Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.211 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 353
Jan Offline




Beiträge: 1.753

21.06.2009 09:51
#1831 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

"Einsatz in Hamburg: Bei Liebe Mord" (TV, BRD 2004)
mit Aglaia Szyszkowitz, Rainer Strecker, Hilmi Sözer, Cosma Shiva Hagen, uvm. Ein Film von Lars Becker.

Hamburg. Rotlichtmillieu. Der Mord an einer Prostituierten veranlasst zwei zivile Fahnder zu ganz eigenen Methoden im Hinblick auf die Aufklärung. Jenny Berlin ermittelt in den eigenen Reihen.

Eines ist für mich klar: Lars Becker ist und bleibt einer der besten Regisseure unserer Zeit. Ob "Nachtschicht" oder auch "Einsatz in Hamburg", Becker inszeniert so unangepasst und eigenwillig, dass ich mich an alte Zeiten erinnert fühle, in denen ich Krimis von Dietrich Haugk, Alfred Vohrer oder Zbynek Brynych erkannte, ohne ihre Namen im Abspann gelesen zu haben. Gerade die Parallelen zu Zbynek Brynych fallen mir diesbezüglich immer wieder auf. So sehen die Darsteller oftmals z.B. direkt in die Kamera oder verfallen in wildes Gelächter. Ich verschlinge mittlerweiule alles, was Lars Becker inszeniert. Das sind alles Volltreffer!

Gruß
Jan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

21.06.2009 09:52
#1832 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Frank Sinatra als Tony Rome in
DIE LADY IN ZEMENT
mit Raquel Welsh, Richard Conte v.a. und Don "Hoss" Blocker. Drehbuch: Maevin H. Albert nach seinem Roman. Produziert von Aaron Rosenberg. Regie Gordon Douglas.

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

21.06.2009 10:41
#1833 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Jan
"Einsatz in Hamburg: Bei Liebe Mord" (TV, BRD 2004)Eines ist für mich klar: Lars Becker ist und bleibt einer der besten Regisseure unserer Zeit. Ob "Nachtschicht" oder auch "Einsatz in Hamburg", Becker inszeniert so unangepasst und eigenwillig, dass ich mich an alte Zeiten erinnert fühle, in denen ich Krimis von Dietrich Haugk, Alfred Vohrer oder Zbynek Brynych erkannte, ohne ihre Namen im Abspann gelesen zu haben. Ich verschlinge mittlerweile alles, was Lars Becker inszeniert. Das sind alles Volltreffer!
Danke für den Tip, Jan. Bei Nachtschicht, diese Reihe habe ich mittlerweile gesehen, kann ich Dir nur beipflichten. O.g. Film kenne ich (leider) noch nicht, welche weiteren Filme kannst Du denn von Lars Becker noch empfehlen ?

Gruss
Havi17

Georg Offline




Beiträge: 3.263

21.06.2009 18:46
#1834 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zitat von rainbow
--------------------------------------------------------------------------------
Gestern Abend habe ich zum geschätzten 1689. mal "Hasch mich, ich bin der Mörder" gesehen
Besonders schön finde ich bei dem Film das ich immer noch lachen muß - obwohl ich inzwischen jede einzelne Szene auswendig vorher erzählen kann, das macht halt die Klasse von einer wirklich guten Komödie aus


... habt ihr gewusst, dass es eine deutsche TV-Version dieses Filmes gibt, in der Horst Tappert und Konrad Georg die Rollen von Louis de Funès und Bernard Blier spielen?

Der deutsche Film heisst DER AUSSICHTSTURM
Erstsendung: 26.04.1964 (ARD), Bühnenstück von Myra und Alec Coppel, Regie: Wilm ten Haaf
Darsteller: Horst Tappert (Eliott Nash), Claudia Sorbas (Nelly Nash), Konrad Georg (Harlow Edison), Monika John (Matilda), Margot Schönberger (Misses Chandle), Ferdi Welter (Mr. Thorpe)

Derartige Theaterstückklassikerverfilmungen waren in den 60ern im deutschen TV ja nicht selten. Wäre mal was für den ZDF-Theaterkanal...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

21.06.2009 19:23
#1835 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Heute drei der insgesamt fünf Ludwig.Ganghofer-Verfilmungen der 70er-Jahre produziert von CTV 72 MÜnchen im Verleih der Constantin Film:

SCHLOSS HUBERTUS
ein Harald-Reinl-UltraScope-Farbfilm mit Robert Hofmann, Karl Lange, Karl-Heinz Böhm, Klaus Löwitsch, Ute Kittelberger, Gerlinde Döberl, Evelyn Opela, Eva Garden, Sascha Hehn, Gerhard Riedmann, Sepp Rist, Rose-Renée Roth. Drehbuch: Werner P. Zibaso. Kamera: Ernst W. Kalinke. Musik: Ernst Brandner. Produktionsleitung: Dieter Nobbe. Gesamtleitung: Horst Hächler. Regie: Dr. Harald Reinl.

DER JÄGER VON FALL
ein Harald-Reinl-UltraScope-Farbfilm mit Alexander Stephan, Siegfried Rauch, Klaus Löwitsch, , Gerlinde Döberl, Viktor Staal, Rudolf Prack, Beppo Brem, Hansi Knotek, Sepp Rist, Erni Singerl, Volker Prechtel, Alexander Golling. Drehbuch: Werner P. Zibaso. Kamera: Ernst W. Kalinke. Musik: Ernst Brandner. Produktionsleitung: Erwin Gitt. Gesamtleitung: Horst Hächler. Regie: Dr. Harald Reinl.

WALDRAUSCH
ein Ultra-Scope-Farbfilm mit Uschi Glas, Alexander Engel, Siegfried Rauch, Kristina Nel, Adrian Hoven, Gerhatd Riedmann, Ralf Wolter, Rose Renée Roth v.a. und Anton Diffring. Kamra: Ernst W. Kalinke. Musik: Ernst Brandner. Produktionsleitung: Gerhard Poeschel. Buch, Gesamtleitung und Regie: Horst Hächler.

Anmerkung: Bewertungen zu den beiden Ludwig-Ganghofer-Verfilmungen von Dr. Harald Reinl - siehe Harald-Reinl-Thread.
Zu WALDRAUSCH:
Nach dem relativ enttäuschenden Abschneiden der 76er Ganghofer-Verfilmung "Das Schweigen im Walde" (Regie: Alfred Vohrer) wollte Produzent Horst Hächler dennoch auch 1977 noch eine weitere Ganghofer-Produktion wagen. Constantin - die mit ihrer Tochter-Firma TERRA-Filmkunst an den Ganghofer-Verfilmungen beteiligt war - gab grünes Licht unter der Voraussetzung, dass die Gesamtkosten gesenkt würden. Daraufhin entschied Hächler - mit Einverständnis der Constantin - das Drehbuch zu schreiben und selber Regie zu führen, was die Vorkosten um rd.100.000 DM verringerten. Insgesamt inszenierte Horst Hächler einen Ganghofer-Film, der durchaus sehenswert ist. Über die Besetzung der Fürstin durch Uschi Glas kann man streiten - möchte ich hier auch keine Wertung ob positiv oder negativ abgeben. Die restliche Besetzung überzeugt auf jeden Fall. Dennoch hatte diese insgesamt dritte Waldrausch-Verfilmung nicht den erhofften Erfolg. Da die "alte" Constantin sechs Wochen nach Start in Konkurs ging war an eine weitere Ganghofer-Verfilmung für 1978 nicht mehr realisierbar, zumal Horst Hächler das Risiko alleine zu tragen hätte. Er versuchte zwar noch diese 78er-Produktion (Der Klosterjäger) auf die Beine zu stellen - doch hatten sich die Zeiten inzwischen verändert und das Risiko war nicht mehr kalkulierbar.

Joachim.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

21.06.2009 21:31
#1836 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Georg
... habt ihr gewusst, dass es eine deutsche TV-Version dieses Filmes gibt, in der Horst Tappert und Konrad Georg die Rollen von Louis de Funès und Bernard Blier spielen?

Der deutsche Film heisst DER AUSSICHTSTURM
Erstsendung: 26.04.1964 (ARD), Bühnenstück von Myra und Alec Coppel, Regie: Wilm ten Haaf
Darsteller: Horst Tappert (Eliott Nash), Claudia Sorbas (Nelly Nash), Konrad Georg (Harlow Edison), Monika John (Matilda), Margot Schönberger (Misses Chandle), Ferdi Welter (Mr. Thorpe)

Derartige Theaterstückklassikerverfilmungen waren in den 60ern im deutschen TV ja nicht selten. Wäre mal was für den ZDF-Theaterkanal...


Das ist ja interessant, vielen Dank für den Hinweis

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

21.06.2009 22:04
#1837 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zuletzt gesehen:

- Leon, der Profi

Ein Film den ich immer wieder gerne sehe, und eine für Jean Reno

Jan Offline




Beiträge: 1.753

21.06.2009 22:41
#1838 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17

O.g. Film kenne ich (leider) noch nicht, welche weiteren Filme kannst Du denn von Lars Becker noch empfehlen ?


Außer der kompletten Reihe "Nachtschicht" kenne ich seinen recht berühmten Film "Kannack-Attack" und seinen Tatort mit Axel Milberg. Letzterer ist noch gar nicht so alt und läuft immer mal wieder in einem der Dritten Programme. All diese Filme sind wirkliche Volltreffer und kein einziger Ausfall war bislang dabei. Man muss die etwas außergewöhnliche Art und Weise seiner Inszenierung mögen, sonst hat man mit ihm ähnliche Probleme wie viele mit Brynych. Ebenso wie dieser pfeift auch Becker zugunsten gelungener Szenen oftmals auf Logik (die gesamte Reihe "Nachtschicht" ist prinzipiell ja nicht besonders glaubwürdig), setzte Nebendarsteller ein, die kaum skurriler sein könnten.

Gruß
Jan

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

22.06.2009 06:25
#1839 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Ein Film den ich immer wieder gerne sehe, und eine für Jean Reno
In der Tat Jean Reno ist eine Persöhnlichkeit im französischen Film, aufmerksam wurde ich auf ihn in "Die Besucher". Diesen Film muß man gesehen haben !

Danke Jan für Deine Hinweise

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

22.06.2009 06:32
#1840 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Ja so ist das mit der Liebe : Mit Adrian Hoven, Margit Saad, Hans Moser, Paul Hörbiger
Annie Rosar, Oskar Sima, Christl Mardayn, Susi Nicoletti, Gunther Philipp, Rudolf Carl
Fritz Eckhardt, Adrienne Gessner, Hannerl Melcher, Hans Unterkircher, Franz Böheim.
Regie : Franz Antel

Ein schöner Unterhaltungsfilm mit vielen renommierten Schauspieler, der ein gutes Tempo
besitzt und kaum Längen aufweist. Sehenswert.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

22.06.2009 08:05
#1841 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Meine Frau erfährt kein Wort : Mit Hansjörg Felmy, Claudia Wedekind, Erika Domenik,
Ralf Wolter, Holger Hildmann, Barbara Weinzierl, Michaela Karnetz. Regie : Hansjörg Femly

Eine flotte Komödie für eingefleischte Felmy-Fans.

Gruss
Havi17

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

22.06.2009 09:04
#1842 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Am Wochenende gesehen:

1) Malpertuis (R: Harry Kümel, 1972)
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, wenn nicht gar mein Lieblingsfilm überhaupt. Ein schicksalhaftes Erbe, ein Haus mit unendlich vielen Korridoren und Geheimnissen. Tolle Story nach einem lesenswerten Roman des belgischen Autors Jean Ray. Außer Orson Welles und Susan Hampshire (sie spielt gleich drei Rollen)ist auch Walter Rilla dabei.

2) Das Privatleben des Sherlock Holmes (R. Billy Wilder)
Eine Krimi-Komödie, die es mit dem Humor nicht übertreibt, sondern Holmes und Watson in einigen heiklen Situationen zeigt. Hier wird eine sehr schöne, rätselhafte Story geboten, die sich nach und nach (nicht zuletzt durch Holmes messerscharfen Verstand) aufklärt. Ein toller und ungemein spannender Film. Was mir bei der deutschen Tonspur wieder einmal aufgefallen ist, ist die absolut geniale Synchronisation des Dr. Watson durch den großartigen Harald Juhnke.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.06.2009 09:22
#1843 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

...und wiedereinmal ein echter Jerry Cotton mit George Nader:
DER TOD IM ROTEN JAGUAR
Jerry Cotton Fall Nr.7 - ein Harald-Reinl-Film der Allianz-Film Berlin im Aiftrag der Constantin Film München mit Herbert Stass, Grit Böttcher, Friedrich Schütter, Carl Lange, Harry Riebaueru.v.a. und Heinz Weiss als Phil Decker. Drehbuch: Herbert Reinecker. Kamera: Franz X. Lederle. Musik: Peter Thomas. Gesamtleitung: Heinz Willeg. Regie: Dr. Harald Reinl. Verleih: Constantin Film.

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

22.06.2009 10:55
#1844 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Sonntags... nie : Mit Melina Mercouri, Jules Dassin, Geoerges Foundas, Titos Vandis,
Mitsos Lugizos, Despo Diamantidon. Musik : Manos Hadjidakiz. Buch/Regie : Jules Dassin

Eine temperamentvolle musikalische Unterhaltung für eingefleischte Griechenland-Fans.

Gruss
Havi17

horatio Offline




Beiträge: 577

22.06.2009 19:52
#1845 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

im zuge des EWGP habe ich nach langer langer zeit mal wieder

DER FROSCH MIT DER MASKE

eingelegt..
ich muß sagen,das er mir nach dieser längeren abstinenzwieder besser gefallen hat als vorher...

Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz