Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 323 Antworten
und wurde 20.949 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

07.02.2011 18:03
#256 RE: Jerry Cotton 2010 Zitat · Antworten

Kann man schon das Titelbild sowie den Buchrücken betrachten?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.02.2011 18:06
#257 RE: Jerry Cotton 2010 Zitat · Antworten

...bald...

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.02.2011 18:08
#258 RE: Jerry Cotton 2010 Zitat · Antworten

Zitat von waberl
Sorry, aber ich finde das ganze ziemlich lächerlich. Da hat sich jahrzehntelang niemand um eine gescheite Verwertung der Filme gekümmert - und kaum besteht die Aussicht daß einmal ein umfangreiches Buch zum Thema erscheint und sich dadurch eventuell neue Vertriebswege eröffnen (z.B für eine Neuauflage von DVDs), denken die "Rechtsinhaber" nur daran wie sie den Herausgeber abzocken können. Das ist mehr als kurzsichtig und hirnlos!!!


Ob lächerlich oder nicht...Der Sohn von Reinl hat es ja vorgemacht wie es geht...

Joachim.

waberl Offline




Beiträge: 238

07.02.2011 18:32
#259 RE: Jerry Cotton 2010 Zitat · Antworten

Aber im Endeffekt schneidet sich auch Reinls Sohn ins eigene Fleisch, da sich die Leute dann dreimal überlegen Veröffentlichungen oder Aufführungen von Reinl Filmen zu machen. Ob das wirklich im Sinne seines Vaters ist??? Offensichtlich reagiert in der heutigen Zeit nur noch die Geldgier und gute alte Filme verschwinden auf nimmerwiedersehen in den Archiven. Speziell von Reinl hätte ich mich auf eine Veröffentlichung von den Dokufilmen: "Erinnerungen an die Zukunft(", "Und die Bibel hat doch redch" gefreut!!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.02.2011 19:06
#260 RE: Jerry Cotton 2010 Zitat · Antworten

...nicht zu vergessen "Botschaft der Götter"!

Ansonsten wollen sie alle das "schnellee Geld" - richtig langfristig denkt niemand mehr!

Joachim.

waberl Offline




Beiträge: 238

07.02.2011 19:27
#261 RE: Jerry Cotton 2010 Zitat · Antworten

Sehr traurig das ganze. Nichtsdestotrotz freue ich mich um so mehr auf Dein Cotton Buch.
Hast Du übrigens je ein österreichisches Filmplakat von Fall 5 "Um das leben meines Freundes" (so der österreichische Titel)gesehen? Aushangfoto hatte ich einmal eines in Händen, das Plakat leider nie!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.02.2011 13:38
#262 RE: Jerry Cotton 2011 Zitat · Antworten

Hier einmal die Buchbeschreibung wie Ihr sie auch bei Amazon nachlesen könnt:

Die Jerry-Cotton-Filme aus den sechziger Jahren haben Kultstatus erlangt. Selbst wer die Filme noch nicht gesehen haben sollte, kennt den Hauptdarsteller George Nader. Er ist im kulturellen Gedächtnis bis heute das Gesicht des FBI-Agenten. Zwischen 1965 und 1969 entstanden acht Filme, die im Kino sensationelle Publikumserfolge feierten. Mit dem Band Die Jerry-Cotton-Filme. Als Jerry Cotton nach Deutschland kam legt nun das erfahrene Herausgeberteam Joachim Kramp und Gerd Naumann das erste Buch vor, das sich ausführlich mit der populären Filmreihe befasst. Neben den acht klassischen Filmen mit George Nader wird dabei auch die jüngste Verfilmung behandelt, in der Christian Tramitz in die Hauptrolle schlüpft. Kramp und Naumann führen nicht nur in die Produktionshintergründe ein, sondern beleuchten auch das zeitgenössische Umfeld, in dem die Jerry-Cotton-Filme entstehen konnten. Neben einer umfassenden Darstellung der Geschichte der klassischen Jerry-Cotton-Filme findet sich eine ausführliche Übersicht sämtlicher Filme und ausgewählter Kritiken. Besondere Höhepunkte sind die exklusiven Interviews mit George Nader sowie dem Kameramann Franz Xaver Lederle. Für Nader war es das letzte Interview in Deutschland, bevor er 2002 verstarb. Lederle berichtet zahlreiche interessante Anekdoten rund um die Filme und gibt teils sehr private Erinnerungen rund um die Dreharbeiten preis. Persönliche Erinnerungen an die Hamburger Dreharbeiten eines Jerry-Cotton-Films steuert auch Gerd von Borstel bei, der als Jugendlicher Zaungast am Set von Mordnacht in Manhattan war und dabei erleben durfte, wie problematisch es war, für eine Actionszene eine Tankstelle zu sprengen. Ein umfangreiches Kapitel widmet sich zudem dem Phänomen der Verfilmungen deutscher 'Groschenromanhefte', darunter auch Kommissar X. Weitere Hintergrunddarstellungen, unter anderem über das FBI, den deutschen Kriminalfilm oder den Filmkomponisten Peter Thomas, runden den Band ab. Anlässlich des jüngsten Jerry-Cotton-Films mit Christian Tramitz kommen die 'neuen' Komponisten Helmut Zerlett und Christoph Zirngibl zu Wort. Als besondere Extras finden sich seltene Premieren- und Setphotos sowie ein Reprint der handgeschriebenen Partitur des bekannten Jerry-Cotton-Marsch. Eingeleitet wird das Buch mit einem exklusiven Vorwort des Jerry-Cotton-Komponisten Peter Thomas.

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.04.2011 08:29
#263 RE: Jerry Cotton 2011 Zitat · Antworten

...in wenigen Tagen ist es endlich soweit:

Hier könnt Ihr bereits das Cover betrachten:

http://www.amazon.de/gp/product/images/3...=299956&s=books

Joachim.

waberl Offline




Beiträge: 238

16.04.2011 08:41
#264 RE: Jerry Cotton 2011 Zitat · Antworten

Tolle Sache, Joachim. Habe das Buch soeben vorbestellt. Freue mich schon riesig darauf.
schönes Wochenende

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.05.2011 14:56
#265 RE: Jerry Cotton 2011 Zitat · Antworten

...so nun ist es endlich soweit...mein Jerry Cotton-Filmbuch in Zusammenarbeit mit Gerd Naumann ist erschienen:




Zwei Überraschungen kann ich hier an dieser Stelle bereits erwähnen: einmal erfährt Ihr welche Farbe der "Rote Jaguar" in den Schwarzweißfilmen hatte und zum Anderen wer der Auslöser der Scheidung von Karin Dor und Dr. Harald Reinl war. Lasst Euch auch über Weiteres überraschen.

Joachim.
*Filme und Bücher bleiben ewig jung!*

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

03.05.2011 15:01
#266 RE: Jerry Cotton 2011 Zitat · Antworten

Bei Amazon ist das Buch "Vorbestellbar"

Quellenlink: http://www.amazon.de/Die-Jerry-Cotton-Fi...04427553&sr=8-1

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

03.05.2011 20:47
#267 RE: Jerry Cotton 2011 Zitat · Antworten

Das war Fred Tully.-)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.05.2011 21:16
#268 RE: Jerry Cotton 2011 Zitat · Antworten

...bitte keine Spekulationen hier, die zudem nicht stimmen. Das bringt nichts!!

J.

blofeld Offline




Beiträge: 407

03.05.2011 21:47
#269 RE: Jerry Cotton 2011 Zitat · Antworten

Toll! Wird gleich bestellt!

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

03.05.2011 21:48
#270 RE: Jerry Cotton 2011 Zitat · Antworten

Jeder hat seine eigene Wahrheit.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz