Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.957 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3
Jan ( Gast )
Beiträge:

17.05.2003 16:31
DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Hallo Filmfreunde!
Gibt es jemanden da draußen, der ebenfalls einen Faible für die Serie "Die Zwei" mit Tony Curtis und Roger Moore hat? Die läuft ja zur Zeit wieder auf Kabel 1.
Weiß evtl. jemand, ob es Internetseiten zu der Serie gibt? Einige kenne ich schon, wie z.B. diese: http://www.curtis-barker.de (übrigens sehr zu empfehlen, handelt ja schließlich außerdem von Lex Barker). Vielleicht kennt ja noch jemand eine andere, die sich nur mit "Die Zwei" beschäftigt. Oder weiß zufällig so jemand, wer da Tony Curtis in der deutschen Version seine Stimme gegeben hat?

Gruß
Jan

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

17.05.2003 16:34
#2 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Die "deutsche Stimme" von Tony Curtis alias Danny Wilde war Rainer Brandt.

Trollywood ( Gast )
Beiträge:

19.05.2003 19:04
#3 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Hi Jan!

Hier ein paar Seiten zu "Die Zwei", die ich sehr empfehlen kann:

o "Die Zwei - ihre besten Sprüche" -> http://www.rong.de/die_Zwei.htm
o "Danny Wilde Fanpage" -> http://www.dannywilde.de.vu/
o "Die Zwei Fanpage" -> http://www.diezwei-fanpage.de/

Ciao,
DONNIE

Jan ( Gast )
Beiträge:

19.05.2003 23:02
#4 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Hallo Donnie!
Demnach bin ich wirklich nicht der einzige, der DIE ZWEI überaus kultig findet. Schade, dass es davon wirklich nicht mehr als 24 Folgen gibt!
Naja, wozu gibt´s Kabel 1 und die Wiederholungen.
Vielen Dank für die Sites!

@Wolfgang: Mit ein bisschen Nachdenken hätte ich vielleicht selber auf Brandt kommen können. Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir ja auch ein, dass er die Synchronstimme von Jean-Paul Belmondo war. Jedenfalls ab und an.

Gruß
Jan


Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

19.05.2003 23:10
#5 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

DA LAUST MICH DOCH DER MIT DEM ZOTTELIGEN FELL!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

20.05.2003 07:38
#6 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Hallo,

acuh mir gefällt die Serie ausserordentlich gut. Die lockeren Sprüche von Danny und Lord Brett höre ich auch heute noch geren. Leider kommt die Wiederholung in einer für mich ungünstigen Zeit am Sonntag-NAchmittag. Deshalb habe ich von dieser Staffel auch erst eine Folge gesehen. Auf Video wollte ich die Filme schon ein paar mal aufzeichnen. Leider immer wieder vergessen...

Grüsse
Wolfgang

Micha Offline




Beiträge: 1.325

20.05.2003 10:28
#7 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Auch ich mag die Serie sehr!
Am meisten wegen Toni Curtis - ("Der Danny Wilde, der immer zu den Partys eilt")

Aber manchmal wundert man sich auch über diese deutsche Synchro!
Bsp.: "wo sind wir hier?"
>> "Na, die saalfelder Fehengrotten werdens nicht sein"

Benny Offline




Beiträge: 2.451

20.05.2003 14:23
#8 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Na, hier treffen wir uns ja wohl alle wieder.
Diese Serie ist echt genial. Curtis & Moore = Dreamteam.

Freu mich auf jede Wiederholung der Serie

StefanK Offline



Beiträge: 889

20.05.2003 17:16
#9 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Eine kleine Anekdote am Rande, die Dialoge der Serie waren im Original nicht so lustig wie in der dt. Synchro. Diese wurde bekanntlich von Rainer Brandt erstellt. Dies hatte kuriose Auswirkungen. z.B. die französische Synchro basiert auf ausdrücklichen Wunsch der Franzosen auf der Rainer Brandt Synchro!

MfG
Stefan

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

20.05.2003 18:01
#10 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Na, das ist schon ein Kompliment! Wann laufen die Folgen eigentlich immer? Ich muß mich ja mal näher mit der Serie beschäftigen bei einer so einstimmigen Begeisterung!

Gruß,
Daniel

Jan ( Gast )
Beiträge:

21.05.2003 00:10
#11 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Hallo Daniel!
Die Serie läuft Sonntag Nachmittag um 16:55 Uhr auf Kabel 1 (wo sonst?). Sie wird alljährlich einmal wiederholt.

Ich denke, dass die deutsche Synchronisation z.T. für den Erfolg verantwortlich ist, den die Serie in hierzulande hatte. Im englisch-sprachigen Raum (besonders in den USA) war das ganze wohl ein fataler Flop, der zur Folge hatte, dass von den geplanten über 100 Folgen nur 24 realisiert wurden. Schade.

Neben Curtis und Moore fand ich immer den Soundtrack von John Barry genial!

Gruß
Jan

P.S.: Die Synchronisationswillkür kannte wirklich keine Grenzen. Kleines Beispiel noch:
Eine Frau und ein Mann hocken in dusterer Nacht im Gebüsch und beobachten ein Haus. Da sagt die Frau:
"Och Gott, is das langweilig hier!" Daraufhin der Mann: "Tja, wenn Sie was Spannendes erleben wollen, dann gehen Sie doch zum ZDF!"
(Die Serie lief wohl ursprünglich im ZDF)

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

24.05.2003 13:46
#12 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Ist einer Folge sagte Daniel Wilde auch "Das machen die beim ZDF auch immer so".

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

31.05.2003 18:28
#13 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Mir fällt da immer der Spruch ein, als Danny und Brett vom Absetzen der Serie sprechen:

DANN HÄTTE DER MOORE SEINE SCHULDIGKEIT GETAN!

Rainer Brandt hat sich hier echt Mühe gegeben und hier wirkt die Synchro auch!
Trotzdem ist mir die englische Version lieber...

Jan ( Gast )
Beiträge:

01.06.2003 19:10
#14 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Wo gerade die Rede von der Absetzung der Serie war:
Ebenso die Anspielung auf Roger Moore. Richter Foulton zu Brett Sinclair: "Wieso? Ich habe gehört, Sie sollen demnächst den James Bond geben. Dann muss man sowas können." Daraufhin Danny Wilde zu Sinclair: "Na, lass man. Wenn´s nicht klappt, dann übernehm ich den Bonde..."

Gruß
Jan

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

02.06.2003 12:19
#15 RE:DIE ZWEI --> Curtis + Moore Zitat · antworten

Komisch, wurden die Folgen denn nicht zur gleichen Zeit synchronisiert, wie sie gedreht wurden?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen