Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.919 Antworten
und wurde 80.841 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 128
Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

14.06.2013 16:35
#1396 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Ach, ich meine die Serie.
Sehr unterhaltsam, die ersten beiden Folgen, aber vielleicht doch etwas kurz. Ich freu mich schon auf die weiteren.

brutus Offline




Beiträge: 12.806

14.06.2013 19:24
#1397 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Staffel 1 ist ja eher ein Mehrteiler, da ist die relative Kürze der einzelnen Folgen verschmerzbar.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

15.06.2013 16:15
#1398 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zumal man gut auf zwei Tage verteilt die erste Staffel gucken kann. Hält aber wie ich finde die Spannung in jeder Minute

Mfg Jacob

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

15.06.2013 16:22
#1399 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Ja, die erste Staffel ist der zweiten eindeutig überlegen. Der Spannungsbogen hält dort noch recht gut, was aber wirklich daran liegt, dass man gleich mehrere Teile am Stück schauen kann. Ich bezweifle, dass es heute noch funktionieren würde, diesen "kleinen Mehrteiler" - wie bei der Erstausstrahlung geschehen - über drei Monate hinwegzuziehen.

brutus Offline




Beiträge: 12.806

15.06.2013 21:13
#1400 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Also, die erste Staffel hab ich auch in 2 Tagen gesehen (jeden Abend eine DVD). Einmal weil die einzelnen Folgen eben recht kurz sind, aber eben auch, weil hier doch eine recht kurzweilige Geschichte ohne Längen erzählt wird. Durchaus interessante Schauplätze und ein gut aufgelegter Hauptdarsteller, dazu ein solider Spannungsbogen, man will immer wieder wissen wie es weiter- bzw. ausgeht.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

15.06.2013 21:21
#1401 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Das liegt eben daran, dass die ersten Staffel auf dem guten Hörspiel basiert. Bei Staffel zwei fehlten die cleveren Grundlagen und das Format war für eine Figur wie Cox nicht ausreichend. Bei ihm besteht der eigentliche Reiz darin, dass er sich immer wieder aus anscheinend ausweglosen Situationen befreien kann. Und in so viele Sackgassen kann man innerhalb von 20 Minuten gar nicht marschieren.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

16.06.2013 15:21
#1402 RE: Eure DVDs Zitat · antworten



834 - 838: Derrick - Collectors Box 12 (Folgen 166 bis 180)
(BRD 1988/9, mit Horst Tappert, Fritz Wepper, Willy Schäfer u.a.; more media)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

17.06.2013 15:16
#1403 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Ergiebige Geburtstagsausbeute:

Django Collectors Edition: -Django
-Django - der Rächer
-Djangos Rückkehr
Lauf um dein Leben
1000 Dollar Kopfgeld
Lino Ventura Box 1&3

Mfg Jacob

Josh Offline




Beiträge: 7.841

03.07.2013 21:15
#1404 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

-Dracula, USA 1931 mit Bela Lugosi, Regie: Tod Browning
-Frankenstein, USA 1931 mit Boris Karloff, Regie: James Whale
-Frankenstein's Braut, USA 1935 mit Boris Karloff, Regie: James Whale
-Der Unsichtbare, USA 1933 mit Claude Rains, Regie: James Whale
-Der Schrecken vom Amazonas, USA 1954 mit Antonio Moreno, Regie: Jack Arnold
-Der Spinnenmörder, Deutschland 1978 mit Dietmar Schönherr, Volker Brandt, Regie: Gerhard Klingenberg
-Stoner, Hong-Kong 1974 mit George Lazenby, Regie: Feng Huang
-Heisses Pflaster Köln, Deutschland 1967 mit Arthur Brauss, Beate Hasenau, Richard Münch, Doris Kunstmann, Klaus Löwitsch, Günther Ungeheuer, Herbert Fux, Regie: Ernst Hofbauer

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

04.07.2013 17:04
#1405 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Wunderbare Neuzugänge, aktualisierte Sammlungszahlen:



809 - 811: The Edgar Wallace Mysteries (Volume One)
(UK 1960/1, mit Patrick Barr, Bernard Lee, Harry H. Corbett u.a.; Network DVD [UK-Import])
enthält: Urge to Kill, Clue of the Twisted Candle, Marriage of Convenience, The Man Who Was Nobody, Partners in Crime, Clue of the New Pin, The Fourth Square
812 - 814: The Edgar Wallace Mysteries (Volume Two)
(UK 1959-61, mit Maxine Audley, Bernard Lee, Derek Farr u.a.; Network DVD [UK-Import])
enthält: Man at the Carlton Tower, Clue of the Silver Key, Attempt to Kill, Man Detained, Never Back Losers, The Sinister Man, Backfire!
815: Edgar Wallace Presents: The Four Just Men (The British Film)
(UK 1939, mit Hugh Sinclair, Griffith Jones, Francis L. Sullivan u.a.; Network DVD [UK-Import])

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.397

06.07.2013 15:41
#1406 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Ein Zufluchtsort an warmen Sommertagen:

"Weißblaue Wintergeschichten" (15 Folgen mit Peter Weck, Gudrun Landgrebe, Friedrich von Thun, Hans Clarin, Christiane Hörbiger, Willy Harlander, Christian Wolff, Gerhard Lippert u.v.m.) EUROVIDEO

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

16.07.2013 22:14
#1407 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Seit Anfang Juli:

Bryan Edgar Wallace Collection 2
Bryan Edgar Wallace Collection 3
Edgar Wallace: Der Fluch der gelben Schlange
Edgar Wallace: Der Teufel kam aus Akasava
Un bianco vestito per Mariale
Der schöne Körper der Deborah
Der Killer von Wien
Die Nacht der rollenden Köpfe
Strip Nude for the Killer (die Nacht der blanken Messer)
Sieben Tote in den Augen der Katze
Das Netz

Mfg Jacob

brutus Offline




Beiträge: 12.806

19.07.2013 13:26
#1408 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Frisch ausgepackt:

Die goldene Göttin vom Rio Beni Filmjuwelen

Eine Geschichte aus Soho Pidax

Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday Pidax (das ist meine erste Fernseherinnerung überhaupt)

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

20.07.2013 14:16
#1409 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Stahlnetz [9 DVDs]

Fritz Lang Collection [6 DVDs]
- Dr. Mabuse, der Spieler (1921/1922)
→ Teil 1: Der große Spieler - Ein Bild unserer Zeit
→ Teil 2: Inferno - Ein Spiel von Menschen unserer Zeit
- Spione (1928)
- Frau im Mond (1929)
- haufenweise Bonusmaterial


Gestern habe ich mir gleich den ersten Mabuse-Teil angesehen; einfach überragend wie auch alle anderen mir bekannten Fritz-Lang-Filme!
Auch wenn in diesem Forum hauptsächlich Filme der 50er bis 70er Jahre behandelt werden, wundert es mich doch sehr, dass Fritz Langs Filme hier nie bewertet und nur selten erwähnt werden; nicht einmal seine Krimiklassiker „Dr. Mabuse, der Spieler“, „Das Testament des des Dr. Mabuse“ und - der beste Film den ich je gesehen habe - „M“.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.07.2013 15:26
#1410 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Jacob Starzinger im Beitrag #1407
Seit Anfang Juli:

Bryan Edgar Wallace Collection 2
Bryan Edgar Wallace Collection 3
Edgar Wallace: Der Fluch der gelben Schlange
Edgar Wallace: Der Teufel kam aus Akasava
Un bianco vestito per Mariale
Der schöne Körper der Deborah
Der Killer von Wien
Die Nacht der rollenden Köpfe
Strip Nude for the Killer (die Nacht der blanken Messer)
Sieben Tote in den Augen der Katze
Das Netz

Mfg Jacob


Blöde Sache. Hatte den mal für 3€ in der Hand. Ich weiß immer noch nicht, warum ich da nicht zugegriffen habe

Go away - Make my day!

Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | ... 128
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen