Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.959 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.01.2007 19:10
#16 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

Das Problem bei "Teppich des Grauens" ist, dass Karin Dor synchronisiert wurde, und der Humor des Schwarzen zu nervig ist, ähnlich nervig wie Ady Berber bei "Hotel der toten Gäste" oder Ilja Richter bei "Piccadilly null Uhr zwölf".

"Die weiße Spinne" ist zwar sehr gut, obwohl er bei manchen Fernsehzeitschriften als Mummenschanz mit nur einem Punkt bewertet wird, dennoch reicht er nicht an die gute Romanvorlage heran.

Für mich ist und bleibt "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" nicht nur die beste Weinert-Wilton-Verfilmung, sondern ist auch der weitaus beste Kriminalfilm des Regisseurs F.J.Gottlieb.

Joachim.

Thomas Offline




Beiträge: 244

23.01.2007 19:36
#17 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

Für mich wird "Der Teppich des Grauens" bestimmt keine Enttäuschung, da ich sowieso alle alten Filme von Karin Dor sammele (synchronisiert oder nicht). "Die weiße Spinne" habe ich schon aufgenommen und "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" werde ich mir noch zulegen. Ady Berber hat mich übrigens im "Hotel der toten Gäste" nicht besonders genervt.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.01.2007 20:01
#18 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

@ Joachim Kramp:
Endlich noch jemand, der den Roman "Die weiße Spinne" gelungen findet!

@ Thomas:
Da wird sich aber der Uwe freuen, einen gleich gepolten Zeitgenossen hier im Forum zu finden! Scheinst ja ebenso "fanatischer" Dor-Fan zu sein, wie er!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

23.01.2007 20:08
#19 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

Was ist das für ein hübscher Avatar, Thomas?

Thomas Offline




Beiträge: 244

23.01.2007 20:24
#20 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

@Fabi88: Fanatisch würde ich mich nicht nennen. Mit ca. 20 Filmen habe ich noch nichtmal ein Drittel ihres Schaffens und ich stelle glatt noch 2 Schauspielerinnen (die nichts mit EW zu tun haben) über sie. Ich habe noch nichtmal das Rätsel ihres Geburtsjahres 100%ig geklärt.

@arthurmilton: Ich hatte mal Bilder-Zugang bei der DPA und habe mir da ein paar feine HQs von der Karin runtergeladen, die ich sonst im Internet, vor allem in dieser Größe, nirgends gefunden habe.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.01.2007 22:07
#21 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

Hmm! Karin Dor-HQs? Könntest du die hier mal einstellen oder mir die wenigstens mailen? Wäre dir UNHEIMLICH dankbar!
---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

24.01.2007 11:31
#22 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

An raren Dor Bildern wäre ich natürlich auch interessiert.

Thomas Offline




Beiträge: 244

24.01.2007 16:58
#23 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

Da es bestimmt noch mehr Interessenten gibt habe ich die Bilder mal hochgeladen. Da gab es noch jede Menge mehr, aber mich haben nur die alten interessiert und von denen gab's leider nicht viele. Von Grothum, Sesselmann usw. habe ich leider nichts Vernünftiges gefunden, aber ich habe noch eins von der anderen Karin und von der Sophie H. hinzugefügt. Ihr könnt euch die Bilder unter http://www.fran-drescher.com/blabla/karin/karindor.html angucken. Für Tips wo es noch andere Dor-Bilder gibt bin ich immer offen. Es wäre übrigens vielleicht keine schlechte Idee das Ganze in irgendeinen Dor-Thread zu verschieben, weil das in diesem Thread ja gänzlich off topic ist.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

24.01.2007 17:04
#24 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

Wundervolle Bilder! 1000 Dank!
Beim Bond-Bild mit Blofeld muss der Link allerdings lauten:
http://www.fran-drescher.com/blabla/karin/kdo6hq.jpg nicht .../a/kdo6hq.jpg! Dann klappt alles!

Gruß,
Daniel

Thomas Offline




Beiträge: 244

24.01.2007 17:16
#25 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

Hab's gerade korrigiert.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

24.01.2007 18:02
#26 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

@ Thomas:
Gab es Motive wie beispielsweise dieses zu dem Zeitpunkt deines Zugangs noch nicht? Das hätte ich zu gerne mal ohne diesen Schriftzug!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Thomas Offline




Beiträge: 244

24.01.2007 18:52
#27 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

Das hättest nicht nur du gerne ohne Schriftzug. Bei der DPA gab es leider nur sehr wenige alte Fotos. Die ich gepostet habe waren eigentlich die einzigen.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

24.01.2007 18:54
#28 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

Danke für die tollen Bilder!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

25.01.2007 06:30
#29 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

Sehr schöne Aufnahmen, Danke Dir

Gruss
Havi17

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 15:08
#30 RE: Louis Weinert-Wilton Editionen Zitat · Antworten

Das Dor Motiv von Fabi ist ja mal affenscharf! Kann man sagen von wem und warum es gemacht wurde? ich kennen keinen Dor Film in dem sie diese Frisur hat?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz