Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 36.631 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
greaves Offline




Beiträge: 583

08.12.2017 20:11
#196 RE: Heinz Drache Zitat · Antworten

Es ist ziemlich spannend ,finde ich,wenn man in den Wallace Lektüren und Google so nachliest,dass Heinz Drache noch in etlichen Edgar UND Bryan- Edgar Wallace Filmen noch geplant war. ..Auch andere Schauspieler die dann doch nicht konnten und erst später 3—5 Filme später zum Einsatz kamen.
Gibt es hier im Forum eine Liste die das zeigt ,welche Schauspieler später besetzt wurden/ vorgesehen waren??Auch in Filmen die nicht realisiert wurden wie z.b Hexer 66.Da weis ich z.b das Drache auch vorgesehen war ,wie auch noch z.b in der Nonne.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

25.10.2018 22:13
#197 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · Antworten

Zurzeit kann man Heinz Drache in der ARD Mediathek in dem aus 2001 gedrehten Film "Jenseits des Regenbogens" sehen. Drache ist hier schon vom Alter gezeichnet.
Für Drache Fans sicher interessant.

Ray Offline



Beiträge: 1.928

15.02.2023 21:42
#198 RE: Heinz Drache - Meinungen zum Schauspieler ( 32 ) Zitat · Antworten

Habe die Tage erstmals anlässlich des 100. Geburtstags Draches Film "Kein Auskommen mit dem Einkommen" aus dem Jahre 1957 (mit Günther Lüders und Hans Nielsen u.a. in weiteren Rollen). Es war sehr interessant, (den jungen) Drache einmal in einem "leichten Stoff" zu sehen, wenn ich mich recht entsinne, habe ich ihn bisher ausschließlich in Kriminalfilmen gesehen. Der Inhalt brachte nochmal weniger bekannte Facetten seines Spiels zum Vorschein, generell ist die Adaption des unerschütterlichen Bühnenklassikers nett anzuschauen, wenn man für das Genre offen ist.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
«« Karin Field
Pinkas Braun »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz