Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.176 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | ... 353
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.05.2010 17:20
#3166 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EDGAR WALLACE: DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.05.2010 07:50
#3167 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Clint Eastwood in
DIRTY HARRY
Ein Film von Don Siegel

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

15.05.2010 10:21
#3168 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Dirty Harry / Don Siegel, da stimme ich Dir voll zu

Band Die große Freiheit Teil 5 : Mit Karin Dor, H.J. Kulenkampff, Heidi Kabel,
Ernst H. Hilbich, Eva Freese, Christopher Barker, Birke Bruck. Regie : Ulrich König

Eine rührende Geschichte, ganz auf Heidi Kabel zugeschnitten. Christopher Barker
im gleichen Glanz wie sein Vater Lex, spielt seine Rolle überzeugend charmant.
Karin Dor und H.J. Kulenlampff ein perfektes Filmtraumpaar
Eine Top20 Unterhaltungsserie mit Anspruch. Sehr Sehenswert !

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.05.2010 10:25
#3169 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Karin Dor und H.J. Kulenlampff ein perfektes Filmtraumpaar
Eine Top20 Unterhaltungsserie mit Anspruch. Sehr Sehenswert !


Leider wurde die Serie bisher nie wiederholt! Oder??

Joachim.
Filme bleiben ewig jung!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

15.05.2010 10:27
#3170 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Die große Freiheit Teil 6 : Mit Karin Dor, H.J. Kulenkampff, Heidi Kabel,
Ernst H. Hilbich, Eva Freese, Horst Schön, Christopher Barker, Birke Bruck.
Claus Fuchs. Regie : Ulrich König

Claus Fuchs überzeugt als Catcher neben ein paar anderen finsteren gut gecasteten
Gestalten. Ernst H. Hilbich immer ein garant für den feinen Humor. Die Atmosphäre
beim Dreh scheint sehr gut gewesen zu sein, die Abläufe sind sehr harmonisch
eingefangen. Eine interessante Variante ist es, mit neuen Personen diese stark
mit einer neuen plausiblen Geschichte zu verbinden.
Eine Top20 Unterhaltungsserie mit Anspruch. Sehr Sehenswert

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

15.05.2010 10:28
#3171 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von Havi17
Karin Dor und H.J. Kulenlampff ein perfektes Filmtraumpaar
Eine Top20 Unterhaltungsserie mit Anspruch. Sehr Sehenswert !


Leider wurde die Serie bisher nie wiederholt! Oder??

Joachim.
Filme bleiben ewig jung!*


Zuletzt im Dezember 1998 auf N3. Diese gibt es jedoch aktuell zu einem günstigen Preis bei Amazon. Steht auf meiner Geburtstagsliste !
Ach ja, seit der Digitalisierung gibt es diese aktuell auch auf dem Heimatkanal ab 21.6.2010

Gruss
Havi17

"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.05.2010 13:46
#3172 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Einer der beeindruckensten Dokumentarfilme!
PANAMERICANA - TRAUMSTRASSE DER WELT
Ein Film in CinemaScope von Hans Domnick. Sprecher: Richard Münch. Verleih: Constantin Film. FSK: 6 Jahre.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

greaves Offline




Beiträge: 583

15.05.2010 21:35
#3173 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

der fluch der gelben schlange

Jan Offline




Beiträge: 1.753

15.05.2010 22:04
#3174 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

"Verbrechen nach Schulschluss ('76)" von Alfred Vohrer. Teil II ist sehr gut, Teil I und III sind mäßig.

"Der Edelweißkönig" von Alfred Vohrer. Schnarch.

Gruß
Jan

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

15.05.2010 22:39
#3175 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Die große Freiheit Teil 7 : Mit Karin Dor, H.J. Kulenkampff, Ernst H. Hilbich,
Eva Freese, Horst Schön, Christopher Barker, Birke Bruck, Horst Schön, Daniela Ziegler.
Regie : Ulrich König

Vor schönen Kulissen auf Sylt kann Ernst H. Hilbich sein komödiantisches Talent
voll ausspielen. Auch Daniele Ziegler wurde gut eingefangen und gibt der Handlung
einen eleganten Gegenpol, sodaß Karin Dor eine gute Gelegenheit hat sich von einer
eifersüchtigen Seite zu zeigen. Eine Top20 Unterhaltungsserie mit Anspruch. Sehr Sehenswert

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

15.05.2010 22:48
#3176 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Die große Freiheit Teil 8 : Mit Karin Dor, H.J. Kulenkampff, Ernst H. Hilbich,
Eva Freese, Horst Schön, Christopher Barker, Birke Bruck, Horst Schön, Ulrich
von Dobschütz. Regie : Ulrich König

Wow, nicht zu glauben, daß man diese Serie noch toppen kann. H.J. Kulenkampff
beweist hier, daß er nicht nur ein guter Schauspieler ist, sondern um Joachim
Fuchsbergers Einstufung zu gebrauchen, auch als Komödiant überzeugen kann.
Auffällig sind in dieser Serie die straffen Dialoge. Ohne auch nur mit mehr als
einen langen Satz Zeit zu füllen, werden messerscharfe punktgenaue Analysen
oder Resumees gegeben. Diese Serie werden wir uns bald nochmal anschauen,
so mancher Dialog eilte zu schnell vorüber. Eine Top20 Unterhaltungsserie mit
hohem Anspruch. Sehr Sehenswert

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Blap Offline




Beiträge: 1.128

16.05.2010 00:11
#3177 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Two Evil Eyes (Italien, USA 1990, Originaltitel: Due occhi diabolici)

George A. Romero und Dario Argento verfilmen Erzählungen von Edgar Allan Poe. Jeder Meister steuerte einen knapp einstündigen Beitrag zu "Two Evil Eyes" bei. Ich verzichte in diesem Fall auf die übliche Inhaltsangabe, da die Story von "The Black Cat" sowieso fast jedem geläufig sein dürfte, denn der Stoff wurde schon häufig verfilmt. Wenn zwei von mir sehr geschätze Regisseure ein solches Projekt realisieren, weckt dies selbstverständlich eine gewisse Erwartungshaltung. Das Ergebnis stellt mich durchaus zufrieden, jedoch zähle ich die Beiträge der Götter nicht zu den Höhepunkten in deren Schaffen!

Werfen wir zunächst einen Blick auf George A. Romeros Segment mit dem Titel "The Facts in the Case of Mr. Valdemar". Der gute George beschäftigt sich einmal mehr mit seinen Lieblingsthemen: Der Gier und Untoten. Nun doch ganz kurz ein paar Worte zum Inhalt. Eine Frau will ihren reichen und todkranken Gatten ausnehmen, dazu bedient sie sich der Hilfe ihres Ex-Stechers. Doch der vermeintlich tote Ehemann erhebt sich plötzlich aus der Kühltruhe... Schauspielerisch ruht der Großteil der zu tragenden Materie auf Adrienne Barbeau. Zunächst mag die Dame nicht wie die Idealbesetzung für die Rolle der männerverschlingenden, abgebrühten Ex-Saftschubserin anmuten, doch ihre Darstellung verleiht der Figur Glaubwürdigkeit und einen Ansatz von Tiefe. Ihr "Gehilfe" Ramy Zada kommt mir ein wenig zu glatt und uninteressant daher, doch letztlich passt sein Auftritt zur Rolle. Besonders kreativ oder überraschend ist die Episode nicht, doch sie weiss recht kurzweilig zu unterhalten.

Dario Argento nimmt sich mit der schwarzen Katze zwar eine abgegriffene Geschichte vor, wirft dafür aber mehr Einfallsreichtum bei der Kameraarbeit und etwas mehr Abwechslung in die Waagschale. Zusätzlich streut er Verweise auf andere Poe Erzählungen ein. Nicht zu vergessen, dass er mit Harvey Keitel einen fantastischen Hauptdarsteller für seinen Beitrag zur Verfügung hatte! Auch hier ganz kurz der Inhalt: Die Freundin eines schlechtgelaunten Fotografen schleppt eine schwarze Katze an. Der Macker verabscheut das Tier, die Beziehung gerät in eine Krise, der Fotograf wird zum Mörder und lässt die Leiche seiner Holden verschwinden. Harvey Keitel wurde geboren um kantige und meist übel gelaunte Typen zu spielen, in dieser Disziplin macht ihm kaum jemand etwas vor. Auch unter der Anleitung von Dario Argento gibt er sich keine Blöße, ganz im Gegenteil, die Chemie zwischen Regisseur und Hauptdarsteller stimmt offensichtlich. Die Präsenz von Keitel buttert die anderen Darsteller ein wenig unter, doch der Filmfreund darf sich auf Kim Hunter, Martin Balsam und John Amos freuen, Madeleine Potter spielt in der weiblichen Hauptrolle ebenfalls solide auf.

Wer Filme von Romero und Argento kennt, weiss um die Unterschiedlichkeit der beiden Meister. Romero mag der bessere Geschichtenerzähler sein, Argento ist ein Meister des Lichts und hat das perfekte Gespür für faszinierende Kameraeinstellungen. Beide Regisseure haben ein ausgeprägtes Händchen für packende, intensive Atmosphäre. In dieser Hinsicht sind Werke wie Romeros "Night of the Living Dead" (1968) oder Argentos "Profondo Rosso" (1975) kaum zu toppen. So unterscheiden sich auch hier ihre Beiträge deutlich, es wird umgehend klar wer bei welchem Segment die Fäden zog. Gemeinsam haben beide Filme die tollen Special Effects von Tom Savini. Zwar wird nicht übermässig gemetzelt und geblutet, doch wenn es zu Momenten des Mettguts kommt, dann machen die Savini-FX immer jede Menge Laune! Der sympathische Herr Savini spielt in Argentos Beiträg eine kleine und herrlich irre Nebenrolle.

Zu diesem Werk habe ich mir die US Blu-ray von Blue Underground gegönnt. Wie man es von Blue Undergroud kennt, ist die gebotene Qualität sehr ansprechend. Der Film wurde nicht totgefiltert, sondern man hat das Material sorgfältig aufbereitet und in prächtiger Verfassung auf die Scheibe gebannt. Das Bonusmaterial bietet interessante Plaudereien der Regisseure, dazu einen Einblick in die Hütte von Tom Savini. In diesem Fall lohnt der Genuss der Boni wirklich, auch in dieser Beziehung ist man von Blue Underground gute Beiträge gewöhnt. Erfreulichweise kommt die BD ohne Regionalcode daher.

Sicher, von zwei so großartigen Regisseuren hätte man noch mehr erwarten können, doch insgesamt bietet "Two Evil Eyes" gute und kurzweilige Unterhaltung! Daher setzt es solide 7/10.

Lieblingszitat:

"I let him use me for pleasure and for show. Now I'm going to let him pay me for my services."

***

Vom Ursprung her verdorben

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2010 01:52
#3178 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Perfekte Unterhaltung mit

Rache für Jesse James
USA, 1940
Regie: Fritz Lang
mit Henry Fonda, Jackie Cooper, Gene Tierney, John Carradine, Ernest Whitman etc.

Erzähl mir nichts
auch Liebesgrüße aus Meran
BRD, 1964
Regie: Dietrich Haugk
mit Heidelinde Weis, Karl Michael Vogler, Georg Thomalla, Thomas Reiner, Alice Treff, Ulrich Beiger etc.

Einer gibt nicht auf
USA, 1959
Regie: Budd Boetticher
mit Randolph Scott, Claude Akins, Skip Homeier, Nancy Gates, Richard Rust etc.





Gruß
Mike

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.05.2010 08:55
#3179 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Hans Albers und 22 weitere UFA-Stars in dem UFA-Jubiläumsfilm
MÜNCHHAUSEN
Ein Film von Josef von Baky. Drehbuch: Dr. Erich Kästner

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

16.05.2010 18:14
#3180 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Bitch Slap (USA 2009, Originaltitel: Bitch Slap)

Drei junge Frauen gondeln durch die Wüste, im Kofferraum steckt der miese Gauner Gage (Michael Hurst). Hel (Erin Cummings ...Cummings, was für ein Name...), Camero (America Olivo) und Trixie (Julia Voth) halten an und holen Gage aus der Kiste, ähh... dem Kofferraum. Der Bursche bezieht ordentlich Prügel von Camero, die für ihre Unbeherrschtheit und gewaltige Schlagkraft bekannt ist. Hel ist die kühle Denkerin der kleinen Gruppe, sie will von Gage den Ort eines Verstecks wissen. Die heisse Trixie ist mit der Situation überfordert, sie reagiert ängstlich bis leicht panisch. Gage verweilt bald nicht mehr unter den Lebenden, die Damen machen sich vor Ort auf die Suche nach dem ersehnten "Schatz". Als plötzlich Deputy Fuchs (Ron Melendez) auftaucht wird die Lage brenzlig, doch es gelingt dem Trio den Gesetzeshüter ohne Folgen abzuwimmeln. Nach und nach bricht gegenseitiges Mißtrauen hervor, als dann auch noch ein dynamisches und völlig irres Pärchen auftaucht eskaliert die Lage unaufhaltsam...

"Bitch Slap" bedient sich offensichtlich bei Quentin Tarantino, man nehme eine feiste Dosis "Death Proof" und füge ein wenig "Kill Bill" hinzu, einmal durch den Wolf gedreht, fertig. Da wundert es dann auch nicht, dass man Zoe Bell (eine der Schlüsselfiguren in "Death Proof") auch gleich mit den Stunts beauftragt hat. Dem Filmfreud wird allerdings bewusst sein, dass sich Herr Tarantino höchstselbst als einer der cleversten "Diebe" der Filmgeschichte einen Namen gemacht, sind seine Werke doch stets massiv von alten Perlen beinflusst, zitieren und kopieren ganz unverfroren. Ergo stellt "Bitch Slap" so etwas wie eine "Kopie von der Kopie" dar. Kann das funktionieren? Die Antwort ist ein klares "Jein", denn man fährt das Machwerk zwar nicht an die Wand, doch von den Qualitäten der Vorbilder bleibt man meilenweit entfernt. Bei Tarantino wirken die unzähligen Zitate und Huldigungen stets mit grosser Sorgfalt gewählt. Seine Arbeiten wirken nicht wie Raub und Plünderung alter Schätze, sondern lassen aufrechte Verehrung und Liebe zum Film erkennen. Dies geht "Bitch Slap" überwiegend ab, der Streifen wirkt einfach zu gewollt und zündet deshalb nur teilweise. An den Schauspielern liegt es sicher nicht, dass der Film kein grosser Wurf mit Liebhaberpotential geworden ist. Erin Cummings bringt überzeugend eine Art kühle Verschlagenheit ins Spiel, während man America Olivo die psychotische Schlägerin ebenfalls zu jeder Zeit abnimmt. Juila Voth in der Rolle der "unschuldigen" Trixie ist eine Freude für die Augen! Ein wirklich heisser Feger, obschon bewusst billig zurechtgemacht (aber da stehe ich ja drauf, ich olles Ferkel). In Nebenrollen gibt es ein Wiedersehen mit Lucy Lawless, Renée O'Connor und Kevin Sorbo, die man aus den Fernsehserien "Xena" und "Hercules" kennt. Die staubige Wüstenkulisse ist keine schlechte Wahl, in einigen Rückblenden werden die Ereignisse beleuchtet, die letztlich zu der eingetretenen Situation führten. Diese Rückblenden sind extrem überzeichnet ausgeführt, in der Art wie eine trashige und hysterische Version von "Sin City". Auf den ersten Blick mag die dafür gewählte Optik ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, doch sie stellt einen gelungenen und erfrischenden Konstrast zum Hauptszenario in der Wüste dar.

Handwerklich kann man dem Film eigentlich nichts vorwerfen. Es fehlt einfach an Eigenständigkeit, an Herz und Seele, da kann man im Vorspann noch so sehr in der Historie des Exploitationsfilms schwelgen, es bleibt ein leicht schaler Beigeschmack. Klar, Spass macht "Bitch Slap" schon, nur fühlt sich die Sause ein wenig nach Sex ohne Orgasmus an, schön aber letztlich doch unbefriedigend. Wo wir gerade beim Thema "unbefriedigend" sind... ...da nennt man die Blu-ray (und die limitierte DVD Ausgabe) dreist "Doppel-D Edition", doch die Möpse der Hauptdarstellerinnen bleiben immer brav bedeckt. Die Amis sind seltsame Menschen, Blut und Gewalt sind kein Thema, aber um Gottes Willen bitte keine blanken Brüste! Die Blu-ray von Splendid bietet ein ordentliches Bild und recht ausführliche Boni (die ich aber noch nicht gesichtet habe). Neben der deutschen Synchonisation ist der Originalton enthalten. Die englische Tonspur macht eindeutig mehr Spass, ferner hat man die Synchro auch bezüglich der Geräusche entschärft. In den USA gibt es eine etwas längere "Unrated" Fassung, die aber nicht wirklich härter ist. Von daher kann man die deutsche Veröffentlichung durchaus empfehlen, insgesamt hat Splendid gute Arbeit geleistet.

Ein Film der vorgibt mehr zu sein als er ist, Begierden weckt die er nicht zu stillen vermag. Nicht wirklich böse, nicht wirklich frech, nur bedingt sexy, aber immerhin recht unterhaltsam. Der Kauf der BD ist somit kein Fehlgriff, jedoch konnte "Bitch Slap" meine Erwartungen nur ansatzweise erfüllen. Zunächst wird die Scheibe für ein paar Jahre im Regal verschwinden, vielleicht ist die nächste Sichtung ein wenig erquickender.

Obere Mittelklasse = 6/10

Lieblingszitat:

"Wer will in meine Himmelspforte?"
(...fragt Frau Voth in ein Engelskostüm gewandet. Gern würde ich laut "Hier" schreien, doch ich bin einfach zu alt für Sport dieser Art...)

***



Vom Ursprung her verdorben

Seiten 1 | ... 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz