Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 6.017 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lord Peter Offline




Beiträge: 413

27.04.2013 16:55
#31 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #27
Das mit "Kamel" stimmt, aber chronologisch ist die Auswertung deshalb trotzdem nicht: Der fehlende "London"-Film ist von 1934, wohingegen "Paris", "Ägypten" und "Shanghai" 1935 entstanden.


Guck mal aufs Cover, da steht "Kamel", "London", "Paris" und "Ägypten", und "Shanghai" fehlt. Offenbar hat FOX doch das Okay zur chronologischen VÖ gegeben.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.947

27.04.2013 20:27
#32 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Also wurden die enthaltenen Filme zwischendurch nochmal angepasst. Soll mir Recht sein - ich glaube, ich kenne so oder so noch keinen davon.

Havi17 Offline




Beiträge: 2.959

28.04.2013 00:18
#33 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #31
Zitat von Gubanov im Beitrag #27
Das mit "Kamel" stimmt, aber chronologisch ist die Auswertung deshalb trotzdem nicht: Der fehlende "London"-Film ist von 1934, wohingegen "Paris", "Ägypten" und "Shanghai" 1935 entstanden.


Guck mal aufs Cover, da steht "Kamel", "London", "Paris" und "Ägypten", und "Shanghai" fehlt. Offenbar hat FOX doch das Okay zur chronologischen VÖ gegeben.

Bin mal gespannt ob "Kamel" OmU ist ?!

Gruss
Havi17

Lord Peter Offline




Beiträge: 413

28.04.2013 00:57
#34 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #33
Zitat von Lord Peter im Beitrag #31
Zitat von Gubanov im Beitrag #27
Das mit "Kamel" stimmt, aber chronologisch ist die Auswertung deshalb trotzdem nicht: Der fehlende "London"-Film ist von 1934, wohingegen "Paris", "Ägypten" und "Shanghai" 1935 entstanden.


Guck mal aufs Cover, da steht "Kamel", "London", "Paris" und "Ägypten", und "Shanghai" fehlt. Offenbar hat FOX doch das Okay zur chronologischen VÖ gegeben.

Bin mal gespannt ob "Kamel" OmU ist ?!



Wieso sollte er? Es gibt doch eine Synchronfassung, habe ich auch in der Sammlung.

Havi17 Offline




Beiträge: 2.959

28.04.2013 09:28
#35 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Gibt es diese deutsche Synchronfassung schon länger und liegt diese in DVD-Qualität vor ?

Gruss
Havi17
[small] We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein [/i]
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/small]

Lord Peter Offline




Beiträge: 413

28.04.2013 10:32
#36 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Die enststand damals in einem Rutsch mit den anderen.

TV-1967 Offline



Beiträge: 379

28.04.2013 11:46
#37 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Mittlerweile ist die Box bei Amazon auch gelistet. Bin nun gespannt was mit "Charlie Chan in Paris"
gemacht wurde.

guenter19650 Offline



Beiträge: 28

28.04.2013 15:22
#38 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Ich habe in einem Forum gelesen, daß "Charlie Chan in Paris" in Originalfassung mit dt. UT sein wird. Und so wird wahrscheinlich mit allen anderen Titeln die in den 70er Jahren synchronisiert wurden auch verfahren. Halte dies für die beste Lösung, da eine sterile Erstsynchro die Athmosphaere der Filme schädigen würde.

Lord Peter Offline




Beiträge: 413

28.04.2013 16:39
#39 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Würde ich auch sagen. Es sind ja 12 Oland-Filme erhalten, die werden chronologisch auf drei Boxen verteilt. Die nicht synchronisierten werden untertitelt, fertig. Von Toler gibt es dann noch mal 11 FOX-Filme, das werden wohl auch 3 Boxen.

Von den Monogram-Filmen wurden 5 synchronisiert, und ein Oland-Film ("Charlie Chans Geheimnis") ist aus irgendwelchen Gründen public domain. Das paßt dann auch zur Ankündigung von Donau Film, daß sie 6 Filme rausbringen werden. Wobei man den Oland-Film wahrscheinlich auch von Koch in der Box kriegen wird.

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

28.04.2013 21:57
#40 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Also ich finde weder die Mr. Moto noch die Cahrlie Chan Box auf amazon.de kann mir jemand helfen oder handelt es sich unten um eine Fehlinfo?!

Mfg Jacob

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

29.04.2013 22:16
#41 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

So jetzt habe ich genauere Informationen

Beide Boxen (Charlie Chan und Mr. Moto) werden vorraussichtlich am 28.06.2013 erscheinen und von amazon für 34Euro Stückpreis verkauft werden.

Mfg Jacob

TV-1967 Offline



Beiträge: 379

10.05.2013 11:26
#42 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Ende August erscheint auch noch "Ein fast perfektes Alibi".

Lord Peter Offline




Beiträge: 413

10.05.2013 11:33
#43 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Auch ein Monogram-Film. Dann wird Donau-Film wohl noch "Charlie Chan in Mexiko" und "Schatten über Chinatown" bringen, der Rest kommt dann von Koch. Hoffentlich gibts von Donau dann auch eine Box.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.947

18.05.2013 16:49
#44 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #22


Nun haben sich die Cover noch einmal verändert. Sie tragen jetzt beide den Hinweis "Teil 1":

Lord Peter Offline




Beiträge: 413

27.06.2013 19:41
#45 RE: Charlie Chan DVDs Zitat · antworten

Anscheinend hat Koch den Jungs von Donau Film auf die Finger gehauen, der Oland-Film "Charlie Chans Geheimnis" ist, außer bei den Amazonen, nirgendwo mehr gelistet, und dort mit dem Vermerk "Artikel derzeit nicht verfügbar". Von wegen "Public Domain"...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen