Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.171 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | ... 353
Prisma Offline




Beiträge: 7.591

10.05.2010 08:43
#3151 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

WIE TÖTET MAN EINE DAME?

mit Stewart Granger, Karin Dor, Rupert Davies, Scilla Gabel, Adolfo Celi, Klaus Kinski und Curd Jürgens

Ganz unterhaltsam!

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

10.05.2010 20:09
#3152 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DIE MÜHLE DER VERSTEINERTEN FRAUEN

mit Pierre Brice, Scilla Gabel, Dany Carrel, Herbert A.E. Boehme und Wolfgang Preiss

Sonderbare Atmosphäre, jedoch nicht uninteressant!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.05.2010 06:50
#3153 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Wenn der Vater mit dem Sohne Teil 13 : Mit Fritz Eckhardt, Peter Weck,
Dany Sigel, Lotte Tobisch, Maria Waldner, Heinz Marecek, Ulli Fessl,
Oskar Wegrostek, Marianne Schönauer, Josef Hendrichs, Michael Janisch,
Peter Neusser, Grit Haumer, Rosl Dorena, Erich Schwanda, Angelika Welzl,
Carlo Böhm, Rudi Hofstätter. Regie : Hermann Kugelstadt.

Eine schwungvolle (leider) letzte Folge in der Herzensangelegenheiten die
Hauptrolle spielen. Fritz Eckhardt porträtiert in seinen Büchern bewußt und
gekonnt die unterschiedlichsten menschlichen Eigenarten und inzeniert daraus
seine Geschichten. Eine Top 20 Familienserie. Sehr Sehenswert!

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.05.2010 07:02
#3154 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVD-R Graf Yoster gibt sich die Ehre Teil 1 : Mit Lukas Ammann, Wolfgang Völz.
Buch : Karl Heinz Willschrei. Regie : Michael Braun

Diese erste Folge läßt schon den Charme der noch folgenden Serie erkennen. Lukas Ammann,
der dieses Jahr 98 Jahre alt wird, spielt die elegante Rolle des Grafen mit Bravour.
Wolfgang Völz den Gegenpart des Dieners überzeugend und gibt der Handlung die nötige Action
und den passenden Humor. Sehenswert !

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

11.05.2010 07:12
#3155 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

wieder einmal Edgar Wallace:

Der rote Kreis

und

Der Bucklige von Soho

Georg Offline




Beiträge: 3.263

11.05.2010 09:45
#3156 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat
Diese erste Folge läßt schon den Charme der noch folgenden Serie erkennen. Lukas Ammann,
der dieses Jahr 98 Jahre alt wird, spielt die elegante Rolle des Grafen mit Bravour.
Wolfgang Völz den Gegenpart des Dieners überzeugend und gibt der Handlung die nötige Action
und den passenden Humor. Sehenswert !



Ja... Yoster ist schon etwas skuril, aber dennoch recht unterhaltsam. Mag die Serie. Das Zusammenspiel Yoster/Johann ist ersklassig und unterhaltsam. Gott sei Dank werden heuer ja noch alle Folgen (vor allem 37-76) veröffentlicht! "Yoster" war ja eine deutsche Antwort auf "Mit Schirm, Charme und Melone" und dementsprechend waren die Geschichten oft haarsträubend und nicht ganz ernst zu nehmen. Tolle Gaststars (Fürbringer/ Stoll/ Pflug/ Wussow/ Joloff/ Schramm/ Glemnitz etc.) runden das Ganze ab und aus den meisten Autoren ist ja später auch etwas geworden (Willschrei/ Althammer/ Storz). Gewohnt gute Regie von Michael Braun!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

11.05.2010 15:27
#3157 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Am Wochenende in HD:
INDIANA JONES UND DER TEMPEL DES TODES: Fand den Film schon mal besser
STAR WARS - EPISODE 1: Ganz O.K.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

12.05.2010 22:41
#3158 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Die große Freiheit Teil 1 : Mit Karin Dor, H.J. Kulenkampff, Heidi Kabel,
Ernst H. Hilbich, Ernst Stankovski, Eva Freese. Regoe : Rolf Olsen

Anspruchsvolle Unterhaltung, pfiffige Dialoge, eine sehr gute Continuity.
Man fühlt sich sofort in die Handlung hineingezogen und ist überrascht,
daß die Folge schon endet. Hervorragend besetzt. Karin Dor passt perfekt
zu ihrer Rolle. Die Charaktere werden treffend polarisiert. Schöne Bilder
runden diese Folge ab. Eine Top20 Unterhaltungsserie mit Anspruch.
Sehr Sehenswert !

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

12.05.2010 22:44
#3159 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Die große Freiheit Teil 2 : Mit Karin Dor, H.J. Kulenkampff, Heidi Kabel,
Ernst H. Hilbich, Ernst Stankovski, Eva Freese. Regie : Rolf Olsen

Arm und reich, Menschlichkeit und Zickentum zeichnen diese Folge aus. Fürsorge
und Freundschaft auch in der Not. Vorsicht, hier werden Werte vermittelt.
Eine Top20 Unterhaltungsserie mit Anspruch. Sehr Sehenswert !

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Blap Offline




Beiträge: 1.128

12.05.2010 22:52
#3160 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Monster Village - Das Dorf der Verfluchten (Kanada, USA 2008, Originaltitel: Ogre)

Vier Junge Leute stolpern durch einen unübersichtlichen Wald. Einer aus der Gruppe hat eine alte Karte ersteigert, auf der ein geheimnisumwittertes Dorf eingezeichnet ist, welches noch immer in den Tiefen der Wälder existieren soll. Tatsächlich gibt es das besagte Dorf, dessen Bewohner vor 150 Jahren einen grausigen Pakt eingingen. Eine Seuche suchte damals die kleine Ortschaft heim, nur der ansässige Magier (John Schneider) konnte ihr Einhalt gebieten. Der Preis dafür ist unermeßlich, zwar alterten die Bewohner des Dorfes nicht mehr, doch jedes Jahr muss einer aus ihrer Mitte einem grausigen Monster geopfert werden, einem gnadenlosen Oger. Die kleine Gruppe auf der Suche befreit das Ungeheuer versehentlich aus seiner Höhle, umgehend wird die Hälfte des Quartetts zu Mettgut verarbeitet. Mike (Ryan Kennedy) und Jessica (Katharine Isabelle) finden derweil das unter der Knute des Oger leidende Dorf, die Bewohner präsentieren sich allerdings nicht besonders gastfreundlich. Vor allem für Mike wird die Luft dünn, denn das jährliche Menschenopfer steht an. Warum also nicht einen Fremden opfern, wenn man dafür eventuell das Leben eines Dorfbewohners zunächst retten kann. Gibt es ein Entrinnen aus dieser Hölle im finsteren Walde...?

"Ogre" ist eine kleine Produktion, die von einem gewissen Steven R. Monroe für das nordamerikanische Fernsehen inszeniert wurde. Als Freund von Monsterfilmen aller Art hörte ich gern auf die leisen Stimmen in meinem Ohr, die mir nahelegten den Film in unsere kleine Sammlung aufzunehmen. Rund 86 Minuten gepflegte Monsterunterhaltung erfreuten meine entzündeten Augen, ergo soll mir der Streifen auch ein paar kurze Zeilen wert sein. Für eine Fernsehproduktion sind Optik und Ausstattung recht ansprechend, die Darsteller liefern Leistungen auf einem dem Rahmen angemessenen Niveau ab. Besonders gefreut hat mich das Wiedersehen mit Katherine Isabelle, die in der Werwolf-Trilogie "Ginger Snaps" einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat. Kam sie in den "Ginger Snaps" Filmen hübsch und ein wenig finster angehaucht daher, mimt sie hier eine wenig attraktive und leicht zur Nerverei neigende Göre. Dass mir ihr Auftritt trotzdem sympatisch ist, spricht für meine offensichtliche Begeisterung die die junge Dame in mir zu entfachen vermag. Ryan Kennedy ist in der Rolle ihres männliches Begleiters zu sehen, er fügt sich ansprechend in der monströse Treiben ein. Die Dorfbewohner hinterlassen keine wirklich tiefergehenden Spuren im Gedächtnis, lediglich der zum angenehmen Chargieren neigende John Steiner und dessen hübsche Filmtochter Chelan Simmons stechen hervor. In einem Monsterfilm sollte das Monster die Hauptattraktion des Geschehens sein, was "Ogre" leider nicht vollends gelingen mag. Der Oger taucht häufig auf, doch wenn ein Ungetüm schon so oft durch die Kulissen tobt, dann sollte sein Äusseres auch ansprechend ausgeführt sein. Dies kann man dem aus dem Computer gepurzelten Oger leider nicht attestieren. Klar, in Filmen neueren Datums muss man sich meist mit CG abfinden, daran will ich auch nicht allein aus Prinzip rummäkeln (auch wenn es kein Geheimnis ist, dass mir klassische Modelle, Masken und Panschereien eindeutig lieber sind). Hier wirkt der Unhold allerdings ungefähr so, als hätte man ihn aus einem Fantasy-Computerspiel in den Film eingefügt. Dadurch erscheint das Monster oft wie ein Fremdkörper, ebenso geht dem Pixelgeiferling leider jegliche Form von Knuffigkeit ab, schade. Man hätte IMHO lieber einen hochgewachsenen Stuntman in ein entsprechendes Kostüm stecken sollen, ergänzt durch ein paar Modelle und Kunstschädel. Ferner wäre das Monstrum in diesem Film weitaus effektiver, wenn man es nicht so häufig zeigen würde, ganz unabhängig von seinem Erscheinungsbild. Wie erwähnt handelt es sich um eine Fernsehproduktion, ergo darf man hier keine wüste und saftige Gewaltorgie erwarten. Der Oger lässt sich aber nicht davon abhalten hin und wieder mit dezenter Deftigkeit zuzulangen, einem Dorfling wird die Runkelrübe abgebissen, Menschlein werden zerstampft, es spratzelt ein wenig CG-Blut durchs Bild.

Gerade ein kleines Büdget verlangt von den Machern viel Einsatz und Phantasie. So hätten diese vermeitlichen Beschränkungen auch nicht zum Hemmschuh werden müssen, wenn man auf putzige Masken und Kostüme statt CG gesetzt hätte. Engagierte Nachwuchstalente (die für kleines Geld ihre Dienste anbieten) sollten doch zu finden sein, würden solche Chancen sicher zu schätzen wissen. Ansonsten gibt es an den technischen und künslerischen Aspekten nicht viel zu meckern. Die Kamera ist auf Höhe des Geschehens, die Schitte sind nicht zu hektisch, die Dialoge herrlich stumpfsinnig, nur Möpse fehlen leider! Für "Monster Village" reicht es sicher nicht zu einer Art "Geheimtipp", wirklich empfehlen mag ich den Film nur süchtigen "Monsterallesglotzern". Die DVD bietet das Werk in solider Qualität an, die Scheibe ist für wenig Geld zu bekommen.

Der böse fette Oger wütet im tiefen Wald
lüstern macht er seine armen Opfer kalt
Das Blap™ glotzt gern solch hohlen Mist
der Oger vor Freude ins Büschlein pisst

6/10

Lieblingszitat:

"Humpel doch allein weiter!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

13.05.2010 12:56
#3161 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

BLUT AN DEN LIPPEN

mit Delphine Seyrig, John Karlen, Danielle Quimet, Paul Esser und Andrea Rau

Ein Rausch von Farben und Choreographien der Schauspieler.
Atemberaubend: Delphine Seyrig.
Ein Kunstwerk!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

14.05.2010 06:59
#3162 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Die große Freiheit Teil 4 : Mit Karin Dor, H.J. Kulenkampff, Heidi Kabel,
Ernst H. Hilbich, Ernst Stankovski, Eva Freese, Käthe Jaenicke. Regie : Rolf Olsen

Leider fehlt mir fast komplett Teil 3
Rolf Olsen zeigt in Folge 4 wie gefühlvoll er inzenieren kann. Auf bekannt hohem
Niveau birgt diese Geschichte so viel Abwechslung und Tiefgang, daß dies ohne
Probleme auch in 90 Min erzählt werden könnte. Karin Dor beweist erneut ihr
Talent, indem sie neben ihrer kühlen Distanz auch ihre Herzensseite eindrucksvoll
präsentiert. Käthe Jaenicke einmal in einer Charakterrolle und diese mit Bravour
Eine Top20 Unterhaltungsserie mit Anspruch. Sehr Sehenswert !

Gruss
Havi17

"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2010 13:22
#3163 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Die letzten Tage entspannend genossen:

DM-Killer
Ö/BRD, 1965
Regie: Rolf Thiele
mit Curd Jürgens, Walter Giller, Charles Regnier etc.

Das Haus auf dem Hügel
Ö/FR, 1965
Regie: Werner Klingler
mit Ron Randell, Pinkas Braun, Bum Krüger etc.

Mit Damenbedienung
IT/FR, 1962
Regie: Lucio Fulci
mit Sylva Koscina, Philippe Noiret, Valeria Fabrizi etc.

Einfach schönes Kino.


Gruß
Mike

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

14.05.2010 14:22
#3164 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

In den letzten Tagen und heute: LUKAS mit Dirk Bach.

Eine meiner liebsten deutschen Comedyserien oder Sitcoms. Leider gibt es bisher nur die erste Staffel auf DVD. Das ist eine Sauerei. Besonders, da ich nicht alle Folgen auf VHS habe und die, die ich haben, sind auf zum Teil Bändern, die bald den Geist aufgeben oder zumindest so tun.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

14.05.2010 17:06
#3165 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

OSS 117 - Pulverfaß Bahia
mit Frederick Stafford, Mylene Demongeot, Raymond Pellegrin u.v.a.

Schöne, kurzweilige Unterhaltung!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Seiten 1 | ... 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz