Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 528 Antworten
und wurde 36.406 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
DanielL Offline




Beiträge: 3.895

27.12.2019 18:23
#511 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von greaves im Beitrag #510
Für alle die Netflix haben.

Ab diesen Sonntag gibts auch Wallace bei Netflix.

Filme wie Der Hund,die 2 Mönche,Banne,HexerFilme usw. sind dabei👌🏻👍🏼


Danke. Kurzer Kommentar dazu an dieser Stelle:
Neuerscheinungen bei Streaming-Diensten (Amazon Video, Netflix, Maxdome etc.)

Gruß,
Daniel

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

28.03.2020 12:17
#512 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zu Ostern ist Edgar Wallace zurück im ZDF, genauer bei ZDF-Neo. Gezeigt wird eine schöne Auswahl von acht Klassikern - mal etwas mehr bzw. typischere Titel als zuletzt bei einigen verstreuten Ausstrahlungen:

11.04., 04:00 Uhr: Die Tür mit den 7 Schlössern

12.04., 14:20 Uhr: Die Tür mit den 7 Schlössern (Wdh.)
12.04., 15:50 Uhr: Der grüne Bogenschütze
12.04., 17:20 Uhr: Der Frosch mit der Maske
12.04., 18:50 Uhr: Die toten Augen von London

13.04., 20:15 Uhr: Der Hexer
13.04., 21:35 Uhr: Neues vom Hexer
13.04., 23:05 Uhr: Das indische Tuch
14.04., 00:35 Uhr: Der Zinker

14.04., 02:00 Uhr: Der Hexer (Wdh.)
14.04., 03:20 Uhr: Neues vom Hexer (Wdh.)
14.04., 04:50 Uhr: Das indische Tuch (Wdh.)
14.04., 06:20 Uhr: Der Zinker (Wdh.)

Für Liebhaber des gepflegten Krimis zeigt der Sender ebenfalls die Agatha-Christie-Großfilme aus den 1970er und 1980er Jahren:

10.04., 20:15 Uhr: Mord im Orient-Express
10.04., 22:15 Uhr: Tod auf dem Nil
11.04., 00:30 Uhr: Das Böse unter der Sonne
11.04., 02:20 Uhr: Mord im Spiegel

12.04., 06:30 Uhr: Mord im Spiegel (Wdh.)
12.04., 08:10 Uhr: Das Böse unter der Sonne (Wdh.)
12.04., 10:05 Uhr: Tod auf dem Nil (Wdh.)
12.04., 12:15 Uhr: Mord im Orient-Express (Wdh.)

Sehr löbliche Programmgestaltung! Das wäre doch auch mal etwas fürs Haupt- statt fürs Spartenprogramm. Einerseits würden manche vielleicht einen Aha-Effekt verspüren, was die Qualität alter Produktionen angeht; andererseits dürfte die Hauptkonsumentengruppe der ÖR die Filme ohnehin noch selbst aus dem Kino kennen.

schwarzseher Offline



Beiträge: 593

28.03.2020 13:18
#513 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Eigentlich schade das die anderen Ustinov Filme nicht auch mal bedacht werden zB. Mord a la Carte ,Tödliche Parties usw.

TV-1967 Offline



Beiträge: 513

29.03.2020 23:01
#514 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Die Fernsehfilme warum nicht! Klasse finde ich das die "Wallace-Filme" in HD gesendet werden!

DanielL Offline




Beiträge: 3.895

11.04.2020 10:04
#515 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Tatsächlich stellt man dieses Mal die Filme auch on Demand zur Verfügung, innerhalb der sieben Tage nach Live-Ausstrahlung. Da DIE TÜR gestern schon im Nachtprogramm lief, kann man diese schon in der Mediathek abrufen. Bei der TÜR sieht man eine etwas ungewöhnliche Verleihmarke ("Constantin Film zeigt" statt "bringt") und die Edgar Wallace Animation mit Schüssen wird in s/w wiedergegeben. Das sind zwei Unterschiede zur DVD. Das Bild hat auch etwas mehr Flecken und Spratzer und dürfte den über Amazon und Google Play vertriebenen Digital-Fassungen entsprechen.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 3.895

14.04.2020 10:53
#516 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Auf klassischen Wegen - also ohne Online-Views - hatte "Neues vom Hexer" gestern 1,08 Mio. Zuschauer (3,7% Marktanteil), gefolgt von "Der Hexer" mit 1,08 Mio. (2,8%). Die nachfolgenden Filme hatten auf jeden Fall weniger als eine Million Zuschauer, sind in der von ZDFneo herausgegebenen "Top Five" nicht mehr enthalten.

Alle acht gesendeten Filme sind noch für einige Zeit unter https://www.zdf.de/filme/edgar-wallace in HD kostenfrei abzurufen.

Gruß,
Daniel

Ray Offline



Beiträge: 1.517

14.04.2020 18:09
#517 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Das sind doch wieder sehr respektable Zahlen, wenn man bedenkt, wie oft gerade diese Filme schon im TV gelaufen sind (dürfte die Anzahl inkl. Wdh. nicht so langsam dreistellig sein?) und die Konkurrenz an Ostern ja recht groß ist.

DanielL Offline




Beiträge: 3.895

14.04.2020 20:16
#518 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Mit Nachtwiederholungen könnte das schon hinkommen. Finde die Zahlen auch gut. Wenn man bedenkt, dass die allermeisten hier ja davon schwärmen, wie sie die Reihe über das Fernsehen entdeckt und lieben gelernt haben, sind die Einschaltquoten ja auch nicht ganz unwichtig, wenn man darauf hofft dass die Filme weiter ihren Stellenwert behalten. Durch die Atomisierung der Medienlandschaft und dem Ende der regelmäßigen, vermeintlich prominenteren Kabel 1 Sendeplätze hatte ich befürchtet, dass Einschaltquoten von Anfang der 2000er-Jahre nicht mehr erreicht würden. Das schaffen die Filme selbst in der Sparte aber immerhin doch noch annähernd oder auch mal ganz, wenn man die Quoten früher Jahre anschaut, die ja zum Glück hier ja immer mal dokumentiert wurden. Quoten der 90er sind natürlich nicht mehr möglich - aber das gilt ja für alle Sendungen.

Gruß,
Daniel

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.406

27.04.2020 21:56
#519 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Etwas seltenere Ausstrahlung: Auf eo tv läuft am 09.05.20 um 20:15 Uhr der Wallace Film „Sanders und das Schiff des Todes“.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

15.06.2020 21:34
#520 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Die nächste Wallace-Runde im ÖR-Fernsehen steht an, wieder mit ähnlichen Filmen wie zu Ostern. Diesmal ist Edgar Wallace bei 3sat zu Gast - im Rahmen des "3satKrimisommer" werden neben den Wallace-Filmen (und "Das Schweigen der Lämmer") hauptsächlich neuere Produktionen gezeigt. Komplettübersicht des Krimisommers.

Die Wallace-Termine sind:

12.07., 20:15 Uhr, 3sat: Der Hexer
12.07., 21:40 Uhr, 3sat: Neues vom Hexer
12.07., 23:10 Uhr, 3sat: Der Zinker
13.07., 03:35 Uhr, 3sat: Der Zinker (Wdh.)

14.07., 20:15 Uhr, 3sat: Der Frosch mit der Maske
15.07., 20:15 Uhr, 3sat: Der grüne Bigenschütze
16.07., 20:15 Uhr, 3sat: Das indische Tuch

21.07., 20:15 Uhr, 3sat: Das Geheimnis der gelben Narzissen
22.07., 20:15 Uhr, 3sat: Die toten Augen von London
23.07., 20:15 Uhr, 3sat: Die Tür mit den 7 Schlössern

tilomagnet Online



Beiträge: 547

18.06.2020 18:40
#521 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Filmauswahl ist natürlich nicht sehr überraschend, aber toll, dass de Filme zur besten Zeit gezeigt werden!

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.406

18.06.2020 19:17
#522 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Übrigens eine interessante Funktion bei Wikipedia: Über Abrufstatistik sieht man, wie oft auf Wikipedia eine Seite aufgerufen wird. Bei Fernsehausstrahlungen geht der Wert um den Tag extrem nach oben. Siehe mal hier am Beispiel von "Neues vom Hexer": https://pageviews.toolforge.org/?project...Neues_vom_Hexer
Normal nur 80 Aufrufe am Tag, bei Ausstrahlungen über 10.000 Zugriffe. So weiß man auf einen Blick, das der Film in den letzten 5 Jahren insgesamt 4x ausgestrahlt wurde.

DanielL Offline




Beiträge: 3.895

18.06.2020 20:23
#523 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Trifft übrigens auch auf die Besucherzahlen des Forums zu.

Gruß,
Daniel

Daniel86 Offline



Beiträge: 674

22.06.2020 20:06
#524 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #522
So weiß man auf einen Blick, das der Film in den letzten 5 Jahren insgesamt 4x ausgestrahlt wurde.


Das kann man übrigens auch hier nachvollziehen (leider erst ab 1998):
https://www.fernsehserien.de/edgar-walla...om-hexer-608467

DanielL Offline




Beiträge: 3.895

13.07.2020 21:13
#525 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · Antworten

Meldung zu den Ausstrahlungen von 3sat gestern (12.07.20):

Zitat
Ein weiterer Gewinner des Sonntags war übrigens 3sat, wo alte Edgar-Wallace-Filme am Abend für starke Quoten sorgten. Genau eine Million Zuschauer entschieden sich um 20:15 Uhr für "Der Hexer". Danach hielt "Neues vom Hexer" noch 800.000 Zuschauer vor dem Fernseher und auch "Der Zinker" war später mit 410.000 Zuschauern und 3,5 Prozent Marktanteil noch gefragt. Bei den 14- bis 49-Jährigen lagen die Streifen mit Werten von 2,2 und 2,3 Prozent ebenfalls deutlich über den Normalwerten. Der Lohn waren Tagesmarktanteile von 2,7 Prozent beziehungsweise 1,5 Prozent.


Quelle: DWDL.de

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz