Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 323 Antworten
und wurde 20.939 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
StefanK Offline



Beiträge: 936

21.03.2010 13:50
#181 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Zitat von Mamba91
Oder am Trailer, der mich nicht begeistern konnte.



Den Trailer fand ich auch grottenschlecht. Davon aber nicht täuschen lassen. Der Großteil der Blödelszenen wird hier zum Glück schon verbraten.

michro Offline



Beiträge: 76

21.03.2010 14:30
#182 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Hallo,

wer den Film sehen will sollte meines Erachtens schnell zu schlagen.

Ich bin am Mittwoch noch schell in die Abendvorstellung gegangen. In allen erreichenbaren Kinos in meinem Umfeld läuft der Film in der zweiten Woche (ab Donnerstag) nur noch Nachmittags. In meiner Vorstellung waren 6 Zuschauer. Das sind nach einem grandiosen Flop aus - leider. Davon wird man kaum Strom, Heizung, Personal des Kinos bezahlen können.
Ich fand den Film gut. Ich wurde 90 Minuten gut unterhalten.
Warum auch immer ist die Mehrheit des Publikums offensichtlich anderer Meinung.
Beim Verlassen des Kinos fühlte ich mich allerdings auch leicht deplaziert. Lauter junge Leute. Jung fühle ich mich zwar auch aber mein Geburtsdatum liegt halt doch schon etwas weiter in der Vergangenheit.

Viele Grüße
Michael

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.03.2010 16:26
#183 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Hier nun die Zahlen vom zweiten Wochenende: 27.512 Besucher was ein Rückgang von 63% bedeutet.
Insgesamt hat der Film nunmehr 122.354 Besucher.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

23.03.2010 17:44
#184 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Das ist so ziemlich Worst Case oder?

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.03.2010 18:29
#185 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Das ist so ziemlich Worst Case oder?


Genau!

Das Problem liegt jetzt nicht nur daran dass es mit 99,9%iger Sicherheit keinen zweiten Teil mehr geben wird, sondern dass es für weitere Filme des Genres kaum noch Chancen gibt da die Investoren zurückhaltender werden. Eine ähnliche Situation hatten wir bereits in der zweiten Hälfte der 70er Jahre.

Joachim.
*Filme bleibn ewig jung!*

Edgar007 Online




Beiträge: 2.595

23.03.2010 19:00
#186 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Meeeega-FLOP! Schade eigentlich

Scarpine ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 21:19
#187 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Es ist in der Tat schade um den Film. Denn er ist wirklich sehr unterhaltsam.

Was das für Krimithriller-Genre an sich beudetet? Keine Ahnung. Wie ich bereits schon vor längerer Zeit schrieb, wird das Abschneiden des neuen "Mabuse" wesentlich mehr über die Massentauglichkeit solcher Geschichten aussagen können. "Jerry Cotton" kämpft ja auch ein wenig mit seinem komödiantischen Einfluss (der in der Werbung leider auch zu überdeutlich beworben wurde), den "Mabuse" ja nicht haben wird.


Mabuse Offline




Beiträge: 381

23.03.2010 21:55
#188 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Man darf gespannt sein, ob die Produzenten eines neuen Mabuse Films nach diesem Mega-Flop des neuen Cotton ihr Projekt noch so optimistisch sehen ?
Kann man nur hoffen, dass man an dem Mabuse Projekt festhält.

Elford Offline




Beiträge: 1.031

24.03.2010 08:58
#189 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Gestern Abend im Cinemaxx Oldenburg in der Jerry Cotton Vorstellung: 8 Zuschauer. Schade. Ich fand den Film visuell sehr ansprechend, die schauspielerischen Leistungen gut, die Auswahl der Schauplätze sehr gelungen: u.a.kam die Hamburger Speicherstadt wieder einmal zum Einsatz. Leider konnte sich der Film nicht wirklich entscheiden, was er sein wollte: Komödie oder Action-Film.
Deshalb meiner Meinung nach insgesamt nur Durchschnitt.


Gruß

Elford

Lutz Offline



Beiträge: 397

24.03.2010 10:50
#190 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

So, gestern Abend war Jerry fällig. Allerdings waren nur ca 15 Personen im Kino. Schade eigentlich, denn der Film ist
eine klasse Kriminalkomödie. Wäre es ein Hollywoodfilm, würde die Kasse wahrscheinlich klingeln - ist halt heute so
Deshalb an Alle: REINGEHEN!

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

25.03.2010 20:31
#191 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Also, mir hat der Film nicht gefallen. Immerhin konnte ich (fast alleine) ihn noch im Kino sehen.
Gelacht habe ich nicht, nur manchmal den Kopf geschüttelt. Ulmen hat mir übrigens besser ins vorgegebene Bild gepasst als Tramitz.
Aber insgesamt ist alles eine einzige Bestätigung meiner Befürchtungen.
Und - ich glaube auch nicht, dass diese Macher bei "Mabuse" etwas "auf die Reihe" kriegen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

27.03.2010 08:58
#192 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, daß Cotton eine Auswirkung auf Mabuse hat, weil Mabuse in gar keinem Sinne vergleichbar ist mit Cotton.

Im Moment glaube ich persönlich nicht an einen zweiten Cotton Film aber wer weiß....

Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, warum ein so guter Film schwach angelaufen ist:

1.Definitv lief der Film zur falschen Zeit an, der 3 D Hype ist mit absoluter Sicherheit ein ganz großer Nachteil, weil die Zielgruppe der 15 bis 25 jährigen Zuschauer lieber in einen 3 D Film geht, weil 3 D zur Zeit einfach einen besonderen Eventcharakter hat.

2.Ein Fehler war es meiner Meinung nach den Trailer auf die Zielgruppe der 15 bis 25 Jährigen zuzuschneiden und einen Film abzuliefern der wie sich immer mehr herausstellt den "30+ Leuten gefällt".

3.Ich finde das Christian Tramitz einen perfekten Jerry Cotton abgibt aber leider bietet er für die anvisierte Zielgruppegruppe der 15 bis 25 jährigen keine Identifikationsmöglichkeit!
Das ist das allergrösste Problem!
Mit einem 55 jährigen Hauptdarsteller lockt man "leider" nicht die Jugendlichen ins Kino!
Vielleicht hätte es noch funktioniert, wenn es eine Parodie im Stil von SCHUH DES MANITU gewesen wäre?
Die falsche Zielgruppenausrichtung auf die 15 bis 25 jährigen und das Alter des Darstellers sind mindestens 50% für den mauen Kinostart verantwortlich obwohl Tramitz absoult klasse ist. Das ist super ungerecht für Tramitz, leider!
Vielleicht hätte man Cotton mit einem 30 jährigen Schauspieler besetzen sollen, mit dem sich die junge Zielgruppe identifizieren kann.


Das Jerry Cotton Thema selbst ist keinesfalls zu altbacken, weil man so etwas bei der Jugend ganz neu hätte platzieren können aber mit einer Identifikationsfigur!
Bei Cotton wurde eigentlich nichts falsch gemacht, bis auf die Zielgruppenausrichtung und dem Alter des Hauptdarstellers!

Klar hinterher weiß man immer alles besser aber ich habe versucht zu analysieren woran es liegen könnte, daß ein klasse Film nicht ankommt.

Der Film ist ironischerweise für uns gemachtund wir sollten ihn unterstützen und alle ansehen! Der Film ist definitiv richtig gut!

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

27.03.2010 11:52
#193 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Zitat
1.Definitv lief der Film zur falschen Zeit an, der 3 D Hype ist mit absoluter Sicherheit ein ganz großer Nachteil, weil die Zielgruppe der 15 bis 25 jährigen Zuschauer lieber in einen 3 D Film geht, weil 3 D zur Zeit einfach einen besonderen Eventcharakter hat.


Das sehe ich nicht so. Es belegten zwar zwei 3D Filme die ersten Plätze, theoretisch wäre aber ein Einstieg auf Platz 3 oder 4 möglich gewesen. Und dort hätte sich der Film halten können. Hat er aber nicht, da der Film niemandem interessiert hat. Das mag auch mit dem von dir genannten dritten Punkt zusammenhängen.

Zitat
3.[b]Ich finde das Christian Tramitz einen perfekten Jerry Cotton abgibt aber leider bietet er für die anvisierte Zielgruppegruppe der 15 bis 25 jährigen keine Identifikationsmöglichkeit!
Das ist das allergrösste Problem!
Mit einem 55 jährigen Hauptdarsteller lockt man "leider" nicht die Jugendlichen ins Kino!
Vielleicht hätte es noch funktioniert, wenn es eine Parodie im Stil von SCHUH DES MANITU gewesen wäre?


Ob der Film mit einem jüngeren Cotton erfolgreich gewesen wäre, wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke dann hätte man tatsächlich einen Film im Stil von Austin Powers drehen müssen. Oder man hätte in das ernstere Genre gehen müssen. Aber Jerry Cotton ist nun mal kein James Bond. Ich denke die Leute können mit Jerry Cotton generell nichts mehr anfangen. Vor einen Halben Jahrhundert mag so etwas noch gegangen sein, heute ist die Bezeichnung "Groschenroman" ein ziemliche Abwertung. Jerry Cotton, eine deutsche Erfindung jagt auf 60 Seiten Verbrecher im roten Jaguar. Klingt auch typisch deutsch.

Ich habe den Film bisher nicht gesehen und die Chance scheint sich auch zu verschlechtern, denn "Jerry Cotton" wurde bei uns inzwischen aus dem Programm genommen. Ich weiß nicht ob ich es bedauern soll, wo es doch wie ein Überraschungsei ohne Überraschung wirkte.
Ich hoffe das die Macher eingesehen haben, dass man mit Pro7-Trashhumor nicht unbedingt Zuschauer anwerben kann und das man bei Mabuse aufhört mit den Augen zu zwinkern. Das könnte dann nämlich ein richtiges Event werden!

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

27.03.2010 14:52
#194 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Zwischen der Regie für Pro7-Trashhumor und einem Mabuse liegen Welten... Ich glaube weiterhin nicht, dass diese Regisseure das können.

Tramitz bietet auch für die über 35-jährigen kaum Identifikation als Cotton.

Und warum machen die Amis aus Groschenromanen heute noch Blockbuster?

Lutz Offline



Beiträge: 397

27.03.2010 15:24
#195 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan

Und warum machen die Amis aus Groschenromanen heute noch Blockbuster?



Weil für viele Menschen fast alles, was aus Amiland kommt einfach gut sein MUSS ..... ?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz