Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 248 Antworten
und wurde 10.293 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
patrick Offline




Beiträge: 3.245

11.12.2014 20:51
#61 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Da kann ich nur den guten alten Platon zitieren: "Ich weiß, dass ich nichts weiß".

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.12.2014 20:55
#62 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #58
Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #56


Wer sind denn die anderen 4 außer mir? Josh? Marmstorfer? Brutus?


Ich gehörte zu denen, die zuletzt mit Lösungen geizten (und an die sich Gubanovs Appell richtete), habe aber heute zumindest ein wenig aufgeholt.

Woran liegt es, ich finde, der Gubi ist im Gegensatz zu den letzten Jahren relativ human geworden.

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

11.12.2014 21:03
#63 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Da habe ich doch schon mal gut geraten

brutus Offline




Beiträge: 13.030

11.12.2014 21:10
#64 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Ich versuche auch immer tagfertig zu sein, meist klappt es. Für heute hab ich auch schon eine Idee, nachher muss ich mal nachschauen, ob sie was taugt. Ansonsten hab ich nur einen offenen Posten.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.12.2014 21:18
#65 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #64
Ich versuche auch immer tagfertig zu sein, meist klappt es. Für heute hab ich auch schon eine Idee, nachher muss ich mal nachschauen, ob sie was taugt. Ansonsten hab ich nur einen offenen Posten.


Das Rätsel heute war das erste, bei dem ich Film und Frage ohne DVD hinbekommen habe.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.12.2014 21:18
#66 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #62

Woran liegt es, ich finde, der Gubi ist im Gegensatz zu den letzten Jahren relativ human geworden.


Ich bin nicht der Meinung, dass sich der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Vorjahr großartig verändert hat. Außerdem habe ich augenblicklich relativ viel zu tun, aber nächste Woche Freitag ist mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr; spätestens dann beginnt die große Aufholjagd.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

11.12.2014 21:20
#67 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #66
Zitat von Josh im Beitrag #62

Woran liegt es, ich finde, der Gubi ist im Gegensatz zu den letzten Jahren relativ human geworden.


Ich bin nicht der Meinung, dass sich der Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Vorjahr großartig verändert hat. Außerdem habe ich augenblicklich relativ viel zu tun, aber nächste Woche Freitag ist mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr; spätestens dann beginnt die große Aufholjagd.


Viel Erfolg, aber ich bin bei dir guter Dinge

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

11.12.2014 23:01
#68 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #56
Zitat von Gubanov im Beitrag #53
Nicht, dass ich euch nicht mögen würde ... aber ich bekomme seit drei Tagen nur noch die Antworten der fünf immer gleichen Personen. Was ist mit den anderen? Lasst euch nicht zurückfallen!


Wer sind denn die anderen 4 außer mir? Josh? Marmstorfer? Brutus?

Ich bin ebenfalls Club-Mitglied.
Bei mir läuft's eigentlich ziemlich gut. Bis auf zwei Türchen (3. und 6. Dezember) habe ich die tägliche Nuss bislang immer knacken können.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

11.12.2014 23:17
#69 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Interessant, dass die 3 offensichtlich schwer zu knacken ist. Die Anzahl der in Frage kommenden Filme ist doch mehr als überschaubar.

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

12.12.2014 08:30
#70 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #69
Interessant, dass die 3 offensichtlich schwer zu knacken ist. Die Anzahl der in Frage kommenden Filme ist doch mehr als überschaubar.

Ich glaube, ich muss mich mit Nr. 3 doch mal beschäftigen, der fehlt mir nämlich auch noch.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

12.12.2014 09:23
#71 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #69
Interessant, dass die 3 offensichtlich schwer zu knacken ist. Die Anzahl der in Frage kommenden Filme ist doch mehr als überschaubar.

Richtig, die kann man gut eingrenzen. Bei der hatte ich auch das Glück, dass die erste eingelegte DVD sofort die richtige war. Bei Nummer 6 klappt das mit dem Eingrenzen auch ganz gut, wenn ich nur das Bild gehabt hätte, hätte ich den auch nicht erkannt.

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

12.12.2014 09:45
#72 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Mal ne technische Frage: Wie durchsucht ihr eigentlich eure DVDs? Macht ihr so eine Art kompletten Schnelldurchlauf oder springt ihr zu den Szenen vor, von denen ihr meint sie seien richtig?

Josh Offline




Beiträge: 7.928

12.12.2014 09:51
#73 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #72
Mal ne technische Frage: Wie durchsucht ihr eigentlich eure DVDs? Macht ihr so eine Art kompletten Schnelldurchlauf oder springt ihr zu den Szenen vor, von denen ihr meint sie seien richtig?

Wenn ich mir beim Film sicher bin, springe ich sofort auf die Szene, um das noch einmal zu überprüfen. Wenn ich mir nicht sicher bin, gucke ich den Film im Schnelldurchlauf. In der Regel sind es ja Szenen, die nicht nur für einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen sind, die fallen meistens auch im Schnelldurchlauf auf.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2014 10:14
#74 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten



12. Dezember:
Was ist der Grund für den Schreck dieses Herrn?


PS: Wundert euch nicht, wenn ich gerade nicht auf eure PMs antworte. Bin unterdessen auch im Weihnachtsurlaub und habe an alles gedacht außer an die Wertungstabelle. Werde vrstl. im Laufe des heutigen Tages nochmal alle Stände anhand der PMs rekonstruieren und mich dann den neueren Antworten widmen.

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

12.12.2014 10:19
#75 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #74
Bin unterdessen auch im Weihnachtsurlaub ..

Damit kommt der Gewürzim- und Export über die Feiertage ja praktisch zum Erliegen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz