Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • DIE ZWEI --> Curtis + MooreDatum09.03.2005 19:56
    Foren-Beitrag von Sir Arthur im Thema DIE ZWEI --> Curtis + Moore

    Wie schon gesagt: Die Box ist klasse, lohnt sich! Und die Booklets erklären ne Menge, gerade zur Synchronisation etc. Und ja, Curtis hatte während der Dreharbeiten nach eigenen Angaben seine Dorgen-Hochzeit.

  • Die Bryan Edgar Wallace-FilmeDatum24.11.2004 00:20
    Foren-Beitrag von Sir Arthur im Thema Die Bryan Edgar Wallace-Filme

    Was haltet ihr eigentlich von der Filmmusik im Würger von schloß Blackmoor? Mir macht's den ganzen Film kaputt...

  • Schon komisch, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich fand Dalton nicht übel, das ging für mich nach Moore wieder in Richtung Connery - und vor allem in Richtung guter Schauspieler. Lazenby konnte für meine Begriffe nicht spielen. Nur hat Dalton mit dem zweiten Film irgendwie das Bond-Feeling verpasst, das war alles zu schwer, zu ernst... Und Brosnan ist mir zu gelackt.

  • Drache/Fuchsberger zu WallaceDatum23.11.2004 01:08
    Thema von Sir Arthur im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo,

    mir fällt gerade nur so eine Anekdote am Rand ein: Ich habe während meiner Ausbildung vor ca. 12 Jahren die Gelegenheit gehabt, kurz telefonisch mit Joachim Fuchsberger und Heinz Drache zu sprechen, natürlich hab ich damals schon als Wallace-Fan das Thema angeschnitten. Was mich überrascht hat: Fuchsberger, den ich als Schauspieler schon unter Drache ansiedeln würde, hatte für die Filme nur geringschätzige Bemerkungen übrig, Motto: Wieso zeigt man den Quatsch immer wieder? Drache, der bei uns im Haus als schwierig galt, war sehr nett und stand zu seinen Rollen: "War doch herrlicher Kintopp."
    Wird jetzt auch nicht die große Erkenntnis sein, mir fiel es nur mal gerade so ein...

    "Sir Cecil ist aber keine Elephant!"

  • Der Film an sich verdient 5/5, für mich hat er das Zeug zum besten Film der Reihe. Der persönlichste Bond. Aber Lazenby ist für mich mit Abstand der schlechteste Darsteller der Serie, obwohl ich auch Brosnan nicht so sehr mag und Moore... naja. Deshalb nur 4/5. OHMSS mit Connery wäre unschlagbar.

  • Eigentlich ist schon alles gesagt, von mir 5/5. Richtige Agenten-Story, ein klasse choreographierter Kampf im Abteil, Shaw und Lotte Lenya sind wunderbar, ebenso Armendariz. Nur Romanova wirkt etwas dümmlich, eben das 60er Frauen-Bild. Aber ein Top-Film!

  • Nachfolger von SiskaDatum23.11.2004 00:54
    Foren-Beitrag von Sir Arthur im Thema Nachfolger von Siska

    Peter Kremer war echt richtig gut. Bauer mag ich überhaupt nicht, für mich ist Siska mit Kremers Serientod ebenfalls gestorben.

  • Bewertung der Edgar Wallace DVD'sDatum23.11.2004 00:51

    Wow, klingt klasse. Ich bestell mir auf amazon jetzt alle Boxen, die es schon gibt. Endlich!

  • Wallace-Filme im KinoDatum11.07.2004 00:15
    Foren-Beitrag von Sir Arthur im Thema Wallace-Filme im Kino

    Nur eine kleine Randnotiz eines Uralt-Wallace-Filme-Fans, der sich richtig freut, dass er für seine Vorliebe für die deutschen Wallace-, Weinert-, Bryan Edgar Wallace- und Mabuse-Filme der 60er nicht mehr schief angesehen wird, weil sie ja nun "Kult" sind: Die Kurbel in der Seitenstraße des Kudamm liegt am Hubert-von-Meyerinck-Platz. Und Hubsi war als Sir Arthur einfach genial, wenn er auch das Pech hatte, in nur einem guten Wallace den Yard-Chef zu spielen...

Inhalte des Mitglieds Sir Arthur
Beiträge: 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz