Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 8.966 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ray Offline



Beiträge: 1.931

27.12.2023 21:10
#121 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Danke für die Rückmeldung zu unserer Folge und deine Einschätzung zu "Ödipussi"/"Pappa". Deine Begründung ist für mich nachvollziehbar, wenngleich das Ganze - wenn auch in etwas abgeschwächter Form - wahrscheinlich auch für die in "Ödipussi" dargestellte Welt gilt und das Grundthema von "Pappa", der mehr oder weniger plötzliche (Vor-)Ruhestand und die Folgen für sich und das nähere Umfeld, im Kern ebenfalls noch durchaus gegenwärtig ist - allerdings sind die Betroffenen in der Tat heute i.d.R. ein paar Jährchen älter...

Ray Offline



Beiträge: 1.931

05.01.2024 19:39
#122 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Zunächst allen ein frohes neues Jahr 2024! Wie angekündigt liefern wir nun mit "Der Mann mit der Todeskralle" den Abschluss unserer vierten Staffel. Wie gewohnt gönnen wir uns eine kleine Pause und kommen dann mit frischen Folgen zurück, wobei sich unter den Titeln wieder manch forenrelevanter Film finden wird.

Rückblende - Episode 41 vom 05.01.2024
Thema: Der Mann mit der Todeskralle (USA 1973)

Der letzte vollständig abgedrehte Film von Martial Arts-Ikone Bruce Lee vereinigt verschiedene Subgenres und punktet auch 50 Jahre nach dem deutschen Kinostart durch seine besondere Atmosphäre und die überaus gelungenen Schauwerte.


Ausgewählte Podcast-Apps:

Spotify
Apple Podcasts
Amazon Music

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

16.01.2024 16:31
#123 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Schöne Besprechung mal wieder! Aber wenn ihr zwischendurch schon Wallace erwähnt und dann bei einer Todeskralle "Die blaue Hand" außen vor lasst, ist das schon ein epic fail.

Oder habe ich da beim Hören etwas nicht mitgekommen?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.01.2024 18:28
#124 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Herrje. Sehe ich ein. Man könnte sich jetzt damit herausreden, das die "blaue Hand" in Gestalt eher die typische Slasher-Figur vorwegnimmt und "Han" als Erscheinung tatsächlich deutlich mehr Genre-Verwandschaft zu "Dr. No" aufzuweisen scheint - aber wenn man v.a. die "Kralle" als Gadget betrachtet: Ja, da ist der Verweis auf "Die blaue Hand" tatsächlich ein Elfmeter gewesen, den wir nicht reingemacht haben.:) Danke für den Hinweis!

Gruß,
Daniel

Ray Offline



Beiträge: 1.931

17.03.2024 13:54
#125 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Auch wenn es noch ein paar Wochen dauert, bis wir mit der neuen Staffel an den Start gehen, kann ich schon einmal ankündigen, dass sich die erste Folge um George Lazenbys einmaligen 007-Einsatz "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" drehen wird.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

17.03.2024 14:24
#126 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Oh, toll! Da freue ich mich schon drauf!

Ich habe mir übrigens angeregt durch euren Podcast mittlerweile "Milano Kaliber 9" zugelegt. Wirklich ein guter Genre-Film. Dass Mario Adorf ein bisschen drüber agiert hat, hat für mich zur Unterhaltsamkeit des Films beigetragen und trägt meines Erachtens auch zur Glaubwürdigkeit seines Ausrastens in der letzten Szene bei.

Ray Offline



Beiträge: 1.931

24.03.2024 20:12
#127 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Wir hatten "OHMSS" auch schon länger auf der Liste. Ich hatte dann vor ein paar Monaten die Gelegenheit, dem Schilthorn/Piz Gloria einen Besuch abzustatten. Das war natürlich ein willkommener Anlass. Werde daher in der Folge auch etwas von meinem Drehortbesuch berichten.

Klasse, das freut uns sehr, dass wir mit "Milano Kaliber 9" eine Anregung geben konnten, die dann auch noch deinen Geschmack getroffen hat!

Ray Offline



Beiträge: 1.931

09.04.2024 23:25
#128 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Wie angekündigt starten wir nun in die neue Staffel mit dem James Bond-Film "Im Geheimdienst Ihrer Majestät". Eine kleine Veränderung hört ihr beim Intro und für Kenner des Films gibt es ganz am Ende noch einen ganz besonderen Schlussgag - viel Spaß!

Rückblende - Episode 42 vom 08.04.2024
Thema: Im Geheimdienst Ihrer Majestät (GB 1969)

Der einzige Bond-Auftritt von George Lazenby kommt selbst für Bond-Verhältnisse ganz besonders glamourös daher und kreiert durch den Zeitgeist der Endsechziger-Jahre sowie den spektakulären Schauplatz Schilthorn/Piz Gloria eine einmalige Atmosphäre. Gepaart mit der packenden, wohltuend aus der Reihe fallenden Geschichte entstand ein Film, der zu Recht inzwischen von vielen Bond-Fans zu den besten Filmen der Reihe gezählt wird.

Ausgewählte Podcast-Apps:

Spotify
Apple Podcasts
Amazon Music

Ray Offline



Beiträge: 1.931

Gestern 08:55
#129 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Weiter geht es mit der zweiten Folge dieser Staffel. Schon länger auf dem Zettel und zudem von Hörerseite gewünscht, sprechen wir diesmal über "Dirty Harry" mit Clint Eastwood.


Rückblende - Episode 43 vom 25.04.2024
Thema: Dirty Harry (USA 1971)

Heute sprechen wir über Dirty Harry, den wegweisenden Polizeifilm mit Clint Eastwood, der als kompromissloser Inspektor Harry Callahan in San Francisco einen gefährlichen Serienmörder jagt. Regie führte Don Siegel.

Ausgewählte Podcast-Apps:

Spotify
Apple Podcasts
Amazon Music

Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 645

Gestern 13:18
#130 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Cool. Hatte gerade Magnum Force - Calahan mal seit langem wieder angeschaut, den Nachfolger des Ursprungsfilms.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz