überwiegend nur auf einen Teil der Schwulenszene bezieht, eben auf die Freunde von Leder und SM. Das Werk nutzt dieses vermeintlich provokante Umfeld für seine Zwecke, prangert das Treiben aber nicht an. Genauso hätte man die Handlung in die Hetero-SM Szene verlagern können. Zusätzlich installierte Friedkin auch noch die Figur Ted Bailey (Don Scardino). Dieser Ted Bailey ist der Nachbar von Pacinos Figur, ein junger Homosexueller, der sehr freundlich und sympathisch gezeichnet ist, fernab von den harten Jungs in den Bars. Al Pacino legt einen gewohnt guten Auftritt hin. Auf den ersten Blick wirkt seine Darbietung fast ein wenig unscheinbar, doch das stellt sich beim zweiten Blick als Glücksgriff heraus. Pacino spielt mit viel Sensibilität, nimmt sich -für seine Verhältnisse- zurück, explodiert bei Bedarf genau auf den Punkt. Die übrigen Mitwirkenden gehen fast ein wenig unter, obwohl sie durch die Bank sehr überzeugend auftreten. Hier dominieren allerdings die Atmosphäre und die von Pacino verkörperte Figur. Ein paar Worte seinen den Nebendarstellern verdientermaßen gegönnt. Paul Sorvino kennt man auch zahlreichen Produktionen, meist wird er für Nebenrollen angeheuert. Sein Captain Edelson verbreitet stets einen Anflug von Schwermut, den er mit traurigen Augen zum Ausdruck bringt. Don Scardino gibt als Gegenpart zu den Lederburschen eine freundliche Vorstellung ab, Karen Allens Spiel bleibt ebenfalls ohne Fehl und Tadel. Nicht zu vergessen Joe "Maniac" Spinell, der einmal mehr eine perfekte Leistung als Widerling abliefert.

"Cruising" mag für einen Thriller nicht unbedingt den cleversten Plot bieten, grosse und packende Überraschungen sucht man eher vergeblich. Die grosse Stärke des Films sind sein erstklassiger Hauptdarsteller -der von den übrigen Mitwirkenden solide unterstützt wird- sowie die intensive, düstere Atmosphäre. Friedkin versteht es diese Atmosphäre atmen zu lassen, so sind dann auch die Morde nicht besonders ausufernd brutal inszeniert, kommen aber bedrohlich und fast verstörend daher. Obwohl es wie erwähnt an Wendungen mangelt, lässt "Cruising" durch sein gelungenes Ende der Phantasie des Zuschauer Raum, was ich sehr begrüsse! Wer sich gern einen guten Thriller zu Gemüte führt, macht mit diesem Film ohne Zweifel einen guten Griff. Die hier als "Atmosphärenverdichter" genutzte Halbwelt erweist sich als Glücksgriff, dem Film deswegen Feindlichkeit gegen Schwule zu unterstellen, halte ich für eine kurzsichtige Absurdität.

Die DVD aus dem Hause Warner präsentiert den Streifen in guter Qualität. Im Bonusmaterial kommen Friedkin und andere Mitwirkende zu Wort, leider ist Al Pacino nicht mit dabei, schade. Insgesamt kann man mit der Veröffentlichung zufrieden sein, auch wenn die Nachbearbeitung des Materials teils zu einer leichten Verfälschung einiger Szenen führte. Hier müsste man zum direkten Vergleich die ursprüngliche Version heranziehen, um wirklich beurteilen zu können, ob das Werk dadurch beschädigt wurde.

Guter Stoff, schlanke Story, dichte Atmosphäre = 7/10

Lieblingszitat:

"Was sich da in deiner Hose abzeichnet ist sicher kein Messer."

***

Vom Ursprung her verdorben

Seiten 1 | ... 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz