Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • @Fabi88: Karin Dor spielt mit der Ewert immerhin in "Hotel der toten Gäste" zusammen und mit der Baal im 57er Film "So angelt man keinen Mann". Den Film muss ich mir allein deswegen schon nochmal besorgen. Ich wüsste jetzt aber auch keinen Film in dem alle 3 zusammen gespielt haben.

  • Meine Reihenfolge ist:

    1. Karin Dor (wer hätte das bei meinem Avatar gedacht ;-))
    2. Brigitte Grothum
    3. Karin Baal.

    Wenn ich ungern sehe ist Uschi Glas und vor allem Barbara Rütting (deswegen sehe ich auch Zinker und Neues vom Hexer selten). Mir fällt auch auf, wie hier schonmal erwähnt, dass es (grob) bis Sophie Hardy in der Nonne die Frauen nicht nötig hatten sich auszuziehen und bei mir trotzdem besser ankamen.

  • So mies finde ich den eigentlich gar nicht. Das Haupt-Problem für mich ist nur, dass Inspektor und zu rettende Heldin nicht von Stammschauspielern gespielt werden. Ich finde Günther Stoll und Monika Peitsch etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Darauf muss man erstmal kommen.
  • Ich habe den Film gerade nochmal gesehen und habe ihn auch auf einer alten original VHS (EW-Kollektion, Taurus-Video). Er hat da auch dieses Ende, bei dem nach dem "Fine" das Bild ausgeblendet wird und nur noch gesprochen wird. Auf jeden Fall sagt da Monika Peitsch zum Anwalt er solle lieber seine Brille wieder anziehen und lässt dann einen Urschrei los. Kann mir das einer erklären? Sollte der guten Heldin etwa doch noch was zugestoßen sein?

  • Karin Dors Mann ist gestorbenDatum08.02.2007 14:13
    Foren-Beitrag von Thomas im Thema Karin Dors Mann ist gestorben

    Das stand vorgestern sogar in der Bild. Ist selten genug heutzutage, dass Karins Name da mal erwähnt wird. Heute ist übrigens ein großes Interview mit dem Fuchsberger drin. War ganz interessant.

  • Louis Weinert-Wilton EditionenDatum26.01.2007 03:44
    Foren-Beitrag von Thomas im Thema Louis Weinert-Wilton Editionen

    Ich komme gerade nach hause und bin etwas überrascht. Ich hatte ja auch auf 1966/67 getippt. Ihr könnt euch aber unter http://www.fran-drescher.com/blabla/karin/eva.jpg angucken was bei der DEFD bei dem Bild steht. Das wäre nicht die erste Falschmeldung bei Fotoagenturen. Ich habe den Film leider (noch) nicht.

  • Louis Weinert-Wilton EditionenDatum25.01.2007 18:14
    Foren-Beitrag von Thomas im Thema Louis Weinert-Wilton Editionen

    Jetzt weiß ich es. Ich bin mal auf die DEFD-Seite gegangen und habe festgestellt, dass ich da noch einen alten Account habe, der sogar noch funktioniert. Bei dem Bild steht dabei, dass es aus dem Film "Mit Eva fing die Sünde an" von 1958 ist. Karin spielt da eine Schauspielerin und ist scheinbar wegen einer Theateraufführung so gekleidet. Da sind übrigens noch jede Menge alte interessante EW-Szenenbilder mit Dor und Co (allein von Dor 164) bei der DEFD, aber leider habe ich da auch keinen HQ-Zugang.


  • Louis Weinert-Wilton EditionenDatum25.01.2007 17:35
    Foren-Beitrag von Thomas im Thema Louis Weinert-Wilton Editionen

    Ich weiß zwar nicht wo das Motiv herkommt, habe aber eine Theorie. Vielleicht ist es ja aus dem Nibelungen-Zweiteiler von 66/67. Ich könnte mir denken, dass die Karin da als Brunhild so aufgezogen ist. Vielleicht ist hier ja jemand der die Filme kennt.

  • Louis Weinert-Wilton EditionenDatum24.01.2007 18:52
    Foren-Beitrag von Thomas im Thema Louis Weinert-Wilton Editionen

    Das hättest nicht nur du gerne ohne Schriftzug. Bei der DPA gab es leider nur sehr wenige alte Fotos. Die ich gepostet habe waren eigentlich die einzigen.

  • Louis Weinert-Wilton EditionenDatum24.01.2007 17:16
    Foren-Beitrag von Thomas im Thema Louis Weinert-Wilton Editionen

    Hab's gerade korrigiert.

  • Louis Weinert-Wilton EditionenDatum24.01.2007 16:58
    Foren-Beitrag von Thomas im Thema Louis Weinert-Wilton Editionen

    Da es bestimmt noch mehr Interessenten gibt habe ich die Bilder mal hochgeladen. Da gab es noch jede Menge mehr, aber mich haben nur die alten interessiert und von denen gab's leider nicht viele. Von Grothum, Sesselmann usw. habe ich leider nichts Vernünftiges gefunden, aber ich habe noch eins von der anderen Karin und von der Sophie H. hinzugefügt. Ihr könnt euch die Bilder unter http://www.fran-drescher.com/blabla/karin/karindor.html angucken. Für Tips wo es noch andere Dor-Bilder gibt bin ich immer offen. Es wäre übrigens vielleicht keine schlechte Idee das Ganze in irgendeinen Dor-Thread zu verschieben, weil das in diesem Thread ja gänzlich off topic ist.

  • Louis Weinert-Wilton EditionenDatum23.01.2007 20:24
    Foren-Beitrag von Thomas im Thema Louis Weinert-Wilton Editionen

    @Fabi88: Fanatisch würde ich mich nicht nennen. Mit ca. 20 Filmen habe ich noch nichtmal ein Drittel ihres Schaffens und ich stelle glatt noch 2 Schauspielerinnen (die nichts mit EW zu tun haben) über sie. Ich habe noch nichtmal das Rätsel ihres Geburtsjahres 100%ig geklärt.

    @arthurmilton: Ich hatte mal Bilder-Zugang bei der DPA und habe mir da ein paar feine HQs von der Karin runtergeladen, die ich sonst im Internet, vor allem in dieser Größe, nirgends gefunden habe.

  • Louis Weinert-Wilton EditionenDatum23.01.2007 19:36
    Foren-Beitrag von Thomas im Thema Louis Weinert-Wilton Editionen

    Für mich wird "Der Teppich des Grauens" bestimmt keine Enttäuschung, da ich sowieso alle alten Filme von Karin Dor sammele (synchronisiert oder nicht). "Die weiße Spinne" habe ich schon aufgenommen und "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" werde ich mir noch zulegen. Ady Berber hat mich übrigens im "Hotel der toten Gäste" nicht besonders genervt.

  • Louis Weinert-Wilton EditionenDatum23.01.2007 17:36
    Foren-Beitrag von Thomas im Thema Louis Weinert-Wilton Editionen

    In Antwort auf:
    Die Weinert-Wilton-Filme laufen alle 100 Jahre bei Premiere, nur "Die weiße Spinne" hat eine Ausnahmestellung.


    Vielleicht ist es nicht nur für mich interessant, dass am 3.3. um 3.00 Uhr auf Premiere Nostalgie "Der Teppich des Grauens" kommt. Den werde ich mir schon wegen Fuchsberger und Dor nicht entgehen lassen. Werner Peters und Karl Lange spielen übrigens auch mit.

Inhalte des Mitglieds Thomas
Beiträge: 244
Seite 12 von 12 « Seite 1 7 8 9 10 11 12 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz