Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 323 Antworten
und wurde 20.949 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.09.2010 19:11
#226 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

@Tom
In Holland sind alle 8 Filme auf DVD in 2 Boxen erschienen.

In Deutschland sind die ersten 6 Filme in einer Box erschienen.

Einzeln gibt es in Deutschland nur die ersten 5 Filme.

Man kann aber Nr. 7 und 8, als Holland DVDs im Moment noch einigermaßen günstig über Ebay bekommen.

Die Qualität der holländischen DVDs ist fast gleich wie bei Kinowelt.
Allerdings scheint die Kinowelt Box ein bisschen schöner aufgemacht zu sein und hat noch 3 Trailer dabei.

Mein Tipp:
Kinowelt Box über Amazon (leider sehr teuer) mit den ersten 6 Filmen kaufen.
Zusätzlich Nr 7 und 8 als Holland DVD mit deutschem Ton über Ebay bestellen.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

16.09.2010 09:58
#227 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor

Mein Tipp:
Kinowelt Box über Amazon (leider sehr teuer) mit den ersten 6 Filmen kaufen.
Zusätzlich Nr 7 und 8 als Holland DVD mit deutschem Ton über Ebay bestellen.



Naja, vielleicht sollte man einfach ein wenig abwarten. Es wird sicher eine Neuveröffentlichung geben. Spätestens zu dem Zeitpunkt, ab dem die Blu-ray auch im Nischenbereich dominiert.

***

Vom Ursprung her verdorben

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

16.09.2010 17:09
#228 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Und was würde der Rechteinhaber dann wohl machen??? Das selbe miese Material auf ´ne Blue-ray pressen... Denn schließlich ist es ja "nur" ein Nischenprodukt...

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Blap Offline




Beiträge: 1.128

16.09.2010 20:13
#229 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Und was würde der Rechteinhaber dann wohl machen??? Das selbe miese Material auf ´ne Blue-ray pressen... Denn schließlich ist es ja "nur" ein Nischenprodukt...




Ich kann deine Außerungen nicht nachvollziehen. Es gibt doch bereits etliche "Nischenfilme" auf Blu-ray, die sehr gut aufbereitet wurden, daher in prachtvoller Qualität vorliegen. US-Label wie Blue Undergroud sind die Vorreiter, nach und nach kommen entsprechende Veröffentlichungen auch für den europäischen Markt heraus. Zu Zeiten des Marktumbruchs von VHS in Richtung DVD war es nicht anders, zunächst wurden die Massen bedient, Nischenprodukte folgten etwas später.

Übrigens wurden zu Beginn der "DVD-Ära", weitaus mehr technisch minderwertige DVDs veröffentlicht, als es nun minderwertige Blu-ray Titel gibt. Das mag sicher mit den gestiegenen Ansprüchen der Konsumenten zusammenhängen. Denn inzwischen ist es um die Qualität, der in Haushalten vorhandenen Bildwiedergabegeräte, deutlich besser bestellt als es noch vor 10 Jahren der Fall war.

Ich sehe das sehr entspannt, für mich ist die Blu-ray eine sehr gute Ergänzung, die sich prächtig mit den bereits vorhandenen DVDs verträgt.

***

Vom Ursprung her verdorben

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.10.2010 11:18
#230 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Meine Amazon Review:

Der Charme der alten Jerry Cotton Filme bestand in erster Linie darin, dass die Filme (obwohl sie in New York spielten) in Deutschland gedreht wurden und Hamburg als New York herhalten musste.
Nicht die Realität, sondern eher der naive Blick der Deutschen auf die USA, eine Märchenwelt eben.
Desweiteren war die Präsenz von George Nader ein wesentlicher Bestandteil, der die alten Filme erfolgreich werden ließ und die Streifen mittlerweile zum Kult gemacht hat.
Egal wie viel Spaß die alten Cotton Filme machen aber sie sind trotzdem nie wirklich über ein gewisses Mittelmaß hinausgekommen.

Diese Voraussetzungen werden mit dem neuen Film schon mehr als erfüllt, was die alten Fans in jedem Fall glücklich machen dürfte.

2010:
Die beiden jungen Regisseure Cyrill Boss und Phillip Stennert haben nun den Kult reanimiert und da bleibt einem streckenweise fast die Spucke weg!

Die Wahl des Hauptdarstellers Christian Tramitz ist außerordentlich gut gewählt, er gibt einen Jerry Cotton wie er im Buche, bzw. Groschenheft steht und muss sich hinter George Nader bestimmt nicht verstecken.
In den sehr harten Kampfszenen kann er vollends überzeugen und an Charme mangelt es Tramitz auch nicht.
Ihm zur Seite steht sein neuer Kollege Phil Decker (Christian Ulmen), ein Schreibtisch Held, der lediglich über Beziehungen zum FBI kam und nebenbei noch ein ziemlicher Trottel ist.
Die Ulmen Rolle ist übrigens wesentlich intelligenter angelegt als ich erwartet hatte. Der Humor kommt weniger durch Schenkelklopfer Witze zustande, sondern eher durch intelligente Dialoge.
Es gibt zwar eine Ausnahme, in der Ulmen sich als singerner Japaner verkleidet und dementsprechend übertreibt aber handlungstechnisch macht es Sinn und stellt letztendlich eine Parodie auf die übertriebenen Auftritte der Talkshow Moderatoren im japanischen TV dar. Da erinnert man sich sofort an LOST IN TRANSLATION.
Interessanterweise hat Jerry Cottons Charakter streckenweise eine ziemliche Ähnlichkeit mit Bill Murrays Charakter in LOST IN TRANSLATION und zwar immer dann, wenn er auf Phil Decker trifft, bzw. dieser ihm auf die Nerven geht.
Heino Ferch gibt den bösen Deutschen im Film, was sich durch einen schwäbischen Dialekt von den anderen (Amerikaner spielenden) deutschen Schauspielern abheben soll.
Das wurde wirklich sehr gut gelöst.
Heino Ferch wirkt sehr bedrohlich, ernstzunehmend und brutal, auch wenn er im Film stark schwäbelt.
Der Oberhammer ist aber Christiane Paul, sie geht einfach ab wie eine Rakete!
Sie gibt die böse Daryll Zanuck von der Dienstaufsichtsbehörde, die Jerry Cotton das Leben zur Hölle macht.
Desweiteren spielt Monica Cruz, das sexy aber auch ziemlich abgebrühte Luder. Super besetzt!

Der neue Jerry Cotton Film ist ungeheuer rasant inzeniert und kommt in einer Perfektion daher, als wäre es eine Hollywood Produktion. Man sieht dem Film sein Millionen Budget wirklich an.
Die Actionszenen sind wirklich vom Allerfeinsten und die Tricktechnick im Bezug auf das gefakte New York geradzu sensationell!
Hier sieht man, im im Vergleich mit den alten Filmen, was heutzutage alles möglich ist.
Die Illusion von New York ist perfekt und speziell die alten Jerry Cotton Fans werden sich freuen, wie gut hier getrickst wurde.

Mit jedem erneuten Sehen wächst und wächst der Film, man kann ständig Neues darin entdecken.
Man merkt überdeutlich mit welchen Filmen die beiden Regisseure aufgewachsen sein müssen.
Man spürt diverse Einflüsse von Taxi Driver, American Werewolf, Femmes Fatales, Spiel mir das Lied vom Tod, Lost in Translation, Lola rennt oder den frühen Danny Boyle Filmen.

Nicht zu vergessen, der leider viel zu früh verstorbene Schauspieler Frank Giering hat einen ziemlich abgefahrenen Auftritt!

JERRY COTTON 2010 ist ein Fest für richtige Filmfans und für alle anderen Zuschauer extrem unterhaltsam und kurzweilig.
Auf jeden Fall ganz weit weg vom Schenkelklopfer Niveau der Bully Herbig Filme, wie manche Leute ursprünglich angenommen hatten.
Die beiden Regisseure Boss und Stennert haben vom Start weg schon so viel mehr zu bieten, als zum Beispiel Roland Emmerich.
JERRY COTTON 2010 ist perfekt gemacht und der beste deutsche Actionfilm seit vielen Jahren, wer dies nicht erkennt, ist entweder blind oder einfach nur ignorant.

Mit Sicherheit gab es seit LOLA RENNT keinen so rasanten und durchgedrehten Actionfilm aus deutschen Landen!

Ganz objektiv muss man hier die Bestnote vergeben.

Ein seltenes deutsches Sahnestück!

Fazit:
10 von 10 Punkten

Sowohl DVD als auch Blu-ray sind im Bezug auf Bonusmaterial hervorragend ausgestattet.
Die Bildqualität ist super!

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

16.10.2010 14:19
#231 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Deutschland ein Volk von Blinden oder Ignoranten?

Vielleicht ist es einfach so, dass niemand diesen Mist sehen will.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.10.2010 15:10
#232 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan
Deutschland ein Volk von Blinden oder Ignoranten?

Vielleicht ist es einfach so, dass niemand diesen Mist sehen will.




Das dämlichste Posting, was ich in langer Zeit hier im Forum gelesen habe.
Ein kommerzieller Erfolg sagt nichts über die Qualität eines Films aus.
Übrigens wette ich, daß Du den Film nicht gesehen hast, also spar Dir solch überflüssige Kommentare.


Mit Ignoranten meine ich Leute wie Dich!

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

16.10.2010 16:14
#233 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Vielleicht hat mich die dämliche Kritik dazu gebracht... Ah, anscheinend haben hierzulande nur rund 100.000 Menschen die Fähigkeit diese Qualität des Filmes zu erblicken (mehr haben den Film sicher noch nicht gesehen)... Na dann sind wir doch ein Volk von Blinden und Ignoranten, die sich einfach nicht überzeugen lassen wollen.

Ich kann Dich beruhigen... ich habe diesen (durchschnittlichen!) Film gesehen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.10.2010 16:23
#234 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan
Vielleicht hat mich die dämliche Kritik dazu gebracht... Ah, anscheinend haben hierzulande nur rund 100.000 Menschen die Fähigkeit diese Qualität des Filmes zu erblicken (mehr haben den Film sicher noch nicht gesehen)... Na dann sind wir doch ein Volk von Blinden und Ignoranten, die sich einfach nicht überzeugen lassen wollen.

Ich kann Dich beruhigen... ich habe diesen (durchschnittlichen!) Film gesehen.




Dämlich ist meine Bewertung ganz sicher nicht, weil sie einfach meine ganz eigene Meinung darstellt.

Auf ein psychologisches Problem, welches ich immer wieder aus Deinen Postings herauszulese, gehe ich jetzt mal besser nicht ein.

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, dies ist ein Thread zum neuen Jerry Cotton Film und mir ist vollkommen bewusst, wie sehr Du diesen Film hasst.
Deine "Meinung", wenn man die Hasstiraden so nennen kann, hast Du in jedem Posting kundgetan, allerdings nie auf eine ernstzunehmende Weise.
Wenn Du diesem Thread fernbleibst geht es Dir mit Sicherheit etwas besser.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

16.10.2010 16:39
#235 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Hass, psychologisches Problem... was für Worte (auch einer der vielen Hobby-Psychologen?)... Dir gehen leicht die Pferde durch! Und gleich "rote Karten" für Posting-Einträge verteilen.

Bitte mal runterkommen. Und nicht gleich austeilen.

Auch hasse ich keine Filme. Manchmal empfinde ich einige nur als "Mist".

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.10.2010 16:47
#236 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan
Auch hasse ich keine Filme. Manchmal empfinde ich einige nur als "Mist".




Das teilst Du uns in jedem Posting immer und immer wieder mit. ICH HABE ES MITTLERWEILE VERSTANDEN!
Bleib einfach dem Thread fern, dann musst Du Dich nicht mehr ärgern.
Lass aber anderen Leuten ihre Meinung.

Ob man den Film mag oder ihn nicht mag, ist eine Sache, dass er perfekt inszeniert, einfallsreich und liebevoll gemacht ist, dürfte aber auch ein Blinder erkennen.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

16.10.2010 16:53
#237 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Schön.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.10.2010 17:27
#238 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Ach übrigens habe ich den Film schon 5 mal gesehen und 1 mal mit Audiokommentar.
Demnächst gucke ich mir die Blu-ray noch bei einem Kumpel aufm Beamer an.
Ich muss zugeben, ich mag den Film immer mehr!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.10.2010 20:16
#239 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Dieser Film ist, wie ich ja bereits nach meinem Kinobesuch geschrieben habe, durchaus von anständiger Qualität. Hier jedoch von einem "Meisterwerk" zu sprechen, finde ich ziemlich übertrieben. Mir persönlich hat er gut gefallen und ich habe mich nicht gelangweilt. Das ist in Ordnung - mehr aber auch nicht. Leider blieben die Zuschaer im Kino fern, was m.E. an den schlechten Kritiken gelegen hat. Ich hoffe, daß er auf DVD mehr Erfolg haben wird und Jerry Cotton schon bald wieder auf die große Kino-Leinwand zurück kehrt.

Ich war aber auch nicht über das schlechte abschneiden an der Kinokasse sonderlich überrascht. Auch "Mord ist mein Geschäft, Liebling", der mit übrigens gut gefallen hat, war ja ein Flop. Leider kommen solche deutsche PRoduktionen beim deutschen Publikum nicht besonders gut an. Da wird der ganze Quatsch aus Hollywood usw. bevorzugt.

waberl Offline




Beiträge: 238

17.10.2010 11:30
#240 RE: Jerry Cotton (11.03.2010) Zitat · Antworten

Nachdem ich den Film nicht im Kino gesehen habe, kaufte ich mir diese Woche die Blu Ray. Leider muß ich sagen, daß der Film so überhaupt nicht an das Flair der 60er Cotton Serie herankommt. Phil Decker ist komplett danebener, Mr.High ein dümmlicher, rückgradloser Schnösel und auch der Rest der FBI Mannschaft hat so absolut garnichts mit den Charakteren in den Heften oder den Filmen zu tun. Ich fand den Film weder spannend und schon gar nicht lustig. Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, daß er komplett am Publikumsinteresse vorbeigegangen ist. Schade darum.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz