Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 24.789 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Havi17 Offline




Beiträge: 2.943

09.10.2008 06:44
#31 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

Danke Daniel.

Ich finde er ist ein Schauspieler, der einen eigenen Stil geprägt und etabliert hat.
Sein Auftreten und seine Stimme sind unverkennbar. Ich kann mir kaum eine Rolle vorstellen
in der ein Schauspielkollege seine Rolle einprägsamer gespielt hätte als er. Auch sein
Mut Kritik z.B. bei seiner Rolle im Tatort auszuüben hat mich angenehm berührt !

Gruss
Havi17

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

22.02.2009 13:55
#32 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

Drache ist für mich einer DER schauspieler der Nachkriegszeit. Sein selbstbewusstes Auftreten, seine Gentlemanart und sein Ausdrucksweise ist einfach großartig! Für eine Inspektorenrolle ist er prädestiniert. Er war eben nicht der liebevolle Frauenretter, den Fuchsberger oft gespielt hat, sondern bestach durch sein fast machohaftes Verhalten den weiblichen Darstellern gegenüber (mit Barbara Rütting im Zinker: "Wie sind sie hier reingekommen?" - Antwort Rütting: "Durch die Tür!" - Antwort Drache: "Sehr witzig") und durch selbstsicheres Erscheinen.

Heinz Drache war einfach ein Schauspieler mit dem gewissen Etwas, mit einem Charisma, dass man heute schwerlich unter den männlichen deutschen Schauspielern findet.

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

25.02.2009 11:30
#33 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

Hat eigentlich jemand Kenntnis darüber, wie Drache zu Fuchsberger gestanden hat?
Denn im Prinzip standen beide ja so ein bisschen in Konkurrenz.

Wäre schön, wenn jemand aus dem Forum darüber mehr weiß und das auch hier preisgeben würde.

Gruß D.B.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.273

25.02.2009 15:44
#34 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

Ja, das wäre wirklich mal interessant. Im HEXER agierten sie sogar zusammen.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

20.03.2009 22:36
#35 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

eine frage: da viele von uns die edgar walalce editionen haben und auch viele die interviews mit eva ebner gesehen haben, wollte ich fragen, was ihr meint? war drache damals wirklich sauer auf sie, weil sie nicht beobachtet hat, wie er spielt, oder hat er einfach nur sehr gut gespielt?

Grunge - The best Musicstyle ever...

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

21.03.2009 11:55
#36 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

Gut gespielt, vermute ich!

Gruß,
Daniel

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

19.09.2009 13:47
#37 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

Gibt es eigentlich ein lesenswertes Buch über das Leben von Heinz Drache? Es wäre echt schön mal so einiges in Buchform über diesen großartigen Schauspieler zu erfahren. Über Kinski gibt es ja auch schließlich viele Bücher. Aber wahrscheinlich nur, weil Kinski so ein aufregender Mann war, dessen Leben ja nun einiges zu bieten hatte.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 417

06.10.2009 07:16
#38 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

Mir ist kein Buch über das Leben und/oder die Filme von Heinz Drache bekannt. Ich wäre sicher einer der Ersten, die sich so ein Buch zulegen würden. Großartiger Schauspieler mit einer ganz unglaublichen Ausstrahlung und Präsenz. Für mich neben Kinski und Fuchsberger DER Darsteller innerhalb der Wallace-Reihe.

Elford Offline




Beiträge: 1.005

06.10.2009 15:46
#39 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

Kann dem nur zustimmen: Ein Buch über Heinz Drache fehlt wirklich noch. Ich hatte 1980 oder 1981 noch das Glück, den Schauspieler einmal im Theater live mitzuerleben. Er spielte damals drei Einakter von Curt Goetz. Der Schauspieler war auf der Bühne genauso beeindruckend wie in seinen Filmen.

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

17.10.2009 14:18
#40 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

Genau gerne hätte ich mir mal im Fernsehen einen Auftritt von ihm gewünscht, wo er z.B. in einer Talkrunde zu Gast ist und dort über sein filmisches Wirken befragt wird. Ich komme deshalb auf die Idee, weil ich schon öfter Classics gesehen habe, z.B. Gisela Uhlen in der NDR Talkshow von 1984, in der Schauspieler der 60er und 70er Jahre zu sehen waren.

Ich hätte gerne Draches Meinung über die Wallace-Filme gehört.

Aber vielleicht erscheint ja hoffentlich irgendwann einmal ein schönes Buch über diesen großartigen Schauspieler. Aber desto mehr Zeit verstreicht, umso geringer wird die Wahrscheinlichkeit.

Leider.

Gruß D.B.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.273

18.10.2009 09:51
#41 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

Ich könnte mir vorstellen, daß er Mitte der 80er Jahre, als er sein Come-back als Ermittler im Tatort feierte, in einer Talkrunde oder zumindest in einem Interview im TV lief. HAt hier vllt. noch jemand Infos?

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 417

22.10.2009 08:34
#42 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

Das wäre gut möglich, allerdings ist mir auch da nichts bekannt.
Als Heinz Drache seine Rolle als Tatort-Kommissar H. G. Bülow begann, war vorab ein Interview in der Hörzu zu lesen Leider habe ich mir den Artikel nicht aufgehoben. Es ging aber u. a. darum, dass Drache mal gesagt haben soll, dass er eigentlich keine Ermittler-Rollen mehr spielen wollte und sich daher vom Kino/Fernsehen ein wenig zurückgezogen hatte.
Seine Sichtweise zu den Wallace-Filmen würde mich auch brennend interessieren.

TasseKaffee Offline



Beiträge: 128

22.10.2009 09:11
#43 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

bei imdb steht nichts. bei Christopher Lee zum Beispiel steht eine Mene Sendungen in denen er war. zum Beispiel "Willkommen bei Carmen Nebel" .... als er selbst (1 Folge, 2005)
- Episode #2.4 (2005) TV Folge .... als er selbst

imdb ist vielleicht nicht voillständig oder er war nie in so einer Sendung

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

28.10.2009 19:11
#44 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

Frei nach dem Motto: Die wirklich großen Schauspieler meiden die Öffentlichkeit!

TasseKaffee Offline



Beiträge: 128

28.10.2009 19:47
#45 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · antworten

Eh ich habe mal bei youtube ein paar Folgen Dall-As geguckt, die Leute die da waren sind nicht bei imdb. Also so vollständig ist imdb nicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen