Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.606 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | ... 353
Blap Offline




Beiträge: 1.128

09.06.2010 14:27
#3271 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Punishment Park (USA 1971, Originaltitel: Punishment Park)

Die USA in den frühen siebziger Jahren. Der Vietnamkrieg tobt und spaltet die Nation, junge Menschen gehen auf die Strasse. Die Regierung erlässt Notstandsgesetze, jeder vermeintliche Aufwiegler kann ohne echte Beweisführung vor ein Tribunal gestellt werden. Eine rechtmäßige Verteidigung ist nahezu unmöglich, langjährige Zuchthausstrafen sind der Regelfall. Als Alternative bietet man den Verurteilten den sogenannten "Punishment Park" an. In kleinen Gruppen müssen sich die "Rechtsbrecher" (ohne jegliche Verpflegung) drei Tage durch die Wüste schlagen, um eine in über fünfzig Meilen Entfernung aufgestellte US-Flagge zu erreichen. Während dieser Zeit sind ihnen diverse Ordnungshüter auf den Fersen. Egal ob Polizei, Reservetruppen oder Nationalgarde, die Exekutive soll ein gutes Training bekommen. Werden die Verurteilten gestellt, sollen sie von ihren Häschern "aus dem Spiel genommen" werden. Grundsätzlich sollen diese Aktionen ohne Gewalt ablaufen, doch als sich ein paar Verzweifelte zur Wehr setzen, kommt es zu einer unaufhaltsamen Eskalation...

"Punishment Park" wurde mit einfachsten Mittel gedreht. Genau diese Tatsache macht den Film zu einem kleinen und äusserst intensiven Meisterwerk. Das Geschehen läuft im Stil eines Dokumentarfilms ab. Wir sehen die Gruppe der durch den Strafpark taumelnden Menschen, wir sehen ihre Häscher bei der Vorbereitung und Ausführung ihrer Mission. Weiterhin spielt ein grosser Teil der Handlung in einem Zelt, das als provisorischer Verhandlungsraum dient, dort werden wir Zeuge der "Vernehmung" und Verurteilung der Beschuldigten. Der Dokustil wird von Anfang bis Ende konsequent durchgehalten, während der finalen Eskalation kommt es gar zu einer verbalen Konfrontation zwischen Filmenden und Ordungshütern. Immer wieder wechselt man zwischen den Gruppen, während sich in der Wüste zunehmend Verzweiflung und blinder Hass ausbreiten, laufen die Verhöre immer nach dem gleichen Schema ab. Die Art wie man mit den Vorgeführten umspringt, erinnert an unselige Prozesse im Dritten Reich, selbstverständlich eine völlig beabsichtigte und erschreckende Parallele. Ebenso befremdlich und erschreckend die Kälte und Konsequenz der Polizei und anderen Einsatzkräfte. Da wird ausführlich über unterschiedliche Handfeuerwaffen und deren Wirkung referiert, als würde man beabsichtigen auf Scheiben oder Wild zu schiessen. Betrachtet man die Zeit der Entstehung von "Strafpark", wird die Brisanz und Wichtigkeit des Werkes noch klarer und eindringlicher. Während dieser Zeit hatte Richard Nixon das Amt des US-Präsidenten inne, der grausige Vietnamkrieg spaltete die Nation, riss grosse Gräben auf. Diese Zerwürfnisse treten sehr anschaulich bei den Vernehmungen der "Staatsfeinde" hervor. Keine der beiden Seiten hört dem Gegenüber wirklich zu, regelmäßig arten die Verhöre in wüste Pöbeleien aus, die mit dem ruppigen Abführen der Angeklagten enden.

Die siebziger Jahre waren auch das Jahrzehnt des dystopischen Films. "Soylent Green" (1973), "Rollerball" (1975) oder "Logan's Run" (1976), verfolgten aber neben ihrer "Message", eben auch stets das Ziel kurzweilig zu unterhalten und Geld in die Kassen zu spülen. Diese Pfade lässt "Punishment Park" hinter sich. Es mag abgedroschen klingen, aber "Strafpark" fängt in der Tat dort an, wo die anderen Beiträge längst aufgehört haben. Hier bedarf es keiner aufwändigen Kulissen und keiner Starpower, hier wird der Finger in die Wunde gelegt, gar mit allem Nachdruck tief ins faule Fleisch gebohrt. "Punishment Park" ist ein intensiver Film, ein wichtiger und gern unterschlagener Film. Ein Film der es tatsächlich schafft, ein krankes und abartiges System zu entlarven, ohne dabei ständig mit dem erhobenen Zeigefinger vor der Nase des Zuschauers zu fuchteln! Eine eindringliche Warnung und finstere Vision. So bietet uns das Werk auch kein versönliches, in irgendeiner Form weichgespültes Ende an. Nein, der Zuschauer bekommt einen gewaltigen Schlag versetzt, bleibt nachdenklich und bedrückt zurück. Besonders beeindruckt hat mich die Zeitlosigkeit des Films, die durch den dokumentarischen Stil, sowie die harsche Sprache zusätzlich untermauert wird.

Man könnte -und sollte- weitaus ausführlicher auf diesen Film von Peter Watkins eingehen. Doch ich will es bei einem überschaubaren und lesbaren Kurzkommentar belassen, verbunden mit der Aufforderung den Film zu sichten! "Punishment Park" ist im Rahmen der "The Masters of Cinema Series" von EUREKA! erschienen, die britische DVD bietet ein ausführliches Vorwort des Regisseurs, einen Audiokommentar und ein dickes Booklet an. Wir haben es mit einer angemessenen, gelungenen Veröffentlichung zu tun, klarer Kaufzwang für jeden Filmfreund!

Ein Bewertung anhand des Zahlenrasters verbietet sich in diesem Fall. Wer trotzdem nicht ohne diese Schablone leben kann, der darf sich eine 9/10 (überragend) vorstellen.

Lieblingszitat:

"Do you like your job of slaughtering young people?"

***

Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.06.2010 16:49
#3272 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

United Artists präsentiert
Harry Saltzman & Albert R. Broccoli zeigen
JAMES BOND 007 JAGT DR. NO
Sean Connery als James Bond 007, Joseph Wiseman, Jack Lord, Ursula Andress, Bernard Lee als M u.v.a. Drehbuch: Richard Maibaum und Johanna Harwood nach dem gleichnamigen Roman von Ian Fleming. Kamera: Ted Moore. Musik: John Barry. James Bond-Thema: Monty Norman. Produktion: Harry Saltzman und Albert R. Broccoli. Regie: Terence Young. Verleih: United Artists. FSK: ab 16 Jahren.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.06.2010 18:46
#3273 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zum 80. Geburtstag von Clint Eastwood

COOGANS GROSSER BLUFF ein Film von Don Siegel.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

09.06.2010 19:57
#3274 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Hush (Großbritannien 2009, Originaltitel: Hush)

Zakes (William Ash) installiert frische Werbeplakate in Schaukästen, dieser Job führt ihn von einer Autobahnraststätte zur nächsten. Beim heutigen Trip ist seine Freundin Beth (Christine Bottomley) dabei. Während Beth schlummert, macht Zakes eine erschreckende Entdeckung. Der vor ihm fahrende LKW offenbart für einen kurzen Moment einen bizarren Anblick, eine junge Frau scheint im Laderaum eingesperrt zu sein. Zakes informiert die Polizei, doch er kann das Nummernschild des Fahrzeugs nicht erkennen. Beth gerät in Rage, denn ihr Freund handelt ihr viel zu zögerlich. Als er dann auch noch die Verfolgung des LKWs aufgibt, um auf einer Raststätte die letzten Plakate anzubringen, platzt Beth endgültig der Kragen. Die Beziehung des jungen Paares steckt momentan sowieso in einer Krise. So kommt es dann auch zu einem heftigen Streit, der schliesslich darin mündet, dass Beth die Beziehung beendet und sich allein auf den Weg nach Hause machen will. Auf dem Parkplatz entdeckt der gestresst Zakes erneut den besagten Laster. Als er erkennt, dass Beth spurlos verschwunden ist, heftet er sich erneut an die Fersen des Gefährts. Zu allem Überfluss wird er auch noch zum Mordverdächtigen, die Polizei fällt damit als Freund und Helfer unter den Tisch. Für Zakes nimmt die vermutlich schrecklichste Nacht seines Leben ihren Lauf...

Dieser kleine Filme von Regisseur Mark Tonderai kann dem (Entführungs-/Verfolgungs)-Thriller zwar keine neuen Impulse verleihen, er spielt aber gekommt mit den bekannten Mitteln und Methoden. Obwohl man eigentlich immer recht genau einschätzten kann was gleich passiert, wird man (fast) immer wieder im genau richtigen (falschen) Moment erwischt. Die Autobahn, kühle Raststättenstimmung, dunkle Parkplätze und schliesslich das Hinterland, all diese Elemente sorgen für ein unterhaltsames Erlebnis. Man sieht dem Film zu jeder Zeit sein geringes Budget an, was dem Ergebnis meiner Meinung nach sehr zuträglich ist. Die erdige, körnige Optik lässt das düstere Treiben noch eine Spur intensiver und packender wirken. Hauptdarsteller William Ash ist häufiger in britischen Fernsehserien präsent, er macht in "Hush" einen guten Job, sein Spiel wirkt weder zu übertrieben, noch zu distanziert sachlich. Christine Bottomley ist hübsch anzusehen, wird schauspielerisch allerdings weniger gefordert. Der unheimliche Entführer bleibt stets durch eine Kapuze "getarnt", sein Erscheinungsbild möchte ich als gelungen bezeichnen. Die Nebenrollen bieten keinen Anlass zur Kritik, ragen aber auch nicht auffällig hervor. Wie ich bereits schrieb, bleiben grosse Überraschungen aus, erfreulicherweise gilt dies auch für Längen und Hänger.

Unbestritten gibt es ein paar kleine Merkwürdigkeiten und Unwahrscheinlichkeiten zu sehen. Doch welcher Thriller kann schon absolute Perfektion für sich in Anspruch nehmen? Wäre das letztlich nicht sogar fürchterlich langweilig? Ich finde diese kleinen Streifen sehr sympathisch und unterhaltsam. Ein deutlicher Schwachpunkt soll aber nicht verschwiegen werden! Die deutsche Synchronisation ist sehr schwach geraten, sie beschädigt den Film erheblich! Ich rate zur Wahl des englischen Originaltons. Durch den herrlich schrecklichen Dialekt (der Film spielt im Großraum Manchester) entfaltet das Werk noch mehr Charme. Zugegebenermaßen ist das Genuschel teils schwer verständlich, doch in dieser Hinsicht sorgen die vorhandenen Untertitel für Entlastung. Ascot bietet "Hush" wahlweise als DVD oder BD an. Wer aalglattes "HD-Feeling" braucht (was immer das sein mag) ist bei diesem Film an der falschen Adresse, daran ändert auch die mir vorliegende BD nichts. Glücklicherweise hat man den Streifen nicht nachträglich "geglättet" -zumindest sieht es nicht danach aus- in der vorhandenen Form bleibt die Optik angenehm kantig und passend!

7/10 (gut, kleiner Sympathiebonus inklusive)

Lieblingszitat:

"You calm the fuck down, ok? OK?"

***

Vom Ursprung her verdorben

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

09.06.2010 20:49
#3275 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Nach Die roteVasevon Heather Gardiner

HOTEL DER TOTEN GÄSTE

mit Joachim Fuchsberger, Karin Dor, usw

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

09.06.2010 21:50
#3276 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Und jetzt:

DER KLASSIKER
MEIN ERSTER EDGAR WALLACE FILM


NEUES VOM HEXER

Einer meiner Lieblinge

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Allan|Davis Offline




Beiträge: 38

10.06.2010 10:13
#3277 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Sex and The City der Film Meine Freundin hat bei mir geschlafen und wollte diesen Scheiß unbedingt gucken -.-

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

10.06.2010 10:16
#3278 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Dann versuche sie doch mit Wallace zu infizieren. Nimm am besten DIE TOTE AUS DER THEMSE. Den mögen Frauen.

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Allan|Davis Offline




Beiträge: 38

10.06.2010 10:21
#3279 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Dann versuche sie doch mit Wallace zu infizieren. Nimm am besten DIE TOTE AUS DER THEMSE. Den mögen Frauen.



Hab ich schon Aber sie mag nur den "Wixxer" , die ist halt so ein typisches 19-Jähriges Mädchen und noch nicht bereit für solche Anspruchsvollen Filme in 10 Jahren pätestens fessel ich sie an den Sressel und lass alle Wallace Boxen nacheinander laufen

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

10.06.2010 10:36
#3280 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mein Beileid

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.06.2010 17:01
#3281 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

United Artists präsentiert
Harry Saltzman & Albert R. Broccoli zeigen
Sean Connery als James Bond 007 in Ian Fleming's
LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU
mit Lotte Lenya, Pedro Armendariz, Robert Shaw, Bernard Lee als M v.a. und erstmals Daniela Bianchi. Drehbuch: Richard Maibaum und Johanna Harwood nach dem gleichnamigen Roman von Ian Fleming. Kamera: Ted Moore. Musik: John Barry. James Bond-Thema: Monty Norman. Produktion: Harry Saltzman und Albert R. Broccoli. Regie: Terence Young. Verleih: United Artists. FSK: ab 16 Jahren.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

10.06.2010 20:56
#3282 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Hellboy (USA 2004, Originaltitel: Hellboy)

Während der zweite Weltkrieg tobt und wütet, hoffen die Nazis auf den Beistand dämonischer Kräfte. 1944 öffnet man mit der Hilfe des legendären Rasputin (Karel Roden), das Tor in eine finstere Dimension des Schreckens. Glücklicherweise ist ein kleiner Trupp amerikanischer Soldaten in der Nähe, der den schrulligen Gelehrten Bruttenholm (zunächst Kevin Trainor, später John Hurt) im Schlepptau hat. Mit grösster Mühe kann das just geöffnete Tor gewaltsam geschlossen werden. Kurz darauf findet man ein kleines Wesen, dem sich Bruttenholm umgehend väterlich annimmt. Der kleine Junge erinnert an ein freundliches Teufelchen, man verpasst ihm kurzerhand den Namen "Hellboy". Inzwischen sind 60 Jahre ins Land gezogen, Hellboy (Ron Perlman) ist zu einem jungen, stattlichen Kerl herangewachsen, der erheblich langsamer altert als normale Menschen. Hellboy wuchs als Sohn Bruttenholms auf, unter der Anleitung seines Ziehvaters wurde er zum einer mächtigen Waffe, stets im Einsatz gegen die Mächte des Bösen. Selbstverständlich hält die Regierung seine Existenz geheim, sogar die zuständige Behörde gibt es offiziell überhaupt nicht. Weitere Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten stellen ihre Kräfte in den Dienst der guten Sache, doch der totgeglaubte Rasputin hat ganz andere Pläne mit dem roten Kraftprotz...

"Hellboy" wanderte in meine Sammlung, weil ich Ron Perlman recht gern sehe und ein Trailer angenehme Unterhaltung versprach. Die Eröffnungssequenz sorgt tatsächlich für gute Laune, ein Nazi-Scherge der aussieht wie Lord Vader nach der Schrottpresse, ein herrlich irrer Rasputin (Karel Roden ist einfach grosse Klasse). Auch in der Gegenwart kommt man recht flott zur Sache, Hellboy darf einen Dämon verprügeln, nicht viel später taucht Rasputin wieder auf. Nebenbei ist der Held auch noch in die unglückliche Liz (Selma Blair) verliebt, die unter ihrer "feurigen" Fähigkeit leidet, da diese immer wieder unkontrolliert ausbricht. Dann wäre da noch der neue "Aufpasser" für Hellboy, ein Agenten-Frischling namens Myers (Rupert Evans). Nicht zu vergessen der freundliche Fischmensch, sowie die traurige Tatsache, dass Bruttenholm eine hoffnungslose Diagnose seines behandelnden Arztes erhält. Mein Liebling ist der Blechhaufen Karl Ruprecht Kroenen, dessen Auftauchen immer wieder für Schmunzler sorgt. Hier und da gibt es ein paar -mehr oder weniger- flotte Sprüche. Irgendwas passiert also immer, die Figuren sind "eigentlich" recht ansprechend gezeichnet, doch trotzdem lässt mich "Hellboy" auf seltsame Art ziemlich kalt. Woran mag es liegen? Zunächst ist die übertriebene "Familienfreundlichkeit" sehr ärgerlich. Es wird zwar geprügelt, geballert und gestochen, doch irgendwie sieht das Treiben mehr nach Muppet Show oder Sesamstrasse aus, denn nach einer zünftigen Comic-Verfilmung. Natürlich muss nicht immer das Mett fliegen, doch "Hellboy" wird durch die viel zu ängstliche Zaghaftigkeit empfindlich beschädigt, schade. Allerdings führe ich darauf nicht meine mangelnde Begeisterung zurück, die Ursache ist also anderer Stelle zu suchen.

Vermutlich finde ich einfach keinen richtigen Zugang zu diesem Film. Die Figuren blieben mir bis zum Schluss fast gleichgültig, mir war es völlig egal ob nun Rasputin oder Hellboy die Oberhand gewinnen sollte. Guillermo del Toro schafft es zu keiner Zeit mich zu packen, eine halbwegs objektive Erklärung dafür habe ich nicht. Mehr fällt mir bei dieser Hitze nicht ein, hier der Versuch ein Fazit zu formulieren: "Hellboy" fühlt sich für mich nach "Plastik" an, transportiert keine Emotionen und ist viel zu brav und harmlos. Sicher, der Film ist längst nicht so unerträglich wie z.B. "Spiderman" (was allerdings auch kein Grund ist den Streifen ins Herz zu schliessen, denn "Spiderman" ist kaum noch zu unterbieten).

Ein weiteres Mysterium ist die Alterfreigabe ab 16. Wozu soll das bitte dienen? Die grüne "12" hätte völlig ausgereicht, doch was solls... Die Blu-ray bietet eine ansprechende Qualität, es gibt diverse Boni, die mich in diesem Fall allerdings nicht interessieren. So bleibt "Hellboy" trotz Ron Perlman nur ein laues Lüftchen. Viel Getöse und Gepolter um (fast) nichts. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Die Fortsetzung habe ich inzwischen von meiner Einkaufsliste gestrichen.

Mittelprächtig = 5/10

Lieblingszitat:

"Das ist doch alles bloß Moppelkotze. Scheisse, bis vor einer Woche kannte ich das Wort "paraabnormal" noch gar nicht!"
"Paranormal!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.06.2010 07:23
#3283 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Ein Schnitzel für drei : Mit Armin Rohde, Ludger Pistor, Branko Samarovski, Caroline Peters,
Therese Hämer, Peter Jordan, Margit Bendokat, Patrycia Ziolkowska, Marc Sense. Regie : Manfred Stelzer

Im Vorfeld von der Springerpresse als Ruhrpottkomödie abgewertet, klar denn es geht um Arbeitslosigkeit,
Hartz IV, Arbeitswilligkeit und alte Leute. Personen die durch das soziale Netz fallen und daß mit diesem
Film publikumswirksam darauf hingewiesen wird und man glauben könnte daß es keine Einzelfälle sind.
Weiterhin wird hier ein heißes Eisen angepackt. Ein arbeitsloser Mann der folglich Hausmann spielt, sich
rührend und nicht als taffe Frau um seine Familie kümmert. Seine Frau, die mächtig Überstunden als Ärztin
verbringt und Abends zu müde ist um im Ehebett noch aktiv zu sein. Möchte das ein Publikum sehen, daß
bei all den Miseren doch eigenlich nur Brot und Spiele sehen soll/möchte ?!
Einige Zitate aus dem Film :
- Karin, was erwartest Du von mir ? Ich habe schon lange aufgehört etwas von Dir zu erwarten -
- Du hast keine Achtung mehr in deinem Blick wenn Du mich ansiehst -
- Das schlimmste war ich konnte Morgens nicht mehr in den Spiegel sehen -
- Sie hält mich endlich wieder für nen Kerl -
- Kann manchmal ganz schön Scheisse sein wenn man alt ist -
- Die Leute wollen lieber ein Eisbärbaby wie Knuth -

Armin Rhode überzeugt wieder einmal, Danke Jan! Er könnte diesen Film aleine tragen, doch Ludger Pistor
spielt mit einem solchen Charme, daß ich von nun an auch auf Filme mit ihm achten werde. Bei ihm habe ich
den perfekten Eindruck Herbert Bötticher leibhaftig vor mir zu sehen. Branko Samarovski spielt überzeugend
und rührend den Alten. Diesen drei Komödianten, bei dieser WErtung lehne ich mich Joachim Fuchsberger an,
gelingt es den Zuschauer tief in ihren Bann zu ziehen und den eigenen Alltag zu vergessen und eine Sicht
auf die Probleme am Rande der noch übrigen Gesellschaft zu lenken. Die einfühlsame dezent einsetzende
Musik untermauert die perfekte Continuity. Einfach zum liebhaben die drei.
Lieblingszitate (gute Idee Blap) :
- Ich weiß nicht, ob das der richtige Zeitpunkt ist, hier den Macker raushängen zu lassen .
Du weißt ja eh nicht wie das geht -
- Toll renoviert, hast'n Schub gekriegt ? -
- Der Kerl hat die Kohle nicht mehr auf dem Schirm -


Eine Top10 TV-Komödie. Sehr Sehenswert !

http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruh...-fuer-drei.html

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

11.06.2010 09:28
#3284 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EIN SCHNITZEL FÜR DREI habe ich auch gesehen. Der Film ist vor allem sehr amüsant!

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.06.2010 15:40
#3285 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aua Anlaß des 80. Geburtstages von Clint Eastwood:
B L O O D W O R K

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Seiten 1 | ... 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz