Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 8.180 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Jan Offline




Beiträge: 1.753

24.11.2008 12:31
#91 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Ranicki, die Qualität und TV für Frauen :

http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4043

Nun muss ich auch mal was dazu loswerden:

Der Herr Reich-Ranicki hatte ja meinem Eindruck zufolge sein ganzes öffentliches Leben lang damit zu kämpfen, dass ihn große Teile der nicht immer minderbemittelten Zuschauerschaft als Witzfigur abgetan hat. Dass er diese Figur nun allmählich bis zur Perfektion treibt, muss man wohl dem fortgeschrittenen Alter anlasten. Bemerkenswert jedoch finde ich, dass ein offensichtlich seniler Greis nach wie vor ein Medium findet (auch wenn es schlussendlich nur noch eine Internetseite, bestenfalls die Bild-Zeitung ist), das diese ganzen Tiraden abbildet. Haben die alle nichts Besseres zu berichten? Sommerloch ist doch eigentlich vorbei!

Gruß
Jan

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

26.11.2008 05:41
#92 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen gerne raus - weil es halt eh nichts bringt ausser das man sich aufregt aber mal ganz ehrlich, es gibt immer noch genügend gute Sendungen und Filme - man muss halt gezielt danach schauen, und wenn das ein Herr MRR nicht schafft dann kann ich ihm nur sagen: mein Fernseher hat eine ganz tolle, brandneue, frisch entwickelte Funktion - ich kann ihn abschalten!
Natürlich ist es viel einfacher Dumpf-Sendungen wie DSDS;Dschungelcamp und Popstars zu finden - aber anscheinend gibt es ja leider auch genügend Leute die genau das gerne sehen wollen.
Wer das wirklich unerträglich findet und meint ansonsten so ziemlich gar nichts interessantes im Programm finden zu können, der kann es immer noch machen wie ein Kumpel von mir - Fernseh-Empfang abmelden und das TV-Gerät einfach nur benutzen um den DVD Player daran anzuschliessen.
Mir persönlich wird es wohl noch längst nicht so gehen weil ich immer noch genügend Filme und Sendungen im TV Programm entdecke die ich für wirklich gut halte.
Und das ist auch schon der nächste springende Punkt: die ICH für gut halte!
Meine Güte, wenn jemand gerne Casting Shows sieht, dann sei es ihm doch gegönnt, und ich würde niemals behaupten das mein Geschmack besser ist nur weil ich zum Beispiel gerne Stummfilme und generell auch gerne s/w Filme sehe. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und das ist auch in Ordnung und gut so.
Zu Herrn MRR kann ich nur sagen das er meiner Meinung nach lieber Respekt und Toleranz für andere Menschen zeigen sollte anstatt sie in seiner Überheblichkeit und Arroganz zu erdrücken.
Wenn ihm die Sendungen nicht gefallen - warum geht er dann überhaupt zu der Verleihung? Eine sachliche Meldung in der Presse das er an dem Preis nicht interessiert ist hätte meiner Meinung nach gereicht. Das er so etwas vor laufenden Kameras verzapft zieht ihn meiner Meinung nach auf genau das Niveau der Leute herunter die verurteilt *daumen runter*

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

26.11.2008 14:07
#93 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen gerne raus - weil es halt eh nichts bringt ausser das man sich aufregt aber mal ganz ehrlich, es gibt immer noch genügend gute Sendungen und Filme - man muss halt gezielt danach schauen, und wenn das ein Herr MRR nicht schafft dann kann ich ihm nur sagen: mein Fernseher hat eine ganz tolle, brandneue, frisch entwickelte Funktion - ich kann ihn abschalten!
Natürlich ist es viel einfacher Dumpf-Sendungen wie DSDS;Dschungelcamp und Popstars zu finden - aber anscheinend gibt es ja leider auch genügend Leute die genau das gerne sehen wollen.
Wer das wirklich unerträglich findet und meint ansonsten so ziemlich gar nichts interessantes im Programm finden zu können, der kann es immer noch machen wie ein Kumpel von mir - Fernseh-Empfang abmelden und das TV-Gerät einfach nur benutzen um den DVD Player daran anzuschliessen.
Mir persönlich wird es wohl noch längst nicht so gehen weil ich immer noch genügend Filme und Sendungen im TV Programm entdecke die ich für wirklich gut halte.
Und das ist auch schon der nächste springende Punkt: die ICH für gut halte!
Meine Güte, wenn jemand gerne Casting Shows sieht, dann sei es ihm doch gegönnt, und ich würde niemals behaupten das mein Geschmack besser ist nur weil ich zum Beispiel gerne Stummfilme und generell auch gerne s/w Filme sehe. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und das ist auch in Ordnung und gut so.
Zu Herrn MRR kann ich nur sagen das er meiner Meinung nach lieber Respekt und Toleranz für andere Menschen zeigen sollte anstatt sie in seiner Überheblichkeit und Arroganz zu erdrücken.
Wenn ihm die Sendungen nicht gefallen - warum geht er dann überhaupt zu der Verleihung? Eine sachliche Meldung in der Presse das er an dem Preis nicht interessiert ist hätte meiner Meinung nach gereicht. Das er so etwas vor laufenden Kameras verzapft zieht ihn meiner Meinung nach auf genau das Niveau der Leute herunter die verurteilt *daumen runter*

100prozentige Zustimmung von mir!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

26.11.2008 19:52
#94 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Es gibt immer noch genügend gute Sendungen und Filme - man muss halt gezielt danach schauen, und wenn das ein Herr MRR nicht schafft dann kann ich ihm nur sagen: mein Fernseher hat eine ganz tolle, brandneue, frisch entwickelte Funktion - ich kann ihn abschalten!
Meine Güte, wenn jemand gerne Casting Shows sieht, dann sei es ihm doch gegönnt, und ich würde niemals behaupten das mein Geschmack besser ist nur weil ich zum Beispiel gerne Stummfilme und generell auch gerne s/w Filme sehe. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und das ist auch in Ordnung und gut so.
Zu Herrn MRR kann ich nur sagen das er meiner Meinung nach lieber Respekt und Toleranz für andere Menschen zeigen sollte anstatt sie in seiner Überheblichkeit und Arroganz zu erdrücken.
Daß es qualitativ gute Filme gibt wenn man diese sucht, das sehe ich genauso wie Du Rainbow. Daß man was die Auswahl anbetrifft tolerant gegenüber den Zuschauern sein sollte ist für mich selbstverständlich. Es geht um das Angebot. Qualitativ gute Produktionen muß man immer mehr suchen, im Übrigen hat Herr Ranicki auch TV-Sender gelobt, die recht viele solcher Produktionen anbieten. Schau dir doch mal bei Gelegenheit diese Auftragsproduktion von B3 an. Diese wurde anläßlich eines Themenabends gesendet, der Link ist 30 Tage gültig : http://sd.1und1.de/mc/zqzPdZTxWSNnuj8aF9PmMrCPXehzuC (Smart-Drive starten anklicken, bei gewünschter Version wmv (kleines File) oder mpg. (großes File) Haken setzen, dann oben Datei + Download.

Gruss
Havi17

Jan Offline




Beiträge: 1.753

26.11.2008 21:35
#95 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen gerne raus - weil es halt eh nichts bringt ausser das man sich aufregt aber mal ganz ehrlich, es gibt immer noch genügend gute Sendungen und Filme - man muss halt gezielt danach schauen, und wenn das ein Herr MRR nicht schafft dann kann ich ihm nur sagen: mein Fernseher hat eine ganz tolle, brandneue, frisch entwickelte Funktion - ich kann ihn abschalten!
Natürlich ist es viel einfacher Dumpf-Sendungen wie DSDS;Dschungelcamp und Popstars zu finden - aber anscheinend gibt es ja leider auch genügend Leute die genau das gerne sehen wollen.
Wer das wirklich unerträglich findet und meint ansonsten so ziemlich gar nichts interessantes im Programm finden zu können, der kann es immer noch machen wie ein Kumpel von mir - Fernseh-Empfang abmelden und das TV-Gerät einfach nur benutzen um den DVD Player daran anzuschliessen.
Mir persönlich wird es wohl noch längst nicht so gehen weil ich immer noch genügend Filme und Sendungen im TV Programm entdecke die ich für wirklich gut halte.
Und das ist auch schon der nächste springende Punkt: die ICH für gut halte!
Meine Güte, wenn jemand gerne Casting Shows sieht, dann sei es ihm doch gegönnt, und ich würde niemals behaupten das mein Geschmack besser ist nur weil ich zum Beispiel gerne Stummfilme und generell auch gerne s/w Filme sehe. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und das ist auch in Ordnung und gut so.
Zu Herrn MRR kann ich nur sagen das er meiner Meinung nach lieber Respekt und Toleranz für andere Menschen zeigen sollte anstatt sie in seiner Überheblichkeit und Arroganz zu erdrücken.
Wenn ihm die Sendungen nicht gefallen - warum geht er dann überhaupt zu der Verleihung? Eine sachliche Meldung in der Presse das er an dem Preis nicht interessiert ist hätte meiner Meinung nach gereicht. Das er so etwas vor laufenden Kameras verzapft zieht ihn meiner Meinung nach auf genau das Niveau der Leute herunter die verurteilt *daumen runter*



Gruß
Jan

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

03.12.2008 02:03
#96 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Im Rahmen der Diskreditierung von Marcel Reich Ranicki sendete der NDR in ZAPP am 31.10.2008
eine berühmte Rede des amerikanischen Reporterlegende Edward R. Murrow deutsch synchronisiert.
Ihr könnt euch diesen Filmbeitrag im Original bei YouTube anschauen : http://www.youtube.com/watch?v=kCaBCdJWOyM&feature=related

Im Rahmen dieses Beitrages wurde neben Elke Heidenreich und Wolfgang Clement auch über eine weitere
Discreditierung einer bekannten Person des öffentlichen Lebens, welche Verantwortliche in klaren Worten
kritisiert, berichtet : Peter Sodann.

Dabei wurde in dieser Sendung aufgezeigt, wie leitende Redakteure einer Hamburger Zeitung in kriminelle
Machenschaften verwickelt sind und deren Medien sowie andere Zeitungen daran gehindert wurden die
Verantwortlichen in klar und deutlich zu kritisieren. Letztlich wurden dann die Hintermänner - nicht die
leitenden Redakteuer - aufgrund des um sich greifenden Skandals gerichtlich verurteilt.

Gruss
Havi17

Jan Offline




Beiträge: 1.753

30.12.2008 20:42
#97 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten
Reich-Ranickis Coup anlässlich des Deutschen Fernsehpreises scheint erste Früchte zu tragen. Neben der eigens für ihn ins Programm genommenen Show mit Thomas Gottschalk, klingelt die Kasse bei unserem vermeintlichen Vordenker dank T-Home nun auch auf andere Weise. U.a. heisst es hier dazu:

[...]"Die Zeitung "Express“ ist Marcel Reich-Ranicki auf die Schliche gekommen: Der Fernsehkritiker wirbt für das kritisierte Fernsehen. Und zwar nicht für einen Sender, sondern gleich für einen ganzen Sender-Mix aus Qualitäts-Fernsehen und Ramsch-Fernsehen: T-Home hat als maßgeschneidertes Digital-TV-Paket über 100 Fernsehkanäle in seinem Angebot. Dazu zählen neben den von Reich-Ranicki grundsätzlich kritisierten Privat-Sendern RTL, Pro Sieben und Sat.1 auch die High-Quality-Shoppingsender QVC und HSE24, aber auch Spartensender wie SciFi, Sailing-Channel oder Neun Live." [...]

Reich-Ranicki habe angeblich nicht gewusst, was er da unterschrieb.

Gruß
Jan
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

07.02.2009 17:19
#98 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

08.03.2009 00:33
#99 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Weniger kritische politische kritische Beiträge und mehr Comedy, Scheibenwischer
beendet. Comedy ist daß was die Zuschauer brauchen (sollen)

http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4571

Gruss
Havi17

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

08.03.2009 10:51
#100 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Damit fällt künftig die wahl zwischen "Scheibenwischer", eh Satire Zipfel, äh Gipfel und "Neues aus der Anstalt" nicht so schwer, wenn man aus Zeitgründen nicht so viele verschiedene Sendungen gucken mag. Die "Anstalt" und insbesondere die Kommentare von Georg Schramm stellen in ihrer Direktheit und Unverblümtheit radikalste Ansichten dar, die leider sonst nirgendwo im Massen TV gesendet werden. Viele Texte gehörten eigentlich in politische Nachrichtensendungen, dort findet man aber oft nur Schönfärberei und Wischi waschi.

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

14.03.2009 18:29
#101 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Nach Ranicki kommt nun Iris Berben in Gefahr

http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=4579

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

28.03.2009 15:42
#102 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

25.04.2009 23:08
#103 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten
Besser hätte das Eva Hermann auch nicht formulieren können :

In Antwort auf:
"Der Macho ist ein aussterbendes Wesen, man muss ihn künstlich beatmen und in Formaldehyd einlegen. Es wird ihn bald nicht mehr geben." Eine gewisse Sehnsucht sei aber noch vorhanden: "Es ist wie ein Kaminfeuer, wo wir unser Wild braten. Aber inzwischen haben wir eine Mikrowelle oder einen Ofen."

Vollständiger Artikel : http://www.tvforen.de/read.php?1,995813

Gleiches gilt auch für den Typus Wallace-Kommissar der das unschuldige Mädchen vor den bösen Verwandten rettet.
Würde man heute so etwas verfilmen, hätte man es leider gleich wieder mit den Lobbyisten zu tun http://1686.homepagemodules.de/t60103f22...freiheit-4.html

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

24.05.2009 23:33
#104 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

09.06.2009 14:35
#105 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

ARD Videotext vom 9.6.09 :

Gesellschaft der "Ichlinge" beendet

Solidarität statt Egoismus: Die Deutschen sehnen sich in Zeiten der Wirtschaftskrise einer Studie
zufolge wieder stärker nach Gemeinschaft. "Aus der Gesellschaft der Ichlinge wird eine Gemeinschaft
auf Gegenseitigkeit", sagte Prof.Horst Opaschowski, Autor der Zukunftsstudie "Vision Deutschland"
Es gehe um "die Wiederentdeckung der Familie,die Wiederentdeckung der Freunde, das Comeback der
guten Nachbarn". Die Krise habe zu einer "Wendezeit" geführt: "Das Wohlbefinden der Menschen
ist wieder genauso wichtig wie das Wohlergehen der Wirtschaft."

Back to the roots ?

Gruss
Havi17

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz