Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 8.190 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

18.04.2010 10:10
#151 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Goldman Sachs im Visier von Ermittlern

Es klingt schon fast wie im Märchen. Goldman Sachs ist zumindest ins Visier der Ermittler
geraten. Wenn man sich die Frage stellt bei wem sich die Staaten seit Jahren zunehmend
verschulden, dann wird es ganz still in der von den Bilderbergern kontrollierten westlichen
Medienlandschaft. Goldman Sachs gehört schon immer dazu. Kein Wunder, der Club arbeitet
schon ewig zusammen. Mit Griechenland kommen weitere Ziele ans Tageslicht. Nicht nur,
daß die Eurozone weiteren Schaden nimmt, Regierungen werden als Schuldner immer mehr
zu "wirtschaftlichen Entscheidungen" erpresst. Jetzt bleibt nur zu beobachten und
abzuwarten wie dies Affären in vergessenheit geraten werden.

Griechenland :
Jahrelang konnte Griechenland sein massives Schuldenproblem verschleiern. Dies gelang nach Medieninformationen, weil die US-Bank Goldman Sachs Athen mit Rat und Tat zur Seite stand.

Goldman Sachs
Der Sitz von Goldman Sachs in New York Aufzeichnungen und Gespräche hätten ergeben, das die Wall Street das EU-Mitgliedsland ein Jahrzehnt lang bei der Umgehung der Stabilitätskriterien der Eurozone geholfen habe, berichtete die „New York Times“ am Sonntag. So habe Athen durch ein Geschäft mit der US-Bank Goldman Sachs Schulden in Milliardenhöhe vor der EU geheimhalten können.

2001, kurz nach Griechenlands Zulassung zur Eurozone, habe Goldman Sachs dem Land mehrere Milliarden Dollar geliehen, ohne dass dies öffentlich geworden wäre, berichtete die Zeitung unter Berufung auf mit der Transaktion vertraute Kreise. Das Geschäft sei als Devisenkauf und nicht als Kredit dargestellt worden. So habe Goldman Sachs dazu beigetragen, dass Griechenland dem Anschein nach die Defizitvorgaben der Eurozone erfüllte.


New York (Reuters) - Die US-Börsenaufsicht wirft der mächtigsten amerikanischen Bank Goldman Sachs Betrug bei einem komplexen Finanzprodukt vor, bei dem Groß-Investoren eine Milliarde Dollar verloren haben sollen.

Goldman habe Anlegern "wesentliche Informationen" bei der Vermarktung eines verbrieften Hypothekenkredits (CDO) vorenthalten, erklärte die SEC am Freitag. Daher werde die Bank vor einem Gericht in New York verklagt. CDOs haben die weltweite Finanzkrise mit ausgelöst. Analysten zufolge kann auf Goldman nun eine Strafe in Milliardenhöhe zukommen. Zudem könnten auch andere Banken ins SEC-Visier geraten. Die Behörde werde anderen Betrugsfällen bei strukturierten Finanzprodukten aggressiv nachgehen, sagte der zuständige SEC-Direktor Robert Khuzami. Goldman wies die Vorwürfe zurück.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

27.04.2010 09:43
#152 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Goldman Sachs, Thomas Middlehoff und die Bilderberger :

http://www.elo-forum.org/finanzkrise-200...html#post423336

Details werden recht anschaulich im Filmbericht "Die Story" berichtet :

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~...e11sz13n~cm.asp

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

03.05.2010 11:51
#153 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

20.05.2010 20:35
#154 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Nun ist die CI+ Spezifikation umgesetzt. Vor kurzem hatte man noch versucht die
"DVB-S-Privaten" auf der Astra-Plattform auf CI+ umzustellen, doch das Kartellamt
konnte das noch rechtzeitig verhindern. Bei HDTV ist der Start nun getan !
Also kein vorspulen und keine DVD erstellen, trotz Betamax-Gesetz !

http://www.wunschliste.de/news/7385


Nun kommt doch Bewegung ins Spiel
http://www.golem.de/1005/75256.html

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

20.05.2010 23:17
#155 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Der Euro, seine Stabilität und mögliche Folgen einmal kritisch betrachtet und hinterfragt :
http://info.kopp-verlag.de/news/europa-g...eckzahlung.html

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

21.05.2010 07:25
#156 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

hier mal etwas ganz interessantes:

http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/K...reform-naht.pdf


was soll man denn davon halten?

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

23.05.2010 19:30
#157 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Nikolaus Brender ist "Journalist des Jahres 2009"
Der vom CDU-dominierten ZDF-Verwaltungsrat gechasste ehemalige Chefredakteur Nikolaus Brender ist "Journalist des Jahres 2009". Mit dieser Auszeichnung ehrte die Branchenzeitschrift "medium magazin" den 60-Jährigen in Berlin. Nikolaus Brender ist seit 1. April 2000 ZDF-Chefredakteur.

"Nikolaus Brender hat mit seinem konsequenten Beharren auf journalistische Unabhängigkeit Zeichen gesetzt, die über den eigenen Sender hinaus auf die ganze Medienbranche ausstrahlen - umso mehr, als unter wirtschaftlichem Druck eine unabhängige Berichterstattung in allen Medienbereichen zunehmend gefährdet ist", heißt es in der Begründung der Jury. Die undotierte Auszeichnung wird jährlich von einer rund 60-köpfigen Jury aus prominenten Medienexperten und Journalisten vergeben.

Quelle: Filmecho/ Filmwoche

Thomas Bellut passt gut ins Konzept : http://www.wunschliste.de/news/8002

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

26.05.2010 09:37
#158 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

01.06.2010 08:46
#159 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

So ein Zufall erst Koch, dann Köhler und beide sind Bilderberger

Köhler hatte nach einem Besuch der Truppe in einem Hörfunk-Interview erklärt, im Notfall
sei auch "militärischer Einsatz notwendig (....), um unsere Interessen zu wahren, zum
Beispiel freie Handelswege". Köhler hat die Agenda verraten.

Am Besten… die ganze “Muppets Show” tritt zurück… Wir Deutschen geben uns endlich eine
Verfassung (Art 146 GG)… und lassen die jungen Leute mal ran.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.06.2010 14:42
#160 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Ich frage mich wann Westerwelle geht. Ich galube so wie er die Partei nach unten gezogen hat wird ihn die eigene Partei feuern. Bei Koch mache ich mir keine Sorgen den konnte ich noch nie gut leiden. Ich bin eher auf der Seite von Rüttgers.


Glasauge

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

24.06.2010 07:10
#161 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Wenn man sich als Insider zu Fakten negativ äußert :

General McChrystal entlassen

Die Zeitschrift Rolling Stone veröffentlichte einen Artikel mit Aussagen von McChrystal und seinen engsten Mitarbeitern, die es in sich haben
Ein Reporter der Zeitschrift begleitete den Tross von McChrystal während einer Reise durch Europa, um die NATO-Mitglieder bei der Stange zu
halten, die sie von Paris nach Berlin führte. Sie mussten mit dem Bus fahren, weil wegen der Vulkanasche keine Flüge möglich waren. Dabei
hat der Reporter allerlei mitbekommen.

Letzten Herbst, nach einer Ansprache in London, hat McChrystal die Antiterror-Strategie von Vizepräsident Biden als “kurzsichtig” bezeichnet
und er sagte, das würde zu einem Zustand wie in “Chaos-istan” führen. Diese Aussage handelte ihm eine „Ohrfeige“ vom Präsidenten selber ein,
der den General auf die Air Force One zitierte, mit der Botschaft: Halt dein verdammtes Maul und verhalte dich ruhig.

Auch über Obamas Sonderbeauftragten für Afghanistan, Richard Holbrooke (ein Bilderberger, s.u.), kam diese Bemerkung von einem aus dem Kader des
Generals: „Der Boss sagt, er ist wie ein verwundetes Tier. Holbrooke hört dauernd Gerüchte, er wird gefeuert, das macht ihn gefährlich.“

Als selbsternannter Antiterrorexperte fährt McChrystal eine doppelzüngige Strategie. Einerseits fordert er seine Spezialeinheiten, oder besser
gesagt Killerkommandos auf, sie sollen ständig auf Patrouille gehen und alles töten was sich bewegt, um dann am nächsten Tag sie offiziell dafür
zu tadeln. In letzter Zeit entschuldigt er sich sehr häufig über die vielen afghanischen Zivilisten, die bei den Operationen getötet wurden.
Er sagte dazu: „Wir haben eine erstaunliche Zahl an Menschen erschossen.“ Dies führte zu seinem Befehl an die Truppe, sich so weit wie möglich
zurückzuhalten. „Für jeden unschuldigen Zivilisten den wir töten, schaffen wir 10 neue Feinde,“ sagte er.

Diesen Monat hat die Zahl der gefallenen US-Soldaten die 1'000 überschritten und die Bombenanschläge haben sich verdoppelt. In dem man bald
eine Billion Dollar für den Krieg in den vergangegen 10 Jahren ausgab, hat man damit nicht die Herzen der afghanische Bevölkerung gewonnen.
Im Gegenteil, die Einstellung gegenüber den Besatzungstruppen ist zunehmend feindlich

Der Krieg in Afghanistan ist jetzt der längste in der amerikanischen Geschichte, länger als Vietnam, ohne Ende in Sicht, denn Obama musste
den Termin für einen Truppenabzug 2011 stillschweigend zurücknehmen. Der Präsident befindet sich in einem tiefen Morast, aus dem er nicht
mehr raus kommt und seine Politik der "Staatenbildung" ist völlig gescheitert. Wenn er jetzt den Oberkommandierenden entlassen muss, den
er extra dafür ausgesucht hat, um den Krieg für ihn zu gewinnen, dann ist das eine grosse Niederlage.


Warum das ZDF nicht über Bilderberg berichtet

Ein engagierter Leser hat das ZDF gefragt, warum sie nicht über die Bilderberg-Konferenz berichten. Hier die Antwort von Gundula Gause und Elmar Theveßen, die recht aufschlussreich sind. Ohne Bilder keine Berichterstattung.

Datum: Tue, 15 Jun 2010 20:41:33 +0200
Von: Gause.G@zdf.de
An: ...@gmx.de
Betreff: AW: Bilderberg-Konferenz

Sehr geehrter Herr P...!

Ja, - wie können wir von einem solchen "Verschwörertreffen" berichten, wenn doch die Veranstalter verschwörerisch jede Presse und natürlich jede Fernsehkamera verbannen, sich abschotten, mit Bodyguards peinlich darauf achten, dass niemand aufkreuzt, der nicht geladen ist, - und schon gar niemand, der da mit journalistischem Interesse eventuell die Verschwörung aufdecken wollte...
Die Massenmedien berichten umfassend, - an dieser Behauptung möchte ich nach über 20 Jahren Nachrichtenredaktion festhalten. Wohlwissend, dass Medien auch Realität schaffen, durch Auswahl, Formulierung, Betonung und schlicht durch das Vorhandensein von Bildmaterial. Zeitungen haben es da einfacher, da wird geschrieben, da kann man kommentieren und fachsimpeln. Fernsehen braucht jenseits des gesprochenen Wortes Bilder.
Das ZDF hat wie viele Medien nicht von der Bilderberg-Konferenz berichtet, auch aus den oben beschriebenen Schwierigkeiten.
Wie viele Verschwörungstreffen mag es weltweit geben, die hinter verschlossenen Türen tagen?
Öffentlich-rechtliche Massenmedien - und nur für die kann ich aus meiner Funktion als Nachrichtenredakteurin und Moderatorin im heute-journal sprechen - führen ihren Auftrag, für Information, Bildung und auch Unterhaltung (wobei das nicht meine Aufgabe ist) zu sorgen, aus, nach bestem Wissen und Gewissen und eben auch den Realitäten, die sich abbilden lassen, entsprechend.
Ich weiß, dass ich Ihren Ansprüchen nun nicht gerecht wurde. Aber antworten wollte ich Ihnen doch, - denn in Einem haben Sie recht: die Bilderberg-Konferenzen sind natürlich sehr spannend! Wäre zu schön, davon berichten zu können.
Mit freundlichen Grüßen,

Gundula Gause

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Datum: Fri, 4 Jun 2010 18:19:49 +0200
Von: Thevessen.E@zdf.de
An: ...@gmx.de

Betreff: AW: Bilderberg-Konferenz

Sehr geehrter Herr P...,

Vielen Dank für den Hinweis. Die Bilderberg-Konferenz war bei keinem unserer Kollegen, auch nicht beim Auslandsstudio, auf dem Radarschirm. Angesichts der Nachrichtenlage ist sie auch kein Muss- sondern eher Kann-Thema und wäre deshalb in den großen Nachrichtensendungen derzeit schwer unterzubringen.
Wir brauchen für so etwas auch Vorwahnung, um den konkreten Ort zu recherchieren. Ohne Bilder, kein Fernsehbeitrag.
Ich werde mal mit den Kollegen der Zeitgeschichte reden, ob wir Bilderberg mal thematisieren.
Beste Grüße,

Elmar theveßen

Gruss
Havi17
[small][blau]"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/blau][/small]

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

29.06.2010 07:49
#162 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Sieh an, die Frankfurter Rundschau berichtet über das Bilderberger-Treffen am 6.6.10

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/p...isengipfel.html
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/p...-der-Elite.html

Mutig und ein Anfang, als nächster Schritt sollten genauer über die Inhalte und geplanten Ziele
berichtet werden ...

Gruss
Havi17
[small][blau]"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/blau][/small]

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

23.01.2012 08:25
#163 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Der EU Rettungsschirm (ESM) soll nun laut Mario Monti auf 1 Billion erhöht werden.
http://www.goldreporter.de/italiener-moc...ot-links/18264/

Mario Monti möchte damit Europa aus der Krise führen :
http://alles-schallundrauch.blogspot.com...-monti-als.html

Die ... Eva Hermann berichtet auch darüber !
http://www.youtube.com/watch?v=VHBNrwnkQgQ

Gruss
Havi17
[small] We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/small]

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

27.01.2012 07:48
#164 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Laßt euch bitte nicht blenden. Auch gestern Abend wurde wieder indirekt guter Wind für den ESM (pro Merkel) gemacht und gegen Wulff votiert. Gregor Gysi hatte ganz kurz vorgestern bei Anne Will darauf aufmerksam gemacht, daß Wulff nicht mehr souverän sei, siehe auch hier : http://www.focus.de/politik/weitere-meld...aid_705290.html
Er votiert dabei zwar gegen Wulf, doch auch pro Wulff, zu direkteren Aussagen hat er nicht den Mut und würde sich selbst in die Schußlinie bringen.

Überlegt doch mal selbst warum unsere Bundespräsidenten reihenweise abspringen.
Alles ist so einfach http://www.roland-klaus.de/konjunktur_wi...gesetz-stoppen/

Es geht hier einzig darum den ESM-Vertrag durchzuboxen, da ist es gleich wer auf der Strecke bleibt. Wer den ein oder anderen Skandal dazu bei Abstimmungen mitverfolgt hat wird sehen, daß alle diese Mosaiksteinchen zusmmenpassen. Wer die Wahrheit deutlich ausspricht, wird sofort von den Medien in einen Skandal verwickelt, siehe z.B. Assange.

Den ESM durchboxen werden alle Politiker, welche den Bilderbergern angehören, also z.B. Merkel, Gabriel, Rösler und natürlich die Springer-Presse und viele andere Medien und immer mehr machen mit und suggerieren uns, daß es mit dem ESM alles besser wird.
Wer also mal selbst nachdenkt, sollte sich zunächst unbedingt zu ESM informieren, es geht um unser aller Zukunft ! http://www.youtube.com/watch?v=d6JKlbbvcu0

Ich beobachte, daß sich immer mehr Menschen kritischer mit ESM und zu unserer Zukunft Gedanken machen.
Geht bitte mal davon aus, daß es mir um unser gemeinsames Wohl geht und mehr nicht.

Gruss
Havi17
[small] We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/small]

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

01.02.2012 20:10
#165 RE: Meinungsfreiheit Zitat · Antworten

Keine Satire : Feldtest für bargeldlosen Zahlungsverkehr in Griechenland.
http://www.griechenland-blog.gr/2011/kla...echenland/4416/
Etwas "anders" beschrieben : http://alles-schallundrauch.blogspot.com...rd-in-eine.html

Solange es uns betrifft, ist das ja kein Problem, oder ?

Gruss
Havi17

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz