Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 8.180 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.09.2007 22:05
#16 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

@Fadecounter : Ich muß Dir völlig Recht geben. Wenn man heute in der Geschichte zurückblickt
erkennt man Veränderungen die langfristig geplant wurden. Ich fragte mich nach all den Vorwürfen,
die man uns immer wieder auch nach über 60 Jahren und auch völlig überzogen macht, was das
Ganze denn soll. In einer WDR Reportage (Die Story) wurde berichtet, wer die Finanziers dieses
entsetzlichen Regimes waren, ich möchte das hier garnicht aussprechen. Wer diese Reportage
gesehen hat, weiß wovon ich rede. Wieviele unschuldige Menschen mußten dies mit ihrem Leben
bezahlen und wozu hat das Ganze geführt. Es entstanden Feindbilder die jeder Mensch braucht,
es werden Personen verunglimpft, öffentliche Personen kommen auf rätselhafte Weise ums Leben.
Wir werden noch einige Zeit brauchen um diese Entwicklung und dessen Ziel für uns zu erkennen.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

13.09.2007 02:10
#17 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten
Abschließend noch ein Thread aus einem anderen Forum

http://www.bunkahle.com/Forum/YaBB.cgi?b...;num=1189515060

Gruss
Havi17

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

13.09.2007 09:32
#18 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Abschließend noch ein Thread aus einem anderen Forum
http://www.bunkahle.com/Forum/YaBB.cgi?b...;num=1189515060


Als hätte ich es geahnt

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

28.09.2007 14:09
#19 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Im aktuellen Focus ist ein Artikel. Hier steckt die eigentliche
Botschaft zwischen den Zeilen gelesen im Titel :

Skandal ein Medienprodukt

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

09.10.2007 06:37
#20 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Ein sehr interessanter Ansatz :
Kennedy's Vorhaben, hoffentlich ohne Einfluß der Weltbank http://www.ard-text.de/videotext/index.html?tafel=126

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

10.10.2007 07:10
#21 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Gruss
Havi17

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

10.10.2007 11:19
#22 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Ein besonders schönes Beispiel der freien Meinungsäußerung in diesem Land gab es gestern bei Kerner zu bewundern.
Eingeladen waren Eva Herrmann, Senta Berger, Margarete Schreinemaker und Mario Bath.

Tendenziös wurde von Anfang an die Herrmann, mit der ich absolut nicht sympathisiere, an den Pranger
gestellt.

Senta Berger war überhaupt nicht im Thema,hatte weder die Bücher der Herrmann gelesen,noch ihre Zitate
im Zusammenhang gekannt. Durfte aber ungestoppt ihr Statement abgeben.

Frau Schreinemaker, eine abgetakelte Modratorin, die damals wegen ihrer dubiosen Geschäftspraktiken
von RTL rausgeschmissen wurde, und ihre letzte Sendung dazu benutzte, sich für ihre Praktiken zu
erklären ( die Presse sprach damals von Frau GREINEMAKER ), war die Hauptanklägerin gegen Frau Herrmann.

Mario Barth war völlig deplatziert in dieser Runde.

Kerner kam es nur drauf an, Frau Herrmann weiter zu erniedrigen,was letztendlich mit ihrem Rauswurf
vollzogen wurde.

Eine journalistische Glanzleistung dieses Herrn. Und für so eine SCH... zahlen wir unsere Fernsehgebühren,
wovon der Herr Kerner ja wohl ein nicht zu kleines Stück abbekommt.

Das letztendlich das Recht der freien Meinungsäußerung auf der Strecke blieb,war diesem Herrn wohl ziemlich Wurscht.

Hauptsach, er kommt mit einem Eklat in die Schlagzeilen.

Das ist billiger Revolverjournalismus und wenn der Name dieses Herrn in Zukunft erscheint,
werde ich meinen Fernseher abschalten.

Gruß Fadecounter

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

10.10.2007 11:28
#23 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten
Genau das Fadie mache ich auch und außerdem bin ich genauso
wie Frau Hermann ein N..., denn ich habe mir das Buch gekauft (*)
und lese es gerade um zu verstehen, worüber "man" sich so
aufregt. Eins Schande was hier passiert und es stimmt mich
sehr sehr nachdenklich, gerade weil wir das schon mal hatten ...

Für mich übrigens eine perfekte Inszenierung !

(*) Ich werde nie vergessen, wie mich die Verkäuferin im Buchladen
"behandelte".

Gruss
Havi17

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

10.10.2007 11:54
#24 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Nun, jeder mag lesen, was ihm gefällt.
Ich habe das erste Buch gelesen,allerdings aus der Bücherei ausgeliehen,
denn es widerstrebt mir, dafür mein sauer verdientes Geld auszugeben.

Interessant in diesem Zusammenhang ist die Affäre Dejagah.
Er hat persönliche Gründe für seine Absage gegen Israel angegeben.
Das sollte man akzeptieren,zumal man seinen Migrantenhintergrund kennt.

Aber nein,man macht eine Staatsaffäre draus und Frau Knobloch bestimmt jetzt
schon, wer für die deutsche Nationalmannschaft spielen darf.
Nach ihrer Meinung Dejagah nicht.
Und Herr Pofalla von der CDU, bei dem ich mich immer wieder frage,wo er denken läßt,
bläst in das gleiche Horn,und verlangt seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

In diesem Land wird alles getan,damit sich unsere Mitbürger mit Migrantenhintergrund
wohlfühlen. Da werden Synagogen und Moscheen en Masse gebaut.

Aber anscheinend wird hier auch unterschieden.

Wäre die Absage gegen einen anderen Gegner gekommen,hätte sich niemand aufgeregt darüber.
Aber hier müssen halt die Rechte des Herrn Dejagah gegenüber den Rechten Israels zurückgestellt werden.

Und das ist der eigentliche Skandal.

Gruß Fadecounter

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

10.10.2007 14:06
#25 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten
Würde es sich um ein Vereinsspiel handeln, wäre sein Verhalten OK. Da dieses Spiel jedoch von der Nationalmannschaft aus geht, müssen die Spieler dort auch als Deutsche spielen. Da gilt dann kein Migrantenhintergrund mehr. Dejagah vertritt in der Nationalmannschaft Deutschland, das Deutschland, dass keinen Hass gegen Israel duldet. Wenn er damit nicht übereinstimmt, dann kann er logischerweise auch nicht für dieses Land antreten, ganz einfach!
Du kannst doch auch nicht für die SPD antreten, wenn du für die Anarchie plädierst und sämtliche Wahlprogramme ablehnen!

---

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

10.10.2007 14:19
#26 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Man geht noch weiter

In Antwort auf:
Für Verstimmung sorgte auch ein Auftritt der Ex-Moderatorin beim «Forum Deutscher Katholiken» am Wochenende in Fulda. Der Zentralrat der Juden übte am Dienstag harsche Kritik an der Kirche.
Schließlich ist die Kirche (noch) die einzige Instanz, welche die Gesellschaft ... beeinflussen könnte ...

Gruss
Havi17

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

10.10.2007 17:07
#27 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Würde es sich um ein Vereinsspiel handeln, wäre sein Verhalten OK. Da dieses Spiel jedoch von der Nationalmannschaft aus geht, müssen die Spieler dort auch als Deutsche spielen. Da gilt dann kein Migrantenhintergrund mehr. Dejagah vertritt in der Nationalmannschaft Deutschland, das Deutschland, dass keinen Hass gegen Israel duldet. Wenn er damit nicht übereinstimmt, dann kann er logischerweise auch nicht für dieses Land antreten, ganz einfach!
Du kannst doch auch nicht für die SPD antreten, wenn du für die Anarchie plädierst und sämtliche Wahlprogramme ablehnen!


Hallo Fabi88,
erst einmal hinkt der Vergleich mit der SPD.

Mit ein bißchen mehr Sensibilität hätte man eine solch peinliche Situation verhindern können.
Dejagah hatte aus rein persönlichen Gründen abgesagt.
Hätte man das nur zur Kenntnis genommen,wäre gar nichts gewesen.
Aber nein, es muß ja durch die Medien gezerrt werden.

Und jetzt wird erst ein Politikum draus.

Ob deutscher Pass oder nicht, er ist ursprünglich Iraner.

Und wie der Iran und Israel stehen, braucht man wohl nicht zu erwähnen.

Das Iraner Repressalien ihrer Landsleute ausgesetzt sind,wenn sie israelischen Boden
betreten,was die iranische Regierung strikt untersagt hat, dürfte auch bekannt sein.

Also befindet sich dieser Spieler zwischen Baum und Borke.

Fährt er nach Israel, besteht für ihn und seine Familie Gefahr von Seiten des Iran.
Fährt er nicht, folgen Repressalien von Seiten des DFB.

Deshalb hat er für seine Absage auch keine weitere Begründung abgegeben.

Das ist nun mal das Problem,wenn man Spieler mit Migrantenhintergrund unbedingt eindeutschen will.

Das hat dann auch eine politische Kehrseite,die sehr viel Fingerspitzengefühl erfordert.

Aber trotzdem empfinde ich es als Frechheit,wenn uns der jüdische Zentralrat sofort wieder
Vorschriften machen will,wie wir zu handeln haben.

Ich hatte schon einmal in einem anderen Beitrag geschrieben,das hier die Gefahr besteht,
junge Menschen den braunen Rattenfängern zuzuspielen,wenn weiterhin so verklemmt
mit unserer Vergangenheit umgegangen wird.

Gruß Fadecounter

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.10.2007 06:31
#28 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Stimmt !

Gruss
Havi17

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

11.10.2007 10:36
#29 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach kann uns weder der Zentralrat der Juden noch Israel oder der Iran irgend etwas vorschreiben. Aber wenn sich Dejagah als Iraner fühlt, dann kann er nicht für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Das hat rein gar nichts mit der Vergangenheit oder "eindeutschen" zun tun!
Bei einem Vereinsspieler kann ich das Ganze voll und ganz verstehen, aber da es um die Nationalauswahl geht steht die Sache etwas anders...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

11.10.2007 10:53
#30 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Der Iran kann uns nichts vorschreiben.
Da hast Du recht.
Aber es geht um Repressalien des Iran gegen Dejagah und seine Familie.
Und das sollte man nicht einfach übergehen.

Was den Zentralrat angeht,hat er uns schon einiges vorgeschrieben.

Ich erinnere an den Fall Jenninger,als in der ausländischen Presse
die Rede Jenningers schon verrissen wurde,bevor sie überhaupt gehalten wurde.
Dazu gab es übrigens mal eine interessante Doku im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Habe ich damals leider nicht aufgezeichnet.

Jedenfalls mußte Jenninger nach massiven Protest von Galinski
( der damalige Vorsitzende des Zentralrats ) seinen Hut nehmen.

Auch im Fall Herman war der Zentralrat durch Frau Knobloch maßgeblich beteiligt,
das sie entlassen wurde.

Und nun der Fall Dejagah.

Ich möchte hier klar feststellen,das ich mit Antisemitismus nichts am Hut habe.

Ich würde genau so protestieren,wenn sich eine andere Organisation so massiv in die
innerdeutsche Politik einmischen würde.

Aber Tatsachen sprechen nun mal für sich.

Gruß Fadecounter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz