Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 276.726 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 353
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.06.2009 09:42
#1756 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Harald Leipnitz, Terry Torday und Pascale Petit in

DIE WIRTIN
VON
DER LAHN

ein Franz-Antel-Farbfilm in CinemaScope der Neuen Delta Film im Auftrag der Constantin-Film im Verleih Constantin-Film
mit Judith Dornys, Hannelore Auer, Jacques Herlin, Rosemarie Lindt, Franz Muxeneder, Oskar Sima, Raoul Retzer v.a. sowie Gunther Philipp und Mike Marshall.
Drehbuch: Dr. Kurt Nachmann. Musik: Gianni Ferrio. Lieder: Johannes Fehring. Herstellungsleitung: Carl Szokoll. Regie: Franz Antel. FSK: 18 Jahre.
Ein heitere musikalische Komödie mit nostalgischen Erinnerungen an Stars wie es sie heute nicht mehr gibt.

Joachim.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

07.06.2009 20:47
#1757 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin


Der einzige Joe D'Amato Film der mich bissher ganz gut unterhalten hat !

Vieleicht liegt es daran , dass es ein Remake von Mino Guerrinis "Das 3. Auge" von 1966 ist ....

Nachdem ich am Dienstag im Kino Iluminati angesehen habe (war nicht schlecht) ,
gestern abend Trash pur : Insel der Riesen- Dinosaurier von Fred Olen Ray .... Trash der Witzigen Art

Peter


"Das 3. Auge" kommt mir ziemlich bekannt vor, bin mir aber leider nicht ganz sicher

Sag mal - dein Avatar, ist das nicht das Cover der Single "Assassing"?

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

07.06.2009 21:15
#1758 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Zitat von kaeuflin


Der einzige Joe D\'Amato Film der mich bissher ganz gut unterhalten hat !

Vieleicht liegt es daran , dass es ein Remake von Mino Guerrinis "Das 3. Auge" von 1966 ist ....

Nachdem ich am Dienstag im Kino Iluminati angesehen habe (war nicht schlecht) ,
gestern abend Trash pur : Insel der Riesen- Dinosaurier von Fred Olen Ray .... Trash der Witzigen Art

Peter


"Das 3. Auge" kommt mir ziemlich bekannt vor, bin mir aber leider nicht ganz sicher

Sag mal - dein Avatar, ist das nicht das Cover der Single "Assassing"?



Genau das !


Bin Halt Marillion /Fish Fan ....Gehöre auch zu den Wahnsinnigen die noch nicht aufgenommene Alben 1 Jahr im Vorraus kaufen !

Das 3. Auge ist ein S/W Film mit Franco Nero
hier mehr dazu : http://1686.homepagemodules.de/t60759f22...ritte-Auge.html
Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

07.06.2009 21:36
#1759 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Heute abends:
JAMES BOND 007 - EIN QUANTUM TROST
Gefiel mir jetzt zwar besser als im Kino, bleibt für mich jedoch einer der schwächeren Bond-Filme.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.06.2009 21:39
#1760 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ein schöner Western-Wahlsonntag:

STETSON - DREI HALUNKEN ERSTER KLASSE mit Giuliano Gemmo, Tomas Milian, Eli Wallache u.v.a. Regie: Sergio Corbucci

DER GEFÜRCHTETE mit William Berger (Horst Frank), Wayde Preston (Arnold Marquis) u.v.a. Regie: Roberto Mauro

KEOMA mit Franco Nero, William Berger u.v.a. Regie: Enzo G. Castellieri

DER LANGE TAG DER RACHE mit Giuliano Gemma u.v.a. Regie: Stan Vance

Joachim.

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

07.06.2009 23:17
#1761 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Nachdem ich letzte Woche erstmals "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" gesehen habe, und mir dieser sogar gut gefallen hat, war es nun an der Zeit, mich mal an die deutsch-italienischen Wallace-Filme zu trauen. Seit ich in den 80er Jahren im Buch von Florian Pauer eigentlich nur Schlechtes über diese Filme gelesen hatte, hegte ich über sie ein so starkes Vorurteil, dass ich bisher keine Lust dazu hatte, ihnen überhaupt eine Chance zu geben. Aber siehe da, ich habe mir also heute

- "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" und
- "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" angesehen

und auch diese Filme gefielen mir ausgesprochen gut. Man darf sie einfach nicht als Edgar Wallace-Filme der alten Schule nehmen bzw. mit diesen vergleichen, weil sie einen ganz anderen Stil haben. Den Filmen hätte es vielleicht sogar besser getan, wenn man das Wallace-Etikett bei ihnen ganz vermieden hätte. Für sich allein bestehen sie in meinen Augen jedenfalls bestens.

Da ich nunmehr auf den Geschmack gekommen bin: Kann mir jemand auf die Schnelle ein paar Giallos abseits der Edgar Wallace- und Bryan Edgar Wallace-Reihen nennen, die man unbedingt gesehen haben sollte (und die auch auf DVD erhältlich sind)? Danke!

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

07.06.2009 23:19
#1762 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Heute mal wieder ein Wallace : Der grüne Bogenscütze.
Wenn ich mich einmal von Wallace löse, findet sich hier die genialste Szene
in der Krimi-Filmgeschichte.


Welche Szene meinst Du genau?

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

08.06.2009 05:34
#1763 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin

Genau das !


Bin Halt Marillion /Fish Fan ....Gehöre auch zu den Wahnsinnigen die noch nicht aufgenommene Alben 1 Jahr im Vorraus kaufen !

Das 3. Auge ist ein S/W Film mit Franco Nero
hier mehr dazu : http://1686.homepagemodules.de/t60759f22...ritte-Auge.html
Peter


Danke für den Tip

Marillion mag ich auch sehr gerne, ist halt 'ne tolle Band allerdings haben sie nach der Trennung von Fish irgendwie ihre Faszination auf mich ein wenig verloren

Bei der "Clutching at Straws" Tour habe ich Marillion übrigens live gesehen! Fish war in absolute Hochform und das Konzert an sich ein echtes Erlebnis

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

08.06.2009 06:30
#1764 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Zitat von lasher1965
Zitat von Havi17
Heute mal wieder ein Wallace : Der grüne Bogenscütze.
Wenn ich mich einmal von Wallace löse, findet sich hier die genialste Szene
in der Krimi-Filmgeschichte.


Welche Szene meinst Du genau?
Es ist die Szene als Eddie Arent im Gang vor Coldharbour Smith's Büro erscheint in deren Ablauf Dor, Wussow und er das Lokal verlassen.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

08.06.2009 06:44
#1765 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
DVB-S Vater ist nicht verheiratet : Mit Glenn Ford, Ronny Howard alias Ron Howard, Ron Howard, Ronny Howard,
Shirley Jones, Stella Stevens, Dina Merrill, Jerry van Dyke, Roberta Sherwood, Jerry Van Dyke, Billy Halop,
Ron Nyman. Regie : Vincente Minnelli.

Um den Thread von Rainbow aufzugreifen - http://1686.homepagemodules.de/t61009f22...-emotional.html
hat dieser Film beides und ich erinnere mich nicht, daß ich einen weiteren Film kenne in dem beides ähnlich intensiv geschieht.

Zunächst einmal spielt der kleine Junge, Ron Howard, einfach großartig, bei Glenn Ford ist das für mich mittlerweile selbstverständlich, ob als Cowboy in Wildwestkomödien, oder in ernsten Rollen. Als Gegenpol, die heitere Seite, agiert Stella Stevens neben Jerry van Dyke, als hätten wir hier eine der besten Hollywood-Komödien vor uns. Minelli ist es hier perfekt gelungen für Tränen "auf beiden Seiten" zu sorgen und mit einer Mischung aus Drama und Filmkomödie perfekt und lange zu unterhalten. Ein Top10 Film. Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

08.06.2009 07:05
#1766 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von lasher1965
Nachdem ich letzte Woche erstmals "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" gesehen habe, und mir dieser sogar gut gefallen hat, war es nun an der Zeit, mich mal an die deutsch-italienischen Wallace-Filme zu trauen. Seit ich in den 80er Jahren im Buch von Florian Pauer eigentlich nur Schlechtes über diese Filme gelesen hatte, hegte ich über sie ein so starkes Vorurteil, dass ich bisher keine Lust dazu hatte, ihnen überhaupt eine Chance zu geben. Aber siehe da, ich habe mir also heute

- "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" und
- "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" angesehen

und auch diese Filme gefielen mir ausgesprochen gut. Man darf sie einfach nicht als Edgar Wallace-Filme der alten Schule nehmen bzw. mit diesen vergleichen, weil sie einen ganz anderen Stil haben. Den Filmen hätte es vielleicht sogar besser getan, wenn man das Wallace-Etikett bei ihnen ganz vermieden hätte. Für sich allein bestehen sie in meinen Augen jedenfalls bestens.

Da ich nunmehr auf den Geschmack gekommen bin: Kann mir jemand auf die Schnelle ein paar Giallos abseits der Edgar Wallace- und Bryan Edgar Wallace-Reihen nennen, die man unbedingt gesehen haben sollte (und die auch auf DVD erhältlich sind)? Danke!


Wirf mal einen Blick ins Giallo Forum !

Pflicht währen da z.B.

Aldo Lados The Child - Die stadt wird zum Albtraum (DVD von Eyecatcher)
Argentos Deep Red , Bidos Blutiger Schatten (X-Rated), Der Killer von Wien und mit etwas Wallace Bezug : Blutspur im Park (DVD von Eyecatcher)

Am besten einfach mal Lesen was dich anspricht ...


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

08.06.2009 07:13
#1767 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Zitat von kaeuflin

Genau das !


Bin Halt Marillion /Fish Fan ....Gehöre auch zu den Wahnsinnigen die noch nicht aufgenommene Alben 1 Jahr im Vorraus kaufen !

Das 3. Auge ist ein S/W Film mit Franco Nero
hier mehr dazu : http://1686.homepagemodules.de/t60759f22...ritte-Auge.html
Peter


Danke für den Tip

Marillion mag ich auch sehr gerne, ist halt 'ne tolle Band allerdings haben sie nach der Trennung von Fish irgendwie ihre Faszination auf mich ein wenig verloren

Bei der "Clutching at Straws" Tour habe ich Marillion übrigens live gesehen! Fish war in absolute Hochform und das Konzert an sich ein echtes Erlebnis


Marillion haben auch nach der Trennung von Fish noch Tolle Alben gemach - sie haben sich nur einfach verändert (wie Fish Solo übrigens auch !)

Besonder Stark fand ich Brave , Afraid Of Sunlight , Marbles (in der 2CD Version !) und jetzt die neue : Happiness is the Road

Leider hab ich Marillion noch nie Live gesehen (irgendwie kommen die selten südlicher als Köln) - Fish dafür Solo schon 3X - wenn alle noch so lästern, mir gefällt was er jetz mach (wird halt auch älter und singt deshalb tiefer) - Sein 13th Star Album ist eines seiner Besten .....

und zusammen wahren sie sowieso unschlagbar !

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

08.06.2009 08:06
#1768 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Philippe Noiret - Porträt : Von Antoine de Meaux.

Ein Schauspieler, der alle Rollen spielen kann und mehrere Zuschauergenerationen erfreut hat
und in dem eine hohe Sensibilität und Menschlichkeit steckt. Anschaulich wird hier sein Weg zur
Schauspielerei seine Förderer z.B. der große Gerard Philippe (Fanfan der Husar) aufgezeigt.
Dabei wird seltenes Filmmaterial vom Set gezeigt. Seine Vorbilder wie der große Charakterdarsteller
Jean Gabin werden gezeigt. "Er ist nicht unbedingt faul, er läßt sich nur ständig von der Natur
ablenken". Diese Lebenseinstellung aus dem Film "Alexander der Lebenskünstler" beschreibt treffend
sein Naturell. Seine lebenslange Freundschaft mit Thierry Lhermitte (Die Bestechlichen) findet
ebenfalls Erwähnung und gibt diesem Porträt etwas mehr von seiner Person preis. Sehenswert.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

08.06.2009 12:37
#1769 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Unsere schönsten Jahre Teil AF4,5 : Mit dem TV-Traumpaar Uschi Glas, Elmar Wepper, Helmut
Fischer, Veronika Fitz, Christiane Krüger, Werner Kreindl, Siegfried Rauch, Monika Baumgartner,
Hans Häckermann, H.J. Diedrich, Horst Janson, Bernhard Helfrich, Käthe Jaenicke, Werner Pochath,
Karl Tischlinger, Susanne Beck. Musik : Frank Duval. Regie : Alfred Weidenmann, Zbynek Brynynch.

Helmut Fischer in Hochform "Die Freud im Haus erspart das Freudenhaus". Die Firmeninsolvenz
legt eindrucksvoll Sichten auf das reale Leben frei, diese werden sehr gut eingefangen
Eine sehr gelungene und bekannte Szenenmusik (Hit). Zwei weitere sehr interessante Geschichten
die das Leben schreibt. Sehenswert.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

08.06.2009 14:45
#1770 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Unsere schönsten Jahre Teil 6,11 : Mit dem TV-Traumpaar Uschi Glas, Elmar Wepper, Helmut
Fischer, Veronika Fitz, Werner Kreindl, Peer Augustinski, Jocelyne Boisseau, Walter Fitz,
Willy Harlander, Harald Leipnitz. Musik : Frank Duval. Regie : Alfred Weidenmann, Michael Braun.

Zwei neue interessante Geschichten und wiederum ein paar Lebensweisheiten zum Nachdenken.
Sehenswert.

Gruss
Havi17

Seiten 1 | ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz