Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.881 Antworten
und wurde 73.817 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 126
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.306

21.10.2006 12:56
#391 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Neuerwerbungen während meines Aufenthalts in München :

- Das schwarze Schaf
- Er kann`s nicht lassen
- Begegnung (Brief Encounter)
- Die Frauen von Stepford (mit Nicole Kidman)
- 4 Schlüssel
- Weisser Oleander
- Sherlock Holmes und das Halsband des Todes
- Wenn die Conny mit dem Peter/Conny und Peter machen Musik
- Die letzte Nacht der Titanic
- Down with Love (mit Renée Zellweger)
- Buddenbrooks
- Die Damen aus Boston (Regie: James Ivory)
- Mord - Sir John greift ein (Regie: Alfred Hitchcock)
- Ich kann nicht länger schweigen (mit Michael Verhoeven,Charles Regnier)
- Gestatten,mein Name ist Cox
- Die Halbzarte
- Die vier Gesellen (mit Ingrid Bergman)
- Augen der Angst (Peeping Tom)
- Die besten Jahre unseres Lebens (mit Myrna Loy)
- Wall Street

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

21.10.2006 17:56
#392 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Mit "Peeping Tom" hast du dir eines der ganz großen Meisterwerke des Psychothrillers besorgt. Sieh ihn dir so schnell wie möglich an, du wirst begeistert sein!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.306

21.10.2006 21:54
#393 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Nachdem der Film in Farbe gedreht wurde,werde ich vor dem ersten Ansehen diese herausfiltern.Ich habe den Eindruck,in s/w wird er besser zur Geltung kommen.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

21.10.2006 22:19
#394 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Ich habe "Peeping Tom" als UK DVD, einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe, einfach nur wundervoll

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

24.10.2006 00:43
#395 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

@ Percy Lister:

Das solltest du auf keinen Fall tun!!! Denn laut Regisseur Michael Powell (in einem Interview von 1967) hat er die farbliche Gestaltung des Filmes genau konzipiert um ihm eine morbide Atmosphäre zu verleihen und er sagte in diesem Interview auch, das er befürchtet, der Film könne im Fernsehen nur in s/w gezeigt werden! Wenn du den Film also so erleben willst, wie er intendiert war, sie ihn dir lieber in Farbe an!

Das soll jetzt auch wirklich nicht altklug klingen- ich möchte nur, das du in den kompletten Filmgenuss kommst!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.306

25.10.2006 21:01
#396 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Zum Glück habe ich den Film noch nicht gesehen.Ich werde mir Deinen Rat jedoch zu Herzen nehmen und die Farbe drin lassen.Ich habe bisher jedoch nur s/w-Fotografien des Filmes gesehen,die ich so stilvoll fand,daß ich der Ansicht war,wahre Atmosphäre käme nur in schwarz/weiß auf.

Übrigens,neu dazugekommen :

- Bryan Edgar Wallace - Collection 2
(Der Henker von London,Das Phantom von Soho,Das Ungeheuer von London-City)

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

06.11.2006 17:36
#397 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Mir sind heute wieder einmal einige traumhafte Schnäppchen über den Weg gelaufen:

- Die Mörderbestien (mit Klaus Kinski, NL-DVD)
- Töte, Django!
- Django- Die Totengräber warten schon
- Sonata
- Mord- Sir John greift ein

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.306

12.11.2006 12:48
#398 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Wieviel hast Du denn für "Mord-Sir John greift ein" bezahlt? Ich habe die DVD neulich in München für 14,99 € gekauft.
Arthaus : Alfred Hitchcock - Mord-Sir John greift ein (inklusive "Mary",der deutschen Version des Films)

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

12.11.2006 15:59
#399 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

@ Percy Lister:

Tja, glücklicherweise gibt es hier in Nürnberg auch drei Second Hand-Läden für CDs, DVDs, LPs und Bücher und da habe ich 7 Euro bezahlt. Allerdings wäre die DVD ihre 15 Euro auch wert gewesen, aber ich bin immer froh, wenn ich ein wenig sparen kann

StefanK Offline



Beiträge: 889

22.11.2006 18:17
#400 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Heute kam ein Päckchen aus Italien mit folgenden DVDs:

- Quante volte quella notte (Four times that night) von Mario Bava
- Il Medaglione Insangunato (The cursed medaillon) von Massimo Dallamano (mal sehen ob Reinhards Kritik passt )
- Cosa avete fatto a Solange? (What have you done to Solange?) von Massimo Dallamano

"Solange" habe ich jetzt zum vierten Mal gekauft. Hoffentlich kommt da nicht nochmal was besseres. Die erste gab es vor Jahren von ec-entertainment und war seinerzeit die einzige Möglichkeit an den Film ungekürzt in passabler Qualität zu kommen. Dann erschien die Shriek Show DVD in den USA, die schon ein wesentlich besseres Bild hatte. Dann kam die Universum DVD im Rahmen der Wallace Reihe, die ich natürlich auch wg. des deutschen Tons habe. Und jetzt erschien in Italien die DVD von 01 Distribution und bietet nochmal ein merklich besseres Bild als die Shriek Show. Jetzt reicht's aber

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

23.11.2006 01:46
#401 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

@ StefanK:

Aber die RaroVideo-DVD von "Four times that nigh" hat doch gar keine englischen Untertitel, oder? Jedenfalls habe ich sie deswegen bisher links liegen lassen.

Kannst du vielleicht auch noch was zu "Cosa avete fatto a Solange" sagen? Extras sind ja soviel ich weiß keine nennenswerten drauf, aber bezüglich Ton und Untertiteln sagt jede Quelle etwas anderes. Sind sowohl italienische als auch englische Tonspur und ebensolche Untertitel auf der Scheibe?

Was willst du damit sagen, ob meine Kritik passt? Die passt natürlich!

StefanK Offline



Beiträge: 889

23.11.2006 08:33
#402 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Die Raro DVD hat englische Untertitel. Die Bildqualität ist o.k., man merkt aber schon, dass es eine NTSC-PAL Wandlung ist. Da die US DVD von Image allerdings OOP ist und schon ziemlich im Preis gestiegen ist, ist die Raro DVD eine ganz gute und auch recht preiswerte Alternative (kostet bei den ital. Shops zwischen 10 und 13 Euro zzgl. Porto). Wobei einige (vll. auch alle?) der Bava Filme, die seinerzeit bei Image erschienen sind, von Anchor Bay neu aufgelegt werden sollen.

Bei Solange gibt nichts besonderes an Extras. Den engl. Trailer, eine Bildergalerie und ein paar Texttafeln über einige der Schauspieler und das war es dann auch schon. Der Ton liegt auf italienisch und englisch vor. Es gibt auch jeweils ital. bzw. engl. Untertitel. Wobei die engl. Untertitel sich erfreulicherweise am ital. Dialog orientieren und nicht nur eine Abschrift des engl. Dialogs sind.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

23.11.2006 18:14
#403 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten
Danke dir! Die DVD ist schon bestellt!

Hoffentlich kommt dann auch "The girl who knew too much" bei Anchor Bay raus- auf den warte ich nämlich schon lange!

Prisma Offline




Beiträge: 7.442

23.11.2006 21:21
#404 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Meine neusten Avancements:
Edgar Wallace Box 1 und 3.
Die gibts im Moment bei JPC für sagenhafte 24,99 €
Das Warten hat sich mal gelohnt!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

24.11.2006 04:18
#405 RE: RE:Eure DVDs Zitat · antworten

Gratuliere zu dem absoluten Schnäppchen, Geduld wird halt doch immer wieder belohnt

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 126
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen