Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.206 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | ... 353
HorstFrank Offline



Beiträge: 699

28.06.2009 16:36
#1876 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Der Fluch des schwarzen Rubin
Eine Wolf C. Hartwig-Produktion unter der Regie von Manfred R. Köhler
mit Thomas Alder, Peter Carsten, Chitra Ratana, Carlo Tamberlani und HORST FRANK


Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.06.2009 16:56
#1877 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Und noch ein Alfred Vohrer Farbfilm:

DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE

Joachim.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

28.06.2009 21:18
#1878 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gerade beendet Poirot : Murder in Mesopotania

Auch bei widerholtem ansehen eine wiklich gute Poirot Folge ....


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2009 21:28
#1879 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Dem kann ich nur zustimmen. Die Wüstenatmosphäre rund um die Ausgrabungen ist wunderbar und die Geschichte gehört zu Christies verkannten Kabinettstückchen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

28.06.2009 21:56
#1880 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ein Simmel-Double-Feature:

"Die Antwort kennt nur der Wind"
"Alle Menschen werden Brüder"

Zwei sehr gelungene Roman-Verfilmungen aus der Schmiede von Luggi Waldleitner, mit hervorragenden Darstellern und sehr gelungener, melancholischer Musik von Erich Ferstl. Speziell letztgenannter Film ist auf seine Weise genial: Vohrer in Bestform, fast möchte ich sagen Weltklasse.

Gruß
Joe Walker

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.06.2009 22:11
#1881 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joe Walker
Ein Simmel-Double-Feature:

"Die Antwort kennt nur der Wind"
"Alle Menschen werden Brüder"

Zwei sehr gelungene Roman-Verfilmungen aus der Schmiede von Luggi Waldleitner, mit hervorragenden Darstellern und sehr gelungener, melancholischer Musik von Erich Ferstl. Speziell letztgenannter Film ist auf seine Weise genial: Vohrer in Bestform, fast möchte ich sagen Weltklasse.

Gruß
Joe Walker


Stimme mit Deiner Meinung zu beiden Filmen 100%ig überein.
Für mich ist ALLE MENSCHEN WERDEN BRÜDER ein verkantes Meisterwerk. Würde diesen Film jedem anderen Vohrer-Film vorziehen - und das heißt schon was!

Joachim.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

29.06.2009 05:22
#1882 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
In der Tat Jean Reno ist eine Persöhnlichkeit im französischen Film, aufmerksam wurde ich auf ihn in "Die Besucher". Diesen Film muß man gesehen haben !



ich finde das Jean Reno eine unglaubliche Ausstrahlung hat, den Mann sehe ich einfach unheimlich gerne
Im Krankenhaus hatte ich ein Buch gelesen von dem Autor der auch "Die purpurnen Flüße" geschrieben hat. In dem Buch das ich gelesen habe ("Das schwarze Blut") konnte ich mir sofort Reno bildlich vorstellen

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

29.06.2009 05:29
#1883 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gestern gab es bei uns zum Frühstück:

- Kiss, Kiss, Bang, Bang

Sehr abgedreht, sehr lustig (teilweise schon absolut irrwitzug!) und grandiose Darsteller

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

29.06.2009 12:58
#1884 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Das große Tatort-Quiz : Mit Jörg Pilawa

Ganz typisch. Schon beim Start wird nichts ausgelassen für die aktuelle Darsteller zu werben. Vor dem
Hintergrund des Tatort-Erfolges wäre es mehr als angebracht gewesen dessen geistige Väter, z.B. Gunter Witte,
oder noch lebende Erstermittler wie Sieghard Rupp an der Startpräsentation teilhaben zu lassen.

Jörg Pilawa nutzt zudem noch die Gelegenheit zu polarisieren und lobend zu erwähnen, daß Obama Präsident ist
und Frau Ypsilanti "nicht gewählt" wurde. Klar. Der Tatort ist ein Quotenhighlight, dieses Quiz hat enorm viele
Zuschauer, eine zufällige Gelegenheitsäußerung oder unterste Stimmungsmache ? http://1686.homepagemodules.de/t60103f22...html#msg7278991

Pilawa findet es in den Reihen der neuen Ermittler bestätigt, daß es unangebracht ist, daß in einem Schulbuch der
9. Klasse die Schüler prüfen sollen, ob sich einer der Ermittlerfiguren der Figur des Kommissars Bärlach in
Dürrenmatts "Der Richter und der Henker" gleicht. Wow, das im Land der Dichter und Denker !

In der Rückblende zum ersten Tatort wird erklärt, daß es damals nur 3 Programme gab und Zitat "So wurde der Tatort
direkt zu einem Erfolg" Zitat-Ende
. In den 80er Jahren soll der Tatort seine bislang beliebtesten Kommissare
hervorgebracht haben, Schimanski und Stoever, Aha. Interessant zu beobachten, wie sich alle geladenen Kommissare
unbescheiden selbst feiern. Für den Zuschauer bleibt bei diesem "Vergleich" nur die Erkenntnis : Nur so verhalten
sich gute Schauspieler!

Die Frage : Wer ist der dienstälteste Tatort-Kommissar aller Zeiten, ist unpräsise und man bietet als Auswahl
u.a Ulrike (19 Dienstjahre) an. Tatort Kommissar Fritz Eckhard hat unerreichbare 22 im Dienst und 30 Jahre a.D.

Schön eingefangen und präsentiert, die Wurstbraterei. Peinlich die Gesichter der Kommissar-Darstellern bei
der Frage was Kommissar Haferkamp als sein Markenzeichen immer gegessen hat. Interessant auch die Feststellung,
daß sich allmählich beim Tatort die Menge der Alleinerzeihenden der Bevölkerung annähert. Jörg Pilawa erklärt
Maria Furtwängler was ein Team ist, super. Und noch die schwierige Frage, welchen Titel die Kultfolge mit
Nastassia Kinski hat. Nun die Kressin-Frage war dringend und gut, davon hätte ich mir mehr gewünscht, denn
es gab zu viele allgemeine Fragen rund um den Tatort.

Das Quiz bietet gutes Entertainment. Jetzt könnte man ja als Fazit festhalten, daß das alles nicht so ernst
gemeint ist. Doch wenn das auch in diesem Fall gilt, was kann man dann überhaupt noch ernst nehmen, oder ist
das ganze TV etwas, das man per Defintion nicht (mehr) ernst meint ?!

Der Spiegel resumiert dies so : http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...,589006,00.html

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

29.06.2009 14:34
#1885 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Falco - Remember : Musikporträt des Künstlers.

Für mich eines der größten Musikgenies unserer heutigen Zeit. Geschickt dreht Falco den Spieß
einfach um und BENUTZT englische Sprachelemente für seine deutschen Texte, genial - Waren
wir es doch gewohnt gerade in den 70er zu erleben, daß immens viele englische Titel mit
deutschen Texten nachgeahmt wurden. Doch nun zum Porträt. Eine gute Mischung von Videoclips
angefangen mit ein paar Songs aus der frühen Zeit, z.B. "Hoch wie nie", bis zu seinen letzten
Werken, tlw. nicht ganz jugendfrei. Hör und Sehenswert.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

29.06.2009 20:07
#1886 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Brian de Palmas Hommage an Alfred Hitchcock's Vertigo:

OBSESSION - SCHWARZER ENGEL
mit Cliff Robertson, Geneviève Bujold, John Lithgow u.v.a. Drehbuch:Paul Schrader. Musik: Bernard Herrmann. Produziert von George Litto. Regie: Brian de Palma.
Der unter dem Arbeitstitel "Dejavu" hergestellte Film überraschte im Allgemeinen und wurde von United Artists ebenso wie de Palmas Film "Carrie" in den Verleih genommen. Der Titel "Dejavu" klang den Verleihern zu französisch und wurde daher in "Obsession"umgetitelt. Inzwischen gibt's ja einen amer.Film mit dem Titel "Dejavu".
Insgesamt neben "Blow out", "Der Tod kommt zweimal" und "Dressed to Kill" einer seiner besten Thriller!

Joachim.

waberl Offline




Beiträge: 238

30.06.2009 00:56
#1887 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
DVB-S Falco - Remember : Musikporträt des Künstlers.

Für mich eines der größten Musikgenies unserer heutigen Zeit. Geschickt dreht Falco den Spieß
einfach um und BENUTZT englische Sprachelemente für seine deutschen Texte, genial - Waren
wir es doch gewohnt gerade in den 70er zu erleben, daß immens viele englische Titel mit
deutschen Texten nachgeahmt wurden. Doch nun zum Porträt. Eine gute Mischung von Videoclips
angefangen mit ein paar Songs aus der frühen Zeit, z.B. "Hoch wie nie", bis zu seinen letzten
Werken, tlw. nicht ganz jugendfrei. Hör und Sehenswert.


Ist das eine neue DORO Dokumentation - oder schon etwas älteres? Mir sagt der Titel momentan nichts.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.06.2009 08:14
#1888 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Burt Reynolds in
DER TIGER HETZT DIE MEUTE & MEIN NAME IST GATOR

Zwei unterhaltsame Action-Komödien aus den 70ern.

Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

30.06.2009 12:01
#1889 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Neulich: Die ersten beiden Folgen von INTERCONTINENTAL EXPRESS

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.06.2009 17:12
#1890 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ein Cowboy in London!
John Wayne in
BRANNIGAN - EIN MANN AUS STAHL
mit Richard Attenborough, Judy Geeson, Mel Ferrer, John Vernon, Ralf Meeker, Leslie-Anne Down, Don Henderson u.v.a. Regie: Douglas Hickox

Joachim.

Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz