Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.849 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ray Offline



Beiträge: 1.842

06.06.2022 00:04
#61 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Kurzes Update: Auch die übrigen Folgen der 2. Staffel sind nun auf unserem YouTube-Kanal abrufbar.

Zwar dauert es noch etwas, bis es mit der 3. Staffel weiter geht. An dieser Stelle darf aber schon verraten werden, dass sich die erste der neuen Folgen um den "rosaroten Panther" (USA 1963) von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers drehen wird. Wer sich also mal wieder mit den Eskapaden Inspector Clouseaus auseinandersetzen möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun. Wir liefern dann die zugehörige Besprechung nach!

Ray Offline



Beiträge: 1.842

16.07.2022 14:05
#62 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

So, die Staffelpause ist zu Ende, es geht in die Runde 3 unseres Podcasts. Auch in der neuen Staffel wird es wieder ein abwechslungsreiches Programm und den einen oder anderen forumsrelevanten Film geben!

Den Auftakt macht wie schon angekündigt "Der rosarote Panther".


Rückblende - Episode 21 vom 16.07.2022
Thema: Der rosarote Panther (USA 1963) mit David Niven, Peter Sellers Regie: Blake Edwards

Der Auftakt der „Pink Panther“-Reihe von Regisseur Blake Edwards besticht durch seinen star-gespickten Cast und die typische Eleganz der 1960er-Jahre und deutet dabei das Potential der von Peter Sellers gespielten Figur des trotteligen Inspector Clouseau bereits mehr als deutlich an. Zum Kult wurden der Film und seine zahlreichen Fortsetzungen nicht zuletzt auch durch den Zeichentrick-Vorspann sowie die Ohrwurmmusik von Henry Mancini.


Ausgewählte Podcast-Apps:
Spotify
Amazon Music
Apple Podcasts
Audio Now

YouTube folgt später nach.

Dr. Oberzohn Offline



Beiträge: 553

20.07.2022 08:36
#63 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Schön dass ihr euch diesen Film mal vorgenommen habt. Ist einer der Filme, die über die Weihnachtszeit bei mir in den CD-Player wandern. Der Film hat einigen Charme, wenngleich zwischendurch mal einen ziemlichen Durchhänger. Ist aber auf jeden Fall sehenswert, das Ende mit dem Zebra...😄😄😄. Auch die anderen Clouseau-Filme sind natürlich kultig, wesentlich überdrehter, der erste Teil war ja noch nicht so auf Sellers zugeschnitten. Werde euer Podcast so bald wie möglich anhören.

Ray Offline



Beiträge: 1.842

21.07.2022 09:46
#64 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Oberzohn im Beitrag #63
Schön dass ihr euch diesen Film mal vorgenommen habt. Ist einer der Filme, die über die Weihnachtszeit bei mir in den CD-Player wandern. Der Film hat einigen Charme, wenngleich zwischendurch mal einen ziemlichen Durchhänger. Ist aber auf jeden Fall sehenswert, das Ende mit dem Zebra...😄😄😄. Auch die anderen Clouseau-Filme sind natürlich kultig, wesentlich überdrehter, der erste Teil war ja noch nicht so auf Sellers zugeschnitten. Werde euer Podcast so bald wie möglich anhören.


Schön, dass wir da einen Favoriten erwischt haben. Ich kann auf jeden Fall verraten, dass wir die von dir angesprochenen Aspekte auch aufgreifen. Auf die zahlreichen Fortsetzungen gehen wir ebenfalls - in der gebotenen Kürze - ein. Deshalb ist die Folge auch ein paar Minuten länger geworden. Schon mal viel Spaß mit der Episode!

Ray Offline



Beiträge: 1.842

28.07.2022 11:40
#65 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Schon geht es weiter mit der nächsten Folge. Den enormen Erfolg von "Top Gun: Maverick" (Einspielergebnis von knapp 1,3 Milliarden Dollar) nehmen wir zum Anlass, uns einmal dem Original aus dem Jahre 1986 zu widmen. Da der neue Film schon ein paar Wochen läuft und wir ihn schon sichten konnten, beziehen wir auch diesen im zweiten Teil des Podcasts in unsere Besprechung mitein.


Rückblende - Episode 22 vom 28.07.2022
Thema: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel (USA 1986) mit Tom Cruise, Regie: Tony Scott


Als Bestandteil des 1980er-Jahre-Kults überzeugt das Werk des früheren Werbefilmers Tony Scott noch heute durch seine ikonische Bildsprache und beeindruckende Fliegeractionsequenzen, während die Figurenzeichnung sowie die von Pathos getränkte Story mitunter zum Schmunzeln einladen.

Ausgewählte Podcast-Apps:
Spotify
Amazon Music
Apple Podcasts
Audio Now

YouTube folgt später nach.

Ray Offline



Beiträge: 1.842

29.07.2022 15:46
#66 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Kurzer Nachtrag zur gestern (s. obiger Beitrag) veröffentlichten "Top Gun"-Episode: In der kommenden Folge geht es um einen Kriminalfilm von Jürgen Roland - welcher es ist, erfahrt ihr am Ende der aktuellen Episode.

Ray Offline



Beiträge: 1.842

Heute 00:55
#67 RE: Rückblende - Der Filmklassiker-Podcast Zitat · Antworten

Der ein oder andere hat es vielleicht nach dem Hinweis schon geahnt oder unserer "Top Gun"-Episode entnommen: Folge Nummer 23 dreht sich um "4 Schlüssel" von Jürgen Roland. Der Film hat ja auch hier im Forum eine treue Fangemeinde, der wir mit der Folge hoffentlich eine kleine Folge bereiten können. Und vielleicht nimmt manch einer die Episode gar zum Anlass, sich das Werk erstmals anzuschauen?


Rückblende - Episode 23 vom 11.08.2022
Thema: 4 Schlüssel (D 1966) mit Günther Ungeheuer, Regie: Jürgen Roland


Jürgen Rolands Heist-Movie stellt durch die auf Realismus und Zurschaustellung des Zeitgeists ausgerichtete Inszenierung innerhalb der Krimiwelle der 1960er-Jahre eine echte Ausnahmeerscheinung dar. Die „Stammakteure“ des Regisseurs, allen voran Günther Ungeheuer als Anführer der Bankräuber, tragen ebenfalls dazu bei, dass sich der Film vor der internationalen Konkurrenz nicht zu verstecken braucht.

Ausgewählte Podcast-Apps:
Spotify
Amazon Music
Apple Podcasts
Audio Now

YouTube folgt später nach.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz