Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 4.733 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

08.02.2007 10:09
Karin Dors Mann ist gestorben Zitat · Antworten
Diese traurige Nachricht habe ich aus dem Internet:

"das neue" vermeldet exklusiv den Tod des bereits am 1. Februar verstorbenen Ehemanns der bekannten Schauspielerin Karin Dor
Dienstag 6. Februar 2007, 13:24 Uhr



Hamburg (ots) - Gerade hat Karin Dor in Niederbayern ein großes Grundstück gekauft, um darauf ein neues, behindertengerechtes Haus für ihren Mann, den Amerikaner George Robotham, und sich selbst errichten zu lassen, da hat der Tod ihre Zukunftspläne durchkreuzt. Wie das neue exklusiv berichtet, ist George Robotham (86), der seit drei Jahren an Alzheimer litt, am 1. Februar an einer Lungenentzündung gestorben. Die 68-jährige Schauspielerin hatte den ehemaligen Chef der Hollywood-Stuntmen und erfolgreichen Filmproduzenten bereits 1966 bei Dreharbeiten in Brasilien ANZEIGE
kennen gelernt, ihn aber erst 1988 in dritter Ehe geheiratet.

Das Drama begann mit einem Bandscheibenvorfall von George Robotham im Dezember letzten Jahres. Karin Dor ließ ihren geliebten Ehemann daraufhin in ein Sanatorium bei Bonn bringen, wo sie noch bis zum 25. Februar an der Seite von Claus Biederstaedt allabendlich mit der Komödie "Der Neurosen-Kavalier" auftreten sollte. Nach dem Tod ihres Mannes brach sie ihr Gastspiel ab und kehrte in ihr Haus in Prienbach zurück. George Robotham wurde bereits eingeäschert. Wann und wo die Urnenbeisetzung stattfinden wird, steht jedoch noch nicht fest. Ihr Partner Claus Biederstaedt tief getroffen gegenüber das neue: "Karin tut uns allen unendlich leid. Sie hat in letzter Zeit soviel durchmachen müssen, dabei aber immer eine fabelhafte Haltung bewahrt. Ich bewundere sie zutiefst." Sie selbst sagt: "Für George war der Tod eine Erlösung. Aber ich kann noch gar nicht fassen, was geschehen ist. Ich habe es zwar kommen sehen, und dennoch ist es ein Schock für mich."

Alle Hintergründe lesen Sie in der Ausgabe 7/07 von das neue, EVT: 10. Februar 2007.
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

08.02.2007 10:12
#2 RE: Karin Dors Mann ist gestorben Zitat · Antworten

Gottseidank ist Karin Dor ziemlich stark, wie sie über die Jahre immer gezeigt hat. Ich gehe davon aus, das sie sich ganz bewusst ablenken wird und zwar durch Arbeit.

Thomas Offline




Beiträge: 244

08.02.2007 14:13
#3 RE: Karin Dors Mann ist gestorben Zitat · Antworten

Das stand vorgestern sogar in der Bild. Ist selten genug heutzutage, dass Karins Name da mal erwähnt wird. Heute ist übrigens ein großes Interview mit dem Fuchsberger drin. War ganz interessant.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

08.02.2007 14:52
#4 RE: Karin Dors Mann ist gestorben Zitat · Antworten

Ich denke das es schon ein schwerer Verlust für Sie ist. Plötzlich ganz alleine zu sein und das in diesem Alter. Deswegen, denke ich das sie sich voll und ganz in die Arbeit stürzen wird.
Es wäre zu schön, wenn Sie Kalkofe zur Wixxer Premiere einladen würde, weil auch Fuchsberger anwesend ist. Kann man so eine Einladung an jemand schicken, der 5 Wochen zuvor einen solchen Verlust hinnehmen mußte? Weiß nicht so genau. Denke aber schon.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

08.02.2007 18:49
#5 RE: Karin Dors Mann ist gestorben Zitat · Antworten

Was, sie hat sich in Niederbayern ein Grundstück gekauft?? Das wäre ja ganz in meiner Nähe! Weiß jemand genaueres darüber (evtl. Ort)? Das mit ihrem Ehemann tut mir natürlich sehr leid. Allerdings muss man mit 86 Jahren als Mann auch damit rechnen - Frauen werden ja bekanntlich etwas älter...

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

08.02.2007 19:57
#6 RE: Karin Dors Mann ist gestorben Zitat · Antworten
Natürlich muss man ab einem gewissen Alter "damit rechnen" - aber wirklich darauf vorbereitet sein kann man nie. Karin Dor wird aufgrund seiner Krankheit Schlimmes durchgemacht haben. Ich sehe das in meiner eigenen Familie; man muss im Grunde sein ganzes Leben auf die kranke Person umstellen. Wenn dieser "Mittelpunkt" dann wegfällt, kann man schon in ein Loch fallen. Da wird auch der Gedanke, es sei besser so, nicht viel helfen können.
Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

08.02.2007 20:00
#7 RE: Karin Dors Mann ist gestorben Zitat · Antworten

George Robotham lernte Karin Dor übrigens am Rande von "Gern hab ich die Frauen gekillt" vor. Lex Barker stellte den guten Freund seiner Kollegin vor. Da begann die Beziehung zwischen den beiden.

Robotham hat in Hollywood viel gedoubelt (u.a. Lex Barker, John Wayne, in Tarzan-Filmen oder bei "Spartakus").

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

09.02.2007 14:17
#8 RE: Karin Dors Mann ist gestorben Zitat · Antworten

Der Verlust eines Lebenspartners ist immer schwer und egal wie alt. Jetzt steht sie alleine da. as muß erstmal weggesteckt werden, denke ich.

Karin Dor wohnt schon länger in Niederbayern in einem ganz kleinen Ort.

Allerdings braucht sie sich finanziell wohl niemals wieder Sorgen zu machen, weil der Robotham stinkereich war.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.02.2007 16:08
#9 RE: Karin Dors Mann ist gestorben Zitat · Antworten

@ Uwe:

Weißt Du wie der "kleine Ort" in Niederbayern heisst?

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

09.02.2007 16:11
#10 RE: Karin Dors Mann ist gestorben Zitat · Antworten

Tut mir leid für dich Karin!

mfg Dittmann

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.02.2007 15:18
#11 RE: Karin Dors Mann ist gestorben Zitat · Antworten

Ja weiß ich. Ich möchte aber ehrlich gesagt, sowas nicht im Internet kundtun.

Tom Offline



Beiträge: 739

10.02.2007 16:00
#12 RE: Karin Dors Mann ist gestorben Zitat · Antworten

@ uwe

find ich vollkommen in Ordnung, wenn man sowas weis nicht im Net bekanntgeben zu wollen. Wenn Karin Dor gewollt hätte, dass alle Welt weiß wo Sie wohnt, hätt Sie das mit Sicherheit selber kund getan.

FroschMitDerMaske Offline




Beiträge: 6

21.02.2007 07:43
#13 RE: Karin Dors Mann ist gestorben Zitat · Antworten

Das ist sehr lieb gemeint und rücksichtsvoll von Euch, aber Karin Dors Wohnort ist im Internet kein Geheimnis. Wenn man bei Google nach der Kombination "Karin Dor" und dem Ortsnamen sucht, findet man sogar Bilder von der Villa.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz