Zitat von Gubanov im Beitrag #27Das mit "Kamel" stimmt, aber chronologisch ist die Auswertung deshalb trotzdem nicht: Der fehlende "London"-Film ist von 1934, wohingegen "Paris", "Ägypten" und "Shanghai" 1935 entstanden.
Guck mal aufs Cover, da steht "Kamel", "London", "Paris" und "Ägypten", und "Shanghai" fehlt. Offenbar hat FOX doch das Okay zur chronologischen VÖ gegeben.
Zitat von Gubanov im Beitrag #27Das mit "Kamel" stimmt, aber chronologisch ist die Auswertung deshalb trotzdem nicht: Der fehlende "London"-Film ist von 1934, wohingegen "Paris", "Ägypten" und "Shanghai" 1935 entstanden.
Guck mal aufs Cover, da steht "Kamel", "London", "Paris" und "Ägypten", und "Shanghai" fehlt. Offenbar hat FOX doch das Okay zur chronologischen VÖ gegeben.
Bin mal gespannt ob "Kamel" OmU ist ?!
Wieso sollte er? Es gibt doch eine Synchronfassung, habe ich auch in der Sammlung.
Gibt es diese deutsche Synchronfassung schon länger und liegt diese in DVD-Qualität vor ?
Gruss
Havi17
[small] We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein [/i]
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/small]
Ich habe in einem Forum gelesen, daß "Charlie Chan in Paris" in Originalfassung mit dt. UT sein wird. Und so wird wahrscheinlich mit allen anderen Titeln die in den 70er Jahren synchronisiert wurden auch verfahren. Halte dies für die beste Lösung, da eine sterile Erstsynchro die Athmosphaere der Filme schädigen würde.
Würde ich auch sagen. Es sind ja 12 Oland-Filme erhalten, die werden chronologisch auf drei Boxen verteilt. Die nicht synchronisierten werden untertitelt, fertig. Von Toler gibt es dann noch mal 11 FOX-Filme, das werden wohl auch 3 Boxen.
Von den Monogram-Filmen wurden 5 synchronisiert, und ein Oland-Film ("Charlie Chans Geheimnis") ist aus irgendwelchen Gründen public domain. Das paßt dann auch zur Ankündigung von Donau Film, daß sie 6 Filme rausbringen werden. Wobei man den Oland-Film wahrscheinlich auch von Koch in der Box kriegen wird.
Auch ein Monogram-Film. Dann wird Donau-Film wohl noch "Charlie Chan in Mexiko" und "Schatten über Chinatown" bringen, der Rest kommt dann von Koch. Hoffentlich gibts von Donau dann auch eine Box.
Anscheinend hat Koch den Jungs von Donau Film auf die Finger gehauen, der Oland-Film "Charlie Chans Geheimnis" ist, außer bei den Amazonen, nirgendwo mehr gelistet, und dort mit dem Vermerk "Artikel derzeit nicht verfügbar". Von wegen "Public Domain"...